Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 22:40
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du schreibst doch mit deiner Frage gerade selber dass er kein rein Deutscher ist.
Nein tue ich nicht. Du interpretierst meine Frage aus deinem Blickwinkel, mehr nicht. Damit beantwortest du mir auch schon meine Frage, das ein "Mischling" für dich kein Deutscher ist bzw. das für die die "Blutlinie" maßgebend ist, ob jemand ein deutsch ist oder nicht. Für dich ist also die genetische Abstammung ausschlaggebend (wenn mich das nicht an den Nationalsozialismus denken lässt ..). Aber dein "Mischling" müsste eig. ein deutscher sein bzw. der Mischling dürfe selbst Entscheiden zu wem er hinzugehören möchte. Aber du schreibst von "rein Deutscher", was man typischerweise von Nazis hört. REIN impliziert, das der der nicht "rein" ist, eben verschmutzt ist ...
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Würden wir hier jetzt in Syrien sein und du mir die Selbe Frage noch mals stellen würdest, so wäre er Deutscher und nicht rein Syrier.
Wenn du mit der Frau/Mann (beide Deutsch) 20 Jahre in Pakistan lebst und Nachwuchs bekommt, was ist denn dein Kind dann? Zählt für dich die Abstammung oder die Kultur wonach du urteilst.
Es geht nicht um mich. Es geht um Deutschland. Soweit ich was, galt in Deutschland die Abstammung, das hat sich glaube ich geändert. Ich selbst befürworte, das ein Kind der Nation angehört, wo er geboren wurde, also man ist deutscher wenn man auf deutschem Boden geboren wurde, ist glaub auch in den USA so.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Gehen wir zurück nach Deutschland.
Familien anderer Abstammung die hier seit Generationen leben und einen Deutschen Pass haben und islamisch geprägt sind, ist dann der Islam typisch Deutsch?
Warum "anderer Abstammung"? Was wenn ein "rein" deutscher Familienstam seit Generationen islamisch sind, verkörpert diese Familie dann den typisch deutschen Muslim?
Meiner Meinung nach nein. Dieses sogenannte "typisch" gibt es für mich nicht, klar gibt findet man bestimmte Eigenschaften in einem bestimmten Land bzw. Kultur häufiger, aber d. h. nicht das diese "typischen" Eigenschaft sonst wo anders nicht vorhanden wäre. Man verwendet den Begriff typisch um abzugrenzen zwischen den Kulturen, aber das ist kein Werkzeug um zu entscheiden ob jemand deutscher ist oder nicht. Ein deutscher kann auch genauso gut wie ein türke leben, trotzdem bleibt er ein deutscher. Die Kultur oder Eigenheiten dürfen nicht hergenommen werden um zu entscheiden wer zu wem gehört, den dann dürfen deutsche nicht an kulturellen Ritualen oder Festen von Ausländern dabei sein und umgekehrt, damit sie ihrem "Typ" gerecht werden.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage dass sobald Eltern keine reinen deutschen sind, eben dann Ausländer sind.
Für streben danach einen Deutschen Pass zu haben berufen sich aber dennoch auf ihre Kultur und ihrer Religion die eben nicht typisch Deutsch ist. Es gibt für mich den geringsten Grund ihn als deutschen anzuerkennen. Was ich eh nie machen würde.
Langfristig wird es keine "reinen deutschen" mehr geben, du wirst nicht verhindern können, das sich die Gene verschiedener Kulturen und Menschen sich vermischen.
Es gibt einfach nicht den "reinen" deutschen, beschäftige dich einfach mal mit der Deutschen Entstehungsgeschichte.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich kenne einen Türken (auch äußerlich), ein sehr guter Bekannter, sehr Klug, offen deutsche Werte lebt und so wie er sagt, Deutsch träumt, Atheist, die Sprache ohne türkischen Dialekt beherrscht. Ich fragte ihn ob er Türke oder Deutscher sei worauf er mir ganz erbost "na Deutscher" antwortete. Ich habe es mal so stehen lassen.
Doch eines Tages, aus einem Gespräch heraus erfahre ich von ihm das die Frau zu gehorchen hat und er alles tun würde um die Familienehre (weißt sicher was ich meine) zu erhalten.
Mir fiel dazu nur eines ein und knallte es ihm auch vor den Kopf "Typisch Türke"
Und ich würde sagen das zu typisch Rassistisch reagierst? Du bezeichnest ihn als "typisch Türke" nur weil er etwas aus der türkischen Kultur trotzdem pflegt? Vorhin hieß es nicht, das die Abstammung entscheided ob man deutsch ist oder nicht und jetzt aufeinmal die Kultur? Und warum ist es eine typisch türkische Eigenschaft? Es gibt bestimmt auch deutsche, die sich um die Familienehre kümmern, kann mir besonders bei Nazis das vorstellen, wehe die Tochter vögelt mit einem Türken und beschmutzt unser reines deutsches Blut. :D
Entweder du bist ein Nazi oder du hast ziemlich viele Vorurteile über Ausländer mit starkem Schwarz-Weiß denken.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn also Deutsch zu sein nichts besonderes wäre, warum streben so viele danach?
Wieso reicht es nicht einfach sie nur als Ausländer zu akzeptieren?
Weil man nur als deutscher Wählen darf? Und mit dem deutschen Pass gibt es auch einige Vorteile, z. B. in manchen Flughäfen kommt man schneller dran ... ;)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dialekte findet man in jedem Land.
D. h. es gibt auch keinen reinen deutschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 23:28
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Doch eines Tages, aus einem Gespräch heraus erfahre ich von ihm das die Frau zu gehorchen hat und er alles tun würde um die Familienehre (weißt sicher was ich meine) zu erhalten.
Mir fiel dazu nur eines ein und knallte es ihm auch vor den Kopf "Typisch Türke"
Ist bei den meisten Deutschen nicht anders. Die deutsche Frau hat nicht zu arbeiten sondern soll den Haushalt machen und Kinder gebären und den Mann zu gehorchen. Dafür haben wir ja das Betreuungsgeld, damit die Schäden der 68er repariert werden. Selbst Eva Hermann und Kristina Schröder sehen das so.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 09:19
Zitat von HelionHelion schrieb:Nein tue ich nicht. Du interpretierst meine Frage aus deinem Blickwinkel, mehr nicht.
Ja natürlich sonst bräuchte man sich nicht unterhalten und könnte besser Selbstgespräche führen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Damit beantwortest du mir auch schon meine Frage, das ein "Mischling" für dich kein Deutscher ist bzw. das für die die "Blutlinie" maßgebend ist, ob jemand ein deutsch ist oder nicht. Für dich ist also die genetische Abstammung ausschlaggebend (wenn mich das nicht an den Nationalsozialismus denken lässt ..).
Nanana ;)
Zitat von HelionHelion schrieb:Aber dein "Mischling" müsste eig. ein deutscher sein bzw. der Mischling dürfe selbst Entscheiden zu wem er hinzugehören möchte.
Ich wurde gefragt und das war meine Antwort das dieser eben für mich kein deutscher ist. was ist so tragisch daran? Wenn ein Araber mir sagt er sei eigentlich ein Chinese, ja gut. Für mich bleibt er ein Araber.
Zitat von HelionHelion schrieb:Aber du schreibst von "rein Deutscher", was man typischerweise von Nazis hört. REIN impliziert, das der der nicht "rein" ist, eben verschmutzt ist ...
Du hast scheinbar einfach nur schmutzige Gedanken. ;)
Zitat von HelionHelion schrieb:Es geht nicht um mich. Es geht um Deutschland.
Ich habe aber dich gefragt und nicht Deutschland. Wenn müsste ich denn ansprechen um mit Deutschland reden zu können?
Zitat von HelionHelion schrieb:Was wenn ein "rein" deutscher Familienstam seit Generationen islamisch sind, verkörpert diese Familie dann den typisch deutschen Muslim?
Eigentlich hatte ich diese Frage doch schon beantwortet.
Zitat von HelionHelion schrieb:Ein deutscher kann auch genauso gut wie ein türke leben, trotzdem bleibt er ein deutscher.
Nein, kann er nicht.
Zitat von HelionHelion schrieb:Die Kultur oder Eigenheiten dürfen nicht hergenommen werden um zu entscheiden wer zu wem gehört, den dann dürfen deutsche nicht an kulturellen Ritualen oder Festen von Ausländern dabei sein und umgekehrt, damit sie ihrem "Typ" gerecht werden.
Das ist doch nun Blödsinn. Rituale oder Feste anderer Kulturen sind doch nicht ansteckend wenn man sie besuchen sollte.
Zitat von HelionHelion schrieb:Und ich würde sagen das zu typisch Rassistisch reagierst?
Der kann das ab. ;)
Zitat von HelionHelion schrieb:Vorhin hieß es nicht, das die Abstammung entscheided ob man deutsch ist oder nicht und jetzt aufeinmal die Kultur?
Hattest du nicht eben noch gesagt das die Kultur nicht entscheidend ist?
Zitat von HelionHelion schrieb:Es gibt bestimmt auch deutsche, die sich um die Familienehre kümmern, kann mir besonders bei Nazis das vorstellen, wehe die Tochter vögelt mit einem Türken und beschmutzt unser reines deutsches Blut. :D
Mir ist nicht bekannt dass die Deutschen die Ehre der Familie zwischen den Beinen ihrer Schwestern suchen. Auch ist es unter deutschen nicht verbreitet sie deswegen zu töten. Und jetzt kommt mir nicht mit...das gab es einen Fall in Klein Kleckersdorf.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ist bei den meisten Deutschen nicht anders. Die deutsche Frau hat nicht zu arbeiten sondern soll den Haushalt machen und Kinder gebären und den Mann zu gehorchen. Dafür haben wir ja das Betreuungsgeld, damit die Schäden der 68er repariert werden. Selbst Eva Hermann und Kristina Schröder sehen das so.
Die meisten Deutschen? Blödsinn.
Betreuungsgeld von 100€ das ab 1.8 auf 150€ erhöht wird. Warum wohl? Und diese "Männer" haben einfach nur Frauen die es mit sich machen lassen weil sie es womöglich nicht anders kennen. Allerdings braucht sich wegen solch einem Schwächling die Frau nicht um ihr Leben fürchten oder dass sie von der Familie verstoßen wird.
Zitat von HelionHelion schrieb:Entweder du bist ein Nazi oder du hast ziemlich viele Vorurteile über Ausländer mit starkem Schwarz-Weiß denken.
Scheinbar ist deine Gedankenstruktur zu einfach gestrickt dass du dir nichts anderes vorstellen kannst. Was glaubst du wie sollte man mit einem Ausländer umgehen? Den Popo wischen oder ihnen rüber bringen wie arm dran sie denn seien und hätten es ja so schwer?
Das ist genau das was sie brauchen oder was? So ein heuchlerisches getue braucht kein Mensch!
Das was ich hier von mir gebe, so unterhalte ich mich auch mit ihnen. Ganz ohne Scheu. Warum auch? Wie sollen denn diese Leute verstehen wo die Probleme liegen wenn man seine Gedanken nur mit sich herum trägt? Wenn du, oder auch einige andere meinen dass alles so wie es ist ganz in Ordnung sei und es nicht besser laufen könnte, dann lügen sie. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Ich persönlich kann mir der Wahrheit weit besser umgehen als mit der geringsten Lüge

Ich hatte im letztem Jahr einen VHS Kurs belegt..... Türkische Sprache. Und nun bin ich seit einigen Wochen dabei die Arabische Schrift zu lernen.
Wenn du meinst ich wäre ein Nazi weil ich Ausländer nicht in Watte packe und sage was zu sagen ich gedenke und auch zu tun, ja dann bin ich eben ein Nazi.
Aber ich bin mir sicher das es nur eine aus Unverständnis geleitete Reaktion von dir ist.
Zitat von HelionHelion schrieb:Weil man nur als deutscher Wählen darf? Und mit dem deutschen Pass gibt es auch einige Vorteile, z. B. in manchen Flughäfen kommt man schneller dran ... ;)
Soso also geht es nur um den Eigennutz. Ach übrigens wollte ich dir noch den Tipp geben mal einige Ausländer die den Deutschen Pass haben wollen zu fragen was Deutsch zu sein bedeutet dass es ihnen so wichtig ist. Die wissen das sicher besser als ich. ;)


Wieso darf man nicht offen äußern dass man bestimmte Eigenschaften und Gebräuche von Türken, Araber, Chinesen, Japaner usw, den Islam scheiße findet. Aber wenn es um Deutsche Werte, Eigenschaften, Christentum geht, man lauthals und öffentlich darüber diskutieren kann. Da hätte ich sicher auch etwas dazu beizutragen. Mache ich aber nicht. ;)

So werde ich auch den Islam kritisieren und jedem der es nicht hören will kundtun was ich davon halte. Nämlich, wie kann man Allah der nicht mal eine Sinnbildliche Darstellung hat dienen der Mohammed als Propheten auserkoren hat der nicht mal lesen und schreiben konnte?
Und wenn man sich dann den Koran anschaut kommt mir der leise Verdacht das Mohammed nicht überliefert hat sondern einfach nur wie ein kleines unverstandenes Kind vor einem Süßigkeitenregal strampelnd sein Kopf durchsetzen wollte.
Der Koran ist einfach nur ein Buch einer Aufzählung menschlicher Abgründigkeiten die in jedem von uns stecken und verborgen sein müssen. Eben ein billiges Mittel Moral auszuhebeln in den man all das Religion nennt. Für mich eben nur ein weiterer Beweis dafür das Menschen, egal welcher Abstammung oder Religion, abgrundtief häßlich sind.
Und was ich überhaupt nicht leiden kann sind Sozialromantiker. Denn diese sind die blindesten unter allen Menschen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Langfristig wird es keine "reinen deutschen" mehr geben, du wirst nicht verhindern können, das sich die Gene verschiedener Kulturen und Menschen sich vermischen.
Ich weiß. Was viele allerdings nicht verstehen, u.A auch du, dass es mir nicht nicht wichtig ist woher ein Mensch stammt oder was in seinem Pass steht. Es sind die Merkmale die zu kritisieren sind. warum also sollte man das unterlassen nur weil man die Gefahr laufen könnte derjenige könnte sich in seiner Abstammung beleidigt fühlen?
Du sagst das es von mir rassistisch wäre ihn als "typisch Türke" zu betiteln. Und ich finde du hast einfach nur einen Tunnelblick, warum auch immer. Hättest du dir einverleibt was er von sich hält (also Deutscher zu sein) habe ich ihm damit nur gesagt das es nicht "typisch deutsch" ist. Und jetzt zu der Lösung was er darauf antwortete: " Naajaaa, ein bisschen Türke muss ich ja auch sein"
Wie du siehst, wenn du ehrlich und offen bist und zu erkennen ist das keine böse Absicht dahinter steckt, dann gib man auch das Gefühl weiter dass der andere nicht in einer Verteidigungsposition muss. Man nennt es auch "Vertrauen" ;)

Spätestens jetzt, am Ende meines Beitrages, sollte jedem aufgefallen sein dass ich ein Misanthrop bin. ;)

Ich hoffe mein Redefluss hielt sich noch in Grenzen. :D


4x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 10:20
@pokpok was ist ein Sozialromantiker?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 10:27
@Katori
Einer den Glauben vertritt das alles schön und blumig sein kein. Leute die ihren Namen tanzen oder erst mal einen Rosenteppich legen um darauf ihrem Irrglauben verfallen zu können.
Gut und böse sein zu können sind menschliche Züge und von daher kann es diese Welt einfach nicht geben. Das macht sich nicht nur in Taten sondern auch in den eigenen Gedanken, zB neid, bemerkbar.
Wer das Ziel verfolgt, ist aus meiner Sicht einfach nur fernab der Heimat.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 10:53
@pokpok wow das sind aber sehr ausdauernde Realitätsverweigerer und Gedankenabstreiter. Jeder wird sicher mal gedacht hab grr :D oder den würde ich gerne boxen.

Ne das Leben ist ein Kampf bis zum Tod.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 11:01
Misanthrop oder Sozialromantiker... keine Ahnung was ich da bin, vielleicht einfach mal undefiniert.

Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, so wie auch das Christentum zur Türkei gehört, weil es Religionen sind und die werden von Menschen gelebt. Solange es Religionsfreiheit gibt, gibt es hier ja, darf auch die Möglichkeit diese aus zu üben nicht unterbunden werden, was gut ist und richtig.

Ob Radikalisierung egal in welcher Religion und die daraus erwachsende Unterdrückung jeglicher Art zur Welt gehört...bisher leider ja. Aber keiner muss sich, solange er diesem entkommen kann, damit zufrieden geben.

Deswegen kann ich auch einem Islamisten, der seine Familie Unterdrückt, seine Frau oder Tochter beschneidet, seinem Sohn ein Lebensmodel und ein Menschenbild ins Hirn drückt, das verachtend ist, auch sagen, das er bei mir auf Widerstand stoßen wird und wenn er damit nicht umgehen kann, so wie ich mit ihm ja auch umgehen muss, kann er dahin, wo alle seiner Meinung sind.
Das gilt ebenso für einen radikalen Christen, der eben genau das Gleiche macht oder einen Juden oder oder oder...

Man kann einen Menschen ebenso wenig wegen seiner religiösen Zugehörigkeit ausschließen wie wegen seine Herkunft. Und von wegen Kultur und Volk und Stamm...alles Momentaufnahmen. Wir mischen uns und haben uns schon immer gemischt...so wird es auch bleiben, egal wer das schlimm oder bedenklich oder gar bedrohend empfindet. Das ist die Entwicklung der Menschheit. Solche die das nicht ertragen können leben in kleinen Gemeinschaften im Nirgendwo...oder begehen Massenselbstmorde. Auch eine 'Lösung'...aber auch nichts weiter als eine Momentaufnahme.


5x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 11:16
@Valerie
Zitat von ValerieValerie schrieb: Auch eine 'Lösung'...aber auch nichts weiter als eine Momentaufnahme.
@Valerie dein Beitrag gefällt mir vorallem der schlusspunkt.
Also von mir ein Ritterschlag :)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 11:45
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wieso darf man nicht offen äußern dass man bestimmte Eigenschaften und Gebräuche von Türken, Araber, Chinesen, Japaner usw, den Islam scheiße findet
was hast du gegen japaner? deren bräuche sind alle super sinnvoll, und ohne die wären sie auch nur halb so lustig...


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 12:41
@25h.nox
https://www.youtube.com/watch?v=e-11iW1xR48
:P


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 16:38
@pokpok
Die meisten Deutschen? Blödsinn.
Betreuungsgeld von 100€ das ab 1.8 auf 150€ erhöht wird. Warum wohl? Und diese "Männer" haben einfach nur Frauen die es mit sich machen lassen weil sie es womöglich nicht anders kennen. Allerdings braucht sich wegen solch einem Schwächling die Frau nicht um ihr Leben fürchten oder dass sie von der Familie verstoßen wird.
Männer sind Schweine, Ausnahmen gibt's keine, ganz gleich ob Macho Mehmet oder Asi Toni. Willst du einen Partner haben der dich gleich berechtigt, dann such dir ne Frau.
Was glaubst du eigentlich wie das christliche Weltbild der Eheschließung aussieht?


2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

22.07.2014 um 23:51
Zitat von eXe3iTeXe3iT schrieb:jetzt wird deutschland durch migration erobert. in 50 jahren gehört der islam nicht zu deutschland, sondern deutschland ist islamisch.
Jetzt bin ich gespannt: Erkläre mir mal bitte, wie du es dir vorstellst.
Ich helfe dir mal:
Fang am besten mal damit an, dass kaum 5% der Deutschen Bevölkerung ist Islamisch.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 07:02
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Männer sind Schweine, Ausnahmen gibt's keine
Also du musst in einer sehr traurigen Gegend wohnen...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was glaubst du eigentlich wie das christliche Weltbild der Eheschließung aussieht?
Wer lebt denn diese aus?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 07:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:Männer sind Schweine, Ausnahmen gibt's keine, ganz gleich ob Macho Mehmet oder Asi Toni. Willst du einen Partner haben der dich gleich berechtigt, dann such dir ne Frau.
An welcher Stelle hast du dich denn wiedererkannt?
Im übrigen suche ich dann doch lieber einen Mann. ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was glaubst du eigentlich wie das christliche Weltbild der Eheschließung aussieht?
Bis auf diese Schwächlinge wo es mit Sicherheit nicht am Christlichen Glauben liegt Frauen zu unterdrücken, halte den den Rest im nicht nennenswerten Bereich. Dachte wir leben ansonsten im modernen Zeitalter.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 16:26
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Fang am besten mal damit an, dass kaum 5% der Deutschen Bevölkerung ist Islamisch.
das musst du anders audrücken, sonst könnte man denken, kaum 5% sind konvertiert.
und das ist nicht der fall!
das sind zugewanderte.
sie gehören also nicht zu Deutschland, sie dürfen aber hier wohnen.

wenn ich bei Hausbesitzer Müller einziehe, gehöre ich dann auch zu
seiner familie?
ich denke nicht!


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 16:28
Grundgesetz
Artikel 137 Absatz 1: Es besteht keine Staatskirche

Also: Nein, der Islam gehört genau so wenig zu Deutschland wie Christentum, Judentum, Hinduismus o.Ä.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 17:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also du musst in einer sehr traurigen Gegend wohnen...
nein, ist die Realität. Hab ehrlich gesagt auch selten erlebt wo die Frau nicht die Hausarbeit erledigt, Kocht, Putzt. Das ist nun mal ihre Rolle in der deutschen Gesellschaft. Dass Mann und Frau kontinuierlich die Arbeit teilen ist nicht die Regel.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wer lebt denn diese aus?
Gläubige Christen
Zitat von pokpokpokpok schrieb:An welcher Stelle hast du dich denn wiedererkannt?
Ich bin da eher liberal, finde mich aber Teilweise im Männerklischee wieder.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Im übrigen suche ich dann doch lieber einen Mann. ;)
Und hast du Erfolg?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Bis auf diese Schwächlinge wo es mit Sicherheit nicht am Christlichen Glauben liegt Frauen zu unterdrücken, halte den den Rest im nicht nennenswerten Bereich. Dachte wir leben ansonsten im modernen Zeitalter.
In West-Europa ist das vielleicht zum größten Teil so und das hast du der linken 68er Bewegung zu verdanken. Aber archaische Strukturen die mit dem Christentum verknüpft sind findet man auch häufig in Osteuropa (vor allem Russland), Süditalien und den USA.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 21:01
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Soso also geht es nur um den Eigennutz.
Das war nur ein Beispiel. Nun, wieso brauchst den du einen deutschen Pass? Bist doch ein Urdeutscher, wozu brauchst du einen deutschen Pass, um ausweisen zu können das du ein (Ur) Deutscher bist?
Ein Ausländer ohne Pass kann genauso ein "deutscher" sein oder nicht? Oh moment, für dich entscheided ja Kultur und Abstammung darüber ob man deutsch ist oder nicht. Da ist der deutsche Pass wohl ein wertloses Dokument wenn es um Zugehörigkeit geht ...
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Scheinbar ist deine Gedankenstruktur zu einfach gestrickt dass du dir nichts anderes vorstellen kannst. Was glaubst du wie sollte man mit einem Ausländer umgehen? Den Popo wischen oder ihnen rüber bringen wie arm dran sie denn seien und hätten es ja so schwer?
Das ist genau das was sie brauchen oder was? So ein heuchlerisches getue braucht kein Mensch!
Verlangt doch keiner. Was ich fordere ich nur Kommunikation von beiden Seiten, wer eine Sprache lernen will, braucht unter anderem praktische Erfahrung. Was andere noch fordern wäre z. B. das sich einige deutsche sich nicht so Ablehnend gegenüber den Ausländern benehmen, zumindest in der Öffentlichkeit. Wenn man kein Rassist ist, macht es keinen Sinn, warum man einem Ausländer umbedingt zeigen muss, das er/sie unerwünscht ist.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Für mich eben nur ein weiterer Beweis dafür das Menschen, egal welcher Abstammung oder Religion, abgrundtief häßlich sind.
Ich hoffe du zählst dich dazu. ;)
Ja, ich sehe das auch so, der Mensch hat seinen "bösen" Kern nicht abgelegt, das wird auch wohl nie passieren.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mir ist nicht bekannt dass die Deutschen die Ehre der Familie zwischen den Beinen ihrer Schwestern suchen.
Du kennst ja auch nur alles in deiner Nähren Umgebung und das was in den Medien kommen.
Helion schrieb:
Vorhin hieß es nicht, das die Abstammung entscheided ob man deutsch ist oder nicht und jetzt aufeinmal die Kultur?


Hattest du nicht eben noch gesagt das die Kultur nicht entscheidend ist?
Auf eine Frage mit einer Gegenfrage antworten. Du verstehst deutsch oder folgst du meinen Texten nicht? Ich habe dir diese Frage gestellt, gerade weil du einmal deutsch Sein an der Abstammung fest machst und einmal an der Kultur.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 21:04
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ja natürlich sonst bräuchte man sich nicht unterhalten und könnte besser Selbstgespräche führen.
Nein. Ein Gespräch führt man auf einer gemeinsamen Basis und darauf, das man seine eigene Perspektive um die des Gesprächspartner erweitert. Weil man sonst aneinander vorbei reden würde.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

23.07.2014 um 21:06
Zitat von HelionHelion schrieb: Oh moment, für dich entscheided ja Kultur und Abstammung darüber ob man deutsch ist oder nicht.
Wenns danach ginge, sind salopp gesagt rund die hälfte der Deutschen keine Urdeutschen.
Wenn ich mal überlege, wieviele ursprünglich aus Polen und Tschechien stammen, oder sich im Zuge der Romanisierung vermischt haben.


Anzeige

melden