Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 14:33
diese angeblichen Terroristen werden doch alle von uns Ausgebildet bekommen Waffen und Geld
warum die Hand schlagen die einen Füttert


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 15:01
Fuck IS!

Wenn wir uns Angst machen lassen, haben die Terroristen schon gewonnen, egal, ob sie dann noch wirklich einen Anschlag durchführen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 17:07
Nein, immer noch nicht!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 17:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, immer noch nicht!
Rational betrachtet ist das natürlich zwingend. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Anschlag zu sterben ist verschwindend gering, verglichen mit der Wahrscheinlichkeit auf andere Weise "unnatürlich" zu Tode zu kommen. Selbst in Gegenden, in denen Anschläge häufiger vor kommen.

Aber wir bekommen es nicht besonders gut hin, solche Gefahren rational zu bewerten. Unser Unterbewusstsein sieht in Anschlägen eine viel größere Gefahr als in Autounfällen oder in ungesunder Ernährung.


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 17:24
@KönigDerPirate
@Kc

Das ist doch genau das, was die Terroristen wollen. Dass wir Angst haben. Diesen Gefallen tu ich ihnen nicht.


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 17:26
Solange es keine (größeren) Anschläge in Deutschland gibt, werde ich auch keine Angst haben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 18:31
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Wieso nein?
weil sie mit Sicherheit nicht das Dortmunder Nordstadt "Ghetto" angreifen sondern eher Wahrzeichen, ich wohn in DO, hab also keine Angst wenn in Bochum was passiert, betrifft mich ja nicht, das selbe wenn se zb den Dortmunder Fernsehturm (oder was das fürn Dingen is) platt machen, juckt mich auch nicht, find auch generell würden sie sich andere Städte aussuchen als Dortmund...


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

07.10.2014 um 21:44
@Pallas

Sag ich ja, blöf.
Terroristen blöffen, um uns Angst zu machen und sich selbst stärker dastehen zu lassen.

@tic

Sollte es in Dortmund zu einem Anschlag kommen, was hoff ich nicht der Fall sein wird, würden dich die Menschenleben nicht Jucken?
Alter wie dreist 😳😡


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 16:29
Es wird früher oder später islamistische Anschläge in Deutschland geben (Von den Ausmaßen vergleichbar mit den Bombenanschlägen in London) , danach könnt ihr die Uhr stellen. Es gibt immer mehr extremistische Moslems in Deutschland und schon 2006 wurden Bombenanschläge auf die Allianz Arena in München beim Eröffnungsspiel der Fussball-WM vereitelt. Oder in Bonn.


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 17:45
@Schinkenwurst

Sicher planen Islamisten Anschläge in Deutschland, wie auch sonst überall. Die Frage ist nur, ob sie damit durchkommen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 18:23
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:würden dich die Menschenleben nicht Jucken?
nö warum? wenn ich besoffen, ungewaschen, mit langen Haaren und vollgepisster Hose im Park liege hilft auch keiner, sogar im Gegenteil, es wird Teilweise drüber gelacht etc, keiner hilft.
Warum sollten mich dann fremde Menschen jucken die es höchst wahrscheinlich mindestens so "gut" haben wie ich oder denen es besser geht?
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Alter wie dreist
dreist ist das die Welt/die Menschen so sind das sie zulassen und vor allem fördern, das es Menschen wie mich gibt die auf andere Scheißen ;) man formt sich ja nicht selber ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 18:30
Edit:

KönigDerPirate schrieb:
Alter wie dreist

dreist ist das die Welt/die Menschen so sind das sie zulassen und vor allem fördern, das es Menschen wie mich gibt die auf andere Scheißen und dann Leute wie mich als die Bösen hinstellen ;)


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 19:15
Zitat von tictic schrieb:nö warum? wenn ich besoffen, ungewaschen, mit langen Haaren und vollgepisster Hose im Park liege hilft auch keiner, sogar im Gegenteil, es wird Teilweise drüber gelacht etc, keiner hilft.
Warum sollten mich dann fremde Menschen jucken die es höchst wahrscheinlich mindestens so "gut" haben wie ich oder denen es besser geht?
Vergleich:Tausend Tote und du besoffen im Park?
Ziemlich dumm,nicht?
Zitat von tictic schrieb:dreist ist das die Welt/die Menschen so sind das sie zulassen und vor allem fördern, das es Menschen wie mich gibt die auf andere Scheißen ;) man formt sich ja nicht selber ;)
Du selbst trägst die Verantwortung für das,was aus dir wird,nicht die Welt.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 19:31
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Vergleich:Tausend Tote und du besoffen im Park?
Ziemlich dumm,nicht?
^^ ich vergleich nicht mich ... ach egal..
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Du selbst trägst die Verantwortung für das,was aus dir wird,nicht die Welt.
das werden die hungernden Menschen in Afrika oder wo auch immer sehr gern hören :) gut das es raus ist, dann müsste die nächste Generation Menschen ja alle im Wohlstand leben, jeder was zu fressen etc haben.. find ich gut :Y:

wenn nen Hund immer nur getreten wird bekommt er nen Knax weg, hat der GHund es in der Hand ob er nen Knax weg bekommt? Hund kann man durch Mensch ersätzen, is das selbe in Grün, nicht jeder kann sein Umfeld/was ihm widerfährt und somit Formt im Positiven beeinflussen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 19:37
es liegt also doch an der Welt, nicht nur aber mehr als man meinen würde..


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

08.10.2014 um 21:10
Zitat von tictic schrieb:das werden die hungernden Menschen in Afrika oder wo auch immer sehr gern hören :) gut das es raus ist, dann müsste die nächste Generation Menschen ja alle im Wohlstand leben, jeder was zu fressen etc haben.. find ich gut :Y:
Warum so sarkastisch?
Es sollte sich auf den Charakter jedes einzelnen beziehen, nicht auf die Lebenssituation. Aber wenn du meinst. Das werden Politiker weltweit gerne hören.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

09.10.2014 um 13:35
Stand schon vor Jahren in meinem Blog, trifft aber immer noch zu:

Da ich mich nicht vor "islamischem Terror" fürchte, sehe ich auch keine Notwendigkeit, irgendwas gegen ihn zu unternehmen. Warum auch. Mir geht's doch prima damit, denn bislang brachte sich "der Araber", in seiner Daseinsform als Sunnit oder Schiit, gern auch der Kurde, beispielsweise im Irak ganz gerne selbst um, wenn er es, wie im vorherigen Iran-Irak-Krieg nicht gleich vorzog, ganz offiziell dem Glaubensbruder mit Waffengewalt zu zeigen, wer hier wem was zu glauben hat.

Glücklicherweise (für "uns") bringt der Muslim sich also offenbar überwiegend selbst um. Heisst das deshalb eigentlich "Selbstmordbomber"? Auch in der Türkei schlagen sich Bergtürken und Talkurden (oder umgekehrt) gern mit allerlei Mordgerät "Made in Germany" die Köpfe ein. Das matscht so schön und bringt uns jede Menge Arbeitsplätze und Steuergelder. Feste, Jungs, macht nur weiter so, ihr bekommt schon noch alles kaputt, möchte man den Völkern "weit hinten in der Türkei" zurufen.

Nein, nicht EINE Religion ist terroristisch - sondern ALLE!

Da hat der Islam (leider) keine Sonderstellung. Der einzige Unterschied zwischen christlich motiviertem Morden und islamisch motiviertem Morden ist, rein historisch betrachtet, dass der Christ nicht nur seinesgleichen, sondern vordringlich Andersgläubige zur Hölle schickt, vom Sachsenschlachten bis zum Holocaust, von der Indianerausrottung bis zur Sklaverei.

Sein Bruder im Ungeiste, der Muslim, bringt da lieber erst mal Gleich- oder Ähnlichgläubige um. Der Schiit knallt den Sunnit weg, beide zusammen den Kurden oder Turkmenen, gern auch umgekehrt. Clanstreitigkeiten, Sippenkonflikte, Blutrache - alles das, was dank des einzig wahren Glaubens ja als überwunden galt, seit der Kain dem Abel seine Vorstellungen von Brüderlichkeit einknüppelte, kriegt ein neues Mäntelchen umgehängt und dient nicht mehr allein der individuellen Profitmaximierung sondern der Ehre des einzig wahren Gottes.

Kennt man doch irgendwo her? Ja, von Christens lernen, heisst siegen lernen.
Besonders in der Disziplin Mord und Totschlag, Plünderung und Vergewaltigung.

"Wahre" Gläubige gibt es in keiner der kriminellen Vereinigungen, die unter dem Markenzeichen "Religion" firmieren. Es gibt kein richtiges Leben im falschen!

In manchen Weltgegenden scheint das Sichgegenseitigumbringen so eine Art folkloristische Tradition oder religiöse Gewohnheitsübung darzustellen. Wäre es nicht sinnvoller, solche Gegenden komplett einzuzäunen, jede Menge Waffen dorthin zu verhökern und nach ein paar Jahren mal 'ne Aufklärungsdrohne 'rüberzuschicken, auf der Suche nach "Last Man Standing"? Mögen doch afghanischer Ziegenhirt und Opiumbauer ihre unterschiedlichen Koran-Interpretationen mit allen Kalibern untereinander diskutieren,ebenso wie Kurde/Schiit/Sunnit sich den Irak schöner und leerer bomben dürfen.

Dort wie andernorts bringt Bruder Muslim munter Bruder Muslim um (Schwester natürlich auch) und kauft sich seinen Ballermann beim grossen Satan, dem westlichen Grosshändler für Totmacher aller Art. H & K fährt Sonderschichten und dankt Allah dafür auf Knien.

Da wird lustig Stammes- und Glaubenskrieglein gegeneinander geführt, dass man nicht vor der Glotze vor finsteren Islamerer zittern sollte, sondern sich freuen möcht', dass er sich gegenseitig endlöst und quasi nebenbei unser Bruttosozialprodukt steigert.

Okay, Ring frei zur nächsten Runde, wer ist dran? Türke vs. Kurde? Iraner vs. Iraker? Sunnit vs. Schiit? Taliban gegen Turban? Nur nicht so drängeln. Jeder nur einen Sprengstoffgürtel. Im Paradies gibt's 'ne Runde Jungfrauen für alle. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine Bombenstimmung.

Was die Terrorgefahr angeht: Hierzulande ist es schon wie in den USA, alle Tage ein neues, noch bedrohlicheres Bedrohungsszenario. Wir erinnern alle die hysterischen Meldungen nach 2001 über geplante Anschläge auf AKW oder Brücken in den USA, von denen dann doch nie einer geschah.

Hierzulande braucht es versagende Kofferbomber oder Konvertiten mit Chemiebaukasten. Deutsche "Islamoterroristen" scheinen allesamt zu doof zu sein, die von BILD & Co. in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Oder hält Allah seinen dicken Daumen dazwischen? Ist "der Kameltreiber" zu blöd, Europa mit deutscher Gründlichkeit in Schutt und Asche zu legen? Das konnte ja sogar unser Opa!

Nein, ich halte die Wahrscheinlichkeit, in der BRD Opfer eines Verkehrs- oder Haushaltsunfalles zu werden, für eindeutig grösser, als die, von fanatischen Zauselbärten suizidgebombt zu werden. Da ist S-Bahn-Fahren in München eindeutig lebensgefährlicher, sind irre Gymnasiasten bedrohlicher für unsere Kinder als Al Quaida. Bislang bombt der Muslim, rein global betrachtet, eben am liebsten Muslime weg. Was den USA der UNA-Bomber, ist dem Muslim der Umma-Bomber. Die Gemeinschaft der Muslime im Massengrab. Dort mischen dann Schiit und Sunnit ihre Körperteile, oder die Märtyrer von Warlord A die mit denen von Warlord B, ohne, dass sie wenigstens noch Spass dabei hätten.

Nö, liebe Dschihaddisten - vor Euch habe ich noch weniger Angst als vor der Schweinegrippe. Viva Mexico!

Alle bisherigen Anschläge vorgeblich "islamischer Terroristen" in ausser-muslimischen Staaten sind, jedenfalls was die aufaddierten Opferzahlen angeht, nachgerade lächerlich im Vergleich zu dem, was Schiit und Sunnit im Irak monatlich gegenseitig wegsprengen, oder was der muslimische Talkurde oder Bergtürke so per anno weghaut. Auch die Killergangs in Palästina, Somalia, Afghanistan, Pakistan, Algerien, im Sudan oder Indonesien schiessen oder sprengen in 99,9% aller Fälle ihre Glaubensbrüder und -schwestern aus dem Leben.

Ist ja nun nicht so, dass man als Muslim keine Muslime umbringen mag. Das ist aber nicht Islam-spezifisch. Auch in zwei Weltkriegen haben Christen Christen abgeschlachtet. Da macht ihnen auch so leicht keiner was vor. Die Deutschen, die die Juden abschlachteten, waren fast ausschliesslich getaufte Christen, die sich bei der Weihnachtsandacht vom Morden erholten.

Mord ist religionsübergreifender Sport. Da ist kein Aberglaubens-Club besser als der andere.


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

09.10.2014 um 14:29
Ganz unmöglich sind Anschläge in D natürlich nicht, aber ich hab nicht wirklich Angst davor, dass ich persönlich davon betroffen sein könnte. Bringt mir ja auch nix, da jetzt Panik zu schieben. Da lauern im Alltag so viele andere Gefahren und trotzdem geh ich nicht mit ständiger Angst durchs Leben.

Die werden schon nicht unsere Kleinstadt mit Bomben bewerfen. Vermute mal, da wären eher Großstädte das Ziel.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

09.10.2014 um 15:45
Für Kleinstädte genügen kleinere Bomben.


melden

Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

09.10.2014 um 16:24
Warum so ein Aufwand? Paar Selbstmordattentäter holen sich den Ebolavirus und husten sich dann durch Deutschland. Unauffällig, billig, machbar, effizient.


1x zitiertmelden