Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 20:18
1177456


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 20:30
@Fluttershy
Meine Lieblingsszene von der neuen Folge! :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

29.12.2012 um 20:52
@Fluttershy Das sind ganz liebe Ponys und total süss ( Ludger, 45 Jahre aus Nordhorn )


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 05:54
@Fipse
Hauptsächlich Symbole und Tweens zu benutzen ist wie bereits erwähnt die billigste und einfachste Art der Animation.
Das ist keine subjektive Meinung, sondern Fakt. Bevor weiter Sätze wie "Gerade die Animationen sind sehr gut..." fallen solltest du dich ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigen.
Die gesamte Vorgeschichte sowie der Produktionsgrund der Serie war ausschließlich die Unterhaltung kleiner Mädchen. Erst später wurden Themen und Anspielungen für ältere Zuschauer implementiert um diese überraschende Gemeinde von "Bronys" zu halten und weiter auszubauen.
Außerdem sind ein paar Anspielungen in einer sonst sehr infantilen Serie nicht genug um einen erwachsene Person so zu fesseln, zumindest für mich.

@Fluttershy
1. Wie bereits erwähnt reichen Anspielungen einfach nicht aus.
2. Ich habe nicht die Optik gemeint (obwohl diese für Animatoren tatsächlich auch billig wirkt) als ich von billig sprach sondern die Art wie die Animationen erstellt werden.
Ich habe mich mal kurz schlau gemacht und mir eine Folge Adventure Time angesehen und musste festellen, dass diese Serie in die selbe Kerbe schlägt wie My Little Pony.
3. Genau aus diesem Grund stellt sich mir ja die Frage wieso es so viele zu dieser Serie zieht wenn es mehr als genug andere Anlaufstellen für diese Dinge gibt.
4. Ein weiteres Mal muss ich auf eine frühere Antwort verweisen: "Menschen diskutieren gerne"
(zweiter Beitrag)
1. Interessanterweise lade ich (hoffentlich bis Silvester) ein kleines Video hoch welches ich bei Interesse gerne verlinken kann.
2. Musik ist nicht meine Stärke, etwas anderes kommt tatsächlich in dem Video an dem ich gerade arbeite.
3. Hoffnungslos fanatische Fans stehen nicht immer für eine allgemein gültig gute Serie.
4. Animationstechnisch liegt Ren and Stimpy meilenweit über My Little Pony (von entgegenhalten kann hier nicht die Rede sein) oder auch die Filme von Disney sind in diesem Bereich unerreicht.
Unterhaltungstechnisch ist es wenig sinnvoll Vergleiche zu starten, da Freude und Interesse an Themen subjektiv sind.
(dritter Beitrag)
1. Es ist nichts gegen niedlich einzuwenden und das habe ich auch nie behauptet aber sehr wohl gegen Vernachlässigung anderer (vor allem sozialer) Bereiche aufgrund extremer Vernarrtheit.
(Es ist zwar schön, dass du deine Meinungen und Emotionen mit Bildern und Videos untermalst, jedoch ist es ebenso unnötig)

Nochmal an alle:
Gegen das Interesse für My Little Pony spricht rein gar nichts und dafür wird/sollte kein "Brony" Schmach und Verachtung kassieren.
Das Problem liegt in der meist grenzwertigen Verherrlichung und dem absoluten Versinken in dieser Serie.
Diese extreme Art des Fan Seins wirkt sich immer in irgendeiner Form negativ auf die restlichen Bereiche des Lebens aus.
Zum Abschluss noch ein kleines Video welches ganz anschaulich demonstriert wie extrem es werden kann:
Youtube: Unboxing of 2012 My Little Pony toys at McDonalds.mp4
Unboxing of 2012 My Little Pony toys at McDonalds.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 08:49
@SchubertHannes
Also ich respektiere deine Ansichten. Hast ja dir viel Mühe gegeben sie zu veranschaulichen.

Aber was denkst du damit zu bewirken? Dass wir uns dir anschließen und sagen dass du vollkommen recht hast und wir uns kindisch benommen haben?

Dieser Thread umfasst schon 188 Seiten mit Tausenden von Beiträgen. Und JETZT kommst du daher und redest davon wie kindisch das hier alles ist?

Sorry aber in dem fall verstehe ich dich nicht. Und wenn ich ehrlich sein soll. Es interesiert mich auch ncht. Wir mögen die Serie und AUS! Da geht es mir doch am Mond vorbei was da jemand sagt der kein Fan der Serie ist.


Das musste ich jetzt echt sagen. Herumtollen kann man auch woanders oder eben einen "Anti MLPFIM-Thread" Aufmachen da kannst dich austoben.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 10:39
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Das ist keine subjektive Meinung, sondern Fakt.
Ändert nichts daran dass die Animationen sehr gut sind. ;)
Außerdem sind ein paar Anspielungen in einer sonst sehr nicht genug um einen erwachsene Person so zu fesseln, zumindest für mich.
Also bitte. An der Serie ist nichts infantil. Hast du zufällig ein Gesetz zur Hand ab wann etwas "infantil" ist und nicht mehr von erwachsenen Personen genossen werden darf? :)

Ansonsten:

MLP tolerate and love-28n129885392489829Original anzeigen (0,2 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 12:56
@SchubertHannes
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Das Problem liegt in der meist grenzwertigen Verherrlichung und dem absoluten Versinken in dieser Serie.
Diese extreme Art des Fan Seins wirkt sich immer in irgendeiner Form negativ auf die restlichen Bereiche des Lebens aus.
Obwohl du eigentlich recht hast muss ich sagen: Das ist deren Leben, deren Entscheidung. Und solange sie dabei niemanden Schaden zufügen ist das nicht grenzwertig. Das von dir gepostete Video zeigt zwar einen extremen Fan, jedoch ist das (aus meiner Sicht) nicht so schlimm. Ja, er ist SEHR fanatisch nach MLP. Ja, es ist ihm nicht peinlich, in der Öffentlichkeit mit den Figuren zu spielen. Aber es ist seine Entscheidung, sein Leben, sein Hobby. Und damit schadet er niemanden.

Außerdem sind die meisten Fans der Serie sind ja nicht so wie der Typ im Video. Sie schauen die Serie und diskutieren darüber, sammeln vielleicht Figuren oder ähnliches. Was ist daran grenzwärtig?
Ich bin ein Brony und habe normale soziale Kontakte und ein Leben außerhalb von MLP wie jeder hier im Thread.

Und wenn du MLP wirklich SO schlimm findest dann mach doch einen eigenen Thread darüber auf! Dieser Thread ist für MLP-Fans und nicht für Hater. ;)


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 14:04
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Und wenn du MLP wirklich SO schlimm findest dann mach doch einen eigenen Thread darüber auf! Dieser Thread ist für MLP-Fans und nicht für Hater.
Naja @SchubertHannes hat eher den negativen Teil des Fandoms kennengelernt, gibt es überall.
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Die gesamte Vorgeschichte sowie der Produktionsgrund der Serie war ausschließlich die Unterhaltung kleiner Mädchen.
Nein, grade Lauren Faust war strikt gegen eine rigide Einteilung in: nur für Jungs/ Mädchen. Was Hasbro mit den Spielsachen macht ist dagegen etwas völlig anderes.
Es ist das gleiche Prinzip wie es, früher, bei den Simpsons verwendet wurde. Situationskomik für die Jüngeren und Satire für die Älteren.
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Hauptsächlich Symbole und Tweens zu benutzen ist wie bereits erwähnt die billigste und einfachste Art der Animation.
So läuft halt Flash, warum sich extra arbeit machen? Der Vergleich mit Ren and Stimpy (1991-1994) sowie klassischen abendfüllenden Zeichentrickfilmen hinkt.

Vieleicht ist die Messlatte heutzutage einfach niedrig, aber im Vergleich zu den restlichen Animationsserien sticht MLP:FiM einfach sehr positiv heraus.
Also was dich eigentlich stört sind die suchtartigen Auswüchse und die, deiner Meinung nach, billig wirkende Animationen.

P.S.
Zitat von SchubertHannesSchubertHannes schrieb:Interessanterweise lade ich (hoffentlich bis Silvester) ein kleines Video hoch welches ich bei Interesse gerne verlinken kann.
Immer nur her damit.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 16:00
ich dachte ja er ist einfach nur hater, aber er ist ein troll der es zu zwanghaft versucht. wird ignoriert, fände es gut wenn ihr das auch so seht ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 16:38
@Fluttershy

Wirklich? Für einen Troll bringt er recht viele Argumente ein und ist zu höflich.

Da er sich mit Animation beschäftigt kann er solche Aussagen durchaus objektiv tätigen. Demgegenüber stehen aber auch gegenteilige Aussagen von anderen Animatoren, die den Stil für das Format der Serie für angebracht halten.
Grade das Beispiel Ren and Stimpy zeigt ja, dass die Art und Weise der Animation Teil des Charms einer Serie ist. Soll heißen sie muss passig sein. Wäre aber schön konkrete Beispiele für den Mangel an Qualität zu hören (an der Bildrate kann es ja nicht liegen). Die Bisherigen bekannten Animationsfehler führten ja eher zu Begeisterungsstürmen, Derpy Hooves ist ja das bekannteste Beispiel.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 17:12
Ich hab da mal ne Frage: Gibt es eigentlich ein Bronytreffen in Deutschland oder Österreich? Ich weiß dass es in Amerika die BronyCon gibt aber es wäre gut zu wissen ob es sowas auch bei uns gibt.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 17:26
@Huskyfan

Ja gibt es, die Galacon (ein Treffen für ganz Europa). War dieses Jahr in Stuttgart (im August) und wird auch 2013 wieder stattfinden. Es gibt aber auch viele kleinere Treffen, da muss man sich aber per Google behelfen, prinzipiell aber in jeder größeren Stadt.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 17:29
@TheDarnas
das ist ja gerade der punkt, für nichts was er kritisiert, wird er konkret
anders gesagt es sind unsachliche angriffe. er nimmt argumente raus, aber verdreht sie, nimmt sie gar nicht wahr usw. dass er dann noch seinen geschmack als objektiv bezeichnen will, macht doch klar dass er nur trollen will. sowas kann ich nicht ernst nehmen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 17:47
@Fluttershy

Naja es sind schnelle Behauptungen, die er gerne mit Beispielen belegen soll. Als Hobbyanimator (ich mein das hier im positiven Sinne, mein Sakasmustalamus ist grad inaktiv ;) ) sollte es ihm ja möglich sein, objektive Verfehlungen der Animation aufzuzeigen.
Bei der Musik hat er ja zurückgerudert, zum einen weil in Folge 1 und 2 außer dem Intro nicht gesungen wird und er selber sagt, dass er sich in der Hinsicht nicht auskennt. Da er aber immer wieder Disney mit einbezieht sei dazu gesagt, die Lieder sind auf Disneyniveau und das will was heißen in einer TV-Serie. Kann mich immernoch an die Reaktionen zu This day aria erinnern, da wurde fast augenblicklich "Disney tier" oder "level Disney" geschrieben.
Um Walt Disney mal zu zitieren: "Warum etwas sagen, wenn man es singen kann?"


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 17:54
Ach ich möchte keine Archievements.
@Buchi04


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 17:56
@TheDarnas
Vielen Dank für die Info, werde vielleicht nächstes Jahr dabei sein! :)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 18:01
@Huskyfan

Falls du die Seite noch nicht gefunden haben solltest, auf http://www.galacon.eu/ finden sich die, bisherigen, Infos zur Galacon 2013 in Ludwigsburg.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 18:14
@TheDarnas
Danke für den Link! Ich hoffe wirklich dass ich nächstes Jahr dabei sein kann, das ist ein muss für Bronys! :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 18:25
MLP infantil?
Was wäre dann erst "der kleine Prinz"?

Ich mag das Spiel mit Fantasie und nichterwachsenes.
Ich kann mit den üblichen Sitcoms nix anfangen, weil sie albern und dümmlich auf Klischees herumreiten.
Wir haben beispielsweise in "bigbangtheory" den üblichen Nerd, der bei Frauen teils ausflippt oder nur für StarWarsTrek lebt. Is das wirklich witzig?
In MLP haben wir massig anspielungen, aber auch slapstick. Mich persönlich reizt slapstick eher, weil zu tiefer Humor wirklich nur einmal wirklich wirken kann.

Das funktioniert wirklich leider nur im britischen Humor, sei es bei Doctor Who oder Fawlty Towers.

Ich liebe MLP aber pflege meine kleine Familie. Bronies sind männlicher als die deutsche Bundesliga, weil sie es sich eingestehen können ne Serie mit bunten Ponies zu mögen.


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

30.12.2012 um 18:43
@Gruselschinken
Heutzutage findet man eher selten gute Sitcoms.

Das mit dem Slapstick stimmt schon, aber da fühle ich mich eher mit Filmen wie Airplane wohler.


melden