Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombieapokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:04
@Katori
Warum - wer kennt denn schon Zombies....Vielleicht haben sie so zarte Stimmchen wie Eunuchen, wenn ich schon zerfleischt werde, dann möchte ich wenigstens dabei lachen können...

Okay, es wird Zeit - Shiri geh ins BETT...

Anzeige
melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:11


sagte der Frosch und sprang in den Mixer.

:D

Ist auch schon sehr spät.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:16
Muhahahahaha


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:16
oder früh :D


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:18
@Shirimasen für mich ist spät :D

@Türkis :} :D


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:20
@Türkis
hat soeben einen Zombie singen gehört.


@Katori
JA, es ist spät...und zu bald ist es früh...Ach...jetzt aber wirklich :)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:21
@Shirimasen ja dann guts nächtel :)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:21
@Katori
selbiges wünsche ich :D


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:44
Es gibt einen Zombie Survival Thread und ich habe ihn bisher übersehen? Gibts ja nicht!

Scheiße ich wüsste garnicht, was ich zuerst machen würde ... so viele tolle Dinge, die es zu tun gilt! Zu aller erst würde ich mir aber Protektoren holen, damit man mich nicht so leicht beißt. Darauf bin ich nämlich nicht vorbereitet, da ich nicht auf eine Vergangenheit zurück blicken kann, in der mich allzu viele Leute bissen!

Und dann ginge der Spaß los, was? Plündern, randalieren, den Traum leben! (Ja, ich träume nachts von sowas ).

Natürlich wäre es scheiße, dass man recht bald auf Internet, Strom und Gaswasserscheiße verzichten müsste. Aber man lebt dann eh nicht mehr lange, also sollte man die vielen Wege nutzen, kreativ zu sein.

Leider wird das allerdings nicht geschehen, da Zombies biologisch gesehen unmöglich sind. feelsbadman.png

psych


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:46
@psycho-wrack Köpfe einschlagen?


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:48
@Katori
Mit großem Vergnügen! Sowas aber nur mit Gesichtsschutz, denn wer weiss, ob die Spritzer ansteckend sind ... und ich will ja nicht als Zombie enden, davon hatte ich schon zu viel im Leben *gähn* ;)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:49
@psycho-wrack das dacht ich mir auch schon beim ersten RE. Hätte auch kein Bock mich mit sowas zu besudeln.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 02:52
@Katori
Habe auch bisher nur in einem Film gesehen, dass man sich damit ansteckt. Glaube das war 28 Days Later oder wie hiess der noch? Da hat jemand einen Tropfen ins Auge bekommen. Kann auch sein, dass es ein anderer Film war, ich habe den Überblick verloren. In den meisten Filmen baden die Protagonisten in einem Gemisch aus koaguliertem Zombieblut und Gedärmen, ohne sich überhaupt Gedanken drüber zu machen.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 03:03
@psycho-wrack ich weiß es auch nicht, hmpf. Jedenfalls kann es nicht so toll sein, sich darin zu suhlen ^^


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 03:14
ich würd in den keller ziehen. alles notwendige mitnehmen. mir einen facebook account erstellen und dort eine gruppe für überlebende erstellen, damit ich überlebende finde, mich mit ihnen zusammen tun & täglich meinen status posten
facebook kann auch nützlich sein :)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 03:19
@Lillymilly
@Katori
@psycho-wrack
@Shirimasen
@Türkis
@Eleanor_Lamb
@Braveheart17
@Thawra
@25h.nox
@DieKatzenlady

Also mein Szenario für 28 Days Later:

Ich würde schnell einen Survival Rucksack packen, Aureichend Waffen und Munitin besorgen, sowie Schutzhandschuhe und Maske.

Voll ausgerüstet würde ich mich auf den Weg machen das Radio immer dabei um die neuesten Nachrichten zu checken, damit man up to date ist und z.b. erfahren kann, ob schon Gegentmittel existieren, wo es sicher sein könnte, wie sich das Virus übeträgt, was man beachten muss, und wieiviele Menschen schon gestorben sind, bzw. wo sich das Virus schon ausgebreitet hat und noch nicht.

Ensprechend würde ich die Lage erstmal abchecken und mich einer guten gruppe anschließen oder eine bilden.

Zunächst würde ich mich von Ballungszentren wie Städten sofort entfernen, da dort bekanntlich die meisten Zombies unterwegs sein dürften :P

Also rauf aufs Land, natürlich immer mit Fahrrad, oder besser noch Auto, jenach dem wie und ob die Straßen noch befahr sind usw.. aber mindestens ein Antriebsmittel.

Am ersten Tag würde ich mich nach einer sicheren Unetrkunft kümmern, mit ausreichend Fluchtwegen, vorranging überdacht und mit Vierwänden damit es nicht so Kalt wird.

Ganz wichtig eine Gruppe bilden, damit jeder jedem helfen kann, Wachen schieben kann usw..

Evtl. auf einem See, in einem Bott ausharren und die Lage abchecken, wenn die Zombies nich schwimmen können, aber erst nach dem man sicher gehen dass sich nicht schwimmen können.
Alerdings wird das Wasser dann zu Gefahr, weil man sich anstecken könnte usw..

2. Schritt wäre mir ein Bunker zu schaffen oder sagen wir mal eine Art Versteck für Proviant, Lebensmittel usw..

Also auf zum plündern in die Supermärkte oder alles was Lebensmittel bietet, sofern da überhaupt noch was da sein sollte. Falls was da ist, Dosenfutter und alles was lange Haltbar ist mitnehmen, und Satt essen.

Einen Plan entwickeln wie man ständig an Nahrung kommt, z.b. Jagen, Beere sammeln usw.. Sparsam mit Essen um gehen. Wasser dürfte kein Problem sein, ist ausreichend da.

Nächster Schritt Thermal Kamera oder Nachstichtgerät und einen Solarlader besorgen, zur Überwachung Nachts.

Aufjedenfall Waffen verbessern, z.b. mit Schalldämpfer damit die Zombies nicht so aufmerksam werden durch Geräusche.

Wenn alles zu verseucht und voller Zombies ist, eine Insel aufsuchen und evtl Zombiefrei schiessen.

Dann ein Lager aufbauen , mit Zaun, Stacheldraht, Minen, Kameras und Frühwarn Systemen +
24 Std Überwachung, falls vorhanden natürlich^^

Ein Trupp welcher immer nach Nahrung und Proviant rausfährt.

Falls keine Insel in der Nähe, auswandern, Richtung Süden wo es wärmer ist, Richtung Strand, wo man am Strand nicht nur Fischen gehen kann und somit immer Essen hat, sondern auch im Krisen Fall auf ein Boot steigen kann und sich in Sicherheit bringen kann.

Außerdem kann man kosten Güsntig mit einem Boot, Yacht, was auch immer man in die Hände bekommen hat, zu Neuen Ufern und Ländern reisen, wenn es mal eng wird.

Eigentlich wäre das mein Masterplan, Richtung Strand durchschlagen, da genug Essen im Meer und ausreichend Rettungs und Fortbwegungsmöglichkeiten. Natürlich braucht man dazu BENZIN! Und man hat nur eine Front die man bewachen muss

also vorher genug Benzin sammeln und nur in Krisen Situationen verwenden.

Dann gäbe es noch das Problem nicht nur mit den Zombies, sondern Menschen, die einen ausrauben wollen, also wiederum auchreichend große Gruppe bilden mit ausreichend vielen Waffen, ganz Wichtig!

Quadrokopter besorgen und Kamera dran hängen, zwischen durch mal immer in die Luft damit fliegen und schauen ob sich Zombies oder Menschen nähern.

Unterwegs immer so viele Medikamente sammeln wie geht!

mindestens ein Laptop muss dabei sein, für alles mögliche Seies es Karten, Infos, rechnung, Spielen, auswerten, was man halt immer mal braucht! Der Strom kommt wom Sollarlade Gerät.

Signalpistolen wenn man welche findet nicht vergessen!

Quadrokopter, oder normale RC fliger mit CAM ist sehr wichtig, immer weite Strecken damit abfliegen, und schauen ob sich was nähert, das spart Zeit, Kraft und Nerven.

Gruppe ausbilden gegen jegliche Gefahren, Kontrollmeschanismen innerhalb für die Gruppe bilden, damit zumindestens kaum was schief gehen könnte, Falls mal jemand bei seiner Wache ausversehen einnickt oder solche Sachen.

So das wärs erst mal so weit alles andere würde sich dann je Nach Situation entwickeln

:D


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 03:25
@nurunalanur
ok, falls die zombies kommen, wären wir dann schon mal zu zweit :D


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 09:23
@KatzenLady

ja auf jeden fall, das muss so früh wies geht gemacht werden! hab nur alternativen hinzugefügt, falls das in die hose geht ;)

@nurunalanur
auche in guter plan. hab nur folgende fragen:

stell dir vor in deinem heimatdort (oder stadt, je nachdem wo du wohnst) bricht die absolute apokalypse aus, nehmen wir mal wirklich schon stufe 4. alles ist im arsch, so ziemlich jeder ist tot. wo bekommst du waffen und ne gruppe überlebender her?
bzw. was machst du, wenn du wirklich keine überlebenden findest?

wo bekommst du einfach so ein auto her? in filmen sieht das immer so leicht aus ;). und wenn ja, wo nimmst du sprit her?
würdest du es mit einem fahrrad von deiner stadt bis ins nächste ländliche gebiet schaffen, bevor die nacht einbricht und du evtl. mutterseelenallein draußen schlafen musst?

aus welchen mitteln willst du dir einen bunker bauen?

wasser dürfte kein problem sein, ist ausreichend da? oh mein freund, da überlässt du etwas zu viel dem zufall ;) wer die erste walking dead folge der zweiten staffel gesehen hat wird wissen was ich meine ;)

wo bekommst du schalldämpfer her?

wie willst du von deinem heimatort aus auf die nächste insel kommen? das müsste eine wochenlange reise sein, wenn du tatsächlich auf dem fahrrad unterwegs bist? ;)

wo nimmst du kameras, minen und stacheldraht auf dieser verlassenen insel her? lol

ein trupp der immer nahrung und proviant rausfährt? wo nimmst du denn das auf einer einsamen insel her?

und auch der ganze rest wird glaub ich schwerer wie du denkst (in den süden auswandern, fischen, einen laptop dabei haben mit welchem strom??, etc.)

der plan ist ja prinzipiell nicht schlecht, du überlasst aber zuv iel dem zufall und denkst, du könntest lange zeit an ein und demselben ort verharren, was leider nicht möglich ist, da du permanent in bewegung bleiben musst. schade :(


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 13:01
Also was für mich ganz wichtig wäre, alle Leute die in meiner Umgebung wohnen zu versammeln,wenn sie noch leben, dann die Läden plündern und dann erst mal irgendwo im Wald ein Lager aufschlagen.
Falls mal wirklich eine Apokalypse ausbrechen sollte oder man schon vorher ahnt das so etwas jetzt wirklich passiert, würde ich meine wichtigsten Familienmitglieder und Freunde natürlich versammeln, falls es unerwartet kommt, geht das leider nicht so einfach.

Ab und zu Suchtrupps nach weiterer Nahrung rausschicken, nach Medizin, also Apotheken plündern und auch Biblotheken, Bücher plündern um sich Wissen anzueignen wie man überlebt, denn die meisten sind heutzutage zu blöd dazu ( mich eingeschlossen). Was aber keine Schande ist da wir noch nie sowas erlebt haben und in einer anderen Zeit als der von damals leben.

Und durch das Plündern von großen Einkaufsläden kann man schon mit 20 bis 50 Leuten schon locker ein halbes Jahr leben um mehr zu lernen.

Dazu kommt noch das man Leute an seiner Seite brauch die bestimmte Fähigkeiten verfügen, die in so einer Zeit nützlich sind, einer der von Beruf Jäger ist oder ein Doktor, das ist eben ganz wichtig, aber so etwas in seiner Gruppe zu haben wäre ein Glückstreffer.^^

@nurunalanur


Man das wäre echt eine abenteuerliche Zeit, auch wenn es nicht so einfach wie in den Filmen und Videospielen wäre.

Du hast dir ja schon richtig intensiv Gedanken gemacht.^^


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

10.11.2011 um 13:14
@Braveheart17
naja, viele gedanken schon. von der qualität der gedanken sollte man diesmal aber eher absehen ;)


Anzeige

melden