Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 15:29
Heute war ich mit dem Auto unterwegs und mir sind viele Autos aufgefallen die Aufkleber haben. Da müssen Leute zeigen das sie gegen "Stuttgart 21 "sind, andere sind dafür. Warum? Als Autofahrer könnte es ihnen doch egal sein ob da so ein Bahnhof gebaut wird oder nicht. Der Nächste muß der Welt mitteilen das er oder Sie gegen Atomkraft ist! Wen interessiert das? Ich würde lieber wissen ob er etwas gegen Atombomben hat. Wahrscheinlich nicht, denn die sind ja so friedlich und im Gegensatz zu Kraftwerken ja so sicher.
Der definitive Gipfel des Mitteilungsbedürfnisses der autolenkenden Mitbürger sind aber Aufkleber wie: "BABY AN BORD".....Kevin oder Schackeline on Tour, meist sind es so blödsinnige, ausländisch klingende Namen die solche Leute ihrem Nachwuchs geben.
Was wollen uns diese Bürger mitteilen? Sind sie stolz das sie nicht impotent sind? "Da schau her, ich bins, der große Stecher?" Oder wollen sie der Welt zeigen das sie schon einmal gepimpert haben?
Oder ist das gar ein Warnhinweis für die nachfolgenden Autofahrer das eventuell der Windelwechsel während der Fahrt stattfinden könnte und die vollgeschissenen Exkrementauffangbehältnisse mit dem "Hygienischen Nässepuffer" aus dem Fenster entsorgt werden?
Kommt mir jetzt nicht mit dem Sicherheitsaspekt, das die anderen Vorsichtiger sein sollen weil ein Kind an Bord ist. Glaubt ihr das andere Autos permanent von hinten gerammt werden weil sie keinen solchen Aufkleber haben?
Gut, ich habe keinen solchen Aufkleber und mir sind schon zweimal andere aufgefahren. Aber wenn ich mir die Unfallgegner von den Zwischenfällen in die Erinnerung rufe, die wären überall aufgefahren. Selbst wenn vor ihnen eine Häckselmaschine gestanden hätte mit riesigem Aufkleber das man dort kleingehäckselt wird.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 15:30
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:"

Ist das eigentlich eine anerkannte Entschuldigung .."
Nein, kann keine Entschuldigung sein, auch wenn ich selber so eine Situation schon mal mitgemacht habe, das ich selber die Pausenbrote unter hohen, zeitlichen Druck machen mußte.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 15:46
@Anja-Andrea

manchen leuten ist es wichtig auch nach außen zu zeigen was sie bewegt, interessiert oder worauf sie stolz sind. gibt ja auch genügend autos mit sport fanschals oder aufklebern. beim "baby an bord" usw ist es wohl einerseits stolz und andererseits mahnung zu besonderer vorsicht.

und wo @KönigIsakim gerade radfahrer erwähnt. warum gibt es so viele davon die einfach bei rot fahren, gern auch wenn bzw. obwohl fußgänger überqueren?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 19:06
Zitat von introintro schrieb: warum gibt es so viele davon die einfach bei rot fahren
Weil sie denken, es gelte nicht für sie.

Die laut nach Datenschutz rufen, tragen ihre Initialen und ihr Geburtsdatum auf dem Nummernschild.

Verwunderlich.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 19:30
@Plan_B
Und haben den kompletten Lebenslauf sowie verfängliche und intime Fotos auf Facebook................


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:30
Bei uns haben wir nen riesen Volksfest, vielleicht kennt das ja jemand den Stoppelmarkt :).
Naja die Mädels und nen paar Freunde wollten in so ein Fahrgeschäft rein und ich hab auf die Taschen aufgepasst. Ich hab mich absichtlich mitten auf den Weg gestellt und zu gucken was passiert.

2 Minuten stand ich da ganz alleine umgeben von einem Fluss an Menschen. Doch nach der 5 Minute haben sich zusätzlich Leute in den Weg gestellt und es wurden immer mehr!

Als die wilde Fahrt dann zuende war hatten meine Freunde sogar Probleme mich zu finden obwohl ich mich nicht ein Stück von der Stelle bewegt habe. Alles stand voll xD

Fands auf jedenfall sehr interessant.


Dazu fällt mir auch noch etwas ein. Zaubert immer wieder ein lächeln auf meine Lippen. Wer noch zur Schule geht kann ja mal drauf achten. Kurz vor Stundenende schließt am besten die Augen. ca. 5 Minuten vor Ende wird auf jedenfall ein Mitschüler anfangen seine Schulsachen wieder einzupacken und macht dabei diese typischen Geräusche. Ein paar Sekunden später werden alle Schüler in der Klasse anfangen ihre Sachen einzupacken. Unbewusst beeinflusst von diesen Geräuschen denkt die ganze Klasse es wäre Zeit die Sachen einzupacken.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:36
@Anja-Andrea
Einmal war ein Auto mit Hund im Kofferraum vor mir. Aufschrift war "Flohtaxi". Fands relativ lustig :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:40
Zwei Beiträge über mir haben wir ein Beispiel für mein folgendes "Phänomen".
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:Bei uns haben wir nen riesen Volksfest,
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:Naja die Mädels und nen paar Freunde
"nen" ist die Kurzversion für "einen".
Wir haben einen riesen Volksfest. Die Mädels und einen paar Freunde. Klingt doch falsch, nicht?

Warum schreiben so viele Leute statt "ein" die Abkürzung "nen"? Sind doch noch immer drei Buchstaben. Abgekürzt wird da also nichts. Die Abkürzung für "ein" ist "n".

Wir haben n riesen Volksfest. Die Mädels und n paar Freunde. Das klingt besser.


Normalerweise korrigiere ich niemanden, aber dieses "Phänomen" gehört auch in dieses Thema.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:41
@Ford
mh. komme aus niedersachsen. frag doch mal die anderen :)
vll eine art unauffälliger akzent


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:43
@purple_haze
Eher die Gewohnheit, "nen" zu benutzen. ;)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:44
@Ford
ist mir selber nie aufgefallen. iwie schockierend ...
erstaunlicher find ichs aber das ich das nicht überall benutze, bzw nicht da wo es gepasst hätte.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:47
@purple_haze
Jeder hat sich etwas angewöhnt und bemerkt es nicht. Später dann ist man selber schockiert, was man da doch ständig macht. Ich zum Beispiel habe mal eine Zeit lang in der Schulpause fast jeden mit "Ey!" angesprochen. Fing irgendwann an und wurde zum Glück schnell von jemandem bemerkt, der mir sowas sagt. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:48
@Ford
auch nicht schlecht :D.
zum glück kann man sich sowas schnell abgewöhnen. ich werd mal drauf achten. hört sich auch iwie auch nicht schön an :/


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:50
@purple_haze
Wenn es sogar dich stört, dann achte mal darauf. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:53
@Ford
will nicht dazu beitragen dass die deutsche sprache verkommt.
auf groß- und kleinschreibung werd ich allerdings niemals achten. und bestimmte abkürzungen sind einfach angenehm.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

22.09.2012 um 21:55
@purple_haze
Auf Groß- und Kleinschreibung achte ich auch nur dort, wo man darauf Wert legt. Ansonsten nur nach Lust und Laune. jetzt habe ich aber auch keine lust mehr drauf :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 06:10
@Ford
@purple_haze
huch, das mit dem nen mach ich auch :D

vermutlich, weil ich es auch so sage.... hab auch noch nie drüber nachgedacht, dass es eigentlich die falsche abkürzung ist. uaaaahhhhh *schnell-abgewöhn*


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 09:53
Zitat von FordFord schrieb:Eher die Gewohnheit, "nen" zu benutzen.
Ich benutze auch manchmal nen nen, obwohl ich weiß, dass es nen Fehler ist. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 10:52
Um noch mal auf meinen Beitrag über die Autoaufkleber zurück zu kommen, heute Morgen habe ich einen lustigen gesehen: "Keine dumme Bratze mit doofen Namane an Bord"!


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 10:55
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Keine dumme Bratze mit doofen Namane an Bord
Den will ich auch haben.


Anzeige

melden