Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 09:24
Wie wirds geschrieben, und warum? :)
Ich hab mir jetzt meine Gedanken gemacht, und ich würde es mit Bindestrich schreiben. Oder auseinander. Aber ich kenne da jemand, der vertritt ganz feste die Meinung, man muss es zusammen schreiben. :D

Aber mal ehrlich?
Das Schokoladen Probierset? Das Schokoladen-Probierset? Das Schokoladenprobierset?
Das Kaffeeprobierset? Das Kaffee-Probierset? Das Kaffee Probierset?

Wie ist es nun richtig, und warum? :D

Anzeige
melden
das Creme-Probierset
20 Stimmen (69%)
das Creme Probierset
7 Stimmen (24%)
das Cremeprobierset
2 Stimmen (7%)

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 09:24
Gar nicht.


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 09:28
@StUffz
Dann mach ich extra für dich ein Bier-Probierset / Bierprobierset / Bier Probierset draus.
-> http://www.amazon.de/Gourmondo-Set-Biere-Welt-Flaschen/dp/B003Q6WQL6

Vielleicht steigert es so dein Interesse. :D :D
Also, was meinst du? :)


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 09:30
Nicht wirklich.


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 10:11
Das ist doch mal eine interessante Frage. Und das meine Ich ernst.
Und wie wird es nun geschrieben? @Addy


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 10:17
@IncubusWolf
Wenn ich es wüsste, hätt ich nicht gefragt. :D Ich würde es auseinander oder mit Bindestrich schreiben. Ich würde. :D Wie es wirklich richtig ist? Ich bin mir nicht sicher. :D


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 10:20
Also ich würde sagen, daß die Variante mit Bindestrich möglich ist, aber eigentlich die Variante ohne die korrekte ist. Seit der Rechtschreibreform geht ja eh alles drunter und drüber.
Davon abgesehen ist die Formulierung eh etwas holprig.


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 10:28
@Addy
Ich weiß es auch nicht. Rechtschreibung und ich sind meistens auf dem Kriegsfuß.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 10:56
-> 1


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 12:07
Creme Proben Konvolut


melden

Wie würdet ihr "Creme Probierset" schreiben?

27.01.2014 um 12:22
Kosmetik Produktproben welche viel teuerer sind als durch Einzelverkauf zu gerechtfertigen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Euer Verhätlnis zur Grammatik?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.12.2017 von Funzl
Joghurtbecher am 03.07.2014, Seite: 1 2
25
am 21.12.2017 »
von Funzl
Umfragen: Wer kenn den Ursprung des Ausdrucks Schneemade?
Umfragen, 31 Beiträge, am 15.02.2016 von krungt
krungt am 15.03.2010, Seite: 1 2
31
am 15.02.2016 »
von krungt
Umfragen: Friseur oder Frisör ?
Umfragen, 30 Beiträge, am 23.02.2015 von Kc
King_Kyuss am 30.12.2014, Seite: 1 2
30
am 23.02.2015 »
von Kc
Umfragen: Wie würdet ihr es schreiben: nachhaken oder nachharken ?
Umfragen, 32 Beiträge, am 07.01.2015 von Cypher01
King_Kyuss am 06.01.2015, Seite: 1 2
32
am 07.01.2015 »
Umfragen: Seid ihr Grammar-Nazis?
Umfragen, 65 Beiträge, am 13.11.2014 von das_Das
1.21Gigawatt am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 13.11.2014 »