Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 20:37
Zitat von PHKPHK schrieb: Ho, ho. Ich hab meinem Hund auch eine Büchse von seinem Lieblingsfutter und sein Halsband mit ins Grab gegeben. War aber trotzdem kein "Hundefutter-Kult". Was nu ?
@PHK

Klar, verdreh mal wieder alles. Ho, ho.

Wie ist denn das mit den Kindern der RKZ, die man auf Warften unter der Schwelle von Häusern bestattet hat? Oder mit den, von der regelhaften Bestattungssitte abweichenden, Siedlungsbestattungen in der FBZ? Wie erklärst du die Niederlegung von Jadeitbeilen, allesamt Importe aus dem alpinen Raum, im unbenutzten Zustand? Wie, wenn nicht Kult, nennst du die Niederlegung einer Gemeinschaft in einem Moor über den Zeitraum von über 600 Jahren? Da wurden Menschen- und Tieropfer an Altären dargebracht, fernab vom normalen Siedlungsgeschehen. Wie inerpretierst du denn dann das Bestattungswesen der Michelsberger Kultur in Gräben und Gruben? Wie sieht es mit vorgesch. Schädelkult und seinen rezenten ethnogr. Parallen aus? Warum werfen Generationen in Frauen ihre Fibeln in eine Quelle?

Du und @karoman67 erzählt hier einen von Aliens und Raumschiffen und bestreitet alles was euch nicht in den Kram passt. Es ist sinnfrei mit euch zu diskutieren. Ich frage mich nur, ob ihr so stieselig seid und diesen Schwachsinn wirklich glaubt. Für mich habt ihr echt ne Murmel im Trichter . :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 20:51
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:2.) Das etwas neuere Feather-Prinzip ("Herabschweben wie eine Feder"; Spaceship I + II): Dabei wird der Luftwiderstand gesteuert genutzt, um das Raumfahrzeug abzubremsen - ohne, dass es übermäßig heiß wird. Dauert länger, spart aber den Schutzschild ...
Was hältst du von Spaceship 2000 das ohne fossile Brennstoffe durch die Galaxie saust, und sich im nu von A nach B Beamen kann? :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Nochmal zu dem Quetzalcoatl-Kopf: Die "Halskrause" könnte mehrere grundverschiedene Dinge darstellen:
Eben...
Dazu kommt, dass die großen Ähnlichkeiten zwischen den verschiedenen Religionen weltweit auf eine Art Ur-Religion hindeuten. Und diese "Ur-Religion" hieß wohl REALITÄT !!!
Ansonsten sind die globalen Ähnlichkeiten kaum zu erklären ... :D
Jap ich kenne die Theorien von E. von Däniken aber selbst er behauptet das die Pyramiden von Menschenhand gebaut wurden ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:So als "Weltenumringler" taugt die Schlange weder als Blitz, und schon gar nicht als Donner.
Glaubst du echt jedes Tier hat nur eine Bedeutung und immer nur die gleiche?
Zitat von PHKPHK schrieb:Donner? Wie kommst Du da drauf?
Na erst kommt der Blitz(Himmelsschlange?) und dannach gleich der Donner oder fast gleichzeitig.... ^^
Zitat von PHKPHK schrieb:Etliche Texte, Bilder, ... sowie die LG etc. legen höhere Technik doch sehr nahe ... :D
Findest Du nicht?
Die LG?? Es gibt durchaus alte Überlieferungen und Texte die man so Interpretieren kann deshalb sehe ich aber nicht in jeder Symbolik gleich Ufo's und Aliens... denk mal an den Mayakalender ;)

Spoiler300px-Maja-Kalender


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 20:57
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Was denkst du wie man den Kindern wissen vermittelte und es noch heute tut?
In der Regel durch Lehrer aller Art (Eltern, Lehrer, Dozenten, ...) die verschiedene Hilfsmittel nutzen.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Eine exakte Ikea Anleitung dafür gab es wohl damals noch nicht... oder doch? :D
Sie nahmen die Pyramiden dafür. Papürussen gabs natürlich auch ... auch wenn die uns heute nicht mehr vollständig zur Verfügung stehen ... :D



@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Schon im mittelpaläolithische Skelettzerfleischungen und Bestattungen sind Kult.
??? Kult oder Hunger? Das ist hier die Frage!
Und wie zerfleischt man ein Skelett?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Die allgemeine Definition von Religion zu finden ist unmöglich.
Warum?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Seelenloch
Woher "weiß" man, dass das Loch ausschließlich für die Seele da war? Und was ist eigentlich eine Seele?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Wenn einer über Generationen junge Frauen und Mädchen in einer Höhle geopfert und entfleischt hat, kann man von Kult sprechen, egal wie das die damaligen Akteure bezeichnet haben.
Frauenhass? In der Altsteinzeit?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:abstreiten und niederschwurbeln, lassen wir es doch gut sein.
Wieso eigentlich "wir"? Wenn Du es gut sein lässt, ist es doch völlig ausreichend ...
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Wie, wenn nicht Kult,
Zufall - vielleicht?
Oder: Da war grad noch Platz ...
Oder: Warum nicht ...
Oder: Das olle Zeug musste weg ...
Oder: ....
Das muss alles noch lange kein "Kult" sein !!!
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Da wurden Menschen- und Tieropfer an Altären dargebracht, fernab vom normalen Siedlungsgeschehen.
Strenger Strafvollzug zur Abschreckung? Riecht ja auch nicht so toll ...
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Warum werfen Generationen in Frauen ihre Fibeln in eine Quelle?
Weiß ich auch nicht. Hätten sie vielleicht lieber studieren sollen ... ?



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Seit wann tauchen in den Mythen bei jedem Gewitter Götter auf?
Genau das machen sie ja eben gerade NICHT ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und sitzen dort, wo man das Gesicht annimmt, wenn man sich das Teil lebendig denkt. Ja klar.
Ja klar. Man nennt es Nüstern. :D Beim Space-Shuttle saßen auch Steuerdüsen vor der Frontscheibe - mitten im Gesicht ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:es geht vielmehr um die Erklärung, wieso kein verdammter Drache der Mythengeschichte mal als Feuerpupser galt,
Dir geht es darum. Uns weniger. Aber beruhige Dich, ich hab da kürzlich mal einen Film gesehen, in dem ein junger Drache das Feuerspucken lernen wollte/sollte .... :D
(Hinter ihm hat alles gebrannt ...)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na das wird schon einen ganz konkreten Grund haben: Null Flugzeugabbildung!
Kannst Du so nicht sagen, ohne Dich selbst aus der Diskussion zu kegeln.
Für Schlangen und Drachen gibts verschiedene Gründe ... Da gibt es zum Beispiel das Bild vom Piloten in der Drachenschnauze. Und es gibt Schlangen, die die Welt umringeln ... und natürlich noch andere ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 21:11
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Was hältst du von Spaceship 2000 das ohne fossile Brennstoffe durch die Galaxie saust, und sich im nu von A nach B Beamen kann? :D
Wäre sehr wünschenswert und vielleicht sogar umweltfreundlich ...
PHK schrieb:
Nochmal zu dem Quetzalcoatl-Kopf: Die "Halskrause" könnte mehrere grundverschiedene Dinge darstellen:


Eben...
Eben. KEINE einzige kann man sicher ausschließen ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Jap ich kenne die Theorien von E. von Däniken aber selbst er behauptet das die Pyramiden von Menschenhand gebaut wurden ;)
Ja na klar. Warum auch nicht?
NUR: VOR dem Bauen kommen die Planung und die Einmessung. Und zum Bauen braucht man Maschinen und Werkzeuge, die dem Ergebnis entsprechen MÜSSEN ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Glaubst du echt jedes Tier hat nur eine Bedeutung und immer nur die gleiche?
Wer hat das hier kürzlich geschrieben: Alle Spezies sind nur darauf bedacht ein angenehmes Leben zu haben. Bis auf den Menschen. Der macht das Gegenteil ... :D
(Tiere sind zum Essen da und haben manchmal auch symbolische Bedeutung. Zum Beispiel hat unser Fleischer eine Kuh im Logo ...)
Oder worauf willst Du hinaus?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Na erst kommt der Blitz(Himmelsschlange?)
Das könnte ich ZUR NOT noch akzeptieren. Aber wieso sollte eine Schlange donnern? Blähungen?
Nee, das passt nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die LG??
Ja klar die LG. Irgendwoher MÜSSEN die Pyriebauer die LG (und alles andere) gekannt haben. Sonst hätten sie es ja nicht darstellen können !!!
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:denk mal an den Mayakalender ;)
??? Warum genau? Den halte ich mittlerweile für in den Kalender integrierte Kernphysik.
(Sieht man ja auch in Deinem Speuler klar und deutlich :D )


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 21:21
@PHK
perttivalkonen schrieb:
Und sitzen dort, wo man das Gesicht annimmt, wenn man sich das Teil lebendig denkt. Ja klar.

Ja klar. Man nennt es Nüstern. :D Beim Space-Shuttle saßen auch Steuerdüsen vor der Frontscheibe - mitten im Gesicht ...

perttivalkonen schrieb:
es geht vielmehr um die Erklärung, wieso kein verdammter Drache der Mythengeschichte mal als Feuerpupser galt,

Dir geht es darum. Uns weniger.
Merk ich schon. Hauptsache, dem eigentlichen Problem ausweichen können. Lieber erfindet man sich idiotische Bremsdüsen, deren Einsatz eh keine Sau sieht, als daß man sich der Nichtdarstellung dessen, was jeder hätte sehen müssen, als Problem der eigenen Interpretation stellt.

OK, dann wars das wieder mal.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 21:29
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Merk ich schon. Hauptsache, dem eigentlichen Problem ausweichen können.
Nein, weil das eigentlich gar kein Problem ist.
Du versuchst nur, eines daraus zu konstruieren ...

Wenn das Ding landet, kommt "das Feuer" vorne raus. Wenn es startet, kommt das Feuer (für uns) zwar eigentlich hinten raus, zeigt aber auch auf den Zurückbleibenden/Beobachtenden.
Der Unbedarfte sieht da also IMMER nur "Feuer", das auf ihn zeigt ... Du verstehen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lieber erfindet man sich idiotische Bremsdüsen,
Gibts schon.
Wie Karoman schon sagte: Wir waren auch nicht bei der Konstruktion dabei. Wir schließen eben nur nichts aus, wo man nichts ausschließen kann ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 21:39
Glaubst Du Deinen Schei* eigentlich selber? Wer sieht ein Flugzeug nur oder auch nur hauptsächlich, wenns landet? Und wie viele sehen es dabei frontal von vorne? Stehen alle Menschen immer aufgefädelt wie ne Perlenkette in der Landschaft rum? Du denkst Dir ein völlig idiotisches Szenario aus, nur um Dir Deinen Buillshit erhalten zu können. Erbärmlich.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 21:46
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Glaubst Du Deinen Schei* eigentlich selber?
Mit "Glauben" hat das wenig zu tun - aber wenn Du so willst: JA.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer sieht ein Flugzeug nur oder auch nur hauptsächlich, wenns landet?
Wenn Du lang genug zuschaust, siehtst Du es erst landen und dann wieder starten.
Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, was da landet. Bei einem Senkrechtstarter (und -lander) der auf einer Feuersäule "steht/fliegt" ist das Szenario natürlich wesentlich einleuchtender ...
Landebahnen gabs ja erst mal nicht ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:01
Mein lieber @senkelwatch !

Weißt Du wenigstens, was eine UNTERSTELLUNG ist?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Du und @karoman67 erzählt hier einen von Aliens und Raumschiffen
Zitiere mich doch einmal, wo ich von o.g. Dingen erzähl(t)e.
Darfst auch gerne in älteren Diskussionen stöbern.
Das Gleiche gilt für @perttivalkonen !
Eine Ausnahme gibt's evtl. dort, wo wir über »Antennen auf'm Kopp« gestritten haben - bin mir da jetzt nicht sicher und zu faul zum Suchen :)

KULTE hast Du, @senkelwatch , zwar einige aufgezählt, um was es sich bei einem KULT jedoch handelt (in der Bedeutung des Wortes selbst), hast Du fleißig außen vor gelassen.

Nun, ich werde Dir mal etwas unterstützend unter die angstschweißigen Achseln greifen:

KULT oder KULTUS = (übertriebene) Verehrung, Pflege; Gottesdienst, Form der öffentlichen, gemeinschaftlichen Religionsausübung

Und nun das Ganze noch einmal - ab hier:
Beitrag von karoman67 (Seite 139)


*


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:03
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du auch noch was anderes als beleidigen? Inhaltlich entgegnen vielleicht?
Ups! Stört Dich das neuerdings?
Ach so, wenn es Andere tun, schon - tut mir leid, das wusste ich nicht. ;)

Flammenwerfer, Lötlampe und Gasbrenner waren lediglich ein Alternativangebot und passen doch auch ganz gut zu
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:um irgendwelche Götter mit irgendwelchen "Schlangen" und mit - für echte irdische Schlangen - unmöglichen Attributen.
FAKT ist:
Götter und Schlangen oder Götter mit Schlangen oder göttliche Schlangen, die meistens als "fliegend" oder "im Himmel" bzw. "vom Himmel kommend" beschrieben werden und aus irgendwelchen (Körper)Öffnungen Feuer oder Flammen resp. heiße Gase in unterschiedliche Richtungen ausstoßen.

Und das sehe ICH technisch, weil mein Denken technisch geprägt ist.

Du siehst es mit der religiösen Brille, weil Du eine Ausbildung in dieser Richtung hast.

Fragt man Dich jedoch nach dem Ursprung der Religionen und den daraus entstandenen Kulten, kommen nur lauwarme Abgase…

…oder wie
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:*flohpups*
Danke!

.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:05
@PHK

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass du es nicht verstanden hast, aber worauf Pertti hinaus wollte war doch nun offensichtlich, dass viel mehr Menschen deutlich öfter Fluggeräte seitlich vorbeifliegen sehen als direkt von vorn oder von hinten, oder wie ist da deine persönliche Erfahrung?

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:08
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:oder wie ist da deine persönliche Erfahrung?
Also ich seh sie meistens von unten (meistens ganz ohne Feuer) und höre sie auch oft "donnern" - für Schlangen beides arg unüblich.
Warum also ausgerechnet fliegende Schlangen?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:21
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ups! Stört Dich das neuerdings?
Wenns das einzige ist, das kommt? Ja. Ansonsten geh ich, wie Dir offensichtlich aufgefallen ist, über das allermeiste hinweg.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ach so, wenn es Andere tun, schon - tut mir leid, das wusste ich nicht.
Entweder war Dein "neuerdings" eins drüber ne Floskel, oder bei Dir hat Alzheimer wirklich heftig zugeschlagen. Als Du meinen Namen verballhornt hast, hab ich da was gesagt? Nö! Ich sag meist nix, wenn einer sich aufs Beleidigen verlegt. Merkst Du nur wie's scheint nicht...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Flammenwerfer, Lötlampe und Gasbrenner waren lediglich ein Alternativangebot
Alternativen sollten sinnig sein, weil sonst: keine Alternative. Sollte man meinen. Man. Nicht Du.
und passen doch auch ganz gut zu

karoman67 schrieb:
um irgendwelche Götter mit irgendwelchen "Schlangen" und mit - für echte irdische Schlangen - unmöglichen Attributen.
Da hat Dein Mißverständlich wieder zugeschlagen.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:FAKT ist:
Götter und Schlangen oder Götter mit Schlangen oder göttliche Schlangen, die meistens als "fliegend" oder "im Himmel" bzw. "vom Himmel kommend" beschrieben werden und aus irgendwelchen (Körper)Öffnungen Feuer oder Flammen resp. heiße Gase in unterschiedliche Richtungen ausstoßen.

Und das sehe ICH technisch, weil mein Denken technisch geprägt ist.
Mit anderen Worten: Du machst genau das, was Du den damaligen Menschen unterstellst. Du interpretierst etwas Dir nicht Bekanntes mit dem, was Du kennst, egal, ob es das, was Du wahrnimmst, auch richtig wiedergibt. Anstatt Dich mit dem Verstehenshorizont derer, von denen Du etwas wahrnimmst, auseinanderzusetzen.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Du siehst es mit der religiösen Brille, weil Du eine Ausbildung in dieser Richtung hast.
*lach* Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Weil ich religiös bin, denke ich, daß ne fliegende Schlange - ja was eigentlich - ne Metapher ist, aber nichts Reales? Nee, meine Religion in mir sagt mir, daß Gott was Reales ist und keine Metapher. Also sagt mir meine Brille, daß fliegende Schlangen real sind, also wirkliche fliegende Schlangen? Meinst Du das??? Was suggeriert mir denn bittschön meine Brille?

Einfach in der Floskelkioste rumwühlen und irgendwas rausgrapschen, das bringts einfach nicht. Das sollteste noch üben. Aberdanke für das herzhafte Dauerkichern, das Du mir beschert hast - es ist noch nicht abgeklungen...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Fragt man Dich jedoch nach dem Ursprung der Religionen und den daraus entstandenen Kulten, kommen nur lauwarme Abgase…
Heiß ich Senkelwatch oder was?

Ey, Deine Trefferquote ist sowas von grottenschlecht...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:27
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Also ich seh sie meistens von unten (meistens ganz ohne Feuer) und höre sie auch oft "donnern" - für Schlangen beides arg unüblich.
Das beißt sich aber mit deiner Aussage...
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn das Ding landet, kommt "das Feuer" vorne raus. Wenn es startet, kommt das Feuer (für uns) zwar eigentlich hinten raus, zeigt aber auch auf den Zurückbleibenden/Beobachtenden.
Der Unbedarfte sieht da also IMMER nur "Feuer", das auf ihn zeigt ... Du verstehen?
... findest du nicht? ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:28
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ansonsten geh ich, wie Dir offensichtlich aufgefallen ist, über das allermeiste hinweg.
Ist ja kein Wunder. Schließlich kommt "das allermeiste" (in dieser Beziehung) von Dir selbst ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Anstatt Dich mit dem Verstehenshorizont derer, von denen Du etwas wahrnimmst, auseinanderzusetzen.
Ach, und Du machst das? Woher kennst Du den "Verstehenshorizont" von damals ?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Eben. KEINE einzige kann man sicher ausschließen ... :D
Wie Wahr :D
NUR: VOR dem Bauen kommen die Planung und die Einmessung. Und zum Bauen braucht man Maschinen und Werkzeuge, die dem Ergebnis entsprechen MÜSSEN ...
Über die Maschinen streitet man sich noch ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Wer hat das hier kürzlich geschrieben: Alle Spezies sind nur darauf bedacht ein angenehmes Leben zu haben. Bis auf den Menschen. Der macht das Gegenteil ... :D
Keine Ahnung aber lol
Zitat von PHKPHK schrieb:Zum Beispiel hat unser Fleischer eine Kuh im Logo ...
Das macht keinen Sinn Kühe sind doch Vegetarier !
Zitat von PHKPHK schrieb: Aber wieso sollte eine Schlange donnern? Blähungen?
Nee, das passt nicht.
Warum sollte sie das auch?? Die Schlange Zissssssscht :D
Ja klar die LG. Irgendwoher MÜSSEN die Pyriebauer die LG (und alles andere) gekannt haben. Sonst hätten sie es ja nicht darstellen können !!!
Du meinst wenn die Differenz zwischen dem Umfang und der Höhe meines Hauses die Zahl der LG ergeben haben die Bauer die LG sicher gekannt(oder "draufsteht" oder wenn das Volumen im verhältniss zur Venuss....oder alles zusammen irgendwie...)? Diese logik ist mir leider fremd...sry.
Zitat von PHKPHK schrieb:??? Warum genau? Den halte ich mittlerweile für in den Kalender integrierte Kernphysik.
Oha, jetzt wo dus sagst...hab ich glatt übersehen! :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:33
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das beißt sich aber mit deiner Aussage...
Ganz und gar nicht. Ich seh ja meistens nur Dinger, die allerallerbestenfalls bis in 30 km Höhe kommen ... aber niemals darüber hinaus ... :D

Ich weiß aber eben auch, dass es noch andere Gerätschaften gibt, die anders aussehen (und funktionieren) als das, was ich sehe ...

... und ich weiß, dass beispielsweise in 2 Mose etwas beschrieben ist, was den letzteren ERHEBLICH mehr ähnelt als den Dingern, die ich meistens sehe ... :D

Eigentlich ganz einfach.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:43
@perttivalkonen

Hast Du unser kleines "Wettspiel" von damals auch schon vergessen?
Also, nicht wir Beide hatten gewettet, sondern ich mit meinem Bruder darüber, was von Dir als nächstes kommt.

Einmal lag ich sogar fast wörtlich richtig! (In der AuW der von Dir gewählten Beleidigung.)
Und vllt. erinnerst Du Dich jetzt auch, wie ich darauf ragiert habe?

Ist aber ebenfalls schon ein paar Monde her…
Olle Kamellen - also was kümmert uns unser Geschwätz von Gestern. :)

.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:49
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wie Wahr :D
Genau! :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Über die Maschinen streitet man sich noch ;)
"Man" streitet sich noch um ALLES, was nicht in den überalterten Kram passt ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Keine Ahnung aber lol
Fand es auch gut. Stammt aber leider nicht von mir ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das macht keinen Sinn Kühe sind doch Vegetarier !
Kühe schon. Aber die, die sie auffressen, sind Raubtiere und Allesfresser und Feuchtnasenaffen ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Warum sollte sie das auch?? Die Schlange Zissssssscht :D
Eben. Aber die von Dir genannten Blitze ziehen Donner nach sich ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Diese logik ist mir leider fremd...sry.
Ja, leider. Hab ich mittlerweile mitgekriegt. Aber wenn Du mal Dein Haus gründlich, ernsthaft und ehrlich unter die Lupe nimmst, wirst Du dort die LG bestenfalls EIN Mal finden. Wenn überhaupt. Bei den Pyries stolperst Du dauernd drüber ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Oha, jetzt wo dus sagst...hab ich glatt übersehen! :D
Das "glaub" ich Dir sogar mal aufn Ruck ... :D

(so, muss Schluss machen für heute)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 22:49
Zitat von PHKPHK schrieb:Woher kennst Du den "Verstehenshorizont" von damals ?
Und wir wissen alle, daß das für Dich auf ewig ein Rätsel bleiben wird.

Doch selbst, wenn man meint, den Verstehenshorizont einer fernen Kultur nicht wirklich, nicht mal annähernd erfassen zu können, so kann man eben nicht stattdessen den eigenen Verstehenshorizont an diese Stelle setzen. Dumm gelaufen, denn damit ist karomans "ichlesedastechnisch" hinfällig.

Aber auch das wirst Du nicht verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden