Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 13:12
Wohl dem Manne, der seinen Sack auf der Karre schieben kann.

Anzeige
melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 13:14
@Doors
ist zwar OT! aber ist nicht immer ein vergnügen! also das mit dem Sack und der Karre.....

hihihi


melden
Saiph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 13:28
Eigentlich immer Samsung, aber mein Neues war wohl das letzte von dieser Marke

Musste mit Erschrecken und Wut feststellen, als ich es zuhause auspackte, dass der Akku fest verbaut ist, das heisst, das Handy lässt sich nicht mehr öffnen um ihn selber zu wechseln. Das heisst widerum, dass ich es nach 1 Jahr auf den Müll werfen kann, weil der Akku platt ist

So verliert man treue Kunden lieber Herr Samsung


1x zitiertmelden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 17:49
Ich hatte bis jetzt nur Firmenhandys (darf es im Inland auch privat verwenden). Da habe ich keine Wahl, bekomme alle zwei Jahre ein Samsung der „S" Serie.

Am meisten störte mich, dass fast keine Datenmengen inkludiert waren – ich war immer auf Wlan angewiesen (=unterwegs nicht ideal). Ich wollte mir schon seit Jahren auch privat eines kaufen, war aber immer zu geizig dafür.

Die Zeiten sind aber jetzt vorbei: mein Partner schenkte mir zu Weihnachten das Samsung Note 8 mit prepaid Karte – ich brauche nur jedes Monat nicht einmal ganz € 20,-- aufladen und habe 18 GB Datenmengen – das reicht für unterwegs. Daheim habe ich eh Wlan.

Diese Nummer haben aber nur mein Partner und die Kids, denn das Firmenhandy muss ich trotzdem überall mitnehmen und dann erreichen mich auch alle Bekannten.

Der Qualitätsunterschied zwischen "Note" und „S" Serie ist für mich gewaltig. Ich liebe YouTube Videos und Musik und ich habe von meinem Partner schon eine Rüge bekommen, weil ich daheim dauernd wie ein Teeny mit Kopfhörer herumrenne und Techno tanze – habe es schon wieder reduziert.
Trotzdem habe ich eine riesen Freude mit dem Note 8


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 18:44
Ich hab ein Samsung, weil ich keine Lust habe dass das Handy sofort den Geist aufgibt, der Akku nach einem halben Jahr nur noch zwei Stunden hält etc. Hab ich bei Leuten aus meinem Umfeld oft gesehen, wenn die sich ein Billig-Handy zugelegt haben.

Iphone würde ich mir niemals holen, ist mir viel zu teuer. Da geh ich lieber ins KaDeWe und kauf mir ne geile Schuhe und n fettes Stück Räucheraal, da freu ich mich mehr drüber.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 20:20
Zitat von SaiphSaiph schrieb:Musste mit Erschrecken und Wut feststellen, als ich es zuhause auspackte, dass der Akku fest verbaut ist, das heisst, das Handy lässt sich nicht mehr öffnen um ihn selber zu wechseln
Das ist etwas, was mich auch stört. Akku fest verbaut und nicht wechselbar. Schade das fast keine Modelle mehr mit Wechselakku gibt, so vergeht mir der Reiz ein neues Handy zuzulegen. Da hol ich mir lieber ein älteres Modell wo noch ein Wechselakku vorhanden ist.

Weis ja nicht wo da für den Hersteller das Problem liegt, ob es nun 1mm flacher ist das ist mir egal.


1x zitiertmelden
Saiph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 20:27
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Weis ja nicht wo da für den Hersteller das Problem liegt, ob es nun 1mm flacher ist das ist mir egal.
Ich denke mal, dass es dem Hersteller nur darum geht, dass man, wenn der Akku platt ist, entweder das Handy in einer Fachwerkstatt abgibt, um ihn teuer erneuern zu lassen, oder man soll sich ein neues Handy kaufen.

Habe bisher bei meinen alten Handys einen neuen Akku für knapp 10 Euro bei Ebay gekauft und selber gewechselt. Das ist eine Arbeit von weniger als 2 Minuten. Das geht jetzt leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 20:34
Zitat von SaiphSaiph schrieb:Habe bisher bei meinen alten Handys einen neuen Akku für knapp 10 Euro bei Ebay gekauft und selber gewechselt. Das ist eine Arbeit von weniger als 2 Minuten. Das geht jetzt leider nicht mehr.
Vor allem man konnte immer ein 2. Akku dabei haben, brauchte keine Rücksicht zu nehmen das der Akku aufgebraucht ist und man das Handy nicht mehr nutzen konnte. Man konnte es unterwegs nutzen wie man wollte und wenn er leer ging, einfach 2. Akku reinstecken. So braucht man auch kein Strom zu sparen indem man sich mit einem total abgedunkelten Display rumquält, wenn man merkt das der Strom zu neige geht. Ich sehe Wechselakkus schon als erheblichen Vorteil.

Zwar gibt es Powerbanks, aber da hat man immer dieses drum am Handy hängen.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:27
Samsung mit Android.
Wichtig ist wechselbarer Akku.
Meine Frau und ich haben jetzt das Samsung J5 2016 und wir sind beide sehr zufrieden damit.
Installiert ist Android 6.0


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:32
Guckt was ihr kauft, Leute.
Es gibt in der Tat mittlerweile wenige Smartphones wo man selber ohne rumzulöten den Akku tauschen kann.
Das J5 2016 gehört dazu.
Aber beim 2017er ist er wieder fest verbaut. ----> Geldmacherei sofern man nicht löten kann
:-)


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:46
@Langolier

Verlötet sind die Akkus nicht, man muss die Geräte halt leicht erhitzen, damit man den Kleber (um das Gerät staub- und wasserdicht zu bekommen) lösen kann.
Das ist natürlich nicht ganz einfach und man kann die Abdeckung beim ablösen verbiegen.

Mit den leicht wechselbaren Akkus hatte ich aber auch schon ne Menge Probleme. Einen originalen Akku z.B. für das S5 mini zu bekommen scheint fast unmöglich.

Das nächste Problem ist die Alterung der Akkus, selbst wenn diese noch nie benutzt wurden. Sobald das Handy durch den Nachfolger ersetzt wird und dieser einen anderen Akkutyp nutzt, werden bald darauf keine Akkus mehr produziert. Die neu erhältlichen werden also immer älter und das tut den Akkus nicht gut, selbst wenn sie verpackt im Regal lagern.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:46
@ Doors
ich verstehe den Witz nicht (sofern es einer ist)


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:49
^^
Kappes.
Es gibt für fast alle (auch ältere Modelle Akkus aus neuester Produktion.
Guckst Du ebay, guckst Du Amazon.
Ein vernünftiger Akku (kein China Nachbau) macht locker 2 Jahre seinen Dienst.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:51
@Langolier

Genau dort habe ich trotz langer Recherche immer wieder absoluten Schrott bekommen. Selbst Amazon hat für manche Geräte die Akkus zweitweise aus dem Sortiment genommen, weil so viele Fälschungen verkauft wurden.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:51
Ich hab vor 4 Monaten einen für das S3 mini verbaut und er leistet tolle Dienste.
Produziert im Juli 2017 und hat glatte 12 € gekostet.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:52
Ich sag ja... googel mal wie du Fälschungen eerkennen kannst.
Ganz einfach !


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:52
@Langolier

Ja, man kann auch Glück haben. Wobei vier Monate noch kein Alter sind für einen Akku. Ob der wirklich was taugt, zeigt sich in einem Jahr


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:55
@Langolier

Sag Du es mir, ich habe mir das schon öfter angesehen. Gerade wieder auf Amazon ohne Ende schlechte Bewertungen für Akkus für das s5mini


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:56
Selbst wenn er in einem Jahr platt ist ist es immer noch billiger einen neuen zu kaufen und innerhalb von 2 Minuten selber zu wechseln als das man das Gerät weggeben muß und für
60-80€ den Akku tauschen lassen muß.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 21:58
Tip von mir:
Google :
Fälschungen SamsungAkkus: Woran erkennt man sie ?
Guck dir die Bilder genau an.
Zu 90 % wird wirklich China-Schrott verkauft.

-Polar Cell Akkus sind top
-


Anzeige

melden