Hallo alle zusammen!

Mir schwirrt in letzter Zeit vor allem ein Gedanke im Kopf herum: Wie wirke ich auf andere Menschen und kann ich dieses Bild nachhaltig zerstören? Wenn meine Partnerin und ich zusammen mit Freunden abhängen, werden wir meist in klare Rollen eingeteilt. Sie ist die "Ökotrulla" und ich bin der simple, nicht offene Typ. Wenn ich dann mal etwas für mich "Untypisches" mache, werde ich gleich entgeistert angeschaut. Das nervt!

Neulich haben wir uns im Freundeskreis über CBD unterhalten. Meine Partnerin und ich überlegen, uns ein paar Sorten der Blüten zu bestellen und uns dann mal durchzutesten. Bisschen mehr Entspannung schadet niemandem. Und nur weil ich auf den ersten Blick nicht "öko" genug wirke, kann ich mich trotzdem mit Hanf & Co. auseinandersetzen. Natürlich arbeitet unser Gehirn gerne mit Schubladen, das ist menschlich und vereinfacht den Alltag. Trotzdem versuche ich beispielsweise, diese Gedanken bewusst zu durchbrechen. Wie seht ihr das Thema Schubladendenken? Ertappt ihr euch selbst bei diesen Gedanken?