Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:39
Die Egypter maßen nach der Königselle. Diese war 0,524 Meter.

Danach sind die Pyramiden gebaut. Da diese Kultur über 3000 Jahre bestand, gab es verschiedenen Veränderungen bezüglich der Maßeinheiten, auch durch fremdländische Einflüsse.


Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

Wikipedia: Meh


interessante Seite darüber, Er schreibt, was du auch eben geschrieben hast, so ähnlich:
http://www.hores.org/word/7..htm (Archiv-Version vom 28.01.2012)
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Die Pyramiden wurden u.a. zum Zwecke der Definition bzw. Wissensübermittlung über sehr lange Zeiten gebaut. Das ("metrische") System hat schon VORHER existiert. Muss ja.
Die Zeit in der die Egypter Pyramiden bauten, war 300 Jahre. In dieser Zeit bauten sie mindestens 110 Pyramiden. nach dem Maß der Königselle. ;) ca von 2700 bis 2400 vZ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Bei der Lichtgeschwindigkeit geht es um das o.g. 0,9993082 => c / 300000 km/s
Und woher kommen die 300.000km/s als Vergleichszahl? Nimmst du die einfach deshalb, weils ne schöne runde Zahl ist? Genau das ist sie nur im metrischen System.

Verwende ich Meilen, und nehma als Vergleichszahl schöne runde 200.000 Meilen/s, dann hab ich ein Verhältnis von ca. 0.93. Und jetzt?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:50
@zodiac68

Sobald ich mit meinen Klausuren Anfang Oktober durch bin und wieder einen freien Kopf und genügend Freizeit habe, werde ich mich hinsetzen und dir in Fortran ein Progrämmchen basteln, das dir zu jedem nur erdenklichen Gebäude eine Vielzahl derartiger "Koinzidenzen" zaubern wird ... du wirst sicherlich deinen Spaß damit haben ;-)
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, das ist ein Trugschluss. Das haben ja mittlerweile schon ein paar probiert .... hat aber wohl nicht so ganz geklappt ...
Ach, und was ist mit der Radosophie? Unglaublich, welch tiefe Weisheit in einem holländischen Fahrrad steckt ... wie wäre es, wenn du dazu einfach einmal ernsthaft Stellung beziehst?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 23:22
In Fortran? Dein Ernst?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 00:55
naja das der Meter seine Entwicklungsstufen hatte bis er zu dem wurde was er ist wurde ja schon im anderen Thread aufgezeigt. auch ist durchaus bekannt was die Aegypter ja "normal" benutzten und das war eben nicht das metrische system ..also war das was geheimes !
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Große Pyramide von Giseh (ehemals Cheops-Pyramide) steht fast genau mittig auf dem Breitengrad, dessen Ziffernfolge (29,9792458°) in Dezimalschreibweise exakt der Ziffernfolge der Lichtgeschwindigkeit in km/s entspricht (c = 299.792,458 km/s)
die Zahlen stimmen auch nicht überein die wurden bewusst etwas verschleiert und auch die komma verschiebung muss gekonnt erkannt werden . gleich daneben stehen weitere Pyramiden zur Ablenkung und das wissen um die lichgeschw. wurde sonst hervorragend verdeckt . ausserdem auch das Koordinatensystem das ja nicht überall gleich (schwerefeld) ist und wie beim meter auch war das eine veränderte Geschichte bis zum GPS. gut erdacht wurde. die Aegypter-Aliens müssten auch die meridiane genauso setzen wie wir und auch genauso den meter definieren und genauso die zeit einteilen ... und genauso die Erde abgemessen haben im system von WGS84 und genauso die selben fehler gemacht haben wie die franzmänner . .. dessen werke ja publik sind.. ergo genau die selbe endsumme aller Parameter ergibt das.. es ungefähr auf ein selektives Bauwerk irgendwie genauso passt . also kann dass alles nicht sein oder es wurde bewusst dermassen falsche fährten gelegt..und einzelne Eingeweihte an die entscheidenden Positionen gebracht

faszinierend! die halbe wissenschaftliche Geschichte muss umgeschrieben werden um das zahlenwirrwar zu begründen..

aber vermutlich wird das schon stimmen hier sieht man schliesslich auch wie der Rituelle Zug des meters die ja körper einheiten wie der fuss oder Elle ablösten und in den hintergrund brachten:


:
egypt paint


ich nehme stark an die Franzosen haben dann nicht nur den Alienmeter von den Aegyptern gestohlen sondern auch dieses wichtige Ritual in ihrer Kultur impliziert ..


Pariser.-meter :

images

ich bin mir sicher der Prototyp des Pariser Urmeters das vermutlich auch mit der Revolution zusammenhängt und aus Platin ist ..muss .das Original Artefakt von den Aliens sein .!.wie sonst konnte ausgerechnet in dem damaligen mass- chaos ausgerechnet der selbe Meter wie in Aegypten entstehen? wurde wirklich Dünnkirchen mit Barcelona Trianguliert oder doch die Pyramide ?

http://www.ard.de/mensch-alltag/urmeter/ur-meter-jahrestag/-/id=1326808/nid=1326808/did=1323286/mpdid=1323320/bqqjmb/index.html#urmeter (Archiv-Version vom 17.02.2013)

ja der Meter ist wohl der Schlüssel und wer in findet hat auch den beweis für ETs..

jetzt fehlt nur noch jemand mutiges wie Indy oder Lara Croft um das Risiko auf sich zu nehmen..

fbase


"Hinweise" über den Ursprung:

http://www.ard.de/mensch-alltag/urmeter/ur-meter-jahrestag/-/id=1326808/nid=1326808/did=1323286/fy0ju8/index.html (Archiv-Version vom 11.05.2010)

on y va!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 00:56
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:EDIT: Und warum eigentlich 31.134014° geographischer Länge? Hat diese Zahl eventuell auch noch irgendeine andere wichtige Bedeutung?
Das ist der exakte Wert der Streke eine Bogensekunde geographischer Länge des Breitengrades wo die Pyramiede steht. Am Äquator beträgt die Bogensekunde etwa 31 Meter. Und da die Pyramide nicht ganz auf dem Äquator liegt sondern etwas nördlich entspricht dort die Bogensekunde(Bogen= grad der Erdkrümmung) etwas mehr. Deshalb steht die Pyramide von gizeh auf etwa 31,13... längengrad.

Und wenn der Breitengrad von 29,9792458° die 299.792,458 m/(zeit)-s entsprechen,

entspricht der Längengrad von 31,13....° die 31,13.... m/(bogen)-s.


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 01:02
@PHK

ließ mal über diesen add an dich was ich rausgefunden habe ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 01:39
@Primpfmümpf
Mir ist leider nicht ganz klar, was du mir sagen willst. Darum nur schnell zwei Dinge, die mir in deinem Text aufgefallen sind.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Am Äquator beträgt die Bogensekunde etwa 31 Meter.
Es sind 30,9 Meter. Ergo müsste die Pyramide 22 Kilometer weiter westlich liegen.
Wikipedia: Abweitung
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und da die Pyramide nicht ganz auf dem Äquator liegt sondern etwas nördlich
Immerhin das stimmt. Die Pyramide steht nämlich gerademal lächerliche 3.300 Kilometer nördlich des Äquators! :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 01:40
ups habe mich etwas vertan.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und da die Pyramide nicht ganz auf dem Äquator liegt sondern etwas nördlich entspricht dort die Bogensekunde(Bogen= grad der Erdkrümmung) etwas mehr.
Dieser Satz ist falsch und brauch da auch nicht stehen. Der rest ist dennoch korrekt


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 01:51
@Mr.Q

Aber wenn der Längengrad die Strecke von Nordpol nach Südpol wäre, dann kommt das mit der erhöhung von 30,9m/bogensekunde auf 31,13m/bogensekunde hin :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 02:05
@Primpfmümpf
Aber wenn der Längengrad die Strecke von Nordpol nach Südpol wäre, [...]
WTF? Ein Längengrad IST eine gedachte Strecke vom Nord- zum Südpol!
[...]dann kommt das mit der erhöhung von 30,9m/bogensekunde auf 31,13m/bogensekunde hin
Nein. Siehe meinen vorhin angebrachten Link;
Wikipedia: Abweitung

Demzufolge entspricht eine Bogensekunde auf dem 31. Breitengrad etwa 26,5 Metern.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 02:15
@Mr.Q

Ja im waagerechten beträgt der Aquator die längste Strecke pro Bogensekunde. Aber die Vertikale Bogensekunde, also von Nord nach Süd, beträgt am Äquator die kleinste Strecke. Unzwar wegen der Äquatorwulzt. Die erde verläuft zum Äquator spitz zu.

Und wenn die Erde eine perfekte Kugel wäre, würde die Bogensekunde auch vertikal 30,9 Meter betragen. Ist sie aber nicht, also nicht perfekt rund ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 09:15
Ulk, ist der Null Breitengrad von Greenwich vor Entdeckung der Lichtgeschwindigkeit abweichend von cheopspyramide dort in greenwich festgelegt worden?
Oder hat man deswegen den Kreis in 360° unterteilt?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 09:25
@wrentzsch
Bestimmt das zehnte mal in diesem Thread....

Breitengrad = Nord/Süd
Längengrad = Ost/West (welches du meinst)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 09:27
@fisted

Eine andere Programmiersprache beherrsche ich, von VBS abgesehen, schlicht und ergreifend nicht ;-) Fortran und C sind eben, aufgrund ihrer hochgradigen Optimierung auf schnelle Numerik, die Arbeitspferde in der Theoretischen Astrophysik.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 09:57
ist doch unwesentlich bei dem Blödsinn ob Längen oder Breitengrad wenn die 360° unterteilung des Kreises vom Menschen ist und die Lichtgeschwindigkeit vom Menschen nicht beeinflussbar ist.
Man kann einem Zufall nicht logisch eine Gesetzmäßigkeit zuordnen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 09:58
@wrentzsch
Wollte dir nur helfen dein Argument sinnvoll zu untermauern.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 10:10
@Primpfmümpf
@PHK

Leute, sucht euch doch bitte einmal ein Hobby, anstatt eure wertvolle Lebenszeit mit derartigem Unfug zu verschwenden. Widmet euch der Amateurastronomie, eurem Garten, euren Freunden und Bekannten oder eurer Modelleisenbahn. Bildet euch weiter, beispielsweise in einem Teilzeitstudium an der Universität, oder einem breit gefächerten Studium Generale. Oder seid sozial tätig und tut den Menschen etwas Gutes - aber BITTE hört auf mit diesem Unsinn. Egal wie oft ihr ihn wiederholt oder revidiert oder neu zusammenbastelt, es bleibt Quatsch.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 10:33
Ich verweise gern auf den Allmystery Artikel:

http://www.allmystery.de/artikel/pyramiden.shtml

Dort lassen sich auch noch einige mysteriöse Fakten entnehmen.
@PHK


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 11:27
@zeitlos
*lol* Danke !

Der Artikel zeigt doch nur astrein das man das selbe Spiel auch mit völlig anderen Bedingungen machen kann.

Nun haben die Ägypter schon im metrischen und im imperialistischen Maßsystem ihre "Botschaften" versteckt.

Außerdem:
"Wenn man den Umfang der Pyramide durch das zweifache ihrer Höhe teilt (der Durchmesser eines Kreises ist das doppelte seines Radius), dann kommt man auf genau 3,14159, dabei handelt es sich um keine andere Zahl, als Pi." (Zitat aus dem Allmy-Artikel von Herrn Sobotta)

Also Ehrlich, ich mein klingt ja wirklich immer alles echt interessant. Aber was haben die Addierten Kantenlängen einer Pyramide und die (doppelte) Höhe eben selbiger, mit dem Radius und dem Umfang eines Kreises zu tun ???

Lernt man in der Grundschule nicht schon das man Äpfel nicht mit Birnen, Zitronen nicht mit Pampelmusen etc vergleichen kann.

Mensch, nu hab ich mich doch wieder zu Wort gemeldet...

"Die vier Seiten der Pyramide sind allesamt leicht und gleichmäßig nach innen gebogen. Dieser Effekt, der mit dem normalen menschlichen Auge vom Grund der Pyramide nicht auszumachen ist, wurde 1940 von einem Piloten entdeckt, der die Pyramide aus der Luft fotografierte um bestimmte Messungen durchzuführen. Mit modernen Lasermesstechniken konnte heutzutage nachgewiesen werden, dass all diese perfekt bearbeiteten und beabsichtigt gebogenen Steinblöcke exakt die Krümmung der Erde widerspiegeln.

Der Radius dieser Krümmung stimmt mit dem Radius der Erde überein."
(Zitat aus dem Allmy-Artikel von Herrn Sobotta)

Ähm, wie kann ein Ellipsoid einen Exakten Radius haben ?

"Man trifft noch auf weitere Zahlen. Jede der vier Pyramidenwände ist in einer geraden Linie gemessen 9.131 Inch lang. Addiert man alle vier Seitenlängen miteinander, erhält man 36.524 Inch. Auf den ersten Blick mag einem nichts außergewöhnliches an der Zahl auffallen, wenn man jedoch das Dezimalkomma eine Stelle nach rechts verschiebt, erhält man 365,24. Die moderne Wissenschaft hat uns gezeigt, dass die exakte Dauer eines Sonnenjahres 365,24 Tage beträgt."
(Zitat aus dem Allmy-Artikel von Herrn Sobotta)

Also zumindest eröffnet einem das Inch bzw. der Zoll ja die möglichkeit das man nichtmehr gaaaanz so genau nachmessen muss. Also wenn die Kantenlänge des Fundamentes auf allen 4 Seiten Exakt 23192,74 cm (Meinetwegen auch gerundet), geschweige denn zumindest auf die 2,54cm des einen Zoll/Inch genau trifft dann fress ich nen Besen.

Hach, grad gelesen Am Norden sind es 13cm Unterschied und im Süden 7cm in der Kantenlänge... Da haben wohl die Aliens ihr Laserdistanzmessgerät vergessen.....

Und das Maß ob nun in Zoll oder Metern ist immer ziemlich wirr.... die von den Ägyptern geplanten 440 (WOW 440 !? eine glatte und wohlklingende Zahl) Ellen wurden so ziemlich genau eingehalten, was auch wirklich beeindruckend ist.

Aber mal ehrlich, wenn man für den gottgleichen Herrscher seiner Welt nen Grabmal baut dessen Bauzeit mehrere Jahrzehnte beträgt, dann gibt man sich ja auch mühe. Aber das die Jungs und Mädels damals einfach drauf los gebastelt haben behauptet ja auch keiner.

Aber diese Rumrechnerei mit den Ägyptern völlig fremden Maßen ist und bleibt Blödsinn.

(Im übrigen möchte ich hier den Herrn Sobotta, der den Allmy-Artikel:
http://www.allmystery.de/artikel/pyramiden.shtml geschrieben hat, in keinster Weise zu nahe treten. Ist nen nett geschriebener und auch interessanter Artikel.)

Beste Grüße, JimmyWho


Anzeige

2x zitiertmelden