Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.05.2024 um 20:38
Zitat von krungtkrungt schrieb:Italien
Das ist der Preis in CHF. Italien ist nicht so teuer.


melden

Was nervt euch grade?

11.05.2024 um 23:21
Das das Nordlicht nicht auftaucht


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.05.2024 um 23:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das das Nordlicht nicht auftaucht
😂🤣


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 01:37
ALLES


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 04:47
Das Spatzengezwitscher. Jeden Morgen ab 4. Es geht einem nur noch auf den Sack.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 07:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das Spatzengezwitscher. Jeden Morgen ab 4. Es geht einem nur noch auf den Sack.
Mir gehen die lauten Nachbarn aufn Sack, die Natur sicherlich nicht, auch nicht Vogelgezwitscher ab 4....die schönste Musik zum Tagesbeginn.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 08:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jeden Morgen ab 4. Es geht einem nur noch auf den Sack.
Jap, der Horror des Sommers, geht mir auch total auf den Nerv nachts von Vögeln geweckt zu werden.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Mir gehen die lauten Nachbarn aufn Sack, die Natur sicherlich nicht
Also bitte!
Deine Nachbarn sind genau so Teil der Natur wie irgendein Vogel.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 09:37
@SomertonMan
@Groucho

Ihr werdet geweckt weil ihr euch reinsteigert. Wenn ihr erst die Spatzen hört, habt ihr vielleicht ausgeschlafen. ;)
Übersicht: Der frühste Vogel
Gartenrotschwanz: 80 Min. vor Sonnenaufgang
Hausrotschwanz: 70 Min. vor Sonnenaufgang
Rauchschwalbe: 60 Min. vor Sonnenaufgang
Singdrossel: 55 Min. vor Sonnenaufgang
Rotkehlchen: 50 Min. vor Sonnenaufgang
Amsel, Mönchsgrasmücke: 45 Min. vor Sonnenaufgang
Zaunkönig: 40 Min. vor Sonnenaufgang
Blaumeise, Zilpzalp: 35 Min. vor Sonnenaufgang
Kohlmeise: 30 Min. vor Sonnenaufgang
Stieglitz: 20 Min. vor Sonnenaufgang
Grünfink: 15 Min. vor Sonnenaufgang
Haussperling, Buchfink: 10 Min. vor Sonnenaufgang
Quelle: https://www.krautundrueben.de/vogeluhr-welcher-vogel-singt-so-frueh-morgens-2824

Topic: Mich nervt nichts mehr. Inzwischen denke ich, der kleine Junge, den die Nachbarn früh um 6 zum brüllen vor die Tür stellen, der wird irgendwann auch groß.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 09:47
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ihr werdet geweckt weil ihr euch reinsteigert. Wenn ihr erst die Spatzen hört, habt ihr vielleicht ausgeschlafen. ;)
Übersicht: Der frühste Vogel
Gartenrotschwanz: 80 Min. vor Sonnenaufgang
Hausrotschwanz: 70 Min. vor Sonnenaufgang
Rauchschwalbe: 60 Min. vor Sonnenaufgang
Singdrossel: 55 Min. vor Sonnenaufgang
Rotkehlchen: 50 Min. vor Sonnenaufgang
Amsel, Mönchsgrasmücke: 45 Min. vor Sonnenaufgang
Zaunkönig: 40 Min. vor Sonnenaufgang
Blaumeise, Zilpzalp: 35 Min. vor Sonnenaufgang
Kohlmeise: 30 Min. vor Sonnenaufgang
Stieglitz: 20 Min. vor Sonnenaufgang
Grünfink: 15 Min. vor Sonnenaufgang
Haussperling, Buchfink: 10 Min. vor Sonnenaufgang
Quelle: https://www.krautundrueben.de/vogeluhr-welcher-vogel-singt-so-frueh-morgens-2824
Es fehlen leider die hier real störenden Krähen und Tauben. Die gelisteten Vogelarten gibt's hier nicht bzw. erkenn ich auch nicht.

PS.: Elster gibt's hier. Fehlt aber auch in der Liste. 😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 09:57
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die gelisteten Vogelarten gibt's hier nicht
what? :D

Eher wohl das dann
Zitat von krungtkrungt schrieb:erkenn ich auch nicht.
Ich habe die Liste nicht erstellt. Wenn du die Laute der fehlenden Vögel zufällig kennst, kannst du die Ersteller bitten sie nachzutragen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 10:09
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich habe die Liste nicht erstellt. Wenn du die Laute der fehlenden Vögel zufällig kennst, kannst du die Ersteller bitten sie nachzutragen.
Schon klar! Ich fands halt nur witzig, dass die drei "Schreihälse" (Krähe, Taube und Elster), welche sicher mehr verbreitet sind, nicht in der Liste waren.
PS.: Vor Jahren gabs sicher noch andere "Zwitschergesellen". Aber da gabs mal eine Änderung im Gesetz zugunsten der Krähen und seitdem wurden viele "Zwitscherer" vom "Krah Krah" verdrängt. Und das ist übel. 😎


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:11
@krungt

Hallo? Das war eine Singvogel-Liste mit den Vogelarten, die frühmorgens ihre Lieder anstimmen.

Seit wann "singen" denn "Krähe und Elster?" 🤣
Da kommt doch höchstens mal ein kurzes Gekrächze und Ruhe ist wieder.
Ansonsten sind sie mit dem Futtern von Singvögeln beschäftigt (leider oder Gott sei Dank, das sieht dann jeder anders 😉)

Und die Taube singt weder noch krächzt sie. Die sitzt höchstens leise gurrend bei dir am Fenster, wenn du sie regelmäßig fütterst 🤣
Glaub's mir als alten "Vogelkundler".


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:18
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Seit wann "singen" denn "Krähe und Elster?" 🤣
Da kommt doch höchstens mal ein kurzes Gekrächze und Ruhe ist wieder.
Ansonsten sind sie mit dem Futtern von Singvögeln beschäftigt (leider oder Gott sei Dank, das sieht dann jeder anders 😉)

Und die Taube singt weder noch krächzt sie. Die sitzt höchstens leise gurrend bei dir am Fenster, wenn du sie regelmäßig fütterst 🤣
Glaub's mir als alten "Vogelkundler".
Machen halt alle "Krach und Radau" zur besten Schlafenszeit. 😂

Ja, der Gesang von Elster und Krähe ist ein "spezieller Gesang" Halt für viele penetrant. Aber auf jeden Fall "Gesang". 😎


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:25
@krungt
Nee du. Rabenvögel (Krähe, Elster) und Taubenvögel "singen" nicht, die rufen. 😉


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:29
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nee du. Rabenvögel (Krähe, Elster) und Taubenvögel "singen" nicht, die rufen. 😉
Ja, ja! Und vor Änderung des Naturschutzgesetzes zu gunsten der "Kräher", störte der "Gesang" und seither stören die "Rufer".
Ja! Alles wird immer besser! 😮


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:34
Nun sei nicht genervt von den Krähern, freue dich am Gesang und ignoriere die Rufer. 😉


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:44
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nun sei nicht genervt von den Krähern, freue dich am Gesang und ignoriere die Rufer. 😉
Na ja! Störung bleibt Störung. Und Schlaf ist nun mal wichtig. Klar gibt's Zeitgenossen, welche nicht aufstehen brauchen. 🤔


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Nachbarn sind genau so Teil der Natur
Def. nicht, schon gar nicht asoziales Verhalten


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 13:53
Zitat von krungtkrungt schrieb:Klar gibt's Zeitgenossen, welche nicht aufstehen brauchen. 🤔
Na eben doch. Mit den Vögeln eben, die geben ja abends auch bald Ruhe. Den ersten Kaffee morgens auf der Terrasse mit Vogelgezwitscher - da ist die Welt noch in Ordnung.

Ich sag dann immer : Esst heute schön, meine Lieben, es sind genug Stechmücken da. :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 14:06
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na ja! Störung bleibt Störung
Die bösen Vögel, aber wirklich mal


melden