Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Freizeit, Softair ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:39
@El_Gato
Schöner oder echter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:39
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schöner oder echter?
Beides. Ich würde auch lieber mit der Softairvariante meine Kollegen "abknallen". :D


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:40
Danke für die Korrektur.
Das ändert nichts daran das der Sinn dieser Waffe mit ner kleinen Plastik- oder Metallkugel ins lächerliche gezogen wird. Man kann damit nunmal nicht leicht gepanzerte Fahrzeuge oder Deckungen durchschlagen. Aber ja hast recht ist ja eher eine Panzerbüchse.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:40
Wenns aber doch nur um den Sport geht, dann ist es doch völlig Hupe, es die Dinger aussehen...


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:41
@StUffz

Für dich vielleicht. Für andere nicht.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:43
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Das ändert nichts daran das der Sinn dieser Waffe mit ner kleinen Plastik- oder Metallkugel ins lächerliche gezogen wird.
Danke dafür.
Mal ehrlich, ist es dann nicht im Gesamten etwas lächerlich, mit Plastikgewehren durch die Heide zu stapfen und sich mit Plastikkugeln zu beschießen?
Dazu fällt mir immer das hier ein:
dont worry sir i m from the internetOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:45
@StUffz

Ganz einfach, wenn es dir nicht passt und du es lächerlich findest, dann schreib hier einfach nicht rein... ich möchte Erfahrungsberichte und keine dummen Diskussionen über Plastikkugeln oder die Echtheit der Waffen.

Wenn man mit 45 Eisenbahnen zusammenbaut oder Überraschungseier sammelt ... jeder hat halt ein Hobby.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mal ehrlich, ist es dann nicht im Gesamten etwas lächerlich, mit Plastikgewehren durch die Heide zu stapfen und sich mit Plastikkugeln zu beschießen?
Ansichtssache. Komisch, daß du es nicht lächerlich findest, daß sich bei CS tagtäglich abertausende von Leuten die Rübe wegballern. Du mißt hier ganz eindeutig mit zweierlei Maß.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:46
Türlich ist das ein Sport, siehe etwa hier:

Wikipedia: Airsoft

Österreichischer Airsoft Sport Verband (ÖASV)

...



Was Airsoft in Deutschland angeht, es gibt eine Reihe von Eunschränkungen und die interessanteren Clubs und Aktivitäten, etwa mit vollautomatischen Waffen sind illegal.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:47
@StUffz
sowohl echter als auch schöner
in meiner vampiregruppe werden neben den üblichen schaumstoffwaffen zum prügeln(die auch mehr oder weniger realitätsnah aussehen, für vollautomatische waffen leere softairs und für handfeuerwaffen die Revolver und pistolen von edison giocattoli verwendet. letztere verschießen kleine gummiprojektile die zwar durch die kleidung spürbar sind jedoch keinen schaden anrichten.
da gehts auch ums ambiente, was auch beim softairsport wichtig ist. du kannst nicht in einer tarnausrüstung stecken und dann mit ner futuristischen NERF-grun rumfuchteln sieht doch scheiße aus


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:49
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Komisch, daß du es nicht lächerlich findest, daß sich bei CS tagtäglich abertausende von Leuten die Rübe wegballern.
Wo habe ich geschrieben, dass ich das nicht lächerlich finde?
Ah, nirgendwo.
Liegt wohl daran, dass ich dem gesamten E-Sports Quatsch nichts abgewinnen kann und vor allem der Tatsache, das ganze auch noch Sport zu nennen.
Das würde meine Meinung zu CS wohl einschließen. Mausgeklicke als Sport zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt armselig.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mausgeklicke als Sport zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt armselig.
Dann hast du einfach keine Ahnung und eine ziemlich engstirnige Einstellung.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:53
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann hast du einfach keine Ahnung und eine ziemlich engstirnige Einstellung
Das wird es sein.
Eventuell auch noch verbunden mit der etwas altmodischen Vorstellung, dass Sport etws mit körperlicher Ertüchtigung zu tun hat...


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:55
Zitat von StUffzStUffz schrieb:mit der etwas altmodischen Vorstellung
Das ist in der Tat eine "etwas" altmodische Vorstellung. Die Zeiten ändern sich nunmal.
Und mit ihr andere Dinge. Gewöhn dich dran.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:58
@StUffz
Es ist die lächerliche "spielerische" Kopie von lächerlichen ernsten Handlungen. Also vllt ganricht so lächerlich weil es was lächerliches dazustellen versucht.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:01
@stahlschlag
Der Brückenschlag dazu ist das wirklich lächerliche.
Denn das ein Krieg äußerst unschön ist, da sind wir uns wohl einig.
den aber nun spielerisch mit albernen Plastikknarren darzustellen oder das zu versuchen, ist für mich lächerlich.
Zumindest, wenn man älter als 12 ist.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:08
@StUffz
Mist ich glaub ich war 16 XD... Natürlich ist ein Krieg äußerst unschön. Aber wenns den leuten Spaß macht dann sollen sie halt krieg spielen. So wie es alle möglichen Hobbies gibt die irgendwo "lächerlich" sind in den Augen anderer.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:09
@El_Gato
ich muss @StUffz recht geben, sport hat etwas mit bewegung zu tun
Schach, rätsel, sodoku und der gleichen sind denksport, was das gleiche wie sport ist nur fürs hirn
und die ganzen sportspiele, sei es fifa 2013, pro evolution soccer oder das ganze Wii fit gerümpel snd sportsimulationen


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:11
Lustig wie alle gleich auf den Beitrag springen um ihn kaputt zu machen, schade. Ich werde mir wohl ein Spezielleres Forum suchen müssen.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:11
Gas/CO2 Softairs sind stärker als Elektrische und nicht so anfällig zudem sinkt die Leistung der Softair wenn der Akku nicht mehr voll geladen ist.


Anzeige

melden