Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Re und die Prä-Astronautik RSS

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Roboter, Ägypten, Archäologie, Prä Astronautik

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
cognitum
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:54



Wir haben letztens in Reli etwas über ägyptische religion gesprochen.
der höchste gott der ägypter war der Sonnengott Re, also die Sonne selbst.
Dessen darstellungsweise finde ich komisch. er wird manchmal als sonne mit strahlen dargestellt.
am ende jedes strahls ist eine hand. das erinnert mich weniger an eine strahlende sonne
sondern mehr an einen roboter aus matrix.

re:
echnaton 6

matrix roboter:
blog sdcc09 matrixorder

klar könnten sich WB auch einfach so für ihre filme inspiriert haben.
ich möchte hier diesen vergleich einfach nur zeigen.
es könnte ja möglich sein, dass es mal ähnliche roboter gab.
was meint ihr dazu?

melden
voidol
ehemaliges Mitglied


   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:56

cognitum schrieb:
was meint ihr dazu?
Matrix war ein Kassenrenner im Alten Ägypten. Schon möglich, dass sie Ausschnitte aus dem Film dann in ihren Tempeln nachgezeichnet haben.

melden
   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:57

diesen vergleich halte ich dann doch für ein wenig weit hergeholt

melden
   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:58

find ich auch...

das ist einfach nur ein zufall

melden
cognitum
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:59

oder wir wissen jetzt wovon WB die Ideen hatte xD

melden
   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:01

das würde genauso gut auf den zeitgenossen passen:

i233258779 97540 2

melden
   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:04

cognitum schrieb:
oder wir wissen jetzt wovon WB die Ideen hatte xD
danke .. dein 'xD' zeigt wie ernst du deinen eigenen thread nimmst ... -.-

melden
cognitum
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:06

@azrael
ich will nur über den vergleich diskutieren und einen kleinen scherz darf man auch mal machen

melden
   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:14

ja klar ... (wer's glaubt)

wobei sich mir eher die frage stellt, wie man überhaupt auf 'nen vergleich zwischen einer jahrtausende alten, in stein gemeißelten 'grafik' und dem film matrix ziehen kann ...

melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied


   

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:56

Hat mehr was mit Symbolik zu tun als mit den Film Matrix.

Die Sonne die mit ihren "Händen" dafür sorgt das Pflanzen,Früchte und so wachsen.

melden
   

Re und die Prä-Astronautik

22.05.2012 um 19:42

es wäre auch noch zu bemerken das Re-Aton nicht der oberste der agytischen Gottheiten ist bzw. war...
erst Echnaton veränderte die politeistische Tradition in ein "pseudomonotheismus" (der erste überhaupt?)
nach seinem Tode wurde Echnatons Religion vernichtet...



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.656 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Meditation lernen
Das Training des Geistes ist wie das Erlernen des Fahrradfahrens. Es ist nicht einmal von Nöten, dass sie jeden Tag stundenlang meditieren.
Das Training des Geistes ist wie das Erlernen des Fahrradfahrens. Es ist nicht einmal von Nöten, dass sie jeden Tag stundenlang meditieren.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden