Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

30.04.2016 um 14:43
Was ist den eigentlich nun genau ein Gutmensch, es gibt doch selber niemanden der sich selbst so nennt. jeder der diesen Begriff in den Mund nimmt, verwendet ihn gegen menschen. Ich bin ja auch oft eine "Linksgrün versiffter Gutmensch" weil ich mich für Refugees einsetze oder weil ich der Meinung das unsere Schulen und Lehrpläne nicht die Kinder sexualisieren und so weiter.

Anzeige
melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

30.04.2016 um 15:49
Einige Menschen mag ich. Einige mag ich nicht und die allermeisten kenne ich nicht einmal. :)


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

16.05.2016 um 12:20
dummes gelber, was ist denn ein "Gutsmensch", mir sind nette u tolerante Menschen lieber als Rassisten oder so Hausmeister krause typen 100000 lieber .


1x zitiertmelden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

19.05.2016 um 14:39
Nein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

19.05.2016 um 17:04
Zitat von mymarmymar schrieb am 16.05.2016: was ist denn ein "Gutsmensch"
Ein Grossgrundbesitzer.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

19.05.2016 um 19:25
Meine Interpretation: Gutmensch wird synonym verwendet von zynischen Menschen die den Gutmenschen, also netten Altruistisch handelnden, das gut-sein nicht abkaufen wollen. ( "ach komm schon du bist doch auch gierig...")


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

19.05.2016 um 23:18
Was ist denn das Gegenteil von: Gutmensch?

Gibt es denn heutzutage nur noch Menschen ohne Moral?

Sind Gutmenschen die, die manchmal etwas an Bettler abgeben von ihrem Geld?

Oder sind hier hauptsächlich Invaders von einer anderen Welt unterwegs?

Mir kommt es vor, als ob Menschen immer mehr die Moral verlieren, eine sogenannte Moral gibt es eigentlich gar nicht mehr!
Nur noch aufs Aussehen kommt es drauf an, alles andere ist scheissegal! Nur Aliens von einem anderen Planeten würden so urteilen! Darum bekomme ich auch immer mehr das Gefühl, dass immer mehr Menschen: Ausserirdische von einem anderen Planeten sind! Was natürlich das Gegenteil von Gutmenschen ist! Eine scheissegal-Gesellschaft entsteht!


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

19.05.2016 um 23:26
Ich weiss zwar nicht, auf was es bei diesen Ausserirdischen drauf an kommt? Aber fühlend scheinen die auf jeden Fall nicht mehr zu sein! Kommt es bei denen einfach drauf an: möglichst geil zu sein? Und der Rest ist scheissegal? Mir sind Menschen jedenfalls als fühlende empathie-empfindende Wesen bekannt, aber das was hier abläuft ist ziemlich erschreckend!


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:17
@Wolkenleserin

Wie kommst du denn drauf dass Außerirdische das Gegenteil von Gutmenschen sind? Vielleicht sind die ja viel netter als die Menschen hier. xD


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:27
@debbywaldfee

Ich habe eben den bösen Verdacht, dass Ausserirdische die Menschen hier übernommen haben! Ich kann eben irgendwie fühlen, dass mit den Menschen hier, irgendetwas nicht mehr stimmt! Ein Grossteil empfindet kein Mitgefühl mehr!

Irgendwie gibt es keine Moral mehr, bei vielen der Menschen von heutzutage! Ich habe sehr stark das Gefühl, dass eine: scheiss-egal Gesellschaft entsteht!

Mir macht dies jedenfalls Angst! Ich frage mich häufig: Was läuft hier eigentlich ab? Sind wir mitten in einer Invasion oder so?!


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:37
Zbsp: Eine gute Freundin von mir, war aufeinmal nicht mehr sich selbst! So völlig verändert, auf eine negative Art und Weise hin!
Ihr Gesicht hat so kalte Züge angenommen, immer wenn ich angerufen habe, war sie nur immer gelangweilt und hatte nie mehr Zeit, auch hat sie sich nie mehr bei mir gemeldet, und immer wenn ich etwas mit ihr abmachen wollte, wollte sie plötzlich zu zweit zusammen mit mir etwas abmachen! Früher waren wir mal gut befreundet zusammen! Und: Ich habe ihren Tod im Traum gesehen, also ihre Seele war im Paradies oder so, also getrennt vom Körper! Und ihr Geist hat mit mir gesprochen!
Skurilerweise lebt sie aber heutzutage noch! Hat sich aber so sehr verändert, dass ich Angst vor ihr bekommen habe!


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:42
Es stimmt schon dass es bei vielen Menschen keine Moral gibt aber war das nicht immer schon so? Es sind doch schon früher schlimme Dinge passiert und leiider gibt und gab es schon immer sehr viele Arschlöcher auf der Welt.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:42
@Wolkenleserin
alles in Ordnung bei Dir?


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:46
@debbywaldfee
Das stimmt, im Mittelalter war alles noch viel schlimmer! Nur wäre ich mir da sicher gewesen, dass alles noch echte Menschen waren! Aber warum gibt es dann Menschen, die einfach dies nicht verstehen können, die einfach anders sind, so wie mich? Warum hört das nie auf? Was treibt Menschen dazu, mutwillig böse zu sein oder keine Moral mehr haben zu wollen?

@Tussinelda
Eigentlich schon, nur das mit der Freundin, bin ich mir nicht mehr sicher, ob da noch alles in Ordnung ist? "Absolut unheimliches Erlebnis!"


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:53
@Wolkenleserin

Ich glaube nicht dass diese Menschen sich das bewusst aussuchen keine Moral mehr zu haben, sie werden zum Teil so geboren oder werden durch Erlebnisse so. Leider war das schon immer so und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Ja, im Mittelalter war alles noch schlimmer. Heute leben wir zwar nicht mehr wie im Mittelalter doch diese Menschen die so denken gibt es immernoch.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 00:55
@debbywaldfee

Mein Problem ist, dass ich Menschen für weit intelligenter gehalten hätte! Erst wenn dieses Denken aufhört können die Menschen
zu einer höher entwickelten Spezies werden! (Höher entwickelt bedeutet nicht, eine technisch super zivilisierte Primatenart!)
Sondern etwas ganz anderes!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 08:20
Nun, im Mittelalter war es wenigstens noch so, dass "Bettler" ein quasi anerkannter Beruf war. Die Menschen haben Almosen gegeben, weil sie sich davon Bonuspunkte im Jenseits versprachen.

Heute regt sich der Besserverdienende über Bettler in der Fussgängerzone auf, die ihn beim Shoppen stören.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

20.05.2016 um 12:19
@Doors
Beruf wäre falsch gesagt, aber es gab tatsächlich so etwas wie Städtisch anerkannte Bettler. Allerdings traf das nur Auf Bettler und Obdachlose zu die Ortsansässig waren. Landstreichertum was den Grossteil der Bettler im mittelalalter ausmachte, war damals nicht gern gesehen.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

24.05.2016 um 09:22
Worauf soll der Begriff "Gutmensch" bezogen sein?

Ich kenns nur aus der derzeitigen negativen politischen Stimmung, wenn man anderer Meinung ist als die, die keine Asylanten in ""ihrem Deutschland"" haben wollen.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

24.05.2016 um 10:48
„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“ verstärkt entfaltet.“[33]

Wikipedia: Gutmensch


Anzeige

melden