Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Re und die Prä-Astronautik

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Roboter, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:54
Wir haben letztens in Reli etwas über ägyptische religion gesprochen.
der höchste gott der ägypter war der Sonnengott Re, also die Sonne selbst.
Dessen darstellungsweise finde ich komisch. er wird manchmal als sonne mit strahlen dargestellt.
am ende jedes strahls ist eine hand. das erinnert mich weniger an eine strahlende sonne
sondern mehr an einen roboter aus matrix.

re:
echnaton 6

matrix roboter:
blog sdcc09 matrixorder

klar könnten sich WB auch einfach so für ihre filme inspiriert haben.
ich möchte hier diesen vergleich einfach nur zeigen.
es könnte ja möglich sein, dass es mal ähnliche roboter gab.
was meint ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:56
Zitat von cognitumcognitum schrieb:was meint ihr dazu?
Matrix war ein Kassenrenner im Alten Ägypten. Schon möglich, dass sie Ausschnitte aus dem Film dann in ihren Tempeln nachgezeichnet haben.


melden

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:57
diesen vergleich halte ich dann doch für ein wenig weit hergeholt


melden

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:58
find ich auch...

das ist einfach nur ein zufall


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 12:59
oder wir wissen jetzt wovon WB die Ideen hatte xD


1x zitiertmelden

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:01
das würde genauso gut auf den zeitgenossen passen:

i233258779 97540 2


melden

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:04
Zitat von cognitumcognitum schrieb:oder wir wissen jetzt wovon WB die Ideen hatte xD
danke .. dein 'xD' zeigt wie ernst du deinen eigenen thread nimmst ... -.-


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:06
@azrael
ich will nur über den vergleich diskutieren und einen kleinen scherz darf man auch mal machen


melden

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:14
ja klar ... (wer's glaubt)

wobei sich mir eher die frage stellt, wie man überhaupt auf 'nen vergleich zwischen einer jahrtausende alten, in stein gemeißelten 'grafik' und dem film matrix ziehen kann ...


melden

Re und die Prä-Astronautik

19.06.2011 um 13:56
Hat mehr was mit Symbolik zu tun als mit den Film Matrix.

Die Sonne die mit ihren "Händen" dafür sorgt das Pflanzen,Früchte und so wachsen.


melden

Re und die Prä-Astronautik

22.05.2012 um 19:42
es wäre auch noch zu bemerken das Re-Aton nicht der oberste der agytischen Gottheiten ist bzw. war...
erst Echnaton veränderte die politeistische Tradition in ein "pseudomonotheismus" (der erste überhaupt?)
nach seinem Tode wurde Echnatons Religion vernichtet...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Allmybot
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 07.04.2019 von TatzFatal
breimarder am 01.09.2010, Seite: 1 2
22
am 07.04.2019 »
Unterhaltung: Sind die Greys evtl. Roboter?
Unterhaltung, 98 Beiträge, am 21.11.2018 von Sascha81
Mr.Himself75 am 19.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 21.11.2018 »
Unterhaltung: Der "Roboter Fail" Video-Sammelthread
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 31.03.2018 von Dick
Niederbayern88 am 31.03.2018
10
am 31.03.2018 »
von Dick
Unterhaltung: Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 02.05.2018 von Doors
Hennessy am 30.04.2018
17
am 02.05.2018 »
von Doors
Unterhaltung: Kurze Vorstellung mit kleiner Diskussion
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 31.08.2017 von FrankD
Burit0 am 31.08.2017
7
am 31.08.2017 »
von FrankD