Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 15:35
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ein Kumpel von mir hat einfach 50 Mal die gleichen schwarzen Socken gekauft. Wenn da mal eine fehlt, ist es halb so schlimm.
Hab auch einfach mehrere Packungen von den gleichen schwarzen Socken gekauft. :D Ist aber nur gut, wenn man alleine wohnt oder die anderen Mitbewohner ihre eigenen Farben haben.
Sonst muss man trotzdem wieder alles zusammensuchen und trennen, wie es bei mir der Fall ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 15:49
@Ford
mein mann bekommt scharze socken, und ich pinke :D
keine verwechslungsgefahr hihi


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 18:45
@feallai
@Ford
@Snowman_one
Ich hatte heute Morgen in der Hosentasche der Arbeitshose eine einzelne Socke :-) Und ich möchte wetten das im Korb mit der gewaschenen Wäsche eine Socke fehlt..........


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 19:10
@Anja-Andrea
Sei froh, dass es eine Socke war. Wir haben letztens ein Handy in einer Hosentasche "gefunden". Nach 5 Minuten Waschgang, Suche nach einem vermissten Handy und lauten Knallen in der Waschmaschine wurde der Waschgang gestoppt.
Das schöne alte Nokia funktioniert noch. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 19:26
@Anja-Andrea
und peinlicher wärs gewesen, wenns ne unterhose gewesen wäre...

@Ford
das mit den alles verkraftenden alten nokias ist auch so ein phänomen :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 19:35
@feallai
Und dann noch ein Höschen von meiner Frau :-)
Das war ja Morgens beim Anziehen, ich hab die Hose aus dem Wäschekorb genommen in dem die Wäsche aus dem Trockner lag. Und beim Anziehen habe ich gemerkt das was in der Tasche war. Ich dachte erst ein Päckchen Tempo (habe ich letztens erst mitgewaschen als ich die Maschine gefüllt hab, meine Frau leert die Taschen). Aber es war eine Socke. Die ist entweder in der Waschmaschine oder im Trockner da reingeraten, nicht das du denkst ich hab ständig Socken in der Tasche.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 19:49
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Die ist entweder in der Waschmaschine oder im Trockner da reingeraten, nicht das du denkst ich hab ständig Socken in der Tasche.
das dachte ich mir schon :D

mir ist das in der grundschule passiert. morgens schnell angezogen und im hosenbein steckte eine unterhose von mir. mit enten drauf, glaub ich. die guckte dann unten raus....
oh mann.... hab ich mich geschämt...


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 20:33
@feallai
Kann ich mir schon vorstellen das es peinlich war. Ich hatte mal das T- Shirt linksherum an und das war mir natürlich auch peinlich. Vor einiger zeit habe ich mal in einem Cafe eine Frau von Toilette kommen sehen. Die hatte ihren Rock teilweise in der Strumpfhose.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 20:46
@Anja-Andrea
hihi, alles menschliche fehler. die tochter einer kollegin hatte ihren reißverschluss an der hose letztens nicht zu. passiert halt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 20:47
Zitat von FordFord schrieb:Hab auch einfach mehrere Packungen von den gleichen schwarzen Socken gekauft. :D Ist aber nur gut, wenn man alleine wohnt oder die anderen Mitbewohner ihre eigenen Farben haben.
Hey, aber auch mit Mitbewohnern ist das ne gute Idee! Morgen geh ich Socken-Großeinkauf machen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 20:49
Zitat von feallaifeallai schrieb:mir ist das in der grundschule passiert. morgens schnell angezogen und im hosenbein steckte eine unterhose von mir. mit enten drauf, glaub ich. die guckte dann unten raus....
oh mann.... hab ich mich geschämt...
Geht ja noch. Letztens im Schwimmbad kam ich von der Toilette und denk noch: was kucken die so komisch? EIne Freundin zog mich dann zur Seite und sagte mir dass mir Klopapier an der Bikinihose hängt...peinlich... lol


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 20:51
@Syrah
hab ich auch schon ein paar mal gesehen :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 20:54
Das kommt daher wenn man die Klobrille mit Klopapier ablegt, das klebt dann an der Haut fest!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 21:05
@Syrah
@feallai
Wie geht ihr damit um wenn euch so etwas peinliches passiert? Seid ihr froh wenn euch dann jemand darauf hinweist oder ist euch das dann noch peinlicher?
Ich hatte die Frau darauf hingewiesen das ihr Rock in der Strumpfhose steckt. Jedenfalls ist sie puterrot geworden und ist sofort zurück auf die Toilette.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 21:07
Ich bin froh wenn mich jemand drauf hinweist sonst kann ich das peinliche Objekt ja nicht beseitigen :-) Im Schwimmbad hatten es schon einige Leute gesehen denn Blicken nach zu schließen. Ich lach dann doof um die Peinlichkeit zu übertünchen und weils ja auch wikrlich zum Lachen ist und denke mir einfach dass es Schlimmeres gibt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 21:11
@Anja-Andrea
ich bin auch dankbar, wenn mir das jemand sagt. möglichst ohne mich dabei auszulachen ;)
bevor ich noch länger so rumrenne oder so...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 21:46
beim thema peinlich fällt mir noch ein phänomen ein. warum sind die meisten menschen eigentlich schadenfroh, woher kommt das?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 22:08
@intro
Gibt sogar ganz berühmtes Sprichwort " Schadenfreude ist die schönste Freude "

Und ich habe mal gehört das es das Wort "Schadenfreude" nur im Deutschen so geben soll.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 22:10
@KönigIsakim
@intro
Vielleicht weil sie froh sind das ihnen nicht das Mißgeschick getroffen hat. Aber in anderen Ländern belustigen Mißgeschicke ebenso die Leute, zumindest gibt es dort genau so TV Sendungen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 22:11
@KönigIsakim
inzwischen wurde es schon exportiert ins englische, so wie "kindergarten".

ich finds schon ein phänomen dass die leute generell auf bad news stehen und sich an misserfolg anderer freuen. allgemein und nicht nur wo sie denken, der / die hat es verdient. oder sie sind halt der meinung, jeder verdient es. außer ihnen selbst. ;)


Anzeige

melden