Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grösste Magier von allen ist?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberer, David Copperfield, Ehrlich Brothers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 14:27
" Merlin " :)

Anzeige
melden

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 14:35
Meinst Du mich?


melden

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 14:35
@HeurekaAHOI
Meinst Du mich?


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 14:39
hatte mal so einen Spielecomputer, der hieß auch so :D @MerlinvonOz Wikipedia: Merlin (game)
merlinOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 14:52
@HeurekaAHOI
:(


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 14:56
War doch diplomatischer Natur, was ich sagte :trollking: @MerlinvonOz


melden

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 15:02
@HeurekaAHOI
Die Diplomatie des Holzhammers.

Wie kommunizieren Holzhammer eigentlich miteinander?


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 15:15
Weiß ich nicht :D
@MerlinvonOz


melden

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 16:28
@MerlinvonOz
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:Wie kommunizieren Holzhammer eigentlich miteinander?
Das kann nicht funktionieren, da fliegen die Späne und Holzsplitter.


melden

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 16:35
@lebalda
gemeiner Skeptiker


1x zitiertmelden

Der grösste Magier von allen ist?

27.02.2015 um 16:40
@MerlinvonOz
:D :D :D


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grösste Magier von allen ist?

11.03.2015 um 20:29
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 27.02.2015:gemeiner Skeptiker
*ichverzauberedichineinenFrosch*


melden

Der grösste Magier von allen ist?

11.03.2015 um 20:31
@HeurekaAHOI

Ich will aber keine Prinzessin, nein!!! *Fußaufstampf*


melden

Der grösste Magier von allen ist?

11.03.2015 um 23:10
Natürlich ist Harry Houdini der größte Magier


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grösste Magier von allen ist?

12.03.2015 um 08:18
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: Harry Houdini
David Copperfield ist der grösste Magier aller Zeiten. Denn er hat einen brandneuen spektakulären Zaubertrick, der alles bisher da gewesene weit in den Schatten stellt, und den " grossen Houdini " ganz alt aussehen lässt :D :D :D


melden

Der grösste Magier von allen ist?

12.03.2015 um 09:31
Der größte Magier aller Zeiten war Bob Marley, er hat mit seiner Lebenseinstellung Millionen von Menschen verzaubert.

https://www.youtube.com/watch?v=yC_xM_YqQnk


melden

Der grösste Magier von allen ist?

12.03.2015 um 18:32
@HeurekaAHOI


Und der brandneue, spektakuläre Zaubertrick wäre ??


Ich kann saubere Luft stinken lassen... bin ich jetzt auch ein Zauberer?


melden

Der grösste Magier von allen ist?

25.06.2017 um 02:08
Eine schwierige Frage für mich als hobbymäßigen Zauberkünstler, der sich ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Ein absoluter Laie hält es häufig für am wichtigsten, einen guten Überraschungsmoment zu haben. Als Zauberkünstler kennt man aber viele Tricks oder erahnt zumindest, wie sie funktionieren; der Überraschungsmoment fehlt dadurch bisweilen und ist deswegen nur ein untergeordnetes Kriterium zur Bewertung eines Zauberkünstlers.

Viel wichtiger sind für uns die Bühnenpräsenz und wie der Künstler seine Tricks präsentiert. Kommen die Effekte gut zur Geltung? Gibt es eine Show, die - auch immer ein bisschen dem Budget des Künstlers nach zu urteilen - gut gemacht ist? Wie sicher ist sich der Künstler bei der Durchführung der Tricks?

Da ist David Copperfield sehr gut dabei; das muss man schon sagen.

Die absolute Spitze bilden für mich - wie auch für viele andere Zauberkünstler - allerdings Siegfried und Roy. Die beiden hätte ich wirklich gerne live auf der Bühne gesehen; von Weitem erblickt habe ich sie auf dem Bremer Freimarkt immerhin schon.

Auch Hans Klok ist absolute Spitzenklasse und für mich der beste noch auftretende Zauberer. Man kann sagen, dass er in der gleichen Liga spielt wie Siegfried und Roy. In seinem Spezialgebiet, der Speed Magic (das ist, wenn ein Zauberkünstler schnell viele Tricks hintereinander aufführt), ist er sogar Weltrekordhalter. Ihn habe ich bis jetzt zwei Mal live gesehen, und es war jedes Mal großartig.

Dann gibt es noch ein paar weniger bekannte Zauberkünstler, die aber definitiv auch eine Erwähnung verdienen.

Da wäre zum Beispiel das Zauberkünstler-Ehepaar Sos und Victoria Petrosyan; ebenfalls Weltrekordhalter in ihrem Spezialgebiet, dem Quick Change (der Trick, bei dem ein Zauberkünstler blitzschnell seine Kleidung wechselt). Die beiden habe ich auch schon live gesehen, da sie in einer Show zusammen mit Hans Klok aufgetreten sind.

Ebenfalls gut finde ich Martin Sierp, einen Comedy-Zauberer, den ich sogar schon persölich kennen lernen durfte.

Und dann noch Dan Sperry, der Zauberkünstler aus den USA, der seine gruseligen Tricks beim Supertalent zur Schau stellte und damit das Publikum begeisterte.

Die Ehrlich Brothers habe ich auch schon live gesehen, aber ich finde sie - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht besonders ansprechend. Sie beherrschen ihr Handwerk zwar. Daran gibt es keine Zweifel, aber ihr Stil gefällt mir einfach nicht so.


melden

Der grösste Magier von allen ist?

25.06.2017 um 02:12
Sonst fallen mir noch alte Hasen wie Harry Houdini und Jean-Eugène Robert-Houdin (nach dem Harry Houdini sich benannt hat) ein. Sie sind natürlich auch eine Erwähnung wert!


melden

Der grösste Magier von allen ist?

25.06.2017 um 03:02
Was für eine blöde Umfrage.... du willst doch nur hören das D.C. der aller-beste-super-tollste ist und ja soooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüß... *augenroll*

Is er aber nicht. Weder das eine noch das andere. Gibt um längen bessere!

Die Umfrage sollte man schließen und nochmals neu aufbauen, mit ner gescheiten Auswahl wo man auch richtig abstimmen kann.



Aber um mal zurück zu Thema zu kommen: Ich spring mal in meine lieblings Fantasiewelt und sage:

Dumbledore!







Edit: Sehe jetzt erst das der Thread stein alt ist und der TE garnichtmehr vorhanden... juheee...

Ich bleibe dennoch bei meiner Antwort. :D


Anzeige

melden