Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:08
zenman schrieb:
PS: hat mir gefallen gestern mal ein bild von dir zu sehen.
Paulette: Das war ein Bild von Gangaji
schmunzel-smile ...

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:08
@Paulette

Der werte Alfi hat aber auch ganz knuddelige wertvolle Wesenszüge ansich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:09
@Leuchtpups

Die DNA ist kein Speicher, sondern eine Art Software-Programm, die Informationen benötigt, um diese umzusetzen. Die Gene in der DNA speichern nix 1:1, denn sonst würde stets nur Dasselbe herauskommen, was offensichtlich nicht der Fall ist. Die Informationen kommen von jenen, die sie bereit stellen. Jede gespeicherte Information ist ohne ein Verarbeitungsprogramm vollkommen nutzlos.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:09
jeps, jimmy. Aber das stellt ja auch niemand in Abrede, n.m.D. auch paulettchen nicht ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:11
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du hast vergessen zu betonen, dass diese Unvollständigkeit des Wissens nur eine irrtümliche Idee ist, denn tatsächlich ist das Wissen für alle Menschen gleich. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass einzelne Menschen von etwas wissen oder persönliche Erfahrungen gemacht haben können, die allen anderen noch nicht bekannt sind. Ansonsten funktioniert die Idee von der Unvollständigkeit des Wissens nicht.
Nein da hab ich gewiss nix vergessen, Du möchtest dies mir nur andichten, das ist aber dann Deine und nicht meine Meinung.
Meiner Meinung nach kann kein Mensch alles Wissen, Menschen sind spezialisiert. Der eine ist Philosoph, der andere Cowboy. Mischungen sind auch denkbar, aber es sind Mischungen.

YE- AHH :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:12
@OIE: Jaja, kein Einspruch ... aber hängt die Schallplatte wieder ´mal ? ... das mit der DNA etc. pipapo haste hier schon x-mal geschrieben und beantwortet meine letzte Frage an Dich allenfalls indirekt / am Rande ein wenig ... Deine permanenten Wiederholungen scheinen fast schon zwanghaft zu sein, zumal sie die Intelligenz der hier beteiligten User eher beleidigen.

.. ich warte also ´mal - hoffentlich nicht (wieder ´mal vergebens) - schmunzelsmile - auf eine vollumfängliche Antwort von Dir direkt zu meiner letzten Frage, die da lautete:

"Also haben sie in der Steinzeit den Affen dann etwas umfänglichere DNA geschenkt,
ohne sich mit selbigen zu paaren? Oder wie?"


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein da hab ich gewiss nix vergessen, Du möchtest dies mir nur andichten, das ist aber dann Deine und nicht meine Meinung.
Ja, ich verstehe, jetzt streitest du es wieder ab, was du noch einige Beiträge zuvor erst deutlich geschrieben hast.

Ich kann unmöglich etwas wissen oder persönliche Erfahrungen gemacht haben, die du noch nicht gemacht hast. Das ist vollkommen ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:14
@Leuchtpups

Dass mag schon sein das das niemand in Abrede stellt.
Da aber von unglaublicher Tiefe der Verachtung, abartigen Texten, Brutalität und Hemmungslosigkeit die Rede ist, wollte ich noch ein bisschen Zuckerli einwerfen. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:15
@jimmybondy: ... jo ... grins ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:15
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, ich verstehe, jetzt streitest du es wieder ab, was du noch einige Beiträge zuvor erst deutlich geschrieben hast.

Ich kann unmöglich etwas wissen oder persönliche Erfahrungen gemacht haben, die du noch nicht gemacht hast. Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Ach iwo, jetzt streite ich nicht wieder irgendwas ab, sondern du beginnst sofort wieder Spielchen zu spielen und mir irgendwas anhängen zu wollen.

Hilfreicher wäre, du würdest DEINE Meinung einfach mal begründen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:16
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:"Also haben sie in der Steinzeit den Affen dann etwas umfänglichere DNA geschenkt, ohne sich mit selbigen zu paaren? Oder wie?"
Die Paarungsfrage habe ich bereits beantwortet.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:19
@OIE: Ja, that´s right. Ich warte ja auch auf eine vollumfängliche Antwort zum "Oder wie?"


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ach iwo, jetzt streite ich nicht wieder irgendwas ab, sondern du beginnst sofort wieder Spielchen zu spielen und mir irgendwas anhängen zu wollen.
Ich kann dir nichts anhängen, was du dir selbst bereits angehängt hast.

Du bist der Meinung, dass ich unmöglich persönliche Erfahrungen gemacht haben kann, du du noch nicht gemacht hast. Solche Erfahrungen gibt es nicht. Das ist deine Überzeugung, und jetzt versuchst du, sie mir anzuhängen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:22
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das war ein Bild von Gangaji:
findest du es nicht bescheuert
dich mit dem bild eines anderen menschen zu schmücken ?

ICH finde sowas TOTAL bescheuert !!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:25
@hi Zenman:
Nette "Eigeninterpretation", zenman, dass Paulette sich mit dem Bild von Gangaji "schmücken wollte" .. lass´selbige einfach eine Möglichkeit unter vielen sein ... und schon isses bei Weitem nicht mehr so "bescheuert zu finden" ... oder was meinst du? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:28
Noch in Ergänzung an oneisenough- wenngleich er ja schon wieder wech is:

Mit dem "Oder wie?" meine ich explizit "Wie genau lief das konkret ab, als die Aliens den "menschlichen Körper kreiert haben?" .... paaren war´s nicht, DNA hat auch nix damit zu tun,
also wie isses dann abgelaufen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:35
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:ch kann dir nichts anhängen, was du dir selbst bereits angehängt hast.

Du bist der Meinung, dass ich unmöglich persönliche Erfahrungen gemacht haben kann, du du noch nicht gemacht hast. Solche Erfahrungen gibt es nicht. Das ist deine Überzeugung, und jetzt versuchst du, sie mir anzuhängen.
Ich habe im Kontext in keinerlei Weise von Deinen persönlichen Erfahrungen gesprochen.

Du biegst dir da was zusammen, was in dem Sinne wie ich es darstellte gar nicht zwingend ableitbar ist sondern Du interpetierst dies, oder aber du lügst.

Und willst mir jetzt noch den schwarzen Peter zuspielen.
Aber nein Danke, ich lehne Deine Schlußfolgerungen ab, auch wenn Du darauf beharren solltest.

Und das ist ja der Punkt, letztlich weiss ich immer noch besser als Du was ich denke und was nicht!

Aber dazu hast du sicher auch Deine eigene Meinung. Kannst sie gerne darstellen, aber hänge sie mir bitte nicht an, Danke. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dass mag schon sein das das niemand in Abrede stellt.
Da aber von unglaublicher Tiefe der Verachtung, abartigen Texten, Brutalität und Hemmungslosigkeit die Rede ist, wollte ich noch ein bisschen Zuckerli einwerfen. :D
Ach @jimmybondy
du musst natürlich auch immer schauen, wer etwas schreibt.

Ich bins doch, eure Dramaqueen.

Ich dramatisiere um zu verdeutlichen.
Es ist sogar ein Kunstgenre.

:lv: D r a m a :lv:

@jimmybondy
@jimmybondy
@jimmybondy


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:40
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Mit dem "Oder wie?" meine ich explizit "Wie genau lief das konkret ab, als die Aliens den "menschlichen Körper kreiert haben?" .... paaren war´s nicht, DNA hat auch nix damit zu tun,
also wie isses dann abgelaufen?
Wenn du wissen willst, wie man eine Brücke oder ein Hochhaus konstruiert, dann wirst du den Konstrukteur/Architekten fragen, und nicht einen Hausbewohner. Stimmt´s?

Genauso kann auch ich dir deine Frage nicht beantworten, weil ich nicht der Konstruktuer der DNA bin.

Das allerdings solltest du verstehen können.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:42
@Paulette

Ich mag das Drama auch, kein Prob!

Und ich übersah auch nicht Deinen letzten Satz. Ich wollte dazu nur ein bisschen ergänzen. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:45
@oneisenough

Du bist auch nicht der Konstrukteur der Aufmerksamkeit, kannst dich dazu aber äußern.

Oder sollte ich mich gar täuschen? Bist Du doch gar der Konstrukteur Deiner Aufmerksamkeit?

Wen dem so ist, können wir alles andere zu diesem Part von dir gesagte allerdings ja getrost wieder vergessen. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:50
Das war ein Bild von Gangaji:


findest du es nicht bescheuert
dich mit dem bild eines anderen menschen zu schmücken ?

ICH finde sowas TOTAL bescheuert !!!
Es geschah versehentlich.
Ich wollte ein Foto von mir einstellen aber auf dem Stick konnte ich an der Nummer nicht erkennen, welche von Gangaji sind und welche von mir.
Und dann schwupps, war sie hochgeladen.

Ich habe gelacht und es so gelassen, heute morgen habs ich dann sofort rausgenommen.

Mehr ist da nicht gewesen.

lieben Gruß @MickyM.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und das ist ja der Punkt, letztlich weiss ich immer noch besser als Du was ich denke und was nicht!
Nicht nur das! Du bist sogar überzeugt, zu wissen, was ich wissen kann und was nicht. Das ist doch super.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 15:26
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nicht nur das! Du bist sogar überzeugt, zu wissen, was ich wissen kann und was nicht. Das ist doch super.
Das ist aufs ganze bezogen eine Unterstellung.
Du willst umgekehrt quasi ja Dein Wissen von meinem Abhängig machen, vielleicht deswegen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 15:44
Schweigend Texte mitzulesen, dazu noch verachtungsfrei, das entspricht dem eignen Wesen nur bedingt... als Huhn und Ei.. :D

Dicke Lippe weiß: Heiß ist oft der Preis!

Soll ich nun mein Schweigen brechen
oder wird die Tat sich rächen?


Anzeige

melden