Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann verstehe ich die Ankündigung nicht, dass nach dem Rennen Strafen folgen können.
Von dieser Ankündigung weiß ich nix. Quelle?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kanns dir leider nicht noch deutlicher erklären, von daher wirst du unwissend bleiben müssen.
*lach* alles klar^^ Ich bin amüsiert...

Nur mal nen kleinen Tipp... hätte, wenn und aber haben im Rennsport überhaupt nix zu suchen. Wenn Du mit 23 anderen Verrückten bei Kurvengeschwindigkeiten von meistens weit über 100 km/h unterwegs bist, wo jeder versucht ganz vorne zu sein, spielt es keine Rolle wer Dich abschießt...

Aber ich schätze ich diskutiere da eh mit dem Falschen^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:40
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Nur mal nen kleinen Tipp... hätte, wenn und aber haben im Rennsport überhaupt nix zu suchen. Wenn Du mit 23 anderen Verrückten bei Kurvengeschwindigkeiten von meistens weit über 100 km/h unterwegs bist, wo jeder versucht ganz vorne zu sein, spielt es keine Rolle wer Dich abschießt...
Ob nun ein Red Bull hinter dir ins Rennen geht, oder ein Mercedes spielt sehr wohl eine Rolle. Je nachdem wir sehr du von hinten unter Druck gesetzt wirst, verändert sich dein eigenes Rennen.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aber ich schätze ich diskutiere da eh mit dem Falschen^^
Warum lässt dus dann nicht einfach bleiben


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ob nun ein Red Bull hinter dir ins Rennen geht, oder ein Mercedes spielt sehr wohl eine Rolle. Je nachdem wir sehr du von hinten unter Druck gesetzt wirst, verändert sich dein eigenes Rennen.
Das mag schon sein. Aber wer sagt denn, dass Schumacher Alonso am Start nicht unter Druck setzten kann? Und wer sagt denn, dass Alonso nicht auch von jemandem anderen unter Druck gesetzt werden kann, so wie wir (ok Du vielleicht nicht, aber jeder der die Rennen gesehen hat schon) es schon häufiger gegen Rennende gesehen haben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum lässt dus dann nicht einfach bleiben
Wie ich oben bereits schrob: Ich bin amüsiert^^ Und außerdem läuft das Rennen noch nicht. Du kannst also gleich deine Boulevardquatsch loswerden, ohne dass Dir jemand widerspricht..

Wo ist denn nun die Quelle, die besagt, dass es eine weitere Untersuchung nach dem Rennen gibt?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:54
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das mag schon sein. Aber wer sagt denn, dass Schumacher Alonso am Start nicht unter Druck setzten kann? Und wer sagt denn, dass Alonso nicht auch von jemandem anderen unter Druck gesetzt werden kann, so wie wir (ok Du vielleicht nicht, aber jeder der die Rennen gesehen hat schon) es schon häufiger gegen Rennende gesehen haben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:e nachdem wir sehr du von hinten unter Druck gesetzt wirst
Also jetzt als jemand der noch nie ein Formel1 Rennen gesehen hat, habe ich mal hineinspekuliert dass ein Mercedes momentan weniger stark einzuschätzen ist ( bei trockenen Bedingungen) als ein Red Bull.

Und die Konstellation gegen Rennende, ist nunmal abhängig vom Rennanfang. Also jetzt ganz wild spekuliert, könnte man gegen ein schwächeres Auto nen Vorsprung rausfahren, während man von einem besseren Auto überholt werden könnte.

Die Info stand auf Sport1.de kurz nachdem vermeldet wurde dass "vorerst" keine Strafe verhängt wird.
Also noch vor dem jetzigen Artikel der andeutet dass alles in Ordnung zu sein scheint.

Warum habe ich nur geahnt, dass du gerne mit dem falschen diskutierst ? Warum schreibst du nicht mit Leuten die schon mal ein Formel 1 Rennen gesehen haben, warum denn mit mir ?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum schreibst du nicht mit Leuten die schon mal ein Formel 1 Rennen gesehen haben, warum denn mit mir ?
*mich umschau* Ist grad kein andere hier, der mich unterhalten könnte... nicht traurig sein^^
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Info stand auf Sport1.de kurz nachdem vermeldet wurde dass "vorerst" keine Strafe verhängt wird.
Also noch vor dem jetzigen Artikel der andeutet dass alles in Ordnung zu sein scheint.
Dann such Dir mal ne neue Quelle. Vettel hätte eh maximal auf die letzte Postition zurückversetzt werden können, weil man ihn nur für die Quali hätte disqualifizieren können. Und Du wirst mir zustimmen, dass das dann noch viel gefährlicher gewesen wäre. So viele Leute zu überholen kann ja nicht im Sinne der Sicherheit sein. *Augen roll*

Hier findest Du übrigens vernünftige Quellen, sobald es welche geben sollte:

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Pages/event-information.aspx (Archiv-Version vom 31.07.2012)


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 14:00
Die Konkurrenten haben aber die Möglichkeit, nach dem Rennen Einspruch einzulegen. Die Fia teilte eine Stunde vor dem Start mit, dass man zwar nicht allen Argumenten des Red-Bull-Teams habe folgen können, aber keinen Verstoß gegen die Regeln sehe.


Tja , sollte sich dahingehend was tun, wäre das ja nicht das erste Mal das ein Auto nachträglich umgebaut werden musste.

Red Bull hat das ja schon mal erlebt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/formel-pilot-sebastian-vettel-fia-bemaengelt-regelverstoss-an-red-bull-wagen-1.1418839

Haben die nicht erst kürzlich was umbauen müssen, was verboten war, oder nicht regelkonform?

Also nicht dass ich was wüsste, aber die Vögel draußen haben eben was gezwitschert


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 14:02
Tja... naja... ist ja nicht so, dass das ständig vorkommen würde :D Naja guck Du mal RTL und lies Sport1.de^^

Ich schau jetzt das Rennen...


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 14:14
Ich schau auf sky, da seh ich was besseres


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 14:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich schau auf sky
Das tut mir wirklich leid... dann will ich mal nicht so sein^^


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 15:38
Schönes Rennen.... Vettels Überholmanöver gegen Button war aus meinen Augen nicht in Ordnung. Mal schauen was dann noch kommt.
Alonso/Ferrari kristallisiert sich immer mehr als die zu schlagende Kombination heraus.

Hamiltons Rücküberrundung gegen Vettel war zwar nicht die ganz feine englische Art, aber in meinen Augen absolut regelkonform.

Schumacher solide.

Rosberg gut unterwegs.

Alle anderen waren mehr oder weniger farblos. Hat auf jeden Fall wieder ein paar wirklich schöne Manöver gegeben.


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 17:54
20 Sekunden Zeitstrafe für Vettel, der dadurch auf Platz 5 rutscht.


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 18:00
ja war eigentlich klar, auch wenn Niki Lauda das naturgemäß anders gesehen hat.


melden

Die Welt der Formel 1

23.07.2012 um 08:58
Vettel hätte sich hinter Button fallen lassen solln. Der war so schnell das er ihn in der nächsten Runde hätte kriegen können. Da war er mal wieder zu ungeduldig.


melden

Die Welt der Formel 1

25.07.2012 um 15:45
@insideman
Was sagstn zu dem Boxenstop von Button mit 2,4 Sekunden standzeit?


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2012 um 17:29
FIA stellt Reglement klar, Neale fordert mehr Konsequenz
Red Bull darf ab Ungarn nicht mehr mit dem Mapping von Hockenheim antreten - McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale fordert ein härteres Durchgreifen


http://www.formel1.de/de/3260/FIA+stellt+Reglement+klar%2C+Neale+fordert+mehr+Konsequenz/newsID/1676681


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.07.2012 um 18:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:FIA stellt Reglement klar, Neale fordert mehr Konsequenz
Red Bull darf ab Ungarn nicht mehr mit dem Mapping von Hockenheim antreten - McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale fordert ein härteres Durchgreifen
Manchmal versteh ich die FIA einfach nicht. Dass man bei der Entwicklungsgeschwindigkeit und den Größenordnungen in denen in der Formel 1 geforscht und entwickelt wird, kein absolut eindeutiges Reglement haben kann ist mir vollkommen klar. Aber dann soll man doch bitte Dinge, die dem Reglement zuwider laufen, wie eben der ganz offensichtlich von Red Bull angeblasene Diffusor und die potentielle Traktionskontrolle über eine erhebliche Drehmomentreduzierung in den entsprechenden Drehzahlbereichen, direkt und knallhart bestrafen.

Jetzt ändert man wieder mitten in der Saison das Reglement und bringt Unruhe in die Truppe... jedes Jahr was anderes.


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2012 um 18:30
Es wurde schon am Sonntag eingeräumt, dass man nicht ALLE Erklärungen des Teams verstanden hat.

Offenbar war die Zeit zu knapp, um das so zu prüfen um einen noch größeren Skandal zu vermeiden. Es trifft in letzter Zeit aber vermehrt Red Bull, da sollte man sich dort schon hinterfragen.

Ich denke aber dass man bewusst etwas riskiert. Denn was passiert bei so schwammigen Verstößen. Sie müssen es zurückbauen und gut ist.

Wirkliche Konsquenzen sind ja noch nicht passiert. Im schlechtesten Falle, hat man so nen illegalen Vorteil gehabt, gegenüber den anderen, auf den man dann später eben verzichten muss.

Mal sehen ob sich das in Ungarn auswirkt, werde ja zum 2ten Mal das Jahr vor Ort sein. Da muss Vettel dann nicht unbedingt gewinnen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

28.07.2012 um 20:17
Sollte mich wundern, wenn Hamilton das morgen nicht macht. Allerdings war die Rennpace des Mclaren oft nicht besonders gut im Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz. Aber wenn man da Hockenheim heranzieht, sollte diese dank dem Upgrade auch in Budapest gut sein. Interessant wird es auch zu sehen sein, wie der Reifenverschleiß ist. Laut Pirelli soll es sogar möglich sein, entgegen aller Erwartungen auch mit einem Stop durchzukommen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/07/Pirelli_Ein-Stopp-Strategie_ist_durchaus_moeglich_12072841.html

Naja, da bin ich etwas skeptisch.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.07.2012 um 05:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es wurde schon am Sonntag eingeräumt, dass man nicht ALLE Erklärungen des Teams verstanden hat.
Mnjah... und das ist wohl noch vorsichtig ausgedrückt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke aber dass man bewusst etwas riskiert. Denn was passiert bei so schwammigen Verstößen. Sie müssen es zurückbauen und gut ist.
Völlig richtig. Dass die Teams an den Grenzen und in den Grauzonen des Reglements operieren, ist völlig klar und liegt bei so einem restriktiven technischem Reglement auch in der Natur der Sache. Bei der hohen Leistungsdichte dieses Jahr, geht es tatsächlich um jedes Tausendstel. Allerdings fällt wieder mal auf, dass das Entwicklungsteam von Red Bull speziell im Aeorobereich um Adrian Newey dabei scheinbar absichtlich immer wieder den Sinn der Einschränkungen versucht auszuhebeln. Und das ist dann einfach ziemlich frech. Ob das in einem Business, in dem es um derart viel Kohle geht nachvollziehbar ist oder nicht, geht mir als Fan einfach eine Panzerbreite am Arsch vorbei. Wenn ich dann noch Helmut Marko ertragen muss, der sich für keine noch so flache und arrogante Ausrede zu schade ist, dann wird mir dieses ehemals so junge und frische Team, das angetreten war um "die Formel 1 zu verändern" (O-Ton Dietrich Mateschitz) einfach furchtbar unsymphatisch und schlägt selbst die alte Benetton-Truppe um Flavio Briattore. Und Vettel gliedert sich da immer mehr ein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wirkliche Konsquenzen sind ja noch nicht passiert. Im schlechtesten Falle, hat man so nen illegalen Vorteil gehabt, gegenüber den anderen, auf den man dann später eben verzichten muss.
Tja... dass das nicht so ganz richtig ist (speziell in diesem Fall), steht außer Frage. War aber schon immer so. Ich kann mich an keine der letzten Saisons erinnern, in denen Punkte aberkannt wurden, nachdem man die Regeln präzisiert hat. Denn bisher war dieses Mapping ganz offensichtlich nicht illegal. Der Effekt war lediglich unerwünscht, und der lässt sich eben nicht verbieten/beweisen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mal sehen ob sich das in Ungarn auswirkt, werde ja zum 2ten Mal das Jahr vor Ort sein. Da muss Vettel dann nicht unbedingt gewinnen.
Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß und möge der richti... ehm...ich meine schnellere gewinnen^^ Ich bin nun nicht unbedingt der Meinung, dass es besonders sportlich ist, einem Fahrer den Sieg zu missgönnen. Aber tatsächlich muss ich sagen, dass mir selbst ein Sieg von Hamilton oder Alonso lieber wäre als eine von Vettel.

Mein Tipp für heute, falls es trocken bleiben sollte, ganz konventionell auf einer Strecke wie dem Hungaroring: Hamilton. Regnet es, sehe ich eher einen der Lotus oder Button vorn. Und auch, wenn dann der eine oder andere Zuschauer wohl nass werden wird, hoffe ich auf letzteres. Ansonsten wird es vermutlich ein Crashfest oder eine Prozession. Auf beides kann ich verzichten.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Naja, da bin ich etwas skeptisch.
Ich eigentlich auch. Andererseits ist die Reifensituation dieses Jahr ohnehin ein wenig undurchsichtig. Die schnellen Wechselkurven stehen hier dem eher glatten Asphalt gegenüber. Der Reifenverschleiß wäre in Ungarn wohl etwas geringer als anderswo, wenn es hier nicht ständig so wahnsinnig heiß wäre. Ich denke hier müssen wir einfach das Rennen abwarten.

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spass beim Rennen.


melden

Die Welt der Formel 1

29.07.2012 um 21:04
Der Hungaroring ist ja an für sich von der Streckenführung her nicht schlecht, aber heute hat man wieder bestens gesehen, wie schwer sich das Überholen hier gestaltet, das ist nicht viel besser als in Monaco. Auf den vorderen Plätzen hat sich da rein gar nix getan, deshalb war die Strategie auf dieser Strecke noch wichtiger als anderswo. Selbst in der DRS-Zone auf der Geraden war es so gut wie unmöglich, auch nur in die Nähe des Vordermanns zu kommen, geschweige denn ein Überholmanöver zu probieren.

Eher ein langweiligeres Rennen, da der vorhergesagte Regen, der das Ganze sicherlich etwas interessanter gestaltet hätte, nicht kam.

Ansonsten super Performance von Hamilton und den beiden Lotus. Auf einer anderen Strecke mit besseren Überholmöglichkeiten hätte der Kimi den Lewis bestimmt im letzten Stint geschluckt. Naja, seis drum. Der erste Sieg von Lotus wird kommen.

Ferrari mal wieder etwas schwächer. Nach dem bescheidenen Qualifying gestern war die Rennpace auch nicht gerade berauschend. Die sind noch nicht da, wo sie sein wollen. Jetzt gilt es die Sommerpause gut zu nutzen, damit man in Spa wieder zurückschlagen kann.

Webber und Button relativ schwach.

Zu Mercedes gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass diese gar nichts mehr auf die Reihe kriegen und sich immer weiter nach hinten orientieren müssen. Dabei sah das am Anfang der Saison recht vielversprechend aus.


Anzeige

melden