Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:04
@oneisenough
Eine solche Datenbank gibt es nicht. Es gibt nichts, was man als "das gesamte Wissen der Menschheit" bezeichnen könnte, weil das Menschsein weder einen konkreten Anfang hat noch ein konkretes Ende haben könnte, um sagen zu können, dass das, was sich zwischen diesem Anfang und dem Ende abspielt, das Gesamtwissen der Menschheit ist.Text
Woher kommt dann diese besondere Form von intuitivem Erkennen/Wissen?
Na, eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, hatte mal gerade zu meiner eigenen Unterhaltung ein Konzept (das angelernte Wissen "Akasha-Chronik", via Rudolf Steiner) aus der Mottenkiste der Erinnerung geholt. Wenn ich was wirklich wissen muss, kriege ich jede Info, die ich brauche zum richtigen Zeitpunkt.

Was Du sagst, ist inzwischen ok für mich, ich nage nicht mehr kritisch an Deinen Knöcheln. Ich habe aufgegeben, Deinen Text verstehen zu wollen, obwohl ich auch das bezweifle, .hehe.....irgendwo wird es Schnittstellen geben, wo man sich wieder treffen wird.

Danke für den Würfel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:12
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Was macht das UR in und mit der Dunkelheit?
Es kommuniziert. Licht und Dunkelheit sind Ausdrücke für mehr oder weniger Kommunikation.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es kommuniziert.

Licht und Dunkelheit sind Ausdrücke für mehr oder weniger Kommunikation.
Grds. stimme ich mit Dir überein, denn das was eingebettet liegt in etwas anderem steht zwangsläufig miteinander in Kommunikation.

Für was steht das Licht? Für mehr oder weniger Kommunikation?
Und für was steht die Dunkelheit? Für mehr oder weniger Kommunikation.

Und wer "beginnt" die Kommunikation?
Das Licht oder die Dunkelheit?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:17
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Woher kommt dann diese besondere Form von intuitivem Erkennen/Wissen?
Üblicherweise erklären wir uns das, was bei einer Intuition passiert, als etwas, das uns aus dem Unterbewusstsein erreicht. Das ist die allgemein akzeptierte Erklärung, wie eine Intuition zustande kommt.

Doch in Wahrheit ist ein solcher Vorgang ein Kommunikationsvorgang, bei dem man dem Absender nicht kennt.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:20
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Und wer "beginnt" die Kommunikation?
Das Licht oder die Dunkelheit?
Weder noch. Der Beginner ist Derjenige, welcher als Kommunikationsmittel Licht erzeugt und benutzt.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:23
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch in Wahrheit ist ein solcher Vorgang ein Kommunikationsvorgang, bei dem man dem Absender nicht kennt.
Dieser Gedanke gefällt mir, hahaha... der gefällt mir äusserst gut! Bzw. die Schlussfolgerung, die ich daraus grade gezogen habe.
Mal gucken, was mein nächstes Mittagsschläfchen mir diesbezüglichen sagen wird...lach...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dieser Gedanke gefällt mir, hahaha... der gefällt mir äusserst gut! Bzw. die Schlussfolgerung, die ich daraus grade gezogen habe.
Kennst du das Gefühl, wenn du alleine bist und irgendwo stehst, sitzt oder liegst, dass dich jemand beobachtet? Viele Menschen kennen dieses Gefühl. Und es ist keineswegs in allen Fällen eine Sinnestäuschung oder eine Einbildung.

Wenn du das nächste Mal eine Intuition bemerkst, dann achte mal darauf, was unmittelbar vorher passiert, wie sie zustande kam, in welcher Situation du dich befandest und was genau du getan bzw. nicht getan hast.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:27
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Eindruck Zeit ist mit dem Eindruck Raum untrennbar verbunden/verknüpft. Alles davon Abweichende kannste in die Tonne werfen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das heißt: Wir benötigen mehr Zeit, um einen Würfel von allen Seiten zu betrachten, weil wir dabei unsere Position oder die des Würfels verändern müssen, um alle Würfelseiten einmal gesehen zu haben. Ein 4D-Wesen benötigt diese Zeit nicht, da es alle Seiten gleichzeitig bemerkt. Man kann es sich vielleicht besser vorstellen, wenn man sagt, dass eine 4D-Sichtweise sämtliche 3D-Objekte transparent macht und man "hindurchsehen" kann im Sinne von einem gleichzeitigen Erfassen des kompletten Objektes.
Wenn ein 4D Wesen in der gleichen Zeit einen anderen Raum wahrnehmen/sein kann, dann hast du deinen Ansatz (untrennbar) bereits selbst über den Haufen geschmissen. Zeit ergibt sich aus dem Verhältnis zwischen individuellen Bewusstsein/EGO und dem Selbst, also der Größe an der sich das individuelle Sein reflektiert. Ich raff es echt nicht, wie jemand der sich für spirituell hält und hier sonst was verkünden will, im Sein tatsächlich die "5. Dimension" der "4." unterordnen will.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:36
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Kennst du das Gefühl, wenn du alleine bist und irgendwo stehst, sitzt oder liegst, dass dich jemand beobachtet? Viele Menschen kennen dieses Gefühl. Und es ist keineswegs in allen Fällen eine Sinnestäuschung oder eine Einbildung.
Ja, das Gefühl kenne ich, wenn ich unter Menschen bin. Also wenn ich einen Blick spüre werde und ich dabei sofort Augenkontakt miit demjenigen habe.

Aber was ist, wenn ich nachts das Gefühl habe, da ist jemand bei mir im Raum. Das kenne ich, aber was das mit Intuition zu tun hat???
Vielleicht habe ich DIch aber auch falsch verstanden?


Meine Intuitionen scheinen unabhängig vom Gefühl einer unsichtbaren Gegenwart. Bislang jedenfalls.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:47
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber was ist, wenn ich nachts das Gefühl habe, da ist jemand bei mir im Raum. Das kenne ich, aber was das mit Intuition zu tun hat???
Vielleicht habe ich DIch aber auch falsch verstanden?
Ich denke nicht, dass du mich missverstanden hast.

Besonders Kinder sind in der Lage, so etwas zu bemerken. Wie oft erzählen Kinder ihren Eltern dass "da etwas im Zimmer ist"? Fast jedes Kind kann davon berichten. Meist fürchten sie sich davor. Eine ganz normale Reaktion. Wir Erwachsene bemerken das auch, aber wir sind zu "abgebrüht", um es als "echt" zu akzeptieren, obwohl genau dasselbe passiert.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:48
Und wer soll dieser unsichtbare unbekannte Mr. No sein, den angeblich manche bemerken?

@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:52
@Fabiano

Für diesen "unbekannten Mr No" gibt es viele Begriffe. Such dir einen aus, der dich zufriedenstellt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:55
Dann nenn ich ihn "Illusion" :D

@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:01
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Besonders Kinder sind in der Lage, so etwas zu bemerken.
Ja, das stimmt. Tiere auch. Oder da, wo der Mensch wieder zum Kind wird...
oder wie Fabiano einmal Trolle bzw. Feen gehört hat...?
Aber wie passt das zusammen mit der ERfahrung der ProjektionsRücknahmen im vertikalen Transformationsprozess, wo es "da draussen " nichts gibt?

Noch eine Frage: Ist Hell-Hören und Hell-Sehen eine Gabe der 5. Dimension?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:04
@Fabiano

Es gibt nachweislich Vorgänge, und sehr viele Menschen kennen das aus eigener Erfahrung, bei dem Gedanken und Ideen auftauchen, die sie selbst durch keinen eigenen Gedankenprozess zustande gebracht wurden. Das heißt: Sie sind kein Ergebnis, keine Schlußfolgerung eines eigenen Denkprozesses. Derartige Gedanken und Ideen scheinen irgendwie "vom Himmel zu fallen" und wir können uns nicht erklären, wie wir plötzlich auf diese brilliante Idee gekommen sind. Wir freuen uns darüber umso mehr, aber können es nicht ableiten. Wir erklären uns deswegen "Das kam wohl aus meinem Unterbewusstsein".

Niemand bestreitet, dass es solche Vorgänge gibt. Diejenigen, die etwas Derartiges noch nie bemerkt haben, sind entweder zu unaufmerksam oder gehören zu jener Kategorie, grundsätzlich alles abstreiten und als Lüge und Erfindung abtun, was sie nicht selbst erfahren haben.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:06
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Noch eine Frage: Ist Hell-Hören und Hell-Sehen eine Gabe der 5. Dimension?
Nein, es ist eine "Gabe" der 3. Dimension, in der du lebst, denn sonst könntest du sie ja nicht bemerken. :)

Solche "Gaben" sind erste Hinweise auf einen sich langsam aber kontinuierlich erweiternden Aufmerksamkeitsfokus. Doch auch Hell-Horen bzw. Hell-Sehen sind nichts anderes als Kommunikationsvorgänge, bei denen man (meist) den Absender nicht kennt.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:12
@Elai

Wir haben wohl immer genau 2 Möglichkeiten, unser Sein zu betrachten und es damit zu differenzieren und in die Zeit bzw. in einen äußeren und getrennten Raum zu setzen oder die Zeit zu überwinden und mit dem "Raum" eins zu werden.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:16
Deine Antworten befriedigen mich nicht sonderlich.

Erst sprichst du davon, dass manche jemanden in einem Raum bemerken, obwohl da niemand ist. Als ich dich danach fragte, wer das sein soll, kommt sowas wie: Dafür gibts viele Begriffe... such dir einen aus...

Ich hab ihn dann "Illusion" genannt. Daraufhin kommt dann eine Bemerkung: Niemand bestreitet, dass es solche Vorgänge gibt... aber diejenigen, die so etwas noch nie bemerkt haben sind einfach zu unaufmerksam oder tun einfach alles als Lüge oder Einbildung ab...

Du willst uns dieses Phänomen als etwas echtes, wirkliches darstellen, sagst aber, man könne es nennen wie man wolle, also auch Einbildung, Illusion... Wenn´s aber keine ist, was ist es dann?


Also was hat es nun damit auf sich?


@oneisenough


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:20
@Elai
Noch mal zu deiner Einstein-Verbiegung: Das Problem dabei ist, dass Masse und Lichtgeschwindigkeit physikalische Größen darstellen, mit denen sich rechnen läßt, Licht aber nicht.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also was hat es nun damit auf sich?

Es genügt, wenn du das, was bei solchen Vorgängen passiert, und du es selbst mal erfahren solltest, als eine Hilfe betrachtest. Das ist ja auch meist der Fall.

Alle anderen Erklärungen wirst du eh abstreiten.


Anzeige

melden