Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Bewegung, Entspannung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

01.09.2023 um 15:38
Ich hab gemerkt Tai Chi und Chi Gong helfen gut
Aufjedenfall wenn es die Schultern sind

Anzeige
melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

01.09.2023 um 15:46
meine gattin ist unlängst bei der ausführung solcher übungen
zur seite auf's becken gefallen.

worst case!


1x zitiertmelden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

01.09.2023 um 15:48
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:solcher übungen
Die Fachbegriffe hast du nicht zur Hand?


1x zitiertmelden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

01.09.2023 um 15:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die Fachbegriffe
da muss ich erst fragen.
irgendwas mit linker arm vor und rechtes bein hoch... oder so.

:D


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

01.09.2023 um 15:59
@Alienpe.

ich empfehle das sexercise video von Kylie Minogue, vielleicht macht dich ja das zum Fan :ask:

schon ok :-))


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

01.09.2023 um 22:09
Dj Erik price Call on nie
Hust


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

01.09.2023 um 23:28
Dem einzigen Fitnesssport bei dem ich nix finde ist Pilates


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

08.12.2023 um 12:01
Weiß jemand ob es die möglichkeit gibt Tai Chi im Chen Stil zu lernen gibt's da bücher oder DVDs vielleicht ?


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

08.12.2023 um 21:59
Ich bin gerade erkältet und mache zur Zeit Hah Chi


1x zitiertmelden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

09.12.2023 um 12:35
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich bin gerade erkältet und mache zur Zeit Hah Chi
Immer schön die Chakren beieinander halten, sonst entfleucht die Energie! :ghost:


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

09.12.2023 um 16:20
Ich praktiziere Chi beim Autofahren! It works. 😎


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

09.12.2023 um 18:15
Chi heil! ⛷️

Aber wir sind voll doof! 😒


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

09.12.2023 um 18:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 19.03.2017:Yoga sagt mir jetzt persönlich nicht so sehr zu, aber soll auch teil dieser Umfrage sein.

Macht ihr regelmäßig Bewegungen auf Grundlage von TaiChi oder Yoga?
Was man im Westen unter Yoga kennt sind meist nur die Gymnastikübungen. Yoga ist aber viel mehr. Tai CHi stärkt den Willen und die Willenskraft ist also ähnlich wie Raja Yoga und Hatha Yoga (Feuerelement).

Bhakti Yoga ist mehr der Weg der Liebe und Hingebung (Wasserelement) und Jnana Yoga der Weg der Weisheit und Erkenntnis (Luftelement).

Yoga umfasst also so ziemlich alles was man machen kann. Kriya Yoga lehrt die Ausgeglichenheit aller Energien also alle Formen von Yoga ähnlich wie im Westen die Hermetik mit dem Ausgleich der Elemente.

Man braucht alle Formen von Energien, wenn man ausgeglichen sein will. Du brauchst Willenskraft um die zu bewegen, du brauchst Intelligenz um zu denken, du brauchst Empathie um zu fühlen usw.

Tai Chi ist bloß ein anderer Name für bestimmte Übungen des Feuerelement oder der Stärkung des Willens.


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

10.12.2023 um 11:45
Ja ich hab auch ein paar Bücher aber nach Büchern üben ist doof man geht in Position
Dann muss Mann gucken quällt sich in Position dann wieder raus weil Mann umblättern muss


1x zitiertmelden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

11.12.2023 um 20:00
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Ja ich hab auch ein paar Bücher aber nach Büchern üben ist doof man geht in Position
Dann muss Mann gucken quällt sich in Position dann wieder raus weil Mann umblättern muss
so wie ich es verstanden habe ist alles was den Willen stärkt gut. z.b. auch andere Altagsroutinen machen. Da kannst du auch was erfinden. Güte ist dann mMn die positive männliche Emotion.

Da Männer mehr Energie (physische Energie) haben und diese abgeben, was so der Güte entspricht. Frauen mehr emotionale (mentale Energie) und die diese abgeben, was dann der Liebe entspricht.

Liebende-Güte wäre dann bedingunslose LIebe also das vereinen von männlicher und weiblicher Energie. Was so das Ziel im Yoga ist.


melden

Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga

11.12.2023 um 20:05
Süchte z.b. stehlen den Willen. Da man motiviert ist der Sucht nachzugehen. Man muss dann in einen neutralen Zustand kommen um nicht mehr der Sucht nachzugehen.

Youtube: Why Being Less Motivated Leads To More Results
Why Being Less Motivated Leads To More Results
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Übungen sollen wohl den Willen und die Güte stärken um dann weniger Süchte zu haben oder so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Singt oder tanzt ihr lieber?
Umfragen, 38 Beiträge, am 11.09.2023 von Saphira
krungt am 29.11.2014, Seite: 1 2
38
am 11.09.2023 »
Umfragen: Mein Lieblingsgeräusch
Umfragen, 67 Beiträge, am 31.10.2020 von Countmoz
Chairon am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 31.10.2020 »
Umfragen: Wie viel geht ihr zu Fuß?
Umfragen, 13 Beiträge, am 07.05.2019 von cachalot
Negev am 04.05.2019
13
am 07.05.2019 »
Umfragen: Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?
Umfragen, 74 Beiträge, am 10.12.2019 von Dreisteine
pprubens am 24.04.2012, Seite: 1 2 3 4
74
am 10.12.2019 »
Umfragen: Weihrauch ?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.08.2019 von nisus
sarevok am 15.08.2019
17
am 16.08.2019 »
von nisus