Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

20.04.2013 um 18:12
@wobel

Bei dir hat es auch klick gemacht. Du hast aufgehört, weil du es aus irgendeinem Grund wolltest.

Es funktioniert nicht ohne das eigene Wollen.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 18:17
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie schnell man sich erholt.
merk ich in der dritten woche schon ziemlich stark. viel weniger pfeiffen. raucherhusten sogut wie nicht mehr da, und die leistungen beim sport sind einfach besser. gerade beim dauerlauf. will jetzt mal gucken wie sich die sauerstoffsättigung des blutes noch ändert. sonst hatte ich so 97, 98% was ansich schon besser sein könnte. und blutdruck war auch oft leicht erhöht. weisst ja, alster choleriker ;) der drürfte jetzt aber langsam auch wieder besser werden. macht mir auchs freude den körper dabei zu beobachten, wie er was macht


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 18:37
@Plan_B
ich hab aufgehört weil ich 'ne lungenentzündung diagnostiziert bekam.
nach gesundung WOLLTE ich nicht wieder anfangen.

aber "klick" muss es deshalb trotzdem nicht gemacht haben.
WOLLEN reicht auch.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 18:40
@wobel

Aber das ist doch das Gleiche :D


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:08
@Plan_B
nein, das ist eben nicht das gleiche.

abgesehen davon muss ich mich korrigieren - ich wusste in dem moment als ich die diagnose bekam dass ich jetzt aufhören werde zu rauchen - nicht erst als klar war dass ich wieder gesund bin und weiterrauchen könnte.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:13
Zitat von wobelwobel schrieb:ich wusste in dem moment als ich die diagnose bekam dass ich jetzt aufhören werde zu rauchen
Das ist nichts anderes, als das, was ich "Klick" nenne. Irgendein Umstand bewegt uns dazu, es zu wollen. Für uns selbst.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:21
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Mir geht es genauso. Dafür muss ich mir als Ex-Raucher anhören, dass ich schlimmer bin als ein Nichtraucher. Immer diese dummen Sprüche. Als würden Nichtraucher den Gestank mögen.

Ich kanns ja nicht ändern, wenn mich der Geruch so stört. Riech es sogar, wenn ein Raucher an mir vorbei läuft und dessen Kleidung riecht.
In meinem Umfeld haben etliche Leute aufgehört zu rauchen. Solche Sprüche musste ich mir also bisher noch nicht anhören.


Und dass es "klick" machen muss, ist nun mal eine Tatsache. Ob man das nun als "wollen" bezeichnet, oder als "klick"
@wobel also leg doch bitte nicht schon wieder alles auf die Goldwaage.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:27
@rockandroll


Beeindruckend finde ich vor allem diesen plötzlichen Bewegungsdrang und Elan. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mal Sport mache, hätte ich ihn für blöd erklärt.
Ich schiebs ja auf die bessere Durchblutung des Gehirns. :D

Ende Mai muss ich zu einer Routineuntersuchung des Blutes. Wäre mal interessant zu sehen, ob sich was an den Werten getan hat. Entzündungsparameter oder ähnliches.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:27
Ex-Raucher sind schwache Menschen die es nichtmehr aushielten zu rauchen :troll:


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:29
@sanatorium
Oder einfach keine Lust mehr hatten, Geld anzuzünden :D


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:29
@Merlina
na denn mal toi toi toi. vllt werden doch noch vernünftige leute aus uns :D

@sanatorium
halt doch dein maul. ich bin momentan nicht für solche spässe zu haben *nikorette in den mund schieb* ;)


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:29
@Addy

Das hast du schön gesagt. :D


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:31
@rockandroll

Bloß nicht. :D Aber danke. ;)


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:31
@Addy @rockandroll
Haha :D Nee ich hab Respekt davor wenn jmd es schafft mit dem Qualmen aufzuhören.
Ich rauch zwar (noch) gerne, aber kann mir auch nicht vorstellen das ich aufhören könnte wenn ich denn wollte.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 21:31
@rockandroll
Aus diesem Grund wollte ich keine überzeugten Raucher im Thread. :D Wenn man vernünftig reden kann ist es ja kein Problem, aber sie machen einem manchmal den Mund wässrig ;)


melden

Ex- Raucher

21.04.2013 um 17:25
tag 18. 0 kippen. 1 kaugummi.. werd mir aber gleich noch einen genehmigen, vermutlich weil ich grad dran gedacht hab


melden

Ex- Raucher

21.04.2013 um 20:28
Heute hatte mein Cousin Kommunion. Und wie erleichtert ein Großteil der Menschen SOFORT nach dem Gottesdienst hinausRANNTE, und quasi den Ein/Ausgang der Kirche verstopfte, weil man immerhin 60 Minuten keine Zigarette rauchen konnte... :D
Ich hab mich richtig Frei gefühlt... Naja, so halb, die andere Hälfte fühlte sich in der Kirche eingesperrt, weil sie nicht durch die Rauchermassen kam. :D


melden

Ex- Raucher

22.04.2013 um 07:23
tag 19. kippen 0. kaugummis bis jetzt auch 0. versuche die auch wegzulassen


melden

Ex- Raucher

22.04.2013 um 07:41
@rockandroll
Nur Kopfsache. Zumindest sagen das viele. Ich kenne nur wenige, die einen Körperlichen Entzug vom Nikotin hatten... Oder dies zumindest behaupten. :D


melden

Ex- Raucher

22.04.2013 um 07:47
@Addy
das ist weniger der entzug, als diese allgemein verkrampfte stimmung in der solaplexus gegend. bei mir ist seit einigen momanten vieles anders geworden, und vllt war das nicht unbedingt der günstigste zeitpunkt mit alten gewohnheiten abzuschliessen, aber ich dachte mir halt, dass das dann in einem aufwasch zu beweltigen wäre. und ansich gehts auch. verstimmungen bleiben dennoch nicht aus


melden