Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

27.12.2012 um 21:20
@asimafia
Uns sagen, wir seien Versager, aber seine Zeit nicht besser nutzen können, als sowas in einen Thread voller Leute zu schreiben, die die Serie lieben.... irgendwie hat das mehr was von Versager, als wir.^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

27.12.2012 um 23:38
Meine Request von JJs Stream :D

tumblr mfogedVMvK1r2r7jpo3 1280

Und das hier brauche ich in Farbe und ausgedruckt!

tumblr mfpjgvrJCo1r2r7jpo3 1280

Einfach mal lovetomorrowlove googlen und den tumblr link anklicken. Direkt verlinken will ich nicht da auch NSFW Bilder dabei sind ;)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 13:29
hm,
ich würde nur gerne wissen was an der Show so toll ist und ob ihr alle in diesem Thread männlicher Natur seid.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 13:50
@asimafia
Ich bin männlich, ja.
Und was an der Show so toll ist? Da gibts einiges. Der Humor, die ausgearbeiteten Charaktere, die Animationen, die Hintergrundmusik, die Lieder im Allgemeinen, die Anspielungen auf Filme/Serien/Spiele/reale Charaktere was Kinder nie verstehen würden (z.B. Twilight Sparkle als Gollum).
Und dann noch das, was die Fans machen. Musik, Bilder, Spiele, Filme, Videos, Animationen, Plüschies usw..


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 19:06
@KitsuLeif
Was genau macht den Humor so besonders?
Ich habe mir nun auch einmal die erste Folge dieser Serie angesehen um vielleicht nachvollziehen zu können wieso es sie viele (vorwiegend alleinstehende junge Männer im Alter von 14-30) begeistern kann.
Der Humor ist an kleine Mädchen angepasst und besteht hauptsächlich aus Situationskomik, die vielleicht kleine Kinder unterhalten kann.
Ausgearbeitete Charaktere? Ich bitte um eine etwas ausführlichere Erklärung.
Als Hobby Animator muss ich sagen, dass die Animationen für absolute Laien sicher sehr gut aussehen mögen, sind jedoch die aller einfachste und billigste Art von Animationen.
Die Lieder sind ebenso wie der Humor für kleine Kinder gedacht.
Sie dienen hauptsächlich dazu den Wert von Moral und Freundschaft verständlich zu machen.
Eine erwachsene Person die diesen Wert nicht kennt und/oder die dauernde Wiederholung dieser Predigt braucht oder unterhaltsam findet, sollte sich einmal Gedanken darüber machen ob sie etwas verpasst hat im Leben und dies vielleicht nur versucht bei irgendwelchen Kinderserien zu finden.
Diese angesprochenen Anspielungen gibt es in so ziemlich jeder Serie und hat auch oft nur den Grund der kreativen Entfaltung des Autors.
Was die Fans machen ist oft einfach nur traurig.


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 19:11
@SchubertHannes
Aber es zwingt dich ja eh keiner mehr hier reinzuposten wenn du dich eh nicht mit der Serie zurechtfindest^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 19:13
@Niederbayern88
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Menschen diskutieren einfach gerne und das hier ist schließlich ein Diskussionsforum.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 19:34
@SchubertHannes meine Rede

wenn ich mir z.B. dieses Video ansehe merke ich garnichts von unterhaltsamen Humor oder ausgearbeiteten Charakteren.

Ihr "Bronies" könnt ja gerne machen was ihr wollt, aber das ist schon echt traurig das man sich als Erwachsener noch so in ne Kindersendungen hineinsteigern kann.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 20:24
@asimafia
@SchubertHannes

Denke es wird sich daher kein Konsens entwickeln, da wir es traurig finden, wenn man sich als Erwachsener eben nicht mehr für so etwas begeistern kann.
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Ich habe mir nun auch einmal die erste Folge dieser Serie angesehen
Dazu müsste man vor allem eines wissen, deutsche Synchro oder Original? Und nur die erste Folge, zumal es eine Doppelfolge ist, anzuschauen lässt wenig raum für Aussagen über Charaktere und ihre Entwicklung.
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Der Humor ist an kleine Mädchen angepasst
Im Deutschen geht eine ungeheure Menge an Humor verloren, bzw. wurde hier noch einmal die "kleine-Mädchen-Schraube" angezogen.
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Als Hobby Animator muss ich sagen, dass die Animationen für absolute Laien sicher sehr gut aussehen mögen, sind jedoch die aller einfachste und billigste Art von Animationen.
Einfach und preiswert, weil man die Symbole wiederverwenden kann. Sagt aber rein garnichts über die Qualität oder Kreativität aus. Der Youtubekanal von Grant Beaudette ist da für dich als Hobbyanimator vieleicht interessant.
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Sie dienen hauptsächlich dazu den Wert von Moral und Freundschaft verständlich zu machen.
Sehe das nicht wirklich als den Höhepunkt der Show, mal absehen von AJ's: "I didn't learn anythin', lol."
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Was die Fans machen ist oft einfach nur traurig.
Genau, was komponieren die auch Musik, schreiben Geschichten, malen Bilder, organisieren große Treffen, engagieren sich für Hilfebedürftige (und dazu nicht einfach stumpf mit Geld).
Was fällt denen ein, einfach das Bild und die Attitüde des erwachsenen Mannes nicht länger auf: Ey alta, aufs Mowl?, zu reduzieren.


Nein, wir kommen wohl nicht mehr auf einen Nenner. Traurig, traurig die kindliche Begeisterung zu verlieren.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 20:33
@TheDarnas
Tut mir leid das ich mich nicht für Ponys begeistern kann.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 20:45
@asimafia

Na Hauptsache, man kann sich für irgentetwas begeistern, das einen etwas gibt. Nach nem Tag Uni + Nebenjob krieg ich wieder gute Laune nach ner Dosis Ponys. Dann kann der Feierabend anfangen, zumindest bis es ans lernen geht.

Sieh es mal von der Seite, das Gros der Bronys geht nicht nach dem Motto: Ich mag nicht was du magst, ergo hasse ich dich perse.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 21:05
Mir selbst gefallen die ersten beiden Folgen auch nicht wirklich.
Klar, zum kennenlernen der Charaktere usw. und ich bin durch die Folgen auch zum Brony geworden, finde aber trotzdem, dass sie mitunter die schlechtesten der Serie sind.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

28.12.2012 um 23:22
@SchubertHannes

Ich muss dir in allen Punkten wiedersprechen. Gerade die Animationen sind sehr gut (besonders in der aktuellen Season 3). Erzähl mir nix mit "billig". ;)
Auch der Humor ist eindeutig nicht auf die Mädchen zugeschnitten (mal abgesehen davon, im welchem Gesetz steht welcher Humor für wen vorgeschrieben ist?). Mal schaue sich nur die Cider Folge an. Harmlos für Mädchen, Erwachsene freuen sich an der Alkohol Anspielung. Oder the big lebowski Anspielungen, oder Star Wars oder oder oder.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 01:10
@asimafia
hat dich hier jemand dazu gezwungen dich dafür zu begeistern?
schonmal was von verschiedenem geschmack gehört? ich frage punks auch nicht was daran toll ist wenn jemand ins mikrofon kotzt. wenn sie hier einen thread haben kümmert mich das nicht. mir gefällt es nicht und fertig.

"du wolltest nur wissen" schreibst du, nachdem du hier mit einem einzeiler einfach nur eine beleidigung raushaust. ja sicher!

lieber schaue ich mir eine kinderserie an die mich aufheitert, als mich so kindisch aufzuführen wie es dein verhalten beschreibt.

@SchubertHannes
ich mag das intro nicht, ich mag die deutsche synchro nicht und die ersten zwei folgen sind meiner meinung nach die schlechtesten. aber es sind ponies drin, also verzeihe ich das als fan :P

wenn ich star wars anspielungen sehe, the big lebowski, pokemon was ich als kind gern angesehen hab, dann ist das für mich lustig
hier eine liste von allen anderen
http://mlp.wikia.com/wiki/List_of_allusions
wenn du damit nichts anfangen kannst, schade für dich. es ist immer besser, an etwas gefallen zu finden. ich persönlich freue mich lieber als mich zu ärgern.

billig ist die optik von adventure time oder vielen auch bei erwachsenen beliebten animes für die sich heute keiner mehr rechtfertigen muss. allein schon die mimik ist eine eigene welt. was man aus pferdegesichtern nicht alles rausholen kann :D
bet you can t make a face crazier than t

werte und moral sind dort lustig verpackt. und die kannst du auch in erwachsenenliteratur gepredigt bekommen. muss ich dir das wirklich erst erklären? dann hast du wohl noch nie gelesen. stell dir vor, ich als "bronie" lese sogar bücher, in denen ponies nicht mal vorkommen und pferde nicht sprechen können ^^

geheimer geheimtipp: werdet erwachsen und kümmert euch nicht um dinge die euch doch so egal sein können ^^
man könnte meinen ihr seid traurige kinder die nichts besseres zu tun haben :D wie wäre es ein hobby an dem ihr spaß habt?
wenn es darin besteht anderen zu sagen was gut ist und was nicht... sind wir wieder beim traurigen. zumindest für alle die euch dabei zusehen und nicht so verloren sind ;)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 01:24
von euch hört man im übrigen nichts konkretes an gegenbeispielen. ihr greift alles aus der luft. aber nur weil ihr nach oben ins leere greift, steht ihr trotzdem nicht höher. ihr seid nicht weniger angreifbar in euren attacken, nur weil ihr nichts in der hand habt, was man euch aus ihr schlagen könnte.

animiere doch etwas besseres und zeig es uns ;)
mach bessere fanmusik für eine serie oder was auch immer woran du freude hast. oder zeige uns eine serie deren fans etwas vergleichbares herstellt.
schreib doch eine kurzgeschichte.

zeige mir eine serie für erwachsene. einen anime, cartoon, comic, etwas dass du gut findest und dem entgegenhalten kannst. south park vielleicht? mit abgedroschenen cartman sprüchen oder alberner story mit pseudosozialkritik? die simpsons welcher staffel auch immer die von mundgemalt zu hochpoliert verbessert und inhaltlich immer schlechterer slapstick wurden?

profilier dich erstmal oder leg die messlatte höher. bis dahin seid ihr nur nörgler des nörgelns willen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 01:38
und noch eine kleinigkeit. sehr offensichtlich aber oft übersehen:

ES IST VERDAMMT NOCHMAL FUCKING NIEDLICH
135389670469
ich mag niedlich. viele menschen mögen niedlich. erklär mir warum sonst kätzchenvideos auf youtube millionen von klicks bekommen. millionen von kleinen mädchen nur? ;)
aber ponies dürfen das nicht haben, weil sie für kleine kinder sind?
und dabei ist es niedlich ohne die grenze zu überzuckert süß zu überschreiten. meistens :D
wenn doch mal, dann scherzhaft
https://www.youtube.com/watch?v=p4c4fkMNIUA (Video: ren.wmv)
leider kann man sich deswegen als 10jähriger auf dem schulhof nicht damit vor seiner gang aufwerten
wie gut dass ich das hinter mir gelassen habe, irgendwann im laufe der pubertät ;)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 08:40
@Fipse

Wow, danke für deine Liste, sogar mit eigener Meinung *hut zieh*
Werd ich in kürze durchwühlen.

Eine davon kenne und liebe ich aber schon und zwar

What Would Daring Do?

Eines meiner Lieblingsfics aktuell, neues chapter immer noch nicht gelesen...so eine Story heb ich mir immer etwas auf da ich nicht will dass sie endet ^^
Mit den DaringDo Parts kann ich mich allerdings weniger anfreunden, ansonsten aber 1A und must read mMn!



PS: Cant stop listening to "raise this barn".
Lieblingsremix:

Youtube: Raise This Barn (Sim Gretina Remix)
Raise This Barn (Sim Gretina Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Hundekuche

Wieso bist du aus dem Applejackthread ausgetreten?
Shame on you :(


@SchubertHannes
Ich werds dir erklären, zumindest aus meiner Sicht, aber wahrscheinlich erst morgen, hab heute leider keine Zeit :/


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 09:56
@Buchi04

Auch mein Lieblings Remix ;) Ich lese im Moment viel RD/Twilight Fanfic. da gibt es auch einige sehr gute. Werde bei Zeiten mal was zusammenstellen.

ITunes hat die Episode schon veröffentlicht. Gibt es dann wohl bald auf Youtube :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 12:20
@Buchi04
Cooles Lied, danke fürs posten! Hab hier auch einen coolen Remix von Babs Seed gefunden:

Youtube: CMC - Babs Seed (Rare Diamonds Remix)
CMC - Babs Seed (Rare Diamonds Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was haltet ihr davon?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 15:23
@Huskyfan
naja ich gebs zu. Das Origenal hörte sich besser an


melden