Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 04:03
Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr in Deutschland schon erlebt?

Anzeige
1x zitiertmelden
38 Grad
5 Stimmen (10%)
39 Grad
10 Stimmen (20%)
40 Grad
15 Stimmen (30%)
41 Grad
3 Stimmen (6%)
42 Grad
2 Stimmen (4%)
43 Grad
15 Stimmen (30%)

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 05:15
Der Rekord liegt doch nur bei 40,3 :D


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 07:27
Wir hatten in den 70ern oft mehr als 40 Grad. Ich kann mich noch gut erinnern, dass oft die Gewässer restlos ausgetrocknet waren und wir sogar mit dem Fahrrad im Flußbett gefahren sind.


1x zitiertmelden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 10:13
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr in Deutschland schon erlebt?
Ich bin Österreicherin. :)

Der Höchstwert, den ich hier erlebt habe, lag bei 37 Grad.


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 10:15
ich hab da keine Ahnung für meinen Ort, hab nirgends in oder bei meiner Wohnung ein Thermometer..
außerdem ist mein Gedächtnis ziemlich mies, kann also sein ich wusste mal was.. *lächel*


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 11:48
46 °C in der Negev ... das Thermometer hing im Schatten und etwa anderthalb Meter über dem Boden.


1x zitiertmelden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 18:02
14602081 master


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 19:34
@schnitzel
Und wie heißt der Tiger?


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 19:51
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Wir hatten in den 70ern oft mehr als 40 Grad. Ich kann mich noch gut erinnern, dass oft die Gewässer restlos ausgetrocknet waren und wir sogar mit dem Fahrrad im Flußbett gefahren sind.
Hatte das auch anders in Erinnerung, Hitzerekord liegt aber tatsächlich nur bei 40,3 Grad vom August 2015.
Wikipedia: Temperaturextrema#Höchsttemperaturen (seit Beginn der Aufzeichnungen)


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

26.06.2019 um 21:35
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Hatte das auch anders in Erinnerung, Hitzerekord liegt aber tatsächlich nur bei 40,3 Grad vom August 2015.
Vorausgesetzt, man hat einen Grund dieser Institution Glauben zu schenken :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

27.06.2019 um 22:14
44 °C allerdings nicht in Deutschland


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

28.06.2019 um 21:15
Wetter ist egal. Aber ich hab bei 60 Grad in der Halle in Betonwerk gearbeitet


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

29.06.2019 um 00:28
Weiß nicht. Heiß halt.

Gab aber mal nen Tag, an dem es mir total heiß war und ich kurz vorm Abkacken war.
Hab mich nur mal aufgeregt, als ich in Frankreich war und etwas schweißen musste. War da in der Mittagshitze in der prallen Sonne bei 37°C und hab an einem Stahlträger ein paar Schweißnähte gezogen, als der Werksmeister mit einer Schweißerjacke angerannt kam und irgendwas auf Baguette-Sprache gefaselt hat. Hab nix verstanden, aber weil er wie wild mit der Schweißerjacke in den Händen gewedelt hat, ging ich davon aus, dass ich die anziehen soll.
Er fand es wohl nicht so prickelnd, dass ich im T-Shirt geschweißt habe. Aber in dieser beschissenen Jacke war es so verdammt heiß. oO


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

29.06.2019 um 11:21
Das war im August 2013.
Da hatte ich 39,1 C an meiner Wetterstation in 2 m höhe Schattenseite
Mal sehen ob wir diesmal die 40 C knacken


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

29.06.2019 um 22:53
Heute 38 Crad in der Schweiz!


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

30.06.2019 um 20:37
- 24 Grad in einem Kühlhaus. Ist im Sommer besonders Interessant. Von 30 Grad nach - 24.


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

30.06.2019 um 20:42
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 26.06.2019:Der Rekord liegt doch nur bei 40,3 :D
Gefühlt liegt er bei 475 Grad bei hohem Druck.


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

04.07.2019 um 03:21
Zitat von BettmanBettman schrieb am 26.06.2019:46 °C in der Negev ... das Thermometer hing im Schatten und etwa anderthalb Meter über dem Bod
Was genau, hast du an "...in Deutschland schon erlebt?" nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

04.07.2019 um 06:52
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Was genau, hast du an "...in Deutschland schon erlebt?" nicht verstanden?
Das passiert eben wenn man nur die Überschrift liest ;)


melden

Welchen Wetter-Spitzenwert habt ihr schon erlebt?

06.07.2019 um 23:20
Wir hatten in Ungarn im Urlaub auf nett Spritztour nach Budapest glaube mal 42. Sollte am nächsten sogar 45 werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure Wohlfühltemperatur im Sommer
Umfragen, 65 Beiträge, am 28.06.2023 von Gucky87
Balumpa am 21.07.2022, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.06.2023 »
Umfragen: Wird es nochmal Sommer 2023?
Umfragen, 40 Beiträge, am 07.08.2023 von krungt
Ilian am 06.08.2023, Seite: 1 2
40
am 07.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie warm ist es im Moment bei euch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.06.2023 von Erdenbewohner
AnSop am 11.07.2010, Seite: 1 2
24
am 12.06.2023 »
Umfragen: Wieviel Grad Minus habt ihr aktuell?
Umfragen, 173 Beiträge, am 20.03.2018 von EwigesLicht15
cat_and_go am 25.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 20.03.2018 »
Umfragen: Dieser Sommer ist .....
Umfragen, 67 Beiträge, am 20.08.2017 von krungt
krungt am 24.06.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 20.08.2017 »
von krungt