Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Regierung, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 13:46
Nichtsdestotrotz haben die Medien ihre Wirkung nicht verfehlt. Hier bei mir wurde heute eingekauft, als ob paar Feiertage bevorstehen. Also so ziemlich alles :D

Anzeige
melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 13:50
@74
Bald verlangt die Lobby alle 3 Jahre einen neuen Zivilschutzplan. Natürlich nur für die Bevölkerung :P :troll:


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 13:57
Schade die sind um 3,48€ Teurer geworden:
30er Yum Yum Instant Nudelsuppen Mix 1,8kg - 13 Sorten Mix -> 13,48


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 13:58
@Izaya

Selbstredend :troll:


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:02
@O.G.
2 Kg Instant-Nudeln O_o

Nicht übel....

Und mal so in die Runde gefragt. Wie ist das mit Wasser, das beim zubereiten benutzt wird. Also z.B. beim Nudeln kochen.
Falls man überhaupt kochen kann. Nicht jeder hat nen Camping-Kocher.
Sollte man da nicht auch auf möglichst wenig verbrauch wert legen?


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:03
@Izaya
Feuer machen :
Zur not im wald gehn und baum alle machen , den ich denk in der not wird dich keiner anscheissen .
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Camping-Kocher.
Danke ich hab nur noch 20 gasflaschen !


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:06
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Zur not im wald gehn und baum alle machen , den ich denk in der not wird dich keiner anscheissen .
In meinem Fall würde eher die Roßkastanie vom Park dran glauben müssen :D
Wald ist hier nicht.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Danke ich hab nur noch 20 gasflaschen !
np ;)


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:08
@Izaya
36 x Butan Propan GAS Kartuschen 190g Maximum Gas Camping Gaskartuschen

36 / 34,09 = 1,05


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:08
@O.G.
Wie lange hält so eine?


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:13
Was ist denn bei 2 Kisten Wasser und etwas zu futtern ,,Hamsterkauf"?

Für 7-10 Tage Essen haben ist aus meiner Sicht völlig im Rahmen des Normalen, sowas sehe ich nicht als Notfallvorsorge.

Kein Grund, abzudrehen und in Panik zu geraten. Der Russe kommt höchstwahrscheinlich nicht oder höchstens in Form von Touris und Hooligans, die etwas Party machen wollen und der IS steht auch nicht vor der Tür :D


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:15
Zitat von KcKc schrieb:Was ist denn bei 2 Kisten Wasser und etwas zu futtern ,,Hamsterkauf"?
DAS frag ich mich auch:-) Wer das aufgebracht hat, konnte ich bisher leider noch nicht rekonstruieren...


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 14:19
@Izaya
Kommt daruf an was man Kocht.
Für 1kg Hack mit gemüsse(Chilli) reicht es auf jeden fall eine Dose ( Kochzeit 2Stunden + ) .
Für Spiegel eier mit wurst zum warmmachen reicht es Lange.

Es kommt aber auch auf den Topf / Pfanne an.
Um so dicker der Boden um so besser, denn da kannst du das aus machen und der Topf / Pfanner "Glüht nach". ;)

Es gibt aber ein nachtil bei so eine Kocher ist es zu kalt geht es nicht !!


melden
melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 15:33
Was ist denn mit einem Finanzcrash ?
Evtl. kommt dies demnächst auf uns zu.

Ich denke nicht das dieser Aufruf einfach nur Panikmache ist.


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 16:15
@Mya
Und das wussten sie schon vor 4 Jahren? Und was ist 1995 nach dem selben Aufruf passiert?


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 17:47
Zitat von MyaMya schrieb:Ich denke nicht das dieser Aufruf einfach nur Panikmache ist.
Ganz bestimmt nicht.

Aber eben auch kein Indiz auf was Schlimmes, das "die da oben" kennen aber wir nicht.

Es ist einfach eine sehr rudimentäre Vorsichtsmaßnahme, dass man einfach einige Tage was zu trinken hat. Stell Dir vor, Dein zuständiges Wasserwerk fällt aus - da wäre es doch nett, wenn Du für ein, zwei Tage Wasser zum Trinken im Haus hättest.
Und eine Sache kann Dich auch beruhigen: Bei einer echten (mindestens nationalen) Katastrophe (also Alieninvasionen, Angriff der Reptiloidenkrieger oder meinetwegen ganz langweilig ein Krieg), helfen Vorräte in dieser Dimension nicht weiter. Also keine Panik, Allmy wird voraussichtlich auch nächstes Jahr noch funktionieren.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 17:58
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich werde überwintern und überleben und dann eine neue Zivilisation aufbauen :)
Gott bewahre :D


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 19:29
Hat Putin eventuell mit Krieg gedroht - oder sollen die Lebensmittel zu den Flüchtlingen gebracht werden?

Den Spekulationen werden Tür und Tor geöffnet...


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 21:42
Wesshalb les ich hier so oft der böse Russe? In meinen Augen ist putin das einzige nicht gekaufte Staatsoberhaupt aller großmächte oder einflussreichen Länder ! Alle andern lutschen den usa schwanz sowas von übertrieben das ich mich frage ob die alle tatsächlich so auf deepthroat beim schwarzen stehen....


Mal ohne Scheiß der Russe ist nicht unser Feind der Krieg wird zwischen usa und Russland früher oder später eskallieren denn er ist seit 1945 aktiv (im moment herrscht nur eine art waffenruhe welche der ammi versucht durch destabilisierung zu entkräften) der russe lässt sich sowas von viel gefallen nehmen wir nur ma die nato abmache keine expansion gen osten nach der Wiedervereinigung jetzt krimm und Co. Also bitte Füsse stillhalten ich bin kein russe doch traue eher nen politiker wie putin als ner regierung wie den usa welche ihre Freunde hemmungslos abhört) Das problem ist der ammi brauch Öl und gas denn bodenschatze wie Öl und co bei deren verbrauch allein der Autos ist das kein wunder !!! Europa hat an kultur sonst noch was zu bieten ??? Ähm ähm ähm.... Gehts nur mir so? Wir haben vllt forscher entwickler Wissenschaftler aber die lassen sich binnen sekunden exportieren siehe albert einstein.... (was zu was führte)? Also wird sich das zentrum des krieges wohl oder übel über europa austragen wesshalb ich es bedenklich finde das nun son Schheiß in den medien berichtet wird....

*kommt mir son bissl wie sonne warnung oder Flucht Aufruf an die elite vor das weite zu suchen*


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 01:46
Mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Post totaler Schmutz ist..
Zitat von XenioXenio schrieb:Mal ohne Scheiß der Russe ist nicht unser Feind der Krieg wird zwischen usa und Russland früher oder später eskallieren
Sollte das eintreten, sind wir eh auf der Seite der USA.


Anzeige

melden