Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dschungelverschwörung

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, RTL, Dschungel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:08
Alle Zehn Minuten Ausstrahlung bezahlen die Sender 20,00 €, kann man ja zusammen rechnen Ein Film ohne Werbung 90 Minuten Spielzeit kostet dem Sender 1.800,00 € Die Reklame von jeweils 7 Minuten bringt den Sender etwa 5000,00 € ein bei 4 Werbeblocks, Ist das eine Einahme von 10.000,00 € also ein + von 8200,00 € davon müssen die Mitarbeiter bezahlt werden. Dann ist das Plus weg. Das Dschungelcamp ist eine Eigenproduktion und somit sparen die Aufwandskosten ein. Wie das direkt berechnet wird weiß ich jetzt nicht aber diese Info hat mir jemand mal gegeben der Medienwissenschaft betreibt.

Anzeige
melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:14
@Flaming_Tears

Die Zahlen sind viel zu niedrig!


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:22
@m.mayen
ich habe es jetzt nur so gesagt wie man mir das gesagt hat


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:25
@Flaming_Tears

Also für nen Werbespot von 30 sek zahlst Du bei einer Sendung mit der Quote
locker 20- 30.000 Euro.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:33
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Also für nen Werbespot von 30 sek zahlst Du bei einer Sendung mit der Quote
locker 20- 30.000 Euro.
Dürfte hinkommen, eher mehr würde ich sagen. Und dann die Kohle nicht vergessen, die von den Deppen kommt, die da auch noch anrufen... :D

https://www.mediadaten-online.com/mediadaten/popup/datenblatt/tv/preise/durchschnittspreise.do?buchbareBelegungseinheitId=2026&tenantId=00001


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:38
@omem
ja stimmt das kommt ja noch dazu 0,50 € der anruf davon gehen denke ich mal 0,12€ bekommt davon die Telekom oder andere Netzbetreiber und wenn da schon 1.000 Menschen da anrufen ist das schon ein gewaltiges Sümmchen


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:51
@Flaming_Tears

Habe garade mal nachgesehen, die haben ca. 8 Mio. Zuschauer. Wenn nur 10% von denen einmal anrufen, dann macht das pro Sendung 800.000 Anrufe. Bei nur 5% wären es immer noch 400.000.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:55
@omem
naja das meinte ich ja Sowas ist billig in der Produktion und somit sparen die Aufwandskosten und RTL wird reich davon.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 17:53
für mich ist alles nachvollziehbar gewesen. lass uns bei den fakten bleiben

jay hat ein ernstes problem, er hat von anfang an sich auf sarah eingeschossen, wie ein bullterrier.
er lügt, ist psychisch krank und hat sich ständig verraten
er hat sich für sein alter sowas von daneben benommen, komme ich später nochmal darauf zurück

das sarah von ihm angst hat in einem hotel zu wohnen ist ja wohl mal klar, nachdem er ihr auf schizo art gedroht hat. das wird rtl so entschieden haben, sarah auszuchecken. beide im einem hotel, viel zu gefährlich.

das scenario im camp war eine eindeutige gruppendynamik schwacher charaktere, für mich alles eindeutig.
tatsache ist das jay enorm gefährlich ist

ich glaube jay, das er leute in seiner heimatstadt kennt die das leben von sarah zur hölle machen können.

ich kenne mich mit solchen profilen wie jays aus, von berufswegen

ich vermute er hat ein starkes drogenproblem, ich glaube das eindeutig an vielen momenten erkannt zu haben

einfach ein armer irrer der hilfe braucht

fragt euch auch mal wieso er kein mut hatte gestern dabei zu waren

es gibt so viele fakten die nicht von der hand zu weisen sind


4x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 17:58
@neutrum
Deine Analyse ist beachtlich...schlecht :D
Woran willst Du denn Drogenkonsum, bzw. eine Abhängigkeit erkannt haben? Du kennst Dich mit der Grammatik von Berufswegen damit aus? Inwiefern, was ist denn der Berufsweg?


3x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 18:00
Das ist Fernsehen, da geht es um Quoten und wie wir mittlerweile alle wissen könnten, ist schlechte Presse einfach nur Presse, also gut für´s Budget. ;)


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 18:04
@naguszek
Zitat von naguszeknaguszek schrieb:Führt uns RTL bewusst hinters Licht?
Ja, was das Telefonvoting angeht zum Beispiel. Das ist aber keine Verschwörung, sondern einfach üblicher Fernsehbeschiss..In den Wiederholungen der Shows wurde nicht kenntlich gemacht, dass es sich um eine Wiederholung handelt..selbst da versucht RTL noch die Kohle bei einigen abzugreifen. Als das publik wurde, behauptete RTL, die Anrufe zählten dann für die nächste Show. Na klar ;)
Zitat von naguszeknaguszek schrieb:Jetzt kommen wir zum Aber. Bin ich der einzige dem es komisch vorkommt wie RTL mit dem Sarahthema umgegangen ist? Nach dem gestrigen Wiedersehen fand ich das sich die Moderatoren ungewohnt zurückhaltend mit Sarah befasst haben.
Das ist überhaupt nicht komisch. Wenn du dir die letzte Sendung angesehen hast, wird dir aufgefallen sein, dass Dirk und Sonja wirklich jedem der Kandidaten Honig ums Maul geschmiert haben, egal was vorgefallen ist.
Mathieu und Indira, die sich die Tage zuvor derart niveaulos präsentiert haben, dass einem schlecht wird, werden noch scheinheilig gelobt für irgendwelche Nichtigkeiten.
Das alles hat einen einfachen Grund: Diese Sendung hatte einen wahnsinnigen Erfolg, und nahezu jedes Käseblatt fühlte sich berufen, darüber zu berichten. Die hämischen Kommentare, die Dirk und Sonja stets verlasen, waren zwar zumeist witzig, aber auch durchaus zutreffend. Wenn nun, in Anwesenheit aller "Promis", diese Schiene weiter gefahren worden wäre, was meinst du, welchen Eindruck das auf andere abgetakelte Medienfiguren gemacht hätte?
Immerhin soll es dieses Format auch in Zukunft geben, also braucht es neue "Opfer". Wenigstens am Ende will RTL versöhnlich wirken, nicht zuletzt, weil sie selbst genug Dreck am Stecken haben.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 18:06
Bin ich froh das ich keine Glotze mehr hab,"Dschungelcamp"sagt mir zwar was,aber nix gutes. :D


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 18:17
@ wicht

wie kannst du soetwas sagen?

ersteinmal habe ich gesagt "ich glaube"

2. es ist mein eindruck und meine eigene meinung
3. welches problem hast du damit? (mit einer "meinung")

der einzige der "schlecht" argumentiert, von uns beiden, bist du

wo sind deine konstruktiven ansätze meine vermutung zu widerlegen

hast du es gemerkt?

gruß


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 18:20
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten der Z-Promis da einen "Masterplan" dabei hatten, um sich werbewirksam vermarkten zu können. Natürlich wird RTL den ein oder anderen auch gezeilt dort manipuliert haben, es geht ja um Geld und Einschaltquoten. Was auffällig war, von so einigen wurden Aussagen getätigt, die am nächsten tag genau ins Gegenteil umgeschwenkt sind. " Gutes" RTL-Drehbuch....weia......


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 18:21
Was erwartest du?

Damit so eine Show funktioniert muss jemand der Böse sein und ein anderer der Gute.

Sahra hatte die Rolle des Bösen, wegen ihr mussten die anderen Hungern. Wegen ihr ist es zu Konflikten gekommen, wenn ich das richtig gelesen habe im Internet.

Sahra hat dafür zu 100% ein Bonus von RTL bekommen, es ist auch nicht mal gesagt das die Zuschauer Stimmen wirklich passen. Wenn man sich mal den kleinen Bruder RTL2 beim Thema Big Brother Voting anschaut weiß man das diese sich auch die Voting zahlen ausdenken.

Natürlich wird im Anschluss keine Stimmung mehr gegen Sahra gemacht, man lässt nun ein paar Monate Graß drüber Wachsen und nach 1 Jahr erinnern sich höchstens noch 1000 Menschen an diese Sache.

Ich meine wer es angeschaltet hat der hat es auch nicht anders verdient mal wieder von RTL verarscht worden zu sein.

Schön zu sehen auch an Frauentausch, eine Familie wird immer als Dreckig oder als Abschaum dargestellt. Die andere immer ins gute Licht gerückt.

Meistens sind die Opfer normale Bürger wobei die Gegenpartei meistens schulden am Hals hat die RTL begleicht, dafür müssen sie nur die andere Familie als Dreckig oder als Abschaum abstempeln.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 19:15
@neutrum
Zitat von neutrumneutrum schrieb:ich glaube das eindeutig an vielen momenten erkannt zu haben
Erklär doch erst mal das hier, bevor Du eine Widerlegung verlangst. Wieso soll ich was widerlegen, was Du einfach mal in den Raum wirfst. Welche Momente also, oder muss ich die selber suchen?


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 19:42
hallo wicht

das kann ich dir jetzt mal ganz langsam erklären

guck mal, ich habe eine meinung abgegeben, richtig?

darauf sagst du: ich bin schlecht

dann frage ich dich: warum denn?

jetzt sagst du wieder, nöööööö, beantworte mir erstmal meine frage

und ich sag jetzt: wieso?

ich hab dir doch zuerst eine frage gestellt
du entweichst mir aber
watt hattu tenn jetzt für problem?

gruß


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 20:09
Das dass überhaupt soweit gekommen ist und hier ne Diskussion über eine VT zum Thema 'Dschungelcamp' aufgemacht wird...
Fällt den VT-lern nix mehr ein oder hat da einfach jemand zuviel davon gesehen ? Selbst wenn RTL da irgendetwas manipuliert, was würde das ändern ? Es wäre immer noch derselbe Müll, nur ohne böse dunkle Mächte, die Hintergrund die Fäden ziehen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 20:09
geil hier list man wenigstens mal von leuten die den dreck wirklich schauen. ich dachte immer solche leute müssten irgendwo auf nem fremden planeten leben aber sie sind mitten unter uns


Anzeige

melden