Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:53
@Bumbelbee

Ja, du erkennst, dass da eine Abweichung ist, aber du erkennst mit Sicherheit nicht, ob sie jetzt 0,05 oder 0,06 mm groß ist.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:55
@Rho-ny-theta
Natürlich das währe dann höchstens ne "ungenaue" Schätzung.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:56
Jetzt muß jemand unserem Bombus confusus nur noch erklären, was das Wörtchen "Abweichung" im Zusammenhang von Messen und Prüfen bedeutet. Beim Messen ermittelt man die genaue Länge, den genauen Winkel und sowas. Beim Prüfen mit einer Lehre vergleicht man nur mit einem vorgegebenen Winkel, einer vorgegebenen Länge usw. - und prüft, ob es ne "Abweichung" davon gibt...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:57
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Beim Messen ermittelt man die genaue Länge, den genauen Winkel und sowas.
Genau ist relativ, pack mal Zahlenwert mit rein dann wird auch ein Schuh draus ;)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:57
@perttivalkonen
@Bumbelbee
@Rho-ny-theta
Der Gewinner bekommt wohl eine FDP Mitgliedschaft. Die ersten 5 Jahre umsonst. :troll:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:58
@Rho-ny-theta
Bild 1 der letzte Strich
Bild 2 alle gleich

Habe es mit meiner Augenlehre nachgemessen :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:00
@der_wicht

Beides falsch, wicht, und zu spät bist du auch :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:03
@Rho-ny-theta
Ich muss mich auch mal um reale Dinge kümmern, nicht so wie ihr hier :D
Und, wurde bereits kapiert, oder noch immer nicht?
Sag es nicht, ich weiß es bestimmt schon :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:04
@der_wicht

Ich denke, was du denkst, ist richtig :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:04
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ja klar da hast du natürlich recht, aber überleg mal beim Haarwinkel scheint Licht durch, das streut sich daher erkenn ich da auch kleiner Abweichungen, mit dem Auge. Kleiner aber feiner Trick.
@Bumbelbee
Du wolltest mir doch erklären, wie man mit einem Haarwinkel eine Gradzahl misst.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:08
@Bumbelbee
Feil mal einen U-Stahl, dann weisst du, wofür man den Winkel braucht. :D


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:15
:D :D :D


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:30
Mann kaum ist man mal zwei Stunden off steppt hier der Bär - ähh die PHK Biene

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Lies Dir einfach die Zusammenfassung auf Seite 96 durch. Und dann erklär mir bitte die vielen "Zufälle" ...
Aber sinnvoll - wenn Du kannst ... :D
Du musst erst mal erklären was an den hingebogenen (Rundungsfehler, falsche Längenangaben, Kontinentaldrift etc) Werten relevant sein soll. Die gleichen oder ähnliche Werte kannst Du an jedem beliebigen Gebäude der Welt feststellen. Oder am Fahrrad :)
Deine Präsis haben ja laut dir die Werte für uns in den Gebäuden versteckt. Warum diese, warum so kompliziert und vor allem, warum mit diesen vielen Fehlern.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 20:33
@PHK
"Fingerschnipp"
Ich weiß ich weiß warum die vielen Fehler - die haben nicht gemessen sondern eine PräsiLehre verwendet


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 22:19
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:@perttivalkonen liest mit :)
Pertti kann lesen? Du willst uns veräppeln ...

@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kannst du den mal detailliert aufzeigen?
Nee Du. Soo langsam kann ich nicht schreiben ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber immerhin schon knapp 20 andere, von denen man vorher noch nichts wusste,
Sonderlich viel Ahnung von Astronomie und Planetensuche scheinst Du nicht zu haben.
Bloß gut - ich auch nicht ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:oder ist das den Prä-Astro-Wissenschaftlern zu profan?
Wieso Propan? Nein - im Moment noch zu schwierig und aufwendig ...

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Beim Nagel nannte und nennt man das Entfernen Ziehen.
Hast Du Belege?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf dem zweiten Bild seh ich den überzähligen Pixel übrigens rechts.
Mit dem Handschuh vor Augen. Du schummelst doch und guckst zwischen den Fingern durch ...


@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Was machst du eigentlich beruflich?
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nur mal so als Tip, die Abweichung, die du da nicht sehen kannst, ist tatsächlich etwa um den Faktor 1000 höher als die, die du angeblich so leicht ab"messen" kannst.
Liegt aber keine Lehre an - Schlaumeier.

@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Natürlich das währe dann höchstens ne "ungenaue" Schätzung.
Genau wie die C14 und die gegenwärtige Chronologie des alten Ägypten. Ich fass es nicht ...
... es gibt doch einen Zusammenhang ... :D


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 22:31
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Du musst erst mal erklären was an den hingebogenen (Rundungsfehler, falsche Längenangaben, Kontinentaldrift etc) Werten relevant sein soll.
Oh, oh. Du attakierst die hochwohllöbliche Ägyptologie hart. Das würde ich mich nicht trauen ...
(Hatte ich Dir nicht gesagt, dass ich nicht selber messe - sondern messen lasse .... ?)
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Die gleichen oder ähnliche Werte kannst Du an jedem beliebigen Gebäude der Welt feststellen. Oder am Fahrrad :)
Verzeih bitte, aber das ist: Totaler Schwachsinn!
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Deine Präsis haben ja laut dir die Werte für uns in den Gebäuden versteckt.
Die Ägyptologen haben für uns diese Werte in diesen Gebäuden entdeckt. Dass sie vorher von den alten Astronauten-Göttern dort eingebaut wurden, liegt Dir auf der Hand ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ich weiß ich weiß warum die vielen Fehler - die haben nicht gemessen sondern eine PräsiLehre verwendet
Was ist eine Präsilehre? Und warum sollten die Ägyptologen sowas verwenden? Und Wozu?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2014 um 00:32
@PHK
Kannst du den mal detailliert aufzeigen?
Nee Du. Soo langsam kann ich nicht schreiben ...
Warum auch konkret werden, wenn man auch trollen kann, wa? Nicht das es mich wirklich überraschen würde.... :D

Na denn, bis die Tage

kuno


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2014 um 06:25
Verzeih bitte, aber das ist: Totaler Schwachsinn!
Nein ist es nicht, Deine Werte stecken überall drin. Zugegebenermaßen sind Deine Zahlenspielchen nicht ganz rund. Deshalb stell ich mal den Link ein, vielleicht klappt es ja dann besser.

Jeder andere kann natürlich auch lustig mit radosophieren. :popcorn:

http://mfesser.de/www/radosophie


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2014 um 06:37
@PHK

Wenn Du dort das Beispiel "Pizza" nimmst, siehst Du, dass PI und die Lichtgeschwindigkeit, wie auch Teig und Salami, in einer Pizza stecken.

Und jetzt kommt die Sensation: Die muss nicht mal rund sein. Das geht auch bei einer fünf- oder 13 eckigen Pizza. Weil diese Parameter für Zahlenspielereien vollkommen beliebig sind.

:popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2014 um 07:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, das ist nicht die Erklärung. Das Novum der Schraube war zunächst, daß sie sich gut entfernen ließ. Beim Nagel nannte und nennt man das Entfernen Ziehen.
Ja, beim Entfernen. Aber dadurch das die Holzschrauben beim einschrauben erst ein Gewinde durch das Schrauben macht ziehe ich die schrauben (durch ihr eigenes Gewinde) in das zu verbindende/zu befestigende Gegenstück. Von daher denke ich das es früher nicht so falsch war :) Wenn die Schraube wieder entfernt wird ist der Vorgang selbstverständlich ein rausdrehen und kein rausziehen :) Bei den heutigen Schrauben aus Stahl oder was auch immer ist der Begriff Schraubendreher wohl der angebrachtere.
Die DIN-ISO kennt (soweit ich weiß) auch nur den Schraubendreher und keinen Schraubenzieher.
Zitat von PHKPHK schrieb:Pertti kann lesen? Du willst uns veräppeln ...
Ich denke das er weit mehr kann als "nur lesen", ich habe den Eindruck das er sogar versteht was erliest.... damit ist @perttivalkonen klar im Vorteil :D


Anzeige

1x zitiertmelden