Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:15
@Bodo
aber es muss ihnen trotzdem gesagt werden, dass es total bescheuert aussieht :D

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:16
Der Duckface Song ist klasse :-) ich finds generell blöd wenn Leute so übertrieben für Fotos posen aber das Duckface ist das Schlimmste. Ich denke sie machen das weil sie denken es wirkt witzig, locker und coooool, machen auch nur Jugendliche oder eineige wenige Pseudo Jugendliche.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:18
@Syrah
die pseudo-jugendlichen sind die schlimmsten!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:20
@feallai
Wird schwer für mich, weil ich Entendiscos nicht besuche und keine Damen kenne, die ein Duckface machen. Bin wohl schon zu alt für Daisy Ducks :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:23
@Bodo
du könntest dich ja ruhig mal für die allgemeinheit opfern ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:32
@feallai
Weiß ja nicht, wie die Jugend heutzutage drauf ist. Am Ende wird die Ente zur Löwin und kratzt mir die Augen aus :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:33
@Bodo
ein löwe mit duckface.. das fänd ich mal witzig :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:36
Wars früher nicht "cool", wie diese Ghetto-Rapper zu posen und die Finger irgendwie krampfartig zu verrenken? Das ist heute wohl schon ausgestorben oder? :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:20
@Bodo
So ein Überbleibsel des Cool Seins, gibt es auch in meinem Freundeskreis. Wenn wir Jungs uns die Hände geben dann nicht normal sondern auf die coole Weise. So mit dem Daumen gegen sich selbst und die Finger fast im 90 Grad Winkel oben. Man klatscht sich dann in die Hand des Gegenübers.

Das ist ja noch nicht aussergewöhnlich. Beim Lösen des Händedrucks versuchten wir dann aber immer ein Schnippgeräusch zu erzeugen, indem wir die Finger Ruckartig voneinander lösten, wobei dann Zeige und Mittelfinger von beiden Jungs aneinander hängenblieben und so erwünschtes Schnippen erzeugten.
Sorry das ist mal wieder seeehr schwierig zu beschreiben.

Seit vielen Jahren begrüssen wir uns so. Nur selten erzeugen wir dabei noch diese Schnippgeräusch. Trotzdem hören wir nicht auf damit.

Früher war es unglaublich cool sich so zu begrüssen, heute ist es einfach eine Gewohnheit geworden.

Deshalb glaube ich nicht das, als Rapper Posen, ausgestorben ist. Man nimmt es nur nicht mehr so wahr.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:27
@Snowman_one
:D Das klingt wirklich etwas nach 1990 :D

Damals in den Jugendzeiten hatten wir natürlich auch "coole" Einklatschrituale. Sind aber alle mit dem Alter ausgestorben :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:35
@Bodo
Ja du hast Recht. Ach die 90er Jahre. *schwelg*
Dieser Spezielle Gruss kam glaub ich, aus Skaterkreisen. Ich weiss es aber nicht mehr so genau.

Einander einfach in die Hände zu klatschen ohne ‚fast schnippen‘, ist irgendwie zu wenig. Wir haben es schon ‚normal‘ versucht. Es fühlt sich sehr seltsam an.
Schon seltsam. :D

*Ghostbusters Melodie Pfeiff*


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:37
@Snowman_one
@Bodo
yeah! ghostbusters!

diese begrüßungsrituale, die ich allesamt, naja, lustig finde, sind an uns mädels zum glück vorbeigegangen.

aber was ich nicht leiden kann, ist dass sich mädels immer umarmen und knutschen müssen zur begrüßung. selbst wenn sie sich in ihrem innersten spinnefeind sind...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:38
@Snowman_one
Ja, das war leicht möglich damals. Damals waren wir ja alle Skater, auch wenn man kein Skateboard hatte :D

@feallai
Bussi Bussi gibts auch da manchmal noch. Auch bei Frauen und Männern über 40 Jahren :)

Meine wahnsinnig geniale Idee sich bei der Begrüßung in den Schritt zu greifen konnte sich leider nicht durchsetzen :D (Scherz :D)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:41
@Bodo
oder wie die tiere am po schnüffeln :D

also ehrlich, ich finde das hände schütteln auch sehr intim. hände sind unglaublich sensibel und ach ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll.
aber oft mag ich menschen die hand eigentlich gar nicht geben...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:43
@feallai
Hab das eh in einem anderen Thread beschrieben. Bin ja auch gegen Hände schütteln, aber die Gesellschaft zwingt einen ja förmlich dazu :/

Ein ehrliches "Servas!" find ich genauso gut wie Hände schütteln :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:45
@Bodo
da fänd ich ein kurzes umarmen (ohne grabbeln!) tatsächlich besser


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:45
@Bodo
Oh ja, ich konnte und kann bis heute nicht Skaten. :D

@feallai
Ja bei den Mädels habe ich das oft beobachtet. Wahrlich ein Phänomen. :D

Ich gebe eigentlich gerne die Hand.

Obwohl, früher wollte man glaube ich, mit dem Handgeben zeigen das man unbewaffnet war. Heute geben wir einander aber immer noch die Hand. Es ist zu einer Höflichkeitsgeste geworden.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:48
@Snowman_one
(Ich auch nicht :D)

Hab ja das Problem, dass ich in den Händen viel schwitze. Das will ich anderen nicht antun :)
Deswegen werde ich nie als erster die Hand reichen, was natürlich bei manchen blöd rüberkommt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:50
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:So geschätzt Acht von Zehn machen auf den Bildern eine "Entenschnute"
Da braucht man nur öfter mal in den Selbstportrait-Such-Thread reinschauen, da gibt es Duckfaces wie Sand am Meer. :D

Das muss wirklich Mode sein. Ich finde auch, dass es bescheuert aussieht, aber jedem seins.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 14:53
@Bodo
Ja das kenne ich. Ich wische die Hände vor dem Händeruck ab oder warne das Gegenüber vor. Dann ist es meist kein Thema.


Anzeige

melden