Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

24.05.2016 um 13:32
Der "Gutmensch" ist ein Begriff, mit dem Menschen diffamiert werden. Aber bitte, wenn Nazis mich als "Gutmenschen" beschimpfen, dann will ich wohl gern einer sein.

Anzeige
melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 13:41
Wir brauchen mehr Gutmenschen

13895435 10210355522193848 2340436402859


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 13:47
Diese Naivität mit "Refugees Welcome!", "Wir schaffen das", "Moscheen für alle", "Alles wird gut", "Freundschaft mit Diktator Erdogan" usw. usf. hat bewirkt das wir in Europa (und besonders in Frankreich und Deutschland) nun mit Gewalt, sexuellen Übergriffen, Unruhen im Land und dem Terror leben müssen. Aber ok, ist ja alles gut und man muss sich um alle armen, lieben Menschen aus aller Welt kümmern. Man muss offen sein und ein gutes Herz haben.... :fp: Gutmenschen sind so blind, sorry.

Humanismus suckt und das geht mir gewaltig auf den Senkel! Mit der Einstellung kann man keine Probleme angehen, geschweige denn lösen. Wenn man ständig im Lalaland lebt, wo alles gut ist, übersieht man die schmerzvolle Realität mit allen Konsequenzen. Unsere Kindeskinder werden es diesen Gutmenschen einmal danken... oder auch nicht. Und ich denke eher Letzteres.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 14:04
Es ist jedes mal lustig, wie manche Leute humanes Denken und Handeln mit Naivität gleich setzen und damit zum Ausdruck bringen, dass sie kurzfristige über langfristige Erfolge setzen.

Kurzfristig funktioniert Egoismus in der Tat besser. Aber in einer Gemeinschaft eben nur kurzfristig. Längerfristig fallen Egoisten hinten runter.
Es ist unbestreitbar, dass humanes Handeln mit Risiken verbunden ist, aber diese werden eben ausgeglichen, durch den Nutzen, den eine stabilere Gesellschaft hat. Damit ist recht offensichtlich, wer blind und naiv an die Sache heran geht.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 14:09
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Diese Naivität mit "Refugees Welcome!", "Wir schaffen das", "Moscheen für alle", "Alles wird gut", "Freundschaft mit Diktator Erdogan" usw. usf. hat bewirkt das wir in Europa (und besonders in Frankreich und Deutschland) nun mit Gewalt, sexuellen Übergriffen, Unruhen im Land und dem Terror leben müssen.
Wäre ohne solche Leute irgendwer zu dieser "Sturm auf den Reichstag"-Demo erschienen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Humanismus suckt
Auf jeden, ohne diesen Humanismus-Quark wäre das mit der Gewalt, sexuellen Übergriffen und allem bestimmt nicht geschehen, nein, nein.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 14:46
@SawCleaver

Volle Zustimmung. Diese grenzenlose Toleranz und Verständnis gegenüber allem und jedem auf der Welt, während die Bedürfnisse und Problematiken im eigenen Land stets hinten angestellt und kleingeredet werden, ist zum Kotzen. Ein Staat muss sich immer erst um die eigenen Interessen und Belange kümmern, bevor er mit erhobenem moralischen Zeigefinger den Rest der Welt zu retten versucht. Aber hierzulande ist das absolute Gegenteil der Fall. Erst kommen die Refugees, die Banken, die Griechen, die Türken etc. pp. und erst dann irgendwann mal am Rande die eigene Bevölkerung, die alle Schaltjahre bei den Wahlen mal ein gewisses Mitspracherecht zugestanden bekommt, bevor die Politik schön weiter über die Köpfe der Menschen hinweg wie gewohnt weiter Unfug verzapft, mit ihren strunzdämlichen "Wir schaffen das"-Mantras, mit denen man die Leute zombiert. Ein verdammter Teufelskreis...


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 16:46
So so die gegner der Gutmenschen, sprich Bösmenschen sind der Meinung das Gutmenschen Freundschaft mit dem Diktator Erdogan(Der Putin des Bosporus) wollen. seltsamerweise waren es sogenannte "Linksgrün versiffte" die Gegendemos gegen die Erdogan Demo Organisierten, ausser die Minidemo von der Fremdenfeindlichen pro NRW Bewegung...


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 18:35
Wenn "Gutmensch" jemanden bezeichnet der für Humanismus und Gerechtigkeit gegenüber Schwachen steht, ja dann mag ich sie


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

03.08.2016 um 18:40
Ich kann auch ohne mich als Gutmenschen zu bezeichnen für Humanismus etc stehen. Allerdings darf ich auch hinterfragen ob das alles so richtig verläuft wie es läuft. Aber heutzutage gibt es nur noch links oder rechts.

Bin ich ein Nazi wenn ich Dinge hinterfrage?


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

04.08.2016 um 12:52
@OttmarZittlau
Hinterfragen ist wichtig, aber viele die sich kritische Geister sind es nicht. Viele Pegidisten und AfDler schreien Lügenpresse aber hinterfragen ihre eigenen Führer und Medien gar nicht.


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

04.08.2016 um 22:47
" rosarote Brille " niemals !!! Gutmensch = Arschkriechermensch !!! 👊 !!!


melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

05.08.2016 um 13:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist unbestreitbar, dass humanes Handeln mit Risiken verbunden ist, aber diese werden eben ausgeglichen, durch den Nutzen, den eine stabilere Gesellschaft hat.
Vorrausgesetzt, alles läuft nach Plan. Aber was wenn nicht? Dann kann es nicht schaden sich vorher auch schonmal mit der Möglichkeit des erneuten kollektiven Scheiterns auseinandergesetzt und einen "Plan-B/Escapeplan" erdacht zu haben. Wie war das? "Kritisches Hinterfragen ist nicht nur Recht, sondern Pflicht einer Zivilgesellschaft." Leider leben wir in einer Zeit in der dies nicht so gerne gesehen wird und es auf der anderen Seite viele talentierte Redner gibt die genau diesen Umstand nur zu gut für ihre eigenen Zwecke zu nutzen wissen.

Dass so viele Menschen inzwischen den kurzfristigen, egoistischen Erfolg vorziehen ist wohl aber eher der Desillusionierung durch mehrere Jahrtausende Menschheitsgeschichte in Kombination mit der in unserer heutigen Welt immer greifbarer werdenden eigenen Vergänglichkeit geschuldet als purer Naivität bzw. Dummheit.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

05.08.2016 um 13:23
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Vorrausgesetzt, alles läuft nach Plan.
Nicht unbedingt. Solche Dinge sind nur bedingt planbar, deswegen sprach ich ja auch von Risiken.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Dann kann es nicht schaden sich vorher auch schonmal mit der Möglichkeit des erneuten kollektiven Scheiterns auseinandergesetzt und einen "Plan-B/Escapeplan" erdacht zu haben.
Klar. Und ich vermute, dass das auch so gemacht wird. Die Frage ist halt, wann ich von einem Exit spreche.
"Kritisches Hinterfragen ist nicht nur Recht, sondern Pflicht einer Zivilgesellschaft."
Exakt.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Leider leben wir in einer Zeit in der dies nicht so gerne gesehen wird
Es hängt oft nicht davon ab, was man sagt, sondern wie man es sagt. Und wie sehr man bereit ist, seine Ansichten einer Diskussion zu stellen. Aber es gibt in der tat immer wieder Themen, die heikel sind und die man entsprechend vorsichtiger kommunizieren sollte. Das ist nicht ideal, aber das abzustreiten wäre falsch.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Dass so viele Menschen inzwischen den kurzfristigen, egoistischen Erfolg vorziehen ist wohl aber eher der Desillusionierung durch mehrere Jahrtausende Menschheitsgeschichte in Kombination mit der in unserer heutigen Welt immer greifbarer werdenden eigenen Vergänglichkeit geschuldet als purer Naivität bzw. Dummheit.
Nun, ich denke, Egoismus ist einfach eine grundlegende Eigenschaft von Lebewesen (bis auf staatenbildende Lebewesen), weil es darum geht, die eigene Existenz zu bewahren. Darüber hinaus gibt es Instinkte, die in Gruppen den Egoismus zum Teil zurück treten lassen.

Aber als Mensch bin ich ja nicht nur ein Resultat meiner Instinkte, sondern kann verstehen, was meine Instinkte mir vor geben und dann anders handeln. Menschen sind eben zu rationalem Handeln fähig und in gewisser Weise ist die Forderung berechtigt, dass sie das auch machen.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

05.08.2016 um 13:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es hängt oft nicht davon ab, was man sagt, sondern wie man es sagt. Und wie sehr man bereit ist, seine Ansichten einer Diskussion zu stellen. Aber es gibt in der tat immer wieder Themen, die heikel sind und die man entsprechend vorsichtiger kommunizieren sollte.
Ich zitiere mich mal selbst aus 'nem anderen Thread diesbezüglich:
Alles eine Frage der Rhetorik!



melden

Mögt ihr die sogenannten ''Gutmenschen''?

05.08.2016 um 14:08
ch zitiere mich mal selbst aus 'nem anderen Thread diesbezüglich:
Alles eine Frage der Rhetorik!
Wie ich etwas sage, spielt immer eine Rolle, wie es beim Gegenüber an kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bist du ein Gutmensch?
Umfragen, 19 Beiträge, am 15.12.2014 von deja-vu.
-ripper- am 14.12.2014
19
am 15.12.2014 »