Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Buch, Kaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

27.04.2021 um 11:20
Ich habe seit 5 oder 6 Jahren kein Buch mehr gekauft, man bekommt doch im Netz alle möglichen Bücher als Pdf oder direkt für Kindle im Abo, der monatliche Aufwand ist minimal und man hat kostenlosen Zugriff auf alle möglichen Bücher und Hörspiele.

Natürlich gibts auch ohne Amazonbindung aber bei denen habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Anzeige
melden
nocheinmal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

27.04.2021 um 11:21
@rainlove
Tja. Und andere stehen halt drauf eine kleine privatbibliothek zu haben.


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

27.04.2021 um 11:23
@nocheinmal
Dqas geht ja nicht nur um das "physische" sondern auch um z.b. die Augen, seit dem ich einen Ereader habe und mir meine Schriftgröße einstellen kann habe ich seit 6 Jahren keine neue Brille gebraucht
Natürlich ist das haptische Gefühl und der Geruch eines frischen Buches schon was feines aber die Gesundheit ist auch wichtig.


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

27.04.2021 um 11:28
@nocheinmal

tja, hätte ich bei meinem Post gewußt, um wen es geht, hätte ich meinen Rat nicht gegeben.

Tut mir leid, aber von solchen Menschen würde ich ein Buch, egal wann es geschrieben wurde, nicht lesen oder gar besitzen wollen.

Das sähe auch nicht anders aus, wenn er seine diffamierenden Aussagen und Schriften bereuen würde, die sind nun mal in der Welt und arbeiten in vielen Köpfen weiter . . .


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

27.04.2021 um 21:46
05675b06409b771680c0a848dbffbe61--book-s


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

29.04.2021 um 00:19
Brauch ich gar nicht lange überlegen.
Ich würde konsequenterweise kein Buch von einer Person kaufen, die mir gegen den Strich geht, was verschiedene Ursachen haben kann.


1x zitiertmelden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

30.04.2021 um 17:01
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb am 24.04.2021:Ich stehe vor dem Problem das ich gerne eine Buchreihe kaufen und lesen möchte welche allerdings von einer person geschrieben wurde welche äußerst bedenklich ist und die ich eigentlich nicht unterstützen möchte.
Ich kann da das Problem nicht erkennen. Lese dir doch etwaige Schriften einfach durch, wenn sie dich thematisch interessieren. Der Author ist da zunächst mal nachranging, um ihn/sie geht es nicht. Lese das Buch /dieVeröffentlichung und gewichte anschließend das Gelesene für dich.
Bzgl. Mainstram-Meinungen solltest du dich frei machen und letztendlich deine eigene Bewertung treffen.


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

01.05.2021 um 11:06
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb am 24.04.2021:Wen sie tot sind is es mir egal da sie von den Verkäufen nicht mehr profitieren.
Wow :palm:


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

04.06.2021 um 23:14
Ich kaufe Bücher nach Inhalt


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

01.05.2023 um 20:43
Eher leihen.

Ich kaufe zwar auch Bücher nach Inhalt, wie Essen nach Geschmack, Kleidung nach Passform, Möbel nach praktischem Einsatz/ Sitzkomfort, Dekoration nach Aussehen..., übersehe aber auch den (grob gefasst) Herstellungsprozess nicht und berücksichtige das auch beim Kauf von z.B. Büchern, Essen, Kleidung, Möbel etc. derart, solche Produkte deren Herstellungsprozess etwas umfasst das ich nicht unterstützen möchte nicht zu kaufen.
So kommen dann z.B. der spannende Krimi eines Neonazis, der hübsche Wandbehang mit echter Tierkralle... nicht nach Hause.


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

01.05.2023 um 20:56
Zitat von boraboraborabora schrieb am 29.04.2021:Brauch ich gar nicht lange überlegen.
Ich würde konsequenterweise kein Buch von einer Person kaufen, die mir gegen den Strich geht, was verschiedene Ursachen haben kann.
Ganz meine Meinung, ich würde es auch nicht kaufen wollen.


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

02.05.2023 um 12:01
an sich aber hat der Gedanke etwas, dass man ein Buch von jemandem liest den man nicht leiden kann..

könnte mir z.b. vorstellen es wäre ganz interessant zu lesen, wenn der Höcke der AfD ein Buch verfasst, was bei dem im Kopf so vorgeht.. das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel. Aber gerade bei Politikern denke ich wäre es interessant wenn man auch Bücher liest von welchen die einer Partei angehören der man selbst eher nicht so nahe steht. Wenn man z.b. die Wagenknecht nicht leiden kann sich einfach mal ein Buch hernehmen und sehen wie viel von dem was sie schreibt wirklich Mist ist oder ob es auch ein paar gute Punkte gibt..

aber zur Umfrage -> leihen/gebraucht wäre dann gut, dann unterstützt man die Person nicht..


melden

Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.

01.07.2023 um 13:24
Viele Autoren sind ausgesprochene Arschlöcher, solange ihre Werke ansprechend sind, greif zu. Bestenfalls auf dem Flohmarkt zu einem guten Preis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kennt Ihr das Buch Der Synchronizitäts Schlüssel?
Umfragen, 14 Beiträge, am 14.08.2018 von Sascha81
Sascha81 am 13.08.2018
14
am 14.08.2018 »
Umfragen: Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?
Umfragen, 6 Beiträge, am 21.12.2018 von MATULINE
Sascha81 am 21.12.2018
6
am 21.12.2018 »
Umfragen: Habt Ihr aus Langeweile mal ein Buch abgeschrieben?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.01.2018 von Doors
Sascha81 am 14.01.2018
12
am 15.01.2018 »
von Doors
Umfragen: Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?
Umfragen, 33 Beiträge, am 18.10.2011 von 17
klenekathi am 18.10.2011, Seite: 1 2
33
am 18.10.2011 »
von 17
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar