Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

24.09.2013 um 14:05
hm wie wäre es mit salzstangen? @soulbreaker


melden

Ex- Raucher

24.09.2013 um 14:07
@fairy-tale
Alles essbare bringt auch die Gefahr zum zunehmen, ich möchte das möglichst ohne essbare hilfsmittel schaffen :)

trozdem danke.

Kaugummi und Tic Tac ist jetzt auch grade als überbrückung, so schlimm wie in den letzen Tagen war es noch nie seitdem ich aufgehört habe.


melden

Ex- Raucher

24.09.2013 um 14:15
ah achso :)

ja kaugummi ist auch immer gut dagegen find ich..aber da kann man auch schnell süchtig nach werden, ich nimm immer 2 auf einmal :D @soulbreaker


melden

Ex- Raucher

24.09.2013 um 14:24
@fairy-tale
:D lieber süchtig nach kaugummi als zigaretten :D

hab jetzt 354€ gesparrt druchs rauchen und halte das ganze jetzt in den Händen, einfach nur extrem das man früher das ganze Geld verraucht hat....


melden

Ex- Raucher

24.09.2013 um 14:26
ja das stimmt :D ja schon wahnsinn was man an kohle verqualmt hat @soulbreaker


melden

Ex- Raucher

24.09.2013 um 14:43
@fairy-tale
und gebracht hats nichts :D nur nachteile.


melden

Ex- Raucher

24.09.2013 um 17:43
@soulbreaker
also ich hatte anfangs karotten-streifen dafür... hat sich bei mir aber nicht wirklich bewährt.


melden

Ex- Raucher

28.09.2013 um 10:38
Tag 34.
Ich hatte seit meinem Rauchstopp kein einziges Mal Entzugserscheinungen oder andere Probleme.
Ich fühle mich als hätte ich nie geraucht, es ist mir egal und ich denke nie dran. Wird wohl höchstwahrscheinlich auch so bleiben.
Gewichtszunahme: keine.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:01
Tag 180. :)

Was ist mit dir, @rockandroll? :)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:11
@mothwoman
voll nichtraucher, fit wie ein turnschuh :D


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:12
@rockandroll
Bin stolz auf dich. :)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:13
@mothwoman
hama gut gemacht. weiter so :)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:25
@soulbreaker
Hatte mir dieses Paket mal bestellt (kostenfrei). Da war son Gummibal zum Kneten mit drin, um die Hände zu beschäftigen. :D

War mir aber dann doch zu blöd den immer mitzuschleppen. Vielleicht ist das ja was für dich. leider wohl derzeit vergriffen.

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Bei mir sind es jetzt fast 5 Monate. Fühl mich gut damit. :)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:28
@Kenti
haha danke, aber bin jetzt auf kaugummi, hilft eigentlich alles recht gut :) am ende stell ich mir sowiso immer die frage und die antwort.

"Würden meine probleme durchs rauchen verschwinden"

"nein, es würden mehr werden"

und schon hab ich null lust für die nächsten Tage.

Tag 110 :)

:bier:


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:29
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:nein, es würden mehr werden
Du hast es begriffen. So ist es! :Y:


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:30
@Kenti
:)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:30
Oh mann, ich will mir das Rauchen auch mal abgewöhnen.
Angeblich sollen die ersten drei Tage am schwierigsten sein, wenn man diese überstanden hat, fängt es an besser zu werden.
Deshalb meine Frage hier an die Ex-Raucher: Stimmt das so ungefähr?


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:32
@staufenz
Ja, das stimmt auf jeden Fall. Dieses mal (ich habe schon einmal aufgehört und dummerweise wieder angefangen nach 2 Jahren) habe ich mir für diese 3 Tage Kräuteretten aus der Apotheke geholt.
Klappte sehr gut. :)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:34
@mothwoman
Hmm, vielleicht sollte ich das auch mal so machen. Da ich ja noch kein eigenes Geld verdiene (gehe in die 12.Klasse), will ich mein Geld auch mal für was Nützliches sparen können. Aber vor allem da in meiner Familie mehrere Herzinfarkt-Fälle bekannt sind, sollte ich sowieso aufhören.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:36
@staufenz
Sehr vernünftig. Man kann echt nur gewinnen, wenn man den Scheiss bleiben lässt. :)
Also, mir fiel es damit leichter. Ich hatte das Gefühl, ich könne rauchen...aber nach 3 Tagen war mir klar, dass ich ja kein Nikotin mehr zu mir nehme und es mir prima geht...da hab ich auch die Ekeldinger gelassen. Jetzt ist es bald ein halbes Jahr.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:36
@staufenz
Das kommt so einigermaßen hin. Das Nikotin verflüchtigt sich ja ziemlich schnell. Aber wichtig ist deine Einstellung. Trauerst du den Zigaretten nach und "vermisst" sie wird es schwer. Versuch dich möglichst abzulenken und zu beschäftigen, dann wirds einfacher.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:39
@mothwoman
Ich frag mich bis heute immer noch, was sich wohl die meisten Raucher bzw Ex-Raucher fragen, warum ich damit überhaupt angefangen habe.
@Kenti
Ja das stimmt. Das Wichtigste dabei ist ein starker Wille, also es auch wirklich zu wollen. :)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:41
@staufenz
Wille allein reicht meist nicht aus. Besser ist es zu verstehen wie man in die Raucherfalle gestolpert ist und die Sucht zu durchschauen. Das hilft ungemein. :)


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:41
@staufenz
Ich weiss, warum ich angefangen habe. Ich fand mich voll cool und erwachsen damit. War damals halt so. Irgendwie haben alle geraucht und ich wollte dem in nichts nachstehen...und dann kommt eben die Sucht. Oder @Kenti ?!
Hattest du dieselben Gründe wie ich?


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:48
@mothwoman
leider genau dieselben. :D Es war ja auch so cool, damals, als man in Discos noch rauchen durfte. Total dämlich aus heutiger Sicht.

Aber mit den Jahren habe ich den Gestank hassen gelernt. Keine Ahnung wieviele Anläufe ich gebraucht habe, aber diesmal ist es definitiv vorbei mit der Raucherei.

Ist das erst dein zweiter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören?


melden