Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:35
@Kotknacker
Ist das ein Hirsch auf zwei Beinen im blauen Gewand? :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:44
@PaT176
Ne ein Steinbock. Verstehe aber nicht ganz warum. Die Tiere sind als Tierkreiszeichen zu betrachten in ihren Polaritäten: Der Löwe spiegelt das Ur-Prinzip der Sonne wieder und der Krebs das des Mondes.

Jemand 'ne Idee?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:44
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Polaritäten: Der Löwe spiegelt das Ur-Prinzip der Sonne wieder und der Krebs das des Mondes.
Ich weiß nur das ich Krebs bin^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:53
@Koman
🦀Ich bin waage😄⚖️


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:53
@Kotknacker
Hüter der Schwelle?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:54
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Polaritäten: Der Löwe spiegelt das Ur-Prinzip der Sonne wieder und der Krebs das des Mondes.
Schätze mal die Gegenüberstellung Sun & Moon soll die Polarität versinnbildlichen. Sie ergänzen sich gegenseitig. Rate ich mal.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Hüter der Schwelle?
Ja, mein Kind?
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:54
@Kotknacker
Ich meine den Steinbock ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:04
@dedux
@benihispeed
Guck mal, der @benihispeed mag sie auch schon ein bisschen, der Aufklärung sei Dank ^^
Also um noch einmal kurz darauf einzugehen.
Mir ist es sehr wohl bewusst, wie the Lolosophian, der Geistlose oder ich, auch viele wirken.
Nur ist und war es nie unsere Intention, irgend wem zu verletzen.
Es ist genau das Gegenteil, wir haben keine Lust am Leid oder an der Trauer, denn diese kennen wir alle bestens.
Wir sind vom Menschen für den Menschen und nicht für das System bestimmt.
Wir leben nicht gerne in Babylon...
...nenn mich ruhig einen Staatsfeind^^:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=GcG8QcFrby0
Egal wie schlimm unsere Worte sich anhören mögen, wir haben noch nie jemanden getötet noch würden wir das je tolerieren.
Wir sind Feinde der Gewalt und Kinder der unpersönlichen Liebe und Wahrheit.
"der Geistlose: Alles was ich benötige ist eine Schüssel mit klaren Wasser"


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:13
@dedux
Ja, kann sein. Meine Astrologiekenntnisse sind dürftig.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Schätze mal die Gegenüberstellung Sun & Moon soll die Polarität versinnbildlichen. Sie ergänzen sich gegenseitig. Rate ich mal.
Ja ist auch so. Verstehe nur nicht warum auf der rechten Seite statt eines Krebses ein Steinbock ist? Wird sicherlich ne plausible Erklärung haben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:23
Der Geistlose zum luziden Träumen: "Es ist in der Tat witzig für jemanden, der Weiß, das alle in wirklichkeit Träumen und daraus einer nun (scheinbar^^) lernen will, wie man luzid Träumt. Das ist kein Zynismus, sondern Komik. So wie jemand seine Brille auf der Nase nicht finden kann. :)"
Ich mein stimmt ja auch... Truman-Show wie bei @Bublik79 kürzlich wieder. ^^

Ergänzend noch zum "Zauberlehrling"
   In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.
Johann Wolfgang v. Goethe


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:31
@Kotknacker
Naja, ist doch eine nette Sache. Die Wirklichkeit hat seine Grenzen im Wesen dessen den man Lebt. Im Luziden Traum bestimmt die eigene Phantasie diese Grenzen, ähnlich einem Tagtraum blos etwas intensiver.
Aber vom Standpunkt des Geistlosen ist es schon etwas Paradox und witzig.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:31
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja ist auch so. Verstehe nur nicht warum auf der rechten Seite statt eines Krebses ein Steinbock ist? Wird sicherlich ne plausible Erklärung haben.
Mond, Ego, Unbewusstes. Steinbock, Saturn, Bewusstmachung, Hüter der Schwelle. In der Unterwelt ist der Schlüssel zum Himmelstor, oder so.

images3 1


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:32
https://mystiker2.wordpress.com/
:note:
Denke von seinem Gedankengut werde ich mal demnächst etwas zitieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:33
@Kotknacker
Mach mal, dann kann ich das hier konsumieren :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Mond, Ego, Unbewusstes. Steinbock, Saturn, Bewusstmachung, Hüter der Schwelle. In der Unterwelt ist der Schlüssel zum Himmelstor, oder so.
In Asgard ist das eben Heimdall. Vermutlich gleiche Symbolik in andere Form gepackt. :note:


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:46
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der gedanke ist ja bereits vorhanden bzw. Geplanzt. Es ist nur eine frage der zeit wann die ersten früchte zum vorschein kommen. :)
danke sehr.

;-)


now


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 19:53
Zitat von deduxdedux schrieb:In der Unterwelt ist der Schlüssel zum Himmelstor, oder so.
Oh, ja das könnte in der Tat so sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 20:14
Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be)
 (spanisch, etwa: ‚Was sein wird, wird sein‘).

willbe


Anzeige

melden