Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In jungen Jahren schlank – später mollig?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Mode, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In jungen Jahren schlank – später mollig?

21.03.2024 um 07:59
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nie geraucht, somit auch nie aufgehört.
Ich habe auch nie geraucht. Daran dürfte es also bei mir auch nicht liegen, dass ich mit dem Gewicht zu kämpfen habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

21.03.2024 um 09:56
@martenot
Was heute ... ungünstige Genetik ist, war damals überlebensnotwendig. Insofern spielten die Gene eben doch eine sehr wichtige Rolle! Was nicht stimmt ist, dass man ihnen vollkommen ausgeliefert ist. Von daher machst du genau das richtige.

Ich muss mich jetzt auch ran halten. Ich hab den Sport ganz schön schleifen lassen. Und obwohl ich weniger esse (da kein Sport), hat sich doch wieder ein Bauchansatz gebildet - der dringend weg muss...!


2x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

21.03.2024 um 11:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht trainiere (zB. während Corona), werde ich wieder so stämmig wie früher.
Das führt zu einem zentralen Punkt, den ich zuletzt erst gesehen und erkannt habe:

Das optimale Gewicht bzw. die optimale Körperzusammensetzung darf nicht von Sport abhängen! Man muss, um nachhaltig möglichst gesund und fit zu sein, allein von der Ernährung her optimal einegstellt sein! Alles andere sind Zusatz-Faktoren. Wie auch Schlaf etc.

Auch dies konnte ich mir persönlich am eigenen Beispiel beweisen. Wobei ich weiß, dass die Studie mit n=1 rein anekdotische Evidenz und statistisch völlig irrelevant ist. Aber nichtsdestotrotz stimmt meine Aussage 100%. Ausgenommen ggf. mal Krankheiten oder genetisch bedingte Zustände.

Ich habe ewig gerätselt, wie das alles funktionirt und warum es angeblich so kompliziert und individuell ist. Dabei ist die Antwort so einfach. Eine Erkennntis daraus ist:
Man kann eine falsche Ernährung nicht kompensieren! Auch nicht mit Kalorienzählen!
Zitat von NegevNegev schrieb:Und obwohl ich weniger esse (da kein Sport), hat sich doch wieder ein Bauchansatz gebildet - der dringend weg muss...!
Hier genau dasselbe.


2x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

21.03.2024 um 12:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Man kann eine falsche Ernährung nicht kompensieren! Auch nicht mit Kalorienzählen!
Da stellt sich dann halt doch wieder die Frage, wie die optimale Ernährung aussehen könnte. Meines Erachtens ist man sich da auch nicht einig bzw. es werden im Lauf der Jahre verschiedene Thesen aufgestellt und wieder verworfen.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

21.03.2024 um 12:19
@martenot
Richtigkeit ist nur bedingt eine Frage der Einigkeit, insbesondere beim Thema Ernährung und der institutionalisierten Korruption in den betreffenden Institutionen sowie der dort nicht stattfindenen Wissenschaft.

Meine Antwort zur optimalen Ernährung kennst du ja?


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

21.03.2024 um 12:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe auch nie geraucht. Daran dürfte es also bei mir auch nicht liegen, dass ich mit dem Gewicht zu kämpfen habe.
Auch das mit dem Rauchen war nicht als Vorwurf oder als Vermutung bzgl. Menschen mit Übergewicht gemeint.

Es ist nur einmal umgekehrt so dass Menschen die bislang geraucht haben oft zunehmen wenn sie aufhören.

Kann daher auch Negev sehr beipflichten:
Zitat von NegevNegev schrieb:Was heute ... ungünstige Genetik ist, war damals überlebensnotwendig. Insofern spielten die Gene eben doch eine sehr wichtige Rolle! Was nicht stimmt ist, dass man ihnen vollkommen ausgeliefert ist. Von daher machst du genau das richtige.
Zitat von NemonNemon schrieb:Man kann eine falsche Ernährung nicht kompensieren! Auch nicht mit Kalorienzählen!
Das sehe ich auch so.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

21.03.2024 um 15:14
kann nach den Wexljahren schon passieren, dass man bissl zunimmt.

egal ob Er oder Sie.

... und dann noch zu viel süsses am späten abend und zu wenig bewegung...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der beste Tip zur Bikini - Traumfigur 2013
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2013 von chen
KönigIsakim am 14.01.2013, Seite: 1 2
26
am 14.01.2013 »
von chen
Umfragen: Bist du übergewichtig?
Umfragen, 202 Beiträge, am 25.08.2021 von Carbine
MilanSirius am 29.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 25.08.2021 »
Umfragen: Glatze. Selber machen oder machen lassen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 17.03.2020 von Niederbayern88
Negev am 07.10.2016, Seite: 1 2
27
am 17.03.2020 »
Umfragen: Wie entspannt ihr? Sitzen oder liegen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 06.03.2019 von Doors
Negev am 04.03.2019, Seite: 1 2
24
am 06.03.2019 »
von Doors
Umfragen: Hast du einen vorstehenden Bauch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 10.01.2013 von tic
guyusmajor am 28.05.2012, Seite: 1 2 3
45
am 10.01.2013 »
von tic