Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wahrsagen, Ferntelepathe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 11:33
@Amsivarier

Hi :)

Glaube du meinst @Baran ?

Aber sie konnte eigentlich nur über frühere Leben Aussagen machen.

Deshalb bin ich etwas unsicher ob sie hier Hilfreich sein könnte.

Anzeige
melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 11:46
@Freakazoid
Christine Baumgartner
35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Berlin ?


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 11:59
@Freakazoid

Achja,mein inneres Auge trieft gerade:

Du bist Mitte 20 und studierst im Hauptfach Philosophie und kommst aus Norddeutschland und bist Atheist.


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 12:09
@Freakazoid
Es kann gar kein Offtopic gewesen sein, denn ich stelle in Frage dass man so etwas überhaupt kontrollieren kann auch wenn man die Gabe oder Fähigkeiten dazu hätte und nein weder bilde ich mir was ein noch habe ich es nötig andere zu belügen. "Wie ich denke oder tu, trau ich auch andern zu" fällt mir diesbezüglich nur ein.


1x zitiertmelden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 13:08
@vio2307
Zitat von vio2307vio2307 schrieb:verstehst du nicht, dass man namen und daten nicht "sehen"kann?
das behauptest aber nur du - andere behaupten was anderes.
warum sollte ausgerechnet deine aussage richtiger sein als die von anderen?
Zitat von vio2307vio2307 schrieb:wenn dann kann man sehen in welcher umgebung du dich gerade aufhälst, ortsschilder werden da nicht auftauchen.
ach, und warum nicht? auch dann nicht wenn man sich direkt vor ein ortsschild stellt? blendet das begnadete "hellseherhirn" sowas dann aufgrund des paramystischen datenschutzgesetzes aus?


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 15:05
@wobel

was DU hast weiß ich schon zweimal nicht....

hab ja nie gesagt, ich könnte sowas. les doch richtig und aufmerksam.
ich sagte, ich hörte mal iwo wie das geht....mann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 15:08
@Freakazoid

Du hast noch 24 Stunden zu leben, verrät mir meine Kristallkugel gerade über Dich.


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 15:08
@vio2307
du behauptest hier sachen ohne sie in irgendeiner art und weise begründen zu können - erklär doch mal, woher hast du denn dein wissen?
"ich hörte mal..." reicht nicht wie gesagt.

da antworte ich dir:
es gibt 'ne menge hellseher die behaupten orte und daten erkennen zu können.
und jetzt?
deine hellseher müssen ganz schöne nulpen sein...


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 15:10
@vio2307
du schreibst:
Zitat von vio2307vio2307 schrieb:wenn dann kann man evtl. orte sehen aber keine namen und geb.daten.
und
Zitat von vio2307vio2307 schrieb:verstehst du nicht, dass man namen und daten nicht "sehen"kann? oder willst du nicht? wenn dann kann man sehen in welcher umgebung du dich gerade aufhälst, ortsschilder werden da nicht auftauchen.
und beides schreibst du ohne den zusatz
"ich hab gehört dass..."
du stellst es hin als sei das die wahrheit und echtes, belegbares wissen.
so kann man auch lügen in die welt setzen...


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 16:13
@wobel

Seite eins, vorletzter Beitrag

Mich kannst du nicht aergern


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 17:32
@vio2307
aber nicht im direkten zusammenhang mit der eigentlichen aussage - das ist ja das problem.
ich will dich garnicht ärgern - ich will nur nicht dass du leuten hier irgendwelchen blödsinn den du mal irgendwo gehört hast als wahrheit hinstellst.


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 20:16
@vio2307

Hörensagen hilft einfach niemanden dabei.
Und dein hörensagen ist einfach mal noch schlechter.

@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb: denn ich stelle in Frage dass man so etwas überhaupt kontrollieren kann auch wenn man die Gabe oder Fähigkeiten dazu hätte und nein weder bilde ich mir was ein noch habe ich es nötig andere zu belügen.
Also glaubst du jedem alles was er sagt? Es reicht dir schon aus, wenn er sagt, dass er nicht Lügt...
Zitat von CognitionCognition schrieb: "Wie ich denke oder tu, trau ich auch andern zu" fällt mir diesbezüglich nur ein.
Willst du mich damit als Lügner und Betrüger darstellen, weil ich weiß, dass es Menschen gibt die Lügen und Betrügen?

@Doors

Ich finde sowas, selbst aus Spaß zu schreiben, sehr bösartig.


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 20:18
@Freakazoid
Nein weil du mir ohne Grund zutraust zu lügen, deshalb mein Lieber.
Wenn es sowas wie Vorahnung gibt und die gibt es, da rede ich aus eigener Erfahrung,glaube ich nicht daran, dass man diese bewusst herbeiführen könnte.


1x zitiertmelden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 20:23
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Nein weil du mir ohne Grund zutraust zu lügen, deshalb mein Lieber.
Selbstverständlich tue ich das, da dein Wort schlicht nicht ausreicht bei sowas.
Und da deine "Vorahnungen" absolut unbelagbar sind, sind sie für die Fragestellung auch massiv unerheblich.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn es sowas wie Vorahnung gibt und die gibt es, da rede ich aus eigener Erfahrung,glaube ich nicht daran, dass man diese bewusst herbeiführen könnte.
Es gibt Leute, die anderes Behaupten. Lügen die oder weißt du es nicht besser?

Nur mal so.

Ich sage es gibt unsichtbare rosa Einhörner, die bohren dir Löcher in die Socken, manchmal verstecken sie sogar das andere Paar. Ebenso sind sie dafür verantwortlich, dass die Sonne leuchtet und der Mond seine Farbe hat.

Und ich lüge hier nicht, ich sage die Wahrheit.

Aus guten Gründen, würdest du trotzdem nicht annehmen, ich würde die Wahrheit sagen. Deine Aussage ist für mich genau das selbe. Nur weil du etwas wildes Behauptest und sagst, du würdest die Wahrheit sagen, sehe ich keinen Grund, dir glauben zu schenken.


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 20:31
@Freakazoid
So ein radikaler Rationalist wie du, war ich auch mal.(Nichts persönliches)
Aber auch wenn ich so etwas wie Vorahnungen und im Traum manchmal mich betreffende Zukunftsereignisse sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das auch noch auf Distanz kontrollieren könnte, das geht über meinen Verstand - ganz ehrlich.
Von Personen, die das bewusst können wollen würde ich auch gerne mal Beweise sehen, denn ich habe keinen blassen Schimmer wie man das trainieren könnte und schon gar nicht komplett gezielt kontrollieren könnte.

Und wenn ich mir das als jemand, der sich von radikal rational zu zwischen gläubig und ungläubig verändert hat, nicht vorstellen kann dann sollte das vielleicht doch etwas zu denken geben.
Von daher bin ich auf deiner Seite, wenn es um die Beweislast von gezieltes Wahrsagen auf Distanz geht.

Der Vergleich mit den Einhörnern ist wirklich mehr als dreist.
Es sollte doch in deinen Kopf gehen, dass soetwas wenn es denn möglichst wenn überhaupt unkontrolliert möglich ist.


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

14.12.2012 um 21:32
Nunja, die CIA hat sich in den 70 ern immerhin damit beschaeftigt. Dann kann es soo ausgeschlossen ja nicht sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

16.12.2012 um 11:17
Was dabei heraus kommt, wenn sich Geheimdienste auf Wahrsagerei verlassen, kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen.


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

16.12.2012 um 18:34
@vio2307
Gezielt über Distanz?
Die Information darfst du uns aber nicht vorenthalten.


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

16.12.2012 um 19:46
@Cognition
stimmt schon das die geheimdienste an sowas geforscht haben.
kannst ja mal ein bisserl recherchieren über "remote viewing". was davon zu halten ist steht aber auf einem anderen blatt.
dass an etwas geforscht wurde, heisst noch lange nicht dass es funktioniert...


melden

Wahrsagen über Distanz, eine Frage und damit ein Experiment

16.12.2012 um 19:51
Das werden sie dir (uns) auch sicher nicht verraten.Ich denk nicht, dass sie sich damit abgeben wenns reiner Hokuspokus waer.


Anzeige

melden