Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

13.05.2019 um 13:08
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Na mit was denn dann ich denk die haben auch Mercedes Motoren?
Mercedes baut aber nicht nur einen Motor.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2019 um 23:36
Ich würde sagen, Ferrari hat seinen Glanz verloren...


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2019 um 23:30
Die Königsklasse wird ab 2020 wieder auf einem legendären Kurs fahren. Es ist schon das zweite neue Rennen im kommenden Programm der Formel 1.

Der Hype um Max Verstappen macht es möglich: Der Große Preis der Niederlande kehrt 2020 nach 35 Jahren in den Formel-1-Kalender zurück. Das gaben die Führung der Motorsport-Königsklasse und der Betreiber der Rennstrecke in Zandvoort am Dienstag bekannt. Der Vertrag gilt zunächst bis einschließlich 2022.

Die Niederlande waren bis 1985 insgesamt 32-mal im Formel-1-Kalender vertreten, gefahren wurde stets in Zandvoort. Der Kurs, malerisch in einer Dünenlandschaft gelegen, ist allerdings etwas in die Jahre gekommen. Teile der 4,320 km langen, überaus kurvenreichen Strecke bedürfen ebenso einer Überarbeitung wie die Funktionsgebäude.

Für volle Ränge wird der neue Nationalheld Verstappen sorgen. Der 21 Jahre alte Red-Bull-Pilot (fünf Grand-Prix-Siege) hat in den Niederlanden eine Motorsport-Hysterie ausgelöst. "Max Verstappen ist jung, schnell und populär. Und er ist so jung, dass er noch 20 Jahre fahren kann. Bei jedem Rennen erleben wir ein Meer von Oranje-Fans. Die verdienen ein Rennen zu Hause", sagte Formel-1-Marketingchef Sean Bratches zuletzt.

Zandvoort ist das zweite Rennen, das von Liberty Media (seit Anfang 2017 Rechteinhaber der Königsklasse) in den Formel-1-Kalender gehoben wird. Zuvor wurde die Premiere des Großen Preises von Vietnam in Hanoi im April 2020 beschlossen.

https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_85750652/formel-1-kehrt-auf-kult-strecke-zurueck-neuer-stop-im-rennkalender-.html


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2019 um 08:28
Fährt oder fuhr die DTM nicht immer in Zandvoort?


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2019 um 15:44
@Obse89
Richtig ich glaub bis 2005 fuhr die dtm dort.
Aber ich finds geil ich liebe diese Strecke schon auf der Playstation immer gerne gefahren. Endlich wieder ein Klassiker Kurs im Rennkalender zusammen mit Spa suzuka monza Ungarn und natürlich monaco


melden

Die Welt der Formel 1

17.05.2019 um 13:44
@DearMRHazzard

Bei der Diskussion mit dem Motor und Kundenteams muss man aber auch bedenken, das Red Bull bis letztes Jahr als Kunde von Renault dem Werksteam um die Ohren gefahren ist!

Es liegt eher weniger an den technischen Gründen warum ein Kundenteam schlechter ist als ein Werksteam, sondern eher hat es Geld Gründe.

Red Bull wäre ein sehr großer Konkurrent für Mercedes wenn sie Mercedes Motoren hätten.

Red Bull wollte ja, Mercedes nicht, warum wohl?


melden

Die Welt der Formel 1

17.05.2019 um 14:06
@FranklinJo

Sehe ich auch so.

Im Grundsatz ist in der Formel 1 das Gesamtpaket entscheidend um die Leistungsfähigkeit eines Teams beurteilen zu können. Der Motor ist dabei nur eine Komponente unter vielen.

Es ist ja auch so das man einen stärkeren Motor haben kann, und dennoch langsamer ist auf der Geraden. Hier kommt es im wesentlichen auf Traktion an aus den Kurven, auf die Beschleunigung und natürlich insgesamt auf die aerodynamische Effizienz. Auch das Getriebe ist wichtig um die Motorleistung zu übertragen auf die Hinterräder. Nicht alle Teams die den gleichen Motor haben die haben auch das gleiche Getriebe.

Und dann geht es ja in der Formel 1 auch noch um die MGU-H und MGU-K. Diese Komponenten geben Energie ab die zu mehr PS führen für eine gewisse Zeit. Wie man diese Energie bekommt, und wie schnell man diese Energie bekommt, hängt dabei auch nicht ausschließlich vom Motor selbst ab.

Formel-1-Autos sind so unglaublich komplex und kompliziert. So leicht zu verstehen warum ein Auto langsamer ist als das andere ist das alles nicht. Nicht ohne Grund arbeiten etliche Ingenieure tagtäglich daran Performance aus ihren Autos herauszuquetschen, und den besten Job machen da seit vielen Jahren die Mercedes-Leute.


melden

Die Welt der Formel 1

21.05.2019 um 05:49
Niki Lauda ist tot :(


melden

Die Welt der Formel 1

21.05.2019 um 06:25
Hab es auch gerade gehört. Der F1 wird er mit seiner Art fehlen .


melden

Die Welt der Formel 1

22.05.2019 um 21:33
Abschied von einer Legende: Das bewegte Leben des Niki Lauda | SPORT1 - HISTORY

1976 erschütterte sein schwerer Unfall die Sportwelt. Doch Niki Lauda kämpfte sich zurück. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister wurde 70 Jahre alt. Rückblick auf ein bewegtes Leben.

Youtube: Abschied von einer Legende: Das bewegte Leben des Niki Lauda | SPORT1 - HISTORY
Abschied von einer Legende: Das bewegte Leben des Niki Lauda | SPORT1 - HISTORY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2019 um 16:59
Heute hat man wieder eine Schwäche der F1 gesehen. Der Hamilton kurvt da fast 70 Runden auf einem Satz Reifen rum. Warum nimmt man sich selber die Spannung?


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.05.2019 um 17:18
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum nimmt man sich selber die Spannung?
Tja. Keine Ahnung.
Man müßte meiner Meinung nach mal das ganze Regelemant wieder umbauen so wie es früher war. Reifenwechel, Betakung usw.
So dass ein Boxenstop wieder zwar etwas länger dauerte, aber dafür es besser war.
Ganz ehrlich? Hammilton wird wieder Weltmeister. Alle fahren nur hinter Mercedes hinterher.


melden

Die Welt der Formel 1

31.05.2019 um 11:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 26.05.2019:Heute hat man wieder eine Schwäche der F1 gesehen. Der Hamilton kurvt da fast 70 Runden auf einem Satz Reifen rum.
Im letzten Jahr war es noch schlimmer. Da hatte Ricciardo über 60 Runden lang teilweise rund 160 PS weniger Leistung an der Powerunit und hat das Rennen trotzdem gewonnen.

Die Formel 1 kann so richtig Scheisse sein wenn sie will. In diesem Jahr ganz besonders. Schuld daran sind alle anderen Teams, außer Mercedes. Die machen alle ihren Job nicht richtig. Dafür kann man Mercedes leider nicht die Schuld geben.

Renault versagt dabei am meisten. Ein Werksteam mit enormer F1-Erfahrung. Dennoch ist der Motor der schwächste im Feld und das Auto hat enorme Probleme beim Abtrieb, und das schon seit Jahren. Mercedes sagt halt fröhlich "Dankeschön" wenn´s die anderen nicht auf die Reihe bekommen.


melden

Die Welt der Formel 1

09.06.2019 um 00:19
Endlich mal wieder ein Ferrari auf der Pole
Mal sehen ob vettel es umsetzen kann.


melden

Die Welt der Formel 1

09.06.2019 um 09:08
Er wird sicher wieder nervös und dreht sich in irgendeiner Kurve kurz vor Schluss des Rennens.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

09.06.2019 um 21:20
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Er wird sicher wieder nervös und dreht sich in irgendeiner Kurve kurz vor Schluss des Rennens.
Könntest Recht haben :D


melden

Die Welt der Formel 1

09.06.2019 um 21:29
Ach Ferrari. Lasst mich den Job der Entscheidungen machen. Da würde Lec jetzt gut Druck auf Ham machen können.


melden

Die Welt der Formel 1

09.06.2019 um 21:36
Übrigens ist die Strafe auch wieder so ne Sache. Niemand hatte Vor- oder Nachteile. 5 Sekunden sind lächerlich, auchda ein Riccardo zb. für ähnliches (2-mal) nicht mal in die Investigation genommen wurde.


melden

Die Welt der Formel 1

09.06.2019 um 21:54
Gott ich könnte im strahl kotzen. Ich hab hamilton schon von Anfang an gehasst wegen seiner überheblichen und arroganten Art. Und dann dieses hässliche grinsen von diesem idioten Wolf noch dazu.

Es ist wie vettel sagte die klauen uns den Sieg. Und ich bin völlig auf der Seite von mansel der auch twitterte das diese 5 Sekunden Strafe absolut dämlich ist.

Hamilton hat gesehen das vettel von der Strecke kommt und ich hätte nicht einfach weiter Gas gegeben und riskiert das beide kollidieren. Sondern wäre vom Gas gegangen. Sicherheit für beide. Oder denken die stewarts ehrlich das das vettel absichtlich machte das ist lächerlich.

Bravo Formel 1 so gewinnt man für sich Fans

NICHT


melden

Die Welt der Formel 1

09.06.2019 um 22:08
7. McLaren-Sieg im 7. Rennen. Mit freundichen Grüßen der Stewarts.

Man hat genau gesehen, wie Vettel erst nach dem Schwenker nach rechts in den Rückspiegel geschaut hat. Von Absicht kann nicht die Rede sein. Armer Vettel. Armes Ferrari. Arme Fans vor Ort, die gejubelt haben, weil sie von der Strafe nichts wussten.


Anzeige

1x zitiertmelden