Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:29
Ein Foto von der Erde. Es ist der 30.11 und in London ist es 12 Uhr. Wenn ich mit meinem Finger auf dem Foto eine Zeitzone weiter gehe, ist es 11.00 Uhr. Noch eine und es ist 10 Uhr, usw. Jetzt bin ich an der Datumsgrenze angekommen und führe meinen Finger weiter nach Westen. Da ich noch eine Zeitzone zurückgegangen bin, ist es eigentlich der 29.11, da es 0 Uhr war und ich eine Zeitzone zurückgegangen bin. Geht man jetzt noch 11 Zeitzonen nach Westen ist es London 12 Uhr am 29.11. Man hat eine Zeitreise gemacht.
Ich hab das Phänomen einem Physikprofessor erklärt aber seine Erklärung nicht verstanden. Ich hoffe man kann mir helfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:32
Das kennen wir seit Jules Vernes "Reise um die Welt in 80 Tagen", als Philias Fogg die Wette doch gewonnen hat ;)

Grundlegende Einführung in die Thematik: Wikipedia: Datumsgrenze


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:32
Aber vergiss nicht, die Uhr in San Dimas läuft immer weiter. ;-)


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:40
@JiB

Aehm, nein. Da hast du was missverstanden.


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:41
@Puschelhasi
Was genau? Könnten Sie es genauer erläutern?


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:50
Zeit ist eine Illusion. Wir haben sie auf unseren Alltag eingeteilt um länger arbeiten zu können. Genausowenig wie wenn man an der Uhr Rückwärts dreht ist es nur eine im Kopf Visonäre,subjektive Zeitreise gewesen.


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:52
Konntest du deinen Finger noch sehen, als er sich in eine andere Zeitzone bewegte?


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 14:53
Zitat von PikaPika schrieb:Noch eine und es ist 10 Uhr, usw. Jetzt bin ich an der Datumsgrenze angekommen und führe meinen Finger weiter nach Westen. Da ich noch eine Zeitzone zurückgegangen bin, ist es eigentlich der 29.11, da es 0 Uhr war
Da liegt der Fehler. Es ist der 30.11. 23.00 Uhr, da du dann von GMT -11 in GMT +11 und nicht GMT -12 wechselst. Beide sind aber am Selben Datum, da GMT sich immer noch am 30.11. befindet.


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

04.04.2012 um 15:04
Das Phänomen der Zeitgewinnung ist kalendarisch zu betrachten. Nicht Physikalisch. Die Datumsgrenze wurde entwickelt, weil man keine Zeit erzeugen kann.


melden

Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?

21.05.2020 um 13:21
Die Uhrzeit ist zwar anders aber du bist immer noch in der Gegenwart.
Das ist so als würde ich sagen es ist jetzt 2014,Kann ich sagen ist aber nicht so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.320 Beiträge, am 12.04.2024 von 3.14
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.320
am 12.04.2024 »
von 3.14
Unterhaltung: Zeitreisender aus dem Jahr 2078?
Unterhaltung, 208 Beiträge, am 18.04.2022 von Gnupf
futurdrama am 05.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 18.04.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Ich bin ein Zeitreisender, frag mich alles
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 05.06.2020 von cachalot
zeitreisen2020 am 12.04.2020, Seite: 1 2 3
47
am 05.06.2020 »
Unterhaltung: Grüße aus der Zukunft
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 12.09.2018 von nikamagnike
TT_Enric_Wolff am 14.08.2018
7
am 12.09.2018 »
Unterhaltung: Hallo, ich bin neu bei Allmystery
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 17.08.2017 von ayAshi
Bärenfels am 18.11.2013
18
am 17.08.2017 »
von ayAshi