Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

17.04.2013 um 06:45
tag 14. irgendwie besser. kann an dem grappa liegen, den ich gestern abend getrunken hab und heute eh verkatert bin. da würde nicht mal die kippe schmecken


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 18:05
Tag 8. Weiterhin alles im Lot.
Andere Raucher (Kollegen) lachen mich aus und stänkern rum. Das ist der absolute Neid.


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 19:20
Wisst ihr ich überlege seit kurzem ernsthaft damit aufzuhören.Ich habe sehr vel mit Stress zutun und dachte das Nikotin den Stress mildert,dabei habe ich jetzt das Gegenteil gelesen.So letzte Tabakpackung rauchen und dann versuchen?...Man muss nur Willensstark sein.Ohne diese Dinger hat man nur Vorteile.Ohne Alkohol komme ich persönlich schonmal bestens klar da gehts ja auch :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

17.04.2013 um 20:24
Bin seit knapp 2 Monaten Rauchfrei. Das Verlangen ist noch da, aber ich sage mir immer wenn ich jetzt wieder anfange war alles umsonst. Gesundheitlich geht es mir viel besser, und meiner Geldbörse ebenfalls ;)


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 20:43
@xXClubberXx
Warum warten bis die Packung leer ist? Warum nicht sofort? Die "Nur noch eine, dann hör ich auf" Phase hab ich auch hinter mir. Zig mal. :D

@rockandroll
@mothwoman
Und ihr beiden, Hübsch weitermachen, Ich freu mich für euch. :)

Wenn ihr jeden Tag 5 Euro ausgegeben habt, für ein Päckchen Kippen, dann ist
Navigato bei 70 Euro ersparnis, und Mothwoman bei 40 Euro.

Gönnt euch was. :)

Bei mir ist auch viel Wasser den Fluss hinab geflossen:

94t20st42min


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 20:48
@Addy
Ich weiß,das denke ich mir auch wieso nicht sofort...Wenn ich das wirklich bald durchziehe werde ich davon berichten wie es bei mir ist.Ich denke ich werde einfach Kaugummis-ganz normale ständig kauen :) seit stolz das ihr das packt,ich rauche seit etwas mehr als 5 Jahren und es ist Zeit aufzuhören,davor gings doch schließlich auch ohne...oder nicht...


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 20:49
@xXClubberXx
Ich musste auch erst mit einem Nichtraucher zusammenziehen, der anscheinend nichts vermisst. :D
Ich empfehle immer gern "Allen Carr - Endlich nichtraucher" und auch @mothwoman kann ein Lied über ihn singen ;) :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 20:59
@Addy
Ich habe mehr ausgegeben und schon fast 70€ gespart. Habe sehr viel geraucht. ;)

Jaja, der olle Carr ist schon ein Held. :)


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 21:01
@mothwoman
Ich hab ja gemeint, "wenn" du fünf euro am Tag ausgeben hast. :) Ich wollte ja nur mal aufzeigen, das es eine schweine Menge ist. :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 21:03
@Addy
Und ich, dass es noch schweinemengig mehr ist. :D
(Ich werde die Hälfte davon mal beiseite legen und mir was Feines davon gönnen.)


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 21:05
@mothwoman
Ich muss echt überlegen, was ich als nächstes anschaffe. Ich hab innerhalb von 2 Monaten alle meine Wünsche erfüllen können. Es ist Hammer. 5 Euro am Tag sind 150 Euro im Monat. Wie konnte ich so blöd sein? :D


melden

Ex- Raucher

18.04.2013 um 06:37
@Addy
jepp. das projekt läuft weiter^^

also tag 15.
kippen bis jetzt immer noch 0, und der kaugummikonsum hat sich auch reduziert. alles eine frage der ablenkung. das wetter ist toll, man kann viel draussen machen. das unterstützt


melden

Ex- Raucher

19.04.2013 um 07:22
tag 16. bin entspannt, sogar ohne kaugummi. vllt kann ich ihn sogar weg lassen heute, mal sehen. wobei sich so ein kleines verlangen schon immer mal wieder einschleicht


melden

Ex- Raucher

19.04.2013 um 07:57
@rockandroll
Ich würde es dir echt wünschen :) Wie gesagt, dass ist das, wovor ich Angst hätte, bei Rauchstopp mit Kaugummi - Man kann ja nicht sein ganzes Leben Nikotin Kaugummis kauen ;)


melden

Ex- Raucher

19.04.2013 um 08:22
@Addy
stimmt genau. hab bis jetzt auch noch keinen gebraucht..

hab mich gestern mit einem dipl. sportler unterhalten und der hat mich überhaupt erst über die weitgehenden folgen des rauchens aufgeklärt -also was im körper wirklich passiert, und welche auswirkungen das auf die jahre gesehen hat-

seltsamerweise hat mich das früher nie interessiert, aber gestern hats mir nochmal einen extrakick verpasst, und jetzt bin ich noch zusätzlich motiviert


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 08:13
tag 17. läuft.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 08:18
find das hier übrigens ganz interessant, wie es auf mich zusätzlich einwirkt. ist ein zusätzlicher ansporn, weil ich mich durch die veröffentlichung selbst etwas unter zugzwang setze, und natürlich nicht als versager da stehen will. ich würde es schon zugeben, falls ich rückfällig werden würde, aber ansich ist es euch eh egal, und ich tue es letzlich nur für mich.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 09:00
@rockandroll
Mir gehts nicht anders. Als ich den Thread aufmachte, war ich bei Tag 9 glaub ich. Heute ist Tag 97. Ich verfolge hier meine Fortschritte, sehe wer welche Tricks angewandt hat, Und finde eigentlich zu jeder Problematisches Situation mindestens einen, der es auch durch hat. :D
Und Anspornen tut es mich auch... :D


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 10:22
Ich würde es bedauern, hier von einem Rückfall lesen zu müssen.

*Druck erhöh*


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 10:53
nachdem ich kein so 'n schönes bildchen hab wie @Addy zitier ich mal meine entsprechende app, die ich mir aber erst nach 3 monaten oder so zugelegt hab:
Ich habe am 13.11.2012 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen.
Heute ist der 20.04.2013 und wir haben 10:51 Uhr.
Ich bin somit 5 Monate 6 Tage 16 Stunden 51 Minuten und 54 Sekunden Nichtraucher.
Ich habe in dieser Zeit 3626 Zigaretten nicht geraucht.
Ich habe 157 Schachteln nicht gekauft und dadurch 926,3€ gespart.
Ich habe 2,9g Nikotin und 36,26g Teer nicht eingeatmet.
am beeindruckendsten find ich übrigens die teermenge.
und dass es bis zum ende diesen monats wohl 1.000 euronen sein werden die ich gespart habe. und die hab ich noch nicht mal ausgegeben, obwohl ich mir 'ne menge gegönnt hab in der zeit (schuhe, bluerays usw.).


melden