Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher elterlichen Konstellation seid ihr aufgewachsen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher elterlichen Konstellation seid ihr aufgewachsen?

20.01.2014 um 21:56
@Addy

Hat das irgendwelche Schäden bei dir hinterlassen? Also vermisst du irgendwas, oder kommst du dir deswegen komisch vor?

Anzeige
melden

In welcher elterlichen Konstellation seid ihr aufgewachsen?

20.01.2014 um 22:47
@KillingTime
Nicht deswegen, nein :)
Ich denke, in der heutigen Zeit ist es fast schon selbstverständlich, dass eine Mutter nicht mehr mit dem Papa zusammen ist. Zumindest empfinde ich es als nicht so schlimm. Im Kindergarten meines Sohnes gibt es von Rund 25 Kindern noch etwa fünf intakte Vater-Mutter-Kind beziehungen.

Wichtig finde ich, dass Kinder mitentscheiden dürfen, beim neuen Partner.
Wenn Kind und neuer Partner absolut nicht klarkommen, dann sehe ich es als Trennungsgrund.


1x zitiertmelden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher elterlichen Konstellation seid ihr aufgewachsen?

20.01.2014 um 23:05
Zitat von AddyAddy schrieb:Im Kindergarten meines Sohnes gibt es von Rund 25 Kindern noch etwa fünf intakte Vater-Mutter-Kind beziehungen.
In der Regel sieht es im Durchschnitt noch nicht so düster aus


http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61575/paare-und-familien

Wobei es im Osten wesentlich schlimmer mit getrennten Ehen aussieht als im Westen


melden

In welcher elterlichen Konstellation seid ihr aufgewachsen?

20.01.2014 um 23:20
@_Themis_
Trotzdem fällt vieles einfach auch aus Statistiken raus ;)
Mein Onkel lies sich nach 15, fast 20 Jahren Ehe scheiden. Die Kinder schon groß, und da trennten sich plötzlich die Wege.
Es ist "heute" anders, man muss nicht mehr als Witwe dem Toten ewige Treue schwören, und man muss es nicht hinnehmen wenn der Mann eine "Freundin" hat.
Man kann sich heute Trennen/Scheiden lassen, ohne dass Gesicht zu verlieren.
Ich weiß wie es bei meiner Oma ist, ein Dorf voller älterer Menschen... wenn da mal jemand mit einer anderen... oha.. ;) Auch wenns 20 Jahre zurückliegt, es wird drüber gesprochen, hinter vorgehaltener Hand versteht sich. ;)
Ich bin froh, das es heute anders ist. Auch ich habe Fehler bei der Partnerwahl begangen. Heute ändern sich Menschen irgendwie auch "schneller"
Den Partner den du liebst und schätzt spielt, trinkt, hat eine Freundin, wird depressiv und ist nur zuhause... Tausend Dinge die passieren können... Heute noch viel eher als früher wie ich finde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattest du eine schöne Kindheit?
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.11.2023 von Syringa
jeanne-d-arc am 01.11.2023, Seite: 1 2
30
am 03.11.2023 »
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »
Umfragen: Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?
Umfragen, 23 Beiträge, am 04.02.2023 von krungt
Sascha81 am 01.02.2023, Seite: 1 2
23
am 04.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Welcher dieser Disney Filme ist der beste?
Umfragen, 113 Beiträge, am 22.06.2022 von goldtopas
jimmybondy am 08.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 22.06.2022 »