Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Schlüssel?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Schlüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:10
Mein Mann meint ein alter Wandschrank

Anzeige
melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, kein großer Stahlkasten.
Naja mein langwaffenschrank ist 1,70m hoch mit einer Grundfläche von 50x60cm. Das würde ich hier aber nicht vermuten sondern auch eher:
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Da ist eine kleine Metalltür quadratisch mit Schloss.



1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:12
Ein Doppelbart Schlüssel hat ja den Sinn zwei schliessmechanismen gleichzeitig zu betätigen. Also oben/unten , links/rechts. Deshalb werden die im Normalfall schon für schwere, stabile Schränke verwendet


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:13
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja mein langwaffenschrank ist 1,70m hoch mit einer Grundfläche von 50x60cm. Das würde ich hier aber nicht vermuten sondern auch eher:
Will ich doch gar nicht in Abrede stellen. Aber denke, die Frage bezog sich auf Tresor im Sinne von Tresor, was sich die meisten so darunter vorstellen. Wir haben z.B. zwei Systeme, einen, der auf einem Schrank steht, dann noch einen Einwurftresor - die Schlüssel ähneln sich aber optisch.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:16
@Interested
Ah alles klar! Falsch verstanden, sorry!
Macht Sinn was du sagst


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:18
Ich gebe meine Tipps auf Schließfach, Tresor, Geldkassette ab.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:20
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Versuch doch da wo du Schlüssel her hast, hinter dem Bilder zu gucken. Eventuell hintern Schrank oder könnte auch Übertapeziert sein. Falls irgendwas kastenförmig hinter der Tapete ist.
Genau das könnte ich mir auch vorstellen. Wir hatten im Büro auch so einen Wandtresor, der aber nicht mehr in Gebrauch war. Aber da war der Schlüssel länger.

Mal bei einer Bank nachfragen, vielleicht ist es ein Bankschließfach?

Hier wäre ein ähnliches Bild Wikipedia: Schließfach


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:49
Der Schluessel ist recht einfacher Machart. Bankschliess-o. Postfaecher haben eine entsprechende Gravur.
Das sieht wie ein einfacher Einbau o. Moebeltresor Schluessel aus fuer "guenstig" Ware von Schuhkarton bie so 30×30cm Groesse, wie man sie in Baumaerkten kriegt. Markenware wie Burg/Waechter usw. haben auch ein Markenlogo auf dem Schluessel. Diese "No-Names" hat eigentlich nur "China-Ware.


:mlp:


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 23:01
Zu 100% ein Tresorschlüssel.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 23:25
Jedenfalls ist dieser Schlüssel sehr abgenutzt, wurde also viel verwendet.
Oben ist die Chromschicht schon richtig abgegriffen.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

11.05.2021 um 00:04
Es sieht wie ein Tresorschlüssel aus.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

11.05.2021 um 03:31
Tresor oder Schließfach.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

11.05.2021 um 12:57
@Kraftwerker

Klingt spannend. Wer weiß, was du findest...


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

11.05.2021 um 18:38
Ich komme aus der Pflege und da sieht der Schlüssel für den kleinen Safe in dem wir die BTM`s aufbewahren so aus, falls die Frage ernstgemeint ist.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

11.05.2021 um 19:10
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:falls die Frage ernstgemeint ist
Ja, durchaus ernst gemeint! Vielen Dank für die Antwort.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

12.05.2021 um 00:04
@Kraftwerker
Vielleicht sagst du bei Gelegenheit Bescheid, was dabei rausgekommen ist. Obwohl die Trauer erstmal im Vordergrund steht.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

12.05.2021 um 23:00
Ein Schlüssel für die Pandoras Büchse, die Büchse ist zum Glück so gut versteckt, das sie niemand finden wird.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

12.05.2021 um 23:25
@Kraftwerker
Falls der Besitzer des Schlüssels zufällig Wohnmobilist war, in diesen Fahrzeugen ist ein kleiner Tresor nicht ungewöhnlich.
Die Schlüssel sehen ähnlich aus.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

13.05.2021 um 13:20
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Falls der Besitzer des Schlüssels zufällig Wohnmobilist war
Das war er tatsächlich! Das ist zwar länger her, aber ich denke das könnte die Antwort sein.

Ob's den Trumm noch gibt ist unklar. Ich recherchier jetzt in dieser Richtung.

Also, vielen Dank an alle allmystery Foristen: ihr habt's echt drauf.

The hive mind has all the answers.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »