Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 13:58
Ich zum Beispiel das hier;

Eine Notsituation - jemand schwebt in Lebensgefahr... versuchst du ihn/sie zu retten?


Die Frage ist:

würdest du ( vielleicht ) dein Leben lassen - um einen anderen Menschen in einer Notsituation zu retten?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
11 Stimmen (38%)
Nein
18 Stimmen (62%)

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 14:28
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Wenn es meine Familie betrifft, dann sicher ja. Wenn es Fremde betrifft, dann denke ich mal nein.

Würdest du für Fremde dein Leben her geben? @DasMietz


1x zitiertmelden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 15:02
Ey man... haste mal nen Euro?


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 15:25
Wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich mein Leben bei der Aktion lasse/lassen kann?

Bei einer Wahrscheinlichkeit unter 50% würde ich es wahrscheinlich versuchen (aber auch nicht bei jedem Menschen)


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:04
Es kommt auf die Situation an, ob andere Menschen daran beteiligt sind, wie gefährlich die Situation für mich selbst ist usw. kann man schlecht sagen.


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:48
Ja würde ich, wenn es um ein Kind ginge. Dann würde ich als Held gehen.


2x zitiertmelden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:51
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:würdest du ( vielleicht ) dein Leben lassen - um einen anderen Menschen in einer Notsituation zu retten?
kommt drauf an, ob man spontan reagiert oder aber in einer notsituation noch darüber nachdenken kann, was es für konsequenzen haben könnte?


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:55
Zitat von akwiakwi schrieb:Ja würde ich, wenn es um ein Kind ginge. Dann würde ich als Held gehen.
Besser als vierzig Jahre später allein gelassen im Altersheim oder in der Palliativstation zu sterben.


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:56
Zitat von akwiakwi schrieb:Ja würde ich, wenn es um ein Kind ginge. Dann würde ich als Held gehen.
Also ist dein eigentlicher Antrieb der persönliche Ruhm und nicht das Leben des Kindes? Immerhin ehrlich


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:59
@KFB
Eine Mischung aus vielen Gründen.


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 00:39
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Würdest du für Fremde dein Leben her geben? @DasMietz
Ja, ich würde einem fremden in einer Notsituation helfen. Man weiß ja nicht was passiert... vielleicht kommen ja beide heil davon oder wir gehen beide unter... wenn man eine Situation unter kontrolle hat dann könnten beide ( der fremde und ich ) überleben....


1x zitiertmelden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 07:01
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Ja, ich würde einem fremden in einer Notsituation helfen. Man weiß ja nicht was passiert... vielleicht kommen ja beide heil davon oder wir gehen beide unter... wenn man eine Situation unter kontrolle hat dann könnten beide ( der fremde und ich ) überleben....
Und wenn abzusehen wäre, dass ihr beide sterben würdet?


1x zitiertmelden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 12:19
nein.. weil das würde man dann Selbstmord nennen @MATULINE


1x zitiertmelden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 14:22
Für einen Fremden nicht!


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:03
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:würdest du ( vielleicht ) dein Leben lassen - um einen anderen Menschen in einer Notsituation zu retten?
Wo der Tod ist, bleibt der Tod.
Kommt drauf an, wer das ist ..


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:04
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:nein.. weil das würde man dann Selbstmord nennen @MATULINE
Das ist doch kein Selbstmord! Ich würde es eine unglücklich verlaufende Rettungsaktion nennen


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:06
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Und wenn abzusehen wäre, dass ihr beide sterben würdet?
Ich würde es dann wahrscheinlich lassen .. Egoistisch ich weiiß . Aber worum beide sterben, wenn auch nur einer sterben muss


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:47
Es kommt halt drauf an, nur für Menschen die ich relativ gut kenne.
Wenn es ein Fremder wäre, müsste es mich ja nicht wirklich interessieren, selbst wenn beide am Leben blieben, hätte ich nicht viel davon.


1x zitiertmelden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 17:01
Zitat von Superayaw7Superayaw7 schrieb:hätte ich nicht viel davon.
Ein gutes Gefühl?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar