Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 13:35
Ist das auch jemandem aufgefallen? Es schleicht sich relativ oft der Buchstabe w beim Tippen in Worte rein. Der scheint richtig im Weg zu stehen.
Fast jeden Text muss ich korrigieren, nur um überflüssige w's zu entfernen.

:D

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 13:48
Das W steht mir weniger im Weg.

Oft passiert es mir beim Tippen dass am Ende mancher Wörter noch irgendwelche Buchstaben auftauchen die da absolut nicht hingehören. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 14:01
oder das das end evorn wörter nan den nachfolgende nWörtern auftaucht, so wie hie rzusehen

oder das sich buchstabendrheer einschliechen und das gnaze etwsa unleesrlicher wrid

(die schreibfehler oben sind beabsichtigt)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 14:15
Meiner oben war nicht beabsichtigt. Was glaubst du wie ich lachen musste, als ich den gesehen habe. :D

Sicher, das was du schreibst kommt schon auch vor, aber das mit dem W ist echt penetrant.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 16:38
@Plan_B
@blutfeder
ich verhaspel mich auch total gerne beim tippen :)

wobei ich allerdings letztens wirklich nen halben herzinfarkt bekommen hab, war als ich das wort spielen tippen wollte, und zwar mit sch.... auweia!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 18:22
Allergikerhinweis auf einer Milchpackung!

Sinnloser gehts nicht. :D

5cf15a S8302115


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 18:38
@blutfeder
Darum stelle ich mich ja gerne an kaputte Türen. Da kann man die Blödheit der Menschen so richtig genießen. :D

Beim Vertippen verwechsel ich recht oft "ist" und "ich". Beispiel: Das Text sehr nervig. Keine Ahnung, wie das passieren kann...

Kennt ihr diese Situation?
Zwei Personen sitzen am Tisch. Person A hat ausgestreckte Beine. Person B möchte seine Beine ausstrecken und stößt dabei gegen die Beine von Person A. Beide Personen ziehen die Beine zurück. Nun sitzen beide Personen mit zurückgezogenen Beinen am Tisch. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 18:48
@Ford
ja, kenn ich gut :D aber ich bin dann so dreist und strecke meine füße schnell wieder aus :)

@Snowman_one
das kommt bestimmt aus amerika. da hat wahrscheinlich irgendjemand ne arme molkerei verklagt -.-


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.09.2012 um 19:33
Hier mal ein paar Phänomene die mir manchmal wirklich ein Rätsel sind:

Warum müssen zb. manche Menschen wenn sie einen Bürgersteig benutzen immer genau in der Mitte gehen so das man weder rechts noch links daran vorbei kommt.

Warum müssen die Fahrgäste an der Bushaltestelle die noch ein Fahrticket kaufen müssen sich immer zu erst in den Bus drängeln und damit eine Stau beim Buseinstig verursachen.

Und nun noch eine Geschichte die ich vor ein paar Tagen erlebt habe.

Ich stehe an der Kasse von Feinkost Aldi und habe 4 Leute vor mir. Eine alte Dame (Frau) ist jetzt dran, die Kassiererin zieht die Waren über den Scanner. Die alte Dame beginnt in dessen ihre gekauften Waren in ihre Tasche zu packen. Die Kassiererin ist fertig und nennt die Kaufsumme und die alte Dame ist immer noch beim einpacken. Hinter mir steht ein junger Mann der wohl nur eine Packung Zigaretten kaufen möchte und der Tänzelt von einem auf das andere Bein. Ich denke das bedeutet dass er es eilig hat und ihm das alles nicht schnell genug geht. Nach einer Weile ist die Dame fertig mit dem Einpacken und macht sich auf die Suche nach ihrer Geldbörse. Manteltasche rechts-Manteltasche links- Manteltasche innen…………..Geldbörse ist nicht da. Wo ist jetzt diese verdammte Geldbörse ??? ICHHHHHHH weiß es!!! Natürlich ist die Geldbörse ganz unten in der Tasche wo sie grade ihre Ware verstaut hat. (ein wunderbares Phänomen). Der junge Mann hinter mir wird immer unruhiger. Die alte Dame packt inzwischen ihre Tasche wieder aus und gelangt zu ihrer Geldbörse vor. Sie öffnet diese und fängt an Kleingeld zu sortieren und diese tut sie so lange bis ihr auffällt das das Kleingeld nicht reichen wird. Sie nimmt also einen Geldschein aus der Börse und reicht ihn der Kassiererin. Der junge Mann hinter mir platzt gleich (LOL). Jetzt ist ein älterer Herr dran, der zum Glück des jungen Mannes hinter mir, nur wenig ein gekauft hat. Aber Nein, der Mann möchte mit Karte bezahlen und das nächste Drama kündigt sich an. Karte rein…………….. aber wie war noch mal die Geheimzahl??? Es passiert was passieren muss, der ältere Mann durchsucht seine Geldbörse. HMMMMMMMMM irgendwo war doch der Zettel wo die Geheimzahl drauf stand. Ja endlich…………..gefunden. Wer jetzt denkt die Geschichte wäre zu Ende………………NEIN.
In der Zwischenzeit ist die ältere Dame an ihrem PKW angekommen, hat ihn beladen und schwingt sich hinter das Steuer. Der PKW ist natürlich ein Schlachtschiff Marke Mercedes älteren Baujahres.
Der junge Mann hat den Laden jetzt auch verlassen und geht zielstrebig auf seinen PKW zu, und der parkt natürlich so wie Teufel es will neben dem Schlachtschiff der alten Frau. Die Dame fährt aus der Parklücke (oder nein……… sie versucht es) und ich bin mir nicht mehr im Klaren darüber ob die Dame diesen PKW wirklich nicht mehr beherrscht oder ob es pure Absicht ist den Jungen Mann zu verärgern. Sie ist halb raus aus der Parklücke und hat die Lenkung dabei so weit eingeschlagen das sie jetzt quer und ca. zwei cm vor dem PKW des jungen Mannes steht. Und dieser somit wieder von Ihr auf gehalten wird. Ich stehe in dessen in sicherer Entfernung und beobachte diese und kann mich vor Lachen kaum noch halten. In der Zwischenzeit sind jeweils ein PKW von rechts und links dazu gekommen und es folgt das übliche Hubkonzert . Die Dame steigt also aus dem PKW aus und geht einmal um ihr Fahrzeug undsteigt wieder ein. Sie legt eine Gang ein und dreht sich nach hinten, sie will wohl zurück in die Parklücke. Man hört das sie mehr Gas gibt als der PKW benötigt, die Kupplung kommt und der Wagen mach einen Satz. JAAAAA aber nicht nach hinten sonder nach vorn. Und bei dieser Aktion (ich wollte noch schreien) ist sie zwar Unfallfrei aber um Haaresbreite an einem anderen Fahrzeug vorbei. Der Vorteil für die alte Dame ist, das sie bei dieser Aktion endlich aus der Parklücke raus gekommen ist. Sie fährt raus aus dieser Parkreihe gefolgt vom PKW des jungen Mannes. Was jetzt folgt wird dem jungen Mann wohl den Rest gegeben haben. Sie fährt genau eine Parkreihe weiter und parkt, steigt aus und geht in den nächsten Laden. Der junge Mann fährt dann sichtlich angepisst, mit Aufheulendem Motor und quietschenden Reifen vom Parkplatz.
Für mich wahren das ca. 10 Minuten die mich köstlich amüsiert haben.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 08:15
Noch ne geschichte, die mir meine Mitauzibine damals erzählt hat:
Tatort: IKEA-Kundenparkplatz
Täter: Fahrer von Kleinwagen
Tathergang: Die Kunden fahren auf den Kundenparkplatz, kommen raus mit Tasche(Wenns frauen sind, was die häufigsten täter sind) oder nem Zettel in der hand. Gehen rein, wusekln überall umher, kommen mit nem Schwerlasteinkaufswagen raus, vollgepackt mit genug zueg um 2 Mehrfamilienhäuser einzurichten(gefühlt) und kommen zu ihrem Auto: Meistens ein Clio, Corsa, Golf, Polo, Punto... Also meistens son kleinkram von Auto, und klappen erstmal alle Sitze um, und fangan dann an einzuräumen, jedoch sieht es aus als hätten diese Leute niemals auch nur von Tetris gehört. Vielleicht ist auch die Luft auf nem IKEA-PArkplatz so gut, das man davon mitnehmen will, auf jedenfall bauen sie sehr viel luft ein. und merken: "Oh verdammt, das passt nicht alles rein!"
Dann gibts immer 2 Möglichkeiten: Man Bittet jemanden beim einladen zu helfen, was dazuu führt das der fahrer bei einer vollbremsung zusätzliche Luftlöcher in der scheibe hat, und selbst an dieser kleben würde, oder sie rufen jemanden an, mit einem größeren Auto, das vermutlich schon angeboten wurde, um die ganzen möbel heimzufahren.

Meine Mitazubine hat sich gerne im IKEA einen Hot-Dog geholt und dann auf dem Parkplatz zugesehen, wie die leute mit ihrem kram kämpften
Auf jeden fall lustiger als die Comedy-Dinger auf SAT1 und Unterhaltsamer/Lehrreicher als die ganzen Scripted-Reality-Shows auf RTL und co.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 10:09
@blutfeder
wir sind auch immer mit unserem clio zu ikea gefahren :D
haben aber immer alles auf anhieb reinbekommen :)

und wenn wir größere sachen brauchten, haben wir das auto samt hänger von meinem pappa genommen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 10:12
jep wir auch, naja wir sind mit nem berlingo dahin gefahren haben IMMER alles reinbekommen ohne das ne türe offen stand oder jemand ungemütlich saß umplappen und vollbauen klar, aber nix kam ins rutschen


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 10:14
@blutfeder
das war aber der verdienst meines mannes. ich hätte das alleine auch nicht hinbekommen :D
vor allem, weil er derjenige war, der sagte: schreibs auf, das holen wir dann mit dem hänger :D :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 10:26
ich seh auch immer wenn ich mit Mutter und schwester im IKEA bin, meine mum hat ein Männlcihes einkaufsverhalten, die schreibt auf was sie braucht(Stuhl 6x, Tisch 1x, Schrank 2x...) und kauft das ein+kleinkram, den man wirklich braucht: Edelstahlschüsseln, Salatbesteck, Weingläser, Stoff...
Meine schwester geht rein, auch mit nem Zettel: Sofa soundso 1x, bett soundso 1x, ....
das wird alles gekauft, dann noch lampen, n sofatisch, ne emtall-magnettafel zum drauf malen und so weiter und so fort
dann rennt sie immer wieder los um unendlich viele "Das-habe-ich-schon-immer-gebraucht"e ein zu sammeln und wundert sich dann warums immer so viel kostet


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 10:41
@blutfeder
ich war schon ewig nicht mehr bei ikea, um genau das zu verhindern. ikea wird immer teuer :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 10:55
Was ich absolut rätselhaft finde ist folgendes:

Wenn man das, was man sucht, nicht findet, aber dafür was anderes findet.

Ein Beispiel:

In meinem Gitarren-Koffer habe ich das letzt meine Stimmgabel vermisst, gekramt und gesucht, aber nicht gefunden, dann eine Woche später wollte ich mein Capo da rausholen (das wird auf den Hals aufgesteckt, um die Tonlage zu verändern) und griff hinein und hatte die Stimmgabel in der Hand...

Das passiert mir so oft, dass ich eine Sache suche und dann eine andere finde, die ich vorher schon mal gesucht habe, aber ums verdammte Verrecken nicht finden konnte.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 11:11
Ich hab jetzt bestimmt schon ein Jahr lang mein Handy-Ladegerät für die Steckdose verlegt. Jetzt hab ich mir doch endlich mal ein neues gekauft und was find ich letzte Woche, das alte Ladegerät. :D Das ist doch auch so typisch.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 16:23
@Nereide
Deinen Akku will ich haben. Der hält fast ein Jahr lang? :o:
:D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 16:32
@Anja-Andrea

fuer mich gibt es da 2 Moeglichkeiten:
1. die meisten Menschen sind ganz einfach ignorant und es schert sie nicht, ob andere es vielleicht eilig haben. Sie unterhalten sich auch mitten in der Tuer von Bus und Bahn und behindern das Einsteigen.
2. du wirst absichtlich aufgehalten damit du zu einer bestimmtenZeit an einem bestimmten Ort bist oder eben nicht.
Mir g eht es oft so, dass ich, waere ich frueher losgegangen etwas bestimmtes nicht erlebt oder gesehen oder einem bestimmten Menschen nicht begegnet waere.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.09.2012 um 16:46
@voodoobal

Oh wie ich das kenne wenn die etwas betagteren Menschen unter uns einkaufen gehen. Meistens ganz früh (stehen schon 5 Minuten vor dem Laden bevor er aufmacht) und kaufen dann nur 3 unnütze (so erscheint es mir) Teile ein....
Dann wird auf dem Kassenband erst mal sortiert und hin und her gelegt. Soll ja auch toll aussehen wenn Joghurt neben Joghurt steht und nicht neben dem Käse, nein! Wahlweise wird ein Teil auch wieder IN den Einkaufswagen gelegt, obwohl der Kassierer schon angefangen hat :D
Dann in aller Seelenruhe einpacken, obwohl schon der Zahlbetrag genannt wurde...warum auch nicht, wer kommt schon auf die Idee die letzten paar Teile einzupacken während der Kassierer das Geld wechselt.
Aber Geld wechseln gibts in dieser Welt auch nicht, alles muss immer passgenau heraus gegeben werden, das allein dauert schon Stunden...das vorherige Suchen der Geldbörse nahm zwar auch schon den halben Tag in Kauf, egal, man hätte sie ja vorher schon rauskramen können, nein, man hat ja Zeit, und die zehn Leute hinter einem doch sicher auch! :D


Anzeige

melden