Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer in seiner Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer im Alter immer noch Kommunist ist, keinen Verstand!
Das finde Ich dennoch höchst beleidigend... und dämlich in der Hinsicht, dass du sagst wer etwas verändern will soll in die Politik gehen, wo du doch die Kommunisten beleidigst, welche aus dem Drang die Gesellschaft zu verändern entstanden sind...

What would be Russia without Communism?

a). Keine Weltmacht

b). Nicht die ersten im Weltraum

c). Nicht Reich

d). Nicht die ausreichende Verteidigung gegen Hitler

e). ein Hungerndes Volk

Warum also ist der Kommunismus noch einmal schlecht gewesen?

Anzeige
melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:07
Tja aus dem ganzen Schlamassel holt uns keiner mehr raus ...


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:weil die Grundidee des Kommunismus eben genau die Aspekte der Gemeinschaft aufweist, die unser "Außerirdischer" hier vorgebracht hat.
Die Grundidee ist eine auf Hanf basierte Industrie und Währung.


Fasern sind das bekannteste Produkt der Pflanze, aus denen Stoff und Seile hergestellt werden. Aus ihren Stoffen können Segeltücher gemacht werden die nicht bei Kontakt mit Salzwasser verrotten. Die Pflanze produziert viele Samen, Zellstoff für Papier und Medizin. Der Zellstoff kann als Treibstoff verwendet werden und die Samen als Nahrungsmittel, selbst als Fleischersatz. Das Öl der Samen kann als Basis von Farben und Lacken dienen, die Medizin wird aus den Blüten und Blättern gewonnen und kann gegen eine viel zahl von Krankheiten eingesetzt werden. Die Samen zeichnen sich durch ihre hochgradige Anreicherung mit Proteinen und essentiellen Fettsäuren aus. Die Blätter selber verwenden wir als Rohfutter in der Landwirtschaft. Die Proteine der Samen ähneln den körpereigenen und verhindert Verdauungsstörungen. Mit den Samen können Veganer ohne Probleme überleben.
Eine Hand Samen pro Tag reichen, um genug Proteine und essentielle Fetts舫ren f・ den Tagesbedarf eines Erwachsenen zur Verf・ung zu stellen.
Die Pflanze braucht wenig Dünger und wächst fast überall. Sie ist gegen so gut wie alle Krankheiten resistent. Die Wurzeln dringen sehr tief in den Boden ein und schützen die Scholle so zusätzlich gegen Bodenerosion. Wenn die Pflanze nach der Blüte ihre Blätter verliert, so geraten Mineralien und Stickstoff wieder zurück in den Boden. Es gibt Fälle, wo auf demselben Acker über 20 Jahre diese Pflanze wuchs, und zwar ohne eine nachweisbare Verschlechterung der Scholle. Die Pflanze widersteht UV-B-Strahlen. Fasern können in jede Form von Textilien umgewoben werden und sind sehr strapazierfähig. Der Stoff ist nach einer Sonderbehandlung (Schlagen und Prügeln) genauso weich wie Baumwolle, aber viel fester und strapazierfähiger.
Die gesamte Pflanze kann zur Papierherstellung benutzt machen. Faserpapier ist das älteste Papier der Welt und der erste Stapel Papierbögen wurde im alten China tausend Jahre vor Christus damit hergestellt. Das Papier ist säurefrei und hält Jahrhunderte. Ein Hektar dieser Pflanze kann 4,1 Hektar Holz, sprich Baum, ersetzen. Bäume haben eine bis zu 30 mal längere Wachstumszeit, so kommt man auf ein Verhältnis von 120:1 .
Ähnlich wie Raps, kann es zu Benzin umgewandelt werden.
Aus der Pflanze können Methanol, Methan und andere Gase gewonnen werden. Die Kohle kann in Kraftwerken benutzt werden, Methanol ist das erwähnte Benzin, das sogar bei professionellen Autorennen eingesetzt wird. Das Benzin dieser Pflanze gibt bei der Verbrennung einfach das CO2 wieder in die Atmosphäre zurück, wo sie es auch einmal hergeholt hatte.
Die Pflanze bietet Tausende von Verwendungsmöglichkeiten in der Medizin. Es wird meist als panaceas bezeichnet, das heißt soviel wie "Allesheiler". Es können sogar Baumaterialien hergestellt werden, ähnlich einer Spanplatte. Diese Platte ist viel elastischer und widerstandsfähiger als herkömmliche Spanplatten. Durch die Länge der Faser ist die Pflanze für diesen Zweck der optimale Werkstoff. Die Zellulose lässt sich ohne viel Aufwand in eine dem Kunststoff ähnliche Masse bringen. Also Plastik ohne Verschwendung der ohnehin begrenzten Erdölreserven. Ganze Häuser zu bauen ist durchaus nichts neues, selbst Zement ähnliche Materialien sind möglich, auch hat er beste Isolationseigenschaften, dämmt perfekt Schall.


3x zitiertmelden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:11
Zitat von slavik_kivslavik_kiv schrieb:Die Grundidee ist eine auf Hanf basierte Industrie und Währung.
Das finde Ich gut, alle Aspekte von Hanf dienen zum Wohl der Gesellschaft und die Vielfalt ist beeindruckend...


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:12
Zitat von slavik_kivslavik_kiv schrieb:Die Grundidee ist eine auf Hanf basierte Industrie und Währung.
Youw, alles klar :D


Ich find auch das Hanf unterbewertet wird, aber die Währung lässt sich wahrscheinlich nur als Droge hoch halten.


Im Übrigen, wenn alle Hanf haben sinkt die Währung ins Bodenlose


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:14
@slavik_kiv Soweit ich weiss ist es bei uns verboten Hanf an zu bauen. Achja danke dass du mir einen White Russian anbieten wolltest aber ich trinke keinen Alkohol ;-)


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:15
@vegan33

Was Du als beleidigend empfindest, ist für mich nicht interessant. Auch in Rusland gab es nie einen echten Kommunismus. Und wenn Du wirklich der Meinung bist, der Kommunismus hätte Rusland geholfen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir darüber nachhaltig...


@Matze2109

Das alles ist ja richtig. Aber es ist immer einfach zu sagen, wie es nicht geht.

Erkläre doch mal, wie es gehen soll? Immer davon ausgehend, daß Du nicht mit schönen Utopien die Menschheit überzeugst.

Welche Instrumente können denn geschaffen werden, um diese Misstände sukzessive abzubauen?

Wie, wenn nicht über die Politik, willst Du solche Instrumente zum Einsatz bringen?


1x zitiertmelden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:21
@Commonsense

Und genau da liegt das Problem,ich bin keiner der sich hinstellt und Antworten aus den Ärmel schüttelt.Ich habe keine Antworten darauf und Instrumente schaffen,wenn das Instrument der Mensch selbst ist.Wer bestimmte Anlagen in seinen Verhalten hat,lässt sich von nichts davon abschrecken es weiter zu verfolgen.Sicher hast du recht das unsere Politik und Rechtssystem vom Allerwertesten ist.Es dient nicht zur Abschreckung,denn was bekommst du schon an Strafen.Ein Menschenleben ist nichts Wert.Du bekommst höhere Strafen wenn du den Staat bescheißt.
Es gibt leider keine Patentlösung dafür,es wäre einfach wünschenswert wenn wir Menschen aufwachen und mit mehr Respekt einander gegenüber bringen.Ich weiß das das mehr als Wunschdenken ist,nur so sieht leider die Realität aus.


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:22
@slavik_kiv
Aber Technik lässt sich nicht mit Hanf produzieren...


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wenn Du wirklich der Meinung bist, der Kommunismus hätte Rusland geholfen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir darüber nachhaltig...
Ich werde dir sagen, was Russland vor dem Kommunismus war - Eine Monarchie.

Der Staat wurde von Zaren regiert, welche teilweise alle Ressourcen ausnutzten und die Leute ausbeuteten, hinzu kommt, dass das Volk Hungrig und Arbeitslos war.

Was wurde Russland mit dem Kommunismus - Eine Weltmacht.

Der Staat verteilte das Eigentum gerecht, jeder hatte eine Arbeit und eine Behausung. Auch wenn die Voraussetzung war, dass man das Land nicht verlassen durfte hatte man Geld, Arbeit, Unterkunft und Bildung. Dadurch wurde Russland eine Echte Konkurrenz den Vereinigten Staaten gegenüber und war in der Lage eine Fähige Armee aufzubauen, welche im Zweiten Weltkrieg die Ausdauer hatte gegen Hitler zu kämpfen und Ihn weg zu drängen.

Ohne den Kommunismus wäre Russland heute ein, wie sagen es die Autoren, nasser Furz gewesen.


1x verlinktmelden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:25
@vegan33

Was ist denn Russland heute????
Siehst du Russland als Weltmacht,wo das Volk hungern muss zum Wohl weniger reicher Menschen.


1x zitiertmelden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:27
Ich bin buff *er ist ein ausserfrisischer .... moment


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:28
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Siehst du Russland als Weltmacht,wo das Volk hungern muss zum Wohl weniger reicher Menschen.
Ja, aber heute ist Russland auch nicht Kommunistisch. Also ist jede Negative Bemerkung zum heutigen Russland eine Negative Bemerkung gegen den Kapitalismus.

Das Kommunistische Russland war Reich, eine Weltmacht und ein Staat indem Gleichheit unter dem Volk herrschte, zumal jeder eine Arbeit bekam, jeder eine Bildung und jeder eine Wohnung. Natürlich durfte nicht jeder darüber entscheiden was oder wo er es kriegt, aber was wären die Alternativen? Zaren, Könige und Herrscher die sich Vollstopfen und Ihr Volk verhungern lassen?


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:28
@Chronoz

Nein, ist er nicht.


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:29
@Matze2109

Ein trauriges Bild, das Du da zeichnest.

In Wahrheit kommt es mir vor, als wärest Du es, dem die Alternativen fehlen.

Vielleicht bin ich am Ende der größere Utopist von uns beiden.

Ich behaupte, viele Misstände der Welt haben sich bereits verbessert (es sind allerdings auch ein paar neue hinzugekommen) und der Trend geht weiter. Immer mehr (auch junge) Menschen engagieren sich in Politik und sozialen Enrichtungen, Interessenverbänden usw.

Es wird keine Blitzwende geben. Aber es wird sich vieles in der Welt ändern. Wir beide werden es nicht mehr erleben, aber mit jeder Generation rückt die Menschheit etwas näher zusammen...


1x zitiertmelden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:30
@vegan33

Auch zu deiner angesprochenen Zeit gab es keine Gleichheit unter den Volk.Denn dazu gehört jede dort lebende Person und Gleichbehandlung sieht für mich anders aus.


1x zitiertmelden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:30
@BluePain
Stimmt zu vorschnell geurteilt.


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Immer mehr (auch junge) Menschen engagieren sich in Politik und sozialen Enrichtungen, Interessenverbänden usw.
Tun sie (junge Menschen) das wirklich? Ich bezweifle...


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:32
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Auch zu deiner angesprochenen Zeit gab es keine Gleichheit unter den Volk.Denn dazu gehört jede dort lebende Person und Gleichbehandlung sieht für mich anders aus.
Muss es den? Gut genug für diese Menschen überhaupt nicht Hungern zu müssen, der Kommunismus muss nicht unbedingt alles Perfekt machen, sondern hat es wenigstens besser gemacht.

Ernsthaft, war die Herrschaft der Zaren mit Ihrem Arbeitslosem und Hungerndem Volk besser, als der Kommunismus mit Bildung, Arbeit, Wohnung?


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 20:34
@Commonsense

Ich kann leider nur davon erzählen was mir passiert ist oder was man so in den Medien mitbekommt.Mag sein das deine Meinung über mich teilweise stimmt,ist halt mein Leben was mir das gezeigt hat.Mag auch sein das ich am hadern bin wegen meinen Leben,nur geht es mir nicht alleine so.Meinst du das sich so viele Menschen täuschen können und irgendwann einfach keine kraft mehr haben sich gegen Unrecht aufzulehnen.Viele Menschen ist es wichtig das sie materiell abgesichert sind und viele von denen setzen sich nicht mit unangenehmen Dingen auseinander.


Anzeige

melden