Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:15
@elfenpfad
Die These ist NICHT umstritten, es gibt nur einige Spinner die immer noch daran festhalten. Genau so wie es noch Vollpüfosten gibt, die an die Schöpfung oder eine flache Erde glauben.
Bloß weil es einige Exzentriker gibt, die mit den Füßen auf den Boden stampfen und schreinen "Ich will aber" heitßt das nicht, dass es umstritten ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:17
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:So ganz kann es also nicht stimmen, dass @PHK Blödsinn erzählt, auch wenn die Theorie umstritten ist.
Sie ist schlichweg nicht haltbar, aber wenn du, phk oder Klitzke Beweise für etwas anderes vorlegen kannst/können, dann solltet ihr das tun, anstatt weiteren Blödsinn zu erzählen...

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:weil sie noch alle an den 18,6282.. cm knuspern ... :D
Langsam mach mir Sorgen um deinen geistigen Zustand....


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die These ist NICHT umstritten,
Richtig. Seit dem die Theorie von der Plattentektonik widerlegt ist, braucht sich da keiner mehr zu streiten ... da brauchst Du auch nicht mit den Füßen aufstampfen. Das nutzt nix.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:20
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Mond entspricht ungefähr einer Hohlkugel (in Erdgröße) mit ner Wandstärke von 40 bis 50 km.
Hohlkugel, in Erdgröße???


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:21
@psreturns
er meinte Hohlkugel in Erbsengröße und sprach von seinem ... du weißt schon...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:23
@psreturns
Ja, das Mondvolume entspricht ungefähr einer Schale von 40 km Mantelmaterial. Haben wir in irgend einem Bremer-Thread mal ausgerechnet.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:29
@US
@FrankD

ich würde vorschlagen, Ihr guckt Euch diese Arte Doku Auf der Rückseite einfach auch mal an, man kann nur immer dazu lernen, wenn man auch offen ist für andere Theorien, die halt nicht der gängigen Lehrmeinung entsprechen, die zum jetztigen Zeitpunkt als das Nonplusultra Wissen gelten. ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:31
@FrankD
@US

Ah, jetzt jetzt ja. ;) Bleibt die Frage, warum man das so ausdrücken muß?
Nebelkerze?
Und wie ich gerade sehe, seid doch bitte etwas offener für berechtigte Hypotenusen. :D


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:35
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und wie ich gerade sehe, seid doch bitte etwas offener für berechtigte Hypotenusen. :D
Hmm, wenn ich an die wie aus dem Nichts gekommenen Erdhügelchen im Garten meiner Eltern denke, komme ich echt ins grübeln....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:37
@US
Zitat von USUS schrieb:Hmm, wenn ich an die wie aus dem Nichts gekommenen Erdhügelchen im Garten meiner Eltern denke, komme ich echt ins grübeln....
Die ja zwangsläufig expandieren. Wo das wohl enden soll. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:39
@elfenpfad
Hattenwa schon mal in nem anderen Thread, und da nicht nur diese zehn Minütchen von der Sendung. War da schon grottenschlecht.
300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden? (Seite 42) (Beitrag von PHK)
Die Diskussion dazu zieht sich bis mindestens zur nächsten Seite.
Pertti


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:40
@psreturns
Dann müssen wir uns wohl bald auf einen zweiten Mond einstellen, oder wie!?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:48
Zitat von PHKPHK schrieb:Auf Google Books kannst Du ein bisschen reinschauen ... aber das Neueste zum Licht und seiner v. gibts da von mir nicht .... das darfst Du hier weiter genießen ...
Ah ok, wäre doch zumindest schon mal was.
und wie konkret kann ich's da finden? Bevor ich mir nen Ast absuche? :-)
Ist schon mal besser als nüschts..
(Eigene Homepage oder so hast du nicht zufällig?)
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich am Anfang dieses Threads versucht. Da wurde er in den Unterhaltungsbereich verschoben. Ich bin froh, dass er da erst mal wieder raus ist und nehme die gelegentliche kleine Heuschreckenplage gern inkauf. Als TE hat man hier nicht wirklich eine Chance ...
Naja, ist zwar wieder OT, aber ich war bisher/ wäre doch auch nur bisher eine dieser Heuschrecken ;-)
könnte man ja beinahe beleidigend auffassen ^^ ok auch wenn ich für mich nur wissen wollte welche Motivation du hier verfolgst..aber dass is nu geklärt für mich :-)

Naja, aber grad als Verantwortlicher, solltet du dir da nicht grad Gedanken machen, warum der Thread z.B. In den unterhaltungs Bereich gekommen ist, dich soviele kritisieren hier? Oder du gar mal gesperrt warst?
Naja, auch egal.. Weil OT!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:48
@US
Zitat von USUS schrieb:Dann müssen wir uns wohl bald auf einen zweiten Mond einstellen, oder wie!?
Zweiter Mond? War das nicht @PHK´s Kollege? Ehre,wem Ehre gebührt. Außerdem
ist der uns ja bei Ufolantis abhanden gekommen, hier also Off-Topic. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 00:56
Was ich an den Interpretationen von Pyramiden und Bauwerken immer wieder allgemein suspekt finde;
 Mal entspricht der Breitengrad der Lichtgeschwindigkeit,
 mal wird der Sternenhimmel nachgebildet (OK, in Ägypten schon möglich)
 Ein anderen Mal sind Schächte auf bestimmte Sterne ausgerichtet, und das seit 10.000 Jahren oder länger. (In Ägypten schwer zu sagen),

Nun, Bauwerke wurden in allen Größen an tausendenden von Plätzen errichtet.

Kann das nicht hier einfach nur Zufall sein? Haben die damals eigentlich im 10-er System oder im 6-er System gerechnet? Wie genau wissen wir eigentlich heute, im Jahre 2013 A.D. über Entfernungen und Entfernungsmessung Bescheid?

 Sterne haben außerdem eine Eigenbewegung.
 Die Erdachse hat eine zyklische Eigenbewegung, die auch eine gewisse Ungenauigkeit aufweist.

 Der Boden, auf dem die Bauwerke stehen ist nicht starr. Da gibt es Kontinentaldrift, Lokale Erdverschiebungen, Senkungen durch sich ändernde Grundwasserspeigel und Klimatische Austrocknung. Wie soll da ein Schacht nach ein paar tausend Jahren noch genau auf einen Stern fixiert sein?

Und überhaupt. Wozu brauchen die Ägypter eigentlich Außerirdische zum bauen? Auf Grabkammern sieht man Steinmetze mit Meisel arbeiten. Sicher, diese Bauwerke passen nicht zu einem Volk auf Steinzeitniveau. Die Steinzeit war eben anders und die hatten sicherlich eine gute Technik.

Interessant dazu auch die passende These dass die Pyramidenspitze der Keops-Pyramide die Entfernung Erde-Mond im Maßstab darstellen soll.
 Erstens ist der Mond nicht auf Kreisbahn sondern umrundet die Erde in einer Ellipse.
 Zweitens wird die Entfernung Erde Mond von uns und den alten Ägyptern eigentlich wie gemessen? Erdmittelpunkt und Mondmittelpunkt? Erdoberfläche bis Mondoberfläche? Oder etwa von einem Berg aus?

Da kann man sich ja das Schönste raussuchen so dass alles stimmt. Hier müssten mal Astronomen, Geologen und Archäologen besser zusammenarbeiten um so was herauszufinden.


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 01:00
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:dass die Pyramidenspitze der Keops-Pyramide die Entfernung Erde-Mond im Maßstab darstellen soll.
Vor allem müsste man erstmal die "Spitze" der Cheops Pyramide finden, bevor man Aussagen über deren Größe macht....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 01:01
Klingt das irgendwie leicht nach einem Zweitaccount?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 01:06
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht sollte ich mir so lange aufn Kopp hauen, bis mir das einleuchtet,
Gute Idee. Aber nicht übertreiben!
(Auf die Dosis kommt es an)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weissu, ich vertrau eher Leuten,
Mit dem Vertrauen ist das so ne Sache: Trau schau wem.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dasselbe nämlich wie Cheopspyramide und Breitengrad. Nix stimmt mehr.
Man kanns aber zurückrechnen. Genau wie die Sterneigenbewegung. Schau Dir mal die Einlagen von @yukterez an. Da siehst Du dasselbe Prinzip live (naja - so ähnlich).
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wenn Du einen wachsenden Erddurchmesser heute und damals in Inch angibst.
Wie oft denn noch? Maßeinheiten kann man ineinander umrechnen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ergo verschieben sich die Breiten- und Längengrade.
Mag sein, vielleicht ein klitzekleines bisschen. Aber um keine zwei Meter in rund 20 Ta.
Also eher nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und auch nicht, wie bei ner Expansion der Erde und konstanten Kontinenten die Längen- und Breitengrade der Orte gleichbleiben
Mach Dir zwei Punkte auf nen Luftballon und blas ihn auf. Das hatten wir doch schon ein paarmal ..


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:logischerweise alle Fixsterne und Planeten
mitbewegen.
Hab ich mitgekriegt. Aber ein paar Andere hier nicht.
Deswegen heißen die Fixsterne ja so: Weil sie so fix unterwegs sind ...
(Eigentlich komisch: Dasselbe Wort mit zwei entgegengesetzten Inhalten)


@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:So ganz kann es also nicht stimmen, dass @PHK Blödsinn erzählt, auch wenn die Theorie umstritten ist.
Na aber wenns doch die Creme sagt ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 01:36
@US
Zitat von USUS schrieb:Langsam mach mir Sorgen um deinen geistigen Zustand....
Wieso? Hast Du das Rätsel schon geknackt?
(Ich hab viel länger gebraucht. Alle Achtung.)


@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Bleibt die Frage, warum man das so ausdrücken muß?
Muss man nicht. Die Hohlkugel gibt aber nen einigermaßen vorstellbaren Vergleich für das Verhältnis von Erde und Mond (volumenmäßig).
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wo das wohl enden soll. :D
Na im Crash-Boom-Bang. Puff => Garten geplatzt ...


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:War da schon grottenschlecht.
Auch wenns Dir nicht gefällt: Richtig isses trotzdem.


@boe
Zitat von boeboe schrieb:und wie konkret kann ich's da finden?
Na zum Beispiel indem Du meinen Namen (Paul H. Krannich) in die Suche eintippst.
Ne Homepage hab ich nicht.
Zitat von boeboe schrieb:aber ich war bisher/ wäre doch auch nur bisher eine dieser Heuschrecken ;-)
Nee. Wenn Du eine sein willst, musst Du noch üben. Mit Heuschrecken meinte ich so die Seiten von etwa 55 bis 60 - nur mal als Beispiel. Da kam ja nur Müll.
Zitat von boeboe schrieb:solltet du dir da nicht grad Gedanken machen,
Ich mach eigentlich den ganzen Tag nicht anderes als Gedanken. Das Problem ist, wenn man die heutzutage herrschenden Dogmen angreift ist man das Böse schlechthin und wird bekämpft. Ist fast genau wie früher im Sozialismus, nur andersrum. Ganz einfach ...


@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Was ich an den Interpretationen von Pyramiden und Bauwerken immer wieder allgemein suspekt finde;
In Giseh sind aber alle drei von Dir genannten Punkte richtig. Nur ein wenig anders als es im Moment allgemein bekannt ist. Und es beißt sich nicht einmal ...
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Kann das nicht hier einfach nur Zufall sein?
Nein.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Wie genau wissen wir eigentlich heute, im Jahre 2013 A.D. über Entfernungen und Entfernungsmessung Bescheid?
Also normales Navi hat ungefähr 10 m Toleranz. Exakte Messungen sind noch bisschen genauer.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Wie soll da ein Schacht nach ein paar tausend Jahren noch genau auf einen Stern fixiert sein?
Indem solide und ganz bewusst für eine mittlere Ewigkeit gebaut wurde.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:These dass die Pyramidenspitze der Keops-Pyramide die Entfernung Erde-Mond im Maßstab darstellen soll.
Also wenn, dann Erde-Sonne. Macht sie aber nicht so wie gedacht durch ihre Höhe, sondern durch das Zusammenspiel mit der sogenannten Chefren-Pyri. Minimum und Maximum.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Hier müssten mal Astronomen, Geologen und Archäologen besser zusammenarbeiten um so was herauszufinden.
Hier stimme ich Dir unumwunden zu !


7x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2013 um 01:47
@yukterez
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hier:
Ja, sehr schön !!! Danke !!! Wir kommen uns langsam näher.
Ein bisschen sieht man den Effekt schon, wenn man ganz genau hinschaut.

Aber mal ne Frage: Kann man da die Proper Motion einstellen? Weil Standard ist im Programm sicher der Mittelwert der Geschwindigkeit. Aber ausgerechnet bei den Gürtelsternen sind die Toleranzen enorm groß. Geht das, dass man die drei auf "vollen Speed" einstellt? Dann würde es noch besser zu sehen sein, dass der Oriongürtel vor mehr als 20 Ta genau andersrum geknickt war.
Ansonsten (falls das mit der Eigenbewegung nicht geht) würde ich Dich bitten, den Zeitrahmen doch auf 100 Ta hochzuschrauben, wenn es nicht allzu viele Mühe macht. Das müsste ja dann einen ähnlichen Effekt bewirken ...

Ich werd dann auch immer wieder drauf verlinken, sobald der Orion samt den Pyries ins Gespräch kommt. Versprochen !


Anzeige

melden