Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auffi mit Geschnauffi!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Sport, Unterstützung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 21:39
Schweinehund geh weg! "Abschlaffen" war gestern!

Der latente Tritt in den Hintern, Hilfe zur Selbsthilfe von Allmys für Allmys.
Wobei können wir uns gegenseitig unterstützen und wenn nicht, es immerhin zu so einem unangenehmen Thema machen, dass es uns irgendwann selbst zu doof ist?

Was schieben wir ewiglich vor uns her?
Papierkram, lästige Termine oder auch Bewegung?

Auffi! Mit! Geschnauffi! Aufschieben ist nicht (mehr) :troll:

(Was macht eigentlich der Ellipsentrainer in meinem Wohnzimmer?)

Anzeige
melden

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 21:59
Ich empfehle jedem der gegen seinen inneren Schweinehund kämpft definitiv diese Anleitung:


Wie kann ich mich motivieren?!_Seite_1_(Beitrag von Motivat0r)


melden

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 22:02
Ahh schööön 😄😄😅

Das ist gut.
Super 👍

Ja warum bekommt man seinen Hintern nicht hoch? Trotz chronischer Krankheit wegen der ich sogar mich bewegen müsste...

Heute hab ichs geschafft mich ordentlich zu dehnen. Schonmal ein Anfang. 💪

Ausreden?.... Vom Schmerz mal abgesehen...
Das Dunkeltier, Der Schweinehund der mitunter zum Monster mutiert... ganz simple auch Faulheit...
( Und die Chips...crunchmampf..😂)
Und so allein fehlt einem auch die Motivation.
Was de heute nicht machst, machste morgen schon garnicht. 😅
Hängen lassen is nicht.
Manchmal bedarf es auch harscher Worte.
Hoch mit der Kiste.
:troll:--> :powermetal:-->


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 22:18
@zaramanda
Ich dachte mir, das sollte nun so sein ^^
Passte gerade irgendwie so schön (anderer Thread).

Denke ja grundsätzlich - so charmant er auch sein mag - @Stummelschwanz hat nicht ganz Unrecht.
Wie dem auch sei, das möchten wir natürlich nicht (auch wenn andere das gerne wollen :troll: ).

@zaramanda
Chips sind immer ein Problem, das ist uns bekannt.
Was kann man dagegen tun?
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und so allein fehlt einem auch die Motivation.
Das muss gar nicht so bleiben, hier gibt es wirklich Menschen, die wieder aktiver werden möchten (in welche Richtung auch immer, ja, nach den Feiertagen ^^), zähle mich dazu :)


melden

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 22:24
Ellipsentrainer?

Heute beim Einkaufen gibt es die schrägen Bänder für die 2 Etagen.

Und fast niemand läuft, obwohl die Dinger so langsam laufen, daß einem das Gesicht einschläft.

Und dann müssen die Entitäten immer nebeneinander stehen.

Da ist nix mit Links gehen, Rechts stehen oder umgekehrt.

Aber Schnarchzapfen schnarchen halt überall, ob im Auto an der Ampel und in der Mall beim Shopen. Einfach nur furchtbar.

Auf den Rolltreppen das selbe schlaffe Verhalten. Da nutzt auch kein Ellipsentrainer. 😮🙄


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 22:25
@krungt
Alle total abgeschlafft... Was machst du anders? Erzähle uns von deinem Geheimnis 😁


1x zitiertmelden

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 22:25
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Alle total abgeschlafft... Was machst du anders? Erzähle uns von deinem Geheimnis 😁
Ich gehe halt zügig vorbei. 😎


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 22:26
@krungt
Das ist gut, sehr gut 👍🏻


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:13
Aufschieben war nie mein Ding. Ich mache einen Plan und der wird dann durchgezogen. Ohne Rücksicht auf Verluste - eigene wie fremde. Dieses preußisch-protestantische Arbeitsethos muss irgendwie genetisch implementiert sein. Das kriege ich nicht raus. Ich kann auch nicht nur mich selbst motivieren, sondern auch anderen die Peitsche geben. Keine Lust? Dann machst Du das eben ohne Lust! Aber zackig!


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:15
@Doors
Dann bist du mit deiner Peitsche hier goldrichtig!

Wenn es bei mir zu viel wird mache ich eine Liste und hake es ab, eines nach dem anderen, nie den ganzen Batzen sehen, von Tag zu Tag denken, das geht ganz gut.


melden

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keine Lust? Dann machst Du das eben ohne Lust! Aber zackig!
GenZ liebt Doors als Chef und Projektleiter :troll: :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:29
@Hammelbein

Zu deren Glück bin ich inzwischen im Rentenalter.


1x zitiertmelden

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zu deren Glück bin ich inzwischen im Rentenalter.
Haha, von dir hätte ich gerne noch ne aktuelle Kolumne gelesen in den Printmedien zu GenZ :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:31
@Hammelbein

Wer nix bezahlt, kriegt auch nix zu lesen!


melden

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:32
@Doors

Ich hatte nen Spiegel Abo!
Aber das war nicht dein Verlag oder?! :D


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

04.12.2023 um 23:37
Schüsskes


melden

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 05:26
Schade, dass es gleich zertrollt wird. :N:


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 07:38
Zitat von soomasooma schrieb:Schade, dass es gleich zertrollt wird.
Ja, so ist das.


melden

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 08:33
@Stumpf
@sooma

Guten Morgähn... 😩
Bereit für ein paar Dehnübungen?
Erstmal auflockern.
Aufgestellt. Beine Hüftbreit auseinander.
Locker in den Knien...und erstmal Arme vor und zurück schaukeln. Dazu die Knie und den Rest des Körpers mit im Takt schwingen. Wer kann und mag die Arme nach und nach ruhig höher heben.
Das ca 10- 15 mal.
Arme und Beine etwas schütteln.
Wieder in die lockere Ausgangsstellung begeben.
Nun leicht in die Knie und die Arme seitlich von unten nach oben bis über den Kopf heben, ( oder soweit wie es eben geht )
Dabei ruhig versuchen ein unsichtbares etwas zu greifen. Spürt wie eure Arme sich strecken.
Dabei die Beine durchdrücken bis ihr versucht euch über euren Kopf hochzuziehen.
Langsam wieder runter.
Das auch so 10- 15 mal.
In eurem Tempo. Jeder macht nur das was geht.
Hat jemand noch einen Vorschlag?
Hüfte und Becken Kreisen lassen...


melden

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 08:50
Mir persönlich hilft es Tagespläne zu machen und die dann abzuarbeiten.
Auch der Gedanke daran, wozu ich etwas mache(machen muss) und wozu es gut ist, hilft mir durchzuziehen, was da jeweils ansteht, weil ich letztendlich dann auch weiß, dass es mir danach besser gehen wird.
Täglicher Sport bzw. Gleichgewichtsübungen (krankheitsbedingt)sind für mich ein Muss, wenn ich da schludere, dann merke ich sofort, dass mir das nicht gut getan hat und ich mache Rückschritte, die ich dann zudem wieder aufholen muss. ALso wird es durchgezogen, wenn es irgendwie möglich ist, weil ich den Vorteil darin sehe.
Mit Terminen oder Papierkram das Gleiche. Ich bin dann eher froh, wenn ich es hinter mir habe, als vor mir herzuschieben, das ist doch eher belastend, für mich jedenfalls.
Gerade Papierkram (z.B. fürs Finanzamt)ist doch einfach zu handhaben, man muss nur ständig dran bleiben und gleich sortieren und nicht einfach weg legen und das ohne System. Und nicht erst warten bis zum letzten Abgabetermin, das macht mir jedenfalls Stress, den ich gerne umgehe, indem ich frühzeitig erledige, was erledigt werden muss.

Vor ein paar Jahren musste ich ca. 20 kg wieder abnehmen, die ich durch Medikamente zugenommen hatte und nach Absetzung habe ich mich sofort daran gemacht. Auch jetzt in den Wechseljahren muss ich darauf achten mein Gewicht zu halten. Also tue ich das, denn die Alternative wäre, dass ich zunehme und dann würde ich mich nicht wohl fühlen, von gesundheitsbewussten Gründen mal abgesehen.

Ich mache gern Listen und arbeite die ab. Falls ich etwas nicht schaffe, wird es so schnell wie möglich in die nächste Liste aufgenommen und nicht viel weiter nach hinten geschoben.


Anzeige

melden