Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geben vs nehmen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geben Und Nehmen, Geber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben vs nehmen

18.02.2017 um 18:26
Was trifft auf euch zu ? 
Seid ihr eher der Geber oder der Nehmer - oder eine gesunde Mischung aus beidem? 

Anzeige
melden
Ich gebe
14 Stimmen (42%)
Ich nehme
4 Stimmen (12%)
Gesunde Mischung
15 Stimmen (45%)

Geben vs nehmen

18.02.2017 um 18:41
Früher war ich so eingestellt, das ich gegeben habe, natürlich ohne Gegenleistung.

Dadurch entstand ein Ungleichgewicht u. es ist oftmals ausgenutzt worden.

Ich gebe heute noch gerne, achte aber darauf, das es in einem "richtigen" Verhältnis steht.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben vs nehmen

18.02.2017 um 18:51
@borabora

Erstaunlich wie ähnlich man sich sein kann :P: 

Ich gebe viel zu gerne als dass ich was dafür verlange.. bei den Fällen wo es langsam ausgenutzt wurde habe ich einfach den Kontakt dazu unterbrochen :) 
Auf diesem Weg ist es bei mir auch noch 
Zitat von boraboraborabora schrieb:in einem "richtigen" Verhältnis



1x zitiertmelden

Geben vs nehmen

18.02.2017 um 19:25
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich gebe viel zu gerne als dass ich was dafür verlange.
Ich auch, doch so Personen gibt es auch.

Heute nur noch bei denen, die mir am Herzen liegen ;)


melden

Geben vs nehmen

18.02.2017 um 20:47
Geben ist silber - Nehmen ist gold :)


melden

Geben vs nehmen

19.02.2017 um 01:34
The winner take it all ;)


melden

Geben vs nehmen

19.02.2017 um 06:57
Ich nehme Freundschaften an wenn ich diese möchte
Ich nehme konstruktive und gut gemeinte Kritik an
Ich nehme mir für mich und auch für andere Zeit
Ich nehme gute Ratschläge an
Ich nehme Komplimente an, so lange ich das Gefühl habe, dass diese ernst gemeint sind.
Ich nehme mir Zeit mich und mein Verhalten zu reflektieren, und wenn ich merke, dass ich mich dann irgendwo falsch verhalten habe, nehme ich auch gerne die Schuld auf mich.
Ich nehme unterschiedliches Wissen das man mir mitteilt an.
Ich nehme die Freundlichkeit die man mir entgegenbringt an.
Ich nehme mein Gegenüber ernst.
Ich nehme mir die Ruhe um jemanden richtig zuhören zu können.
Ich nehme auch einsame Positionen an, um jemanden vor ner Gruppe oder Mehrheit zu verteidigen.
Ich nehme mir die Zeit um anderen die Türe aufzuhalten, um Danke und Bitte zu sagen, um zu grüßen...
Ich nehme für Menschen die mir sehr wichtig sind eine Verletzlichkeit auf mich. 
Ich nehme mir für andere die Geduld.

Ich gebe nicht oft, wenn dann aber nur,  ernst gemeinte Freundschaften.
Ich gebe Respekt.
Ich gebe gut gemeinte Vorschläge, wenn ich weiß, dass diese erwünscht sind.
Ich gebe mein Lächeln, wenn mir danach ist.
Ich gebe mein Lachen, wenn was für mich witzig ist.
Ich gebe ernst gemeinte Komplimente.
Ich gebe Wissen weiter.
Ich gebe bzw. bringe Verständnis entgegen.
Ich gebe Antworten wenn man mir angemessene Fragen stellt.

Reicht erstmal. 


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben vs nehmen

19.02.2017 um 08:58
@Saphira

Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »
Umfragen: Bemerkt ihr die Zeitumstellung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 25.03.2024 von Syringa
A.I. am 26.03.2017, Seite: 1 2
31
am 25.03.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »