Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 16:54
Als Kind hab ich Spinnen sogar gerne angefasst, und mit der Lupe begutachtet. Zumindest die kleineren. Die großen fand ich schon immer auch zu gefährlich, auch wenn sie es oft gar nicht sind.

Ansonsten sind das halt Haustiere, wie jedes andere auch. Sogar besser, weil sie für sich selbst sorgen, und ich nichts tun muss. Manchmal müssen die Spinnweben weg, dann hauen sie eben ab. Manchmal verschwindet auch mal eine im Staubsauger, auch wenn ich es nicht will. Aber alles in Allem leben wir in einer vertrauensvollen Koexistenz.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Welche denn?
Ich vermute, es wird unter anderem- die DornfingerSpinne gemeint sein!

https://www.lifeline.de/leben-und-familie/dornfingerspinne-id148874.html


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Welche denn?
Schwarze Witwen, zB.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich vermute, es wird unter anderem- die DornfingerSpinne gemeint sein!
Kannte ich noch nicht. Aber die wäre ein Grund mehr.

Zumal ja Spinnenängste weltweit verbreitet sind, und auch dort gibt (falls nicht mehr) giftige Exemplare.

Aber, wie auch immer, die Angst existiert nicht nur aufgrund von echtem Wissen, sondern auch wegen der Möglichkeit an sich.


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schwarze Witwen, zB.
Sorry, aber Schwarze Witwen in Deutschland? Im Leben nicht!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:37
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Sorry, aber Schwarze Witwen in Deutschland? Im Leben nicht!
Ich rede nicht von Deutschland alleine. Und ja, mit der globalen Erwärmung wird auch das möglich.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Giftige-Spinnen-Was-hilft-gegen-Bisse,spinne166.html#:~:text=Inzwischen%20taucht%20auch%20die%20Europ%C3%A4ische,auf%20dem%20Hinterleib%20zu%20

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Giftige-Spinnen-Was-hilft-gegen-Bisse,spinne166.html


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sehr giftige, wildlebende Spinnen - hier in Deutschland?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Welche denn?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schwarze Witwen, zB.
NOCH gibt es jedenfalls keine Schwarzen Witwen in Deutschland.


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:44
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die lange gehegte Annahme, dass die Abneigung gegen die vielbeinigen, spinnenden Krabbler tief in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit verwurzelt ist, bestreitet die Psychologie heute, denn bei ebenfalls vielbeinigem Getier wie Motten oder Käfern ergreifen wir (mehr oder weniger hysterischen Primaten) ja i.d.R. nicht die Flucht.
Naja. Ich weiß und lese hin und wieder von Menschen, die eine richtige Angst vor Motten haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:49
Ich nicht - und mein Staubsauger erst recht nicht!


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 17:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schwarze Witwen, zB.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:NOCH gibt es jedenfalls keine Schwarzen Witwen in Deutschland.
Meine ich aber auch....


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 18:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Meine ich aber auch....
Gut, wenn es dunkelhäutige Frauen sind, denen der Ehemann gestorben ist....dann schon.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 18:00
Ekelhaft:{


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 18:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Gut, wenn es dunkelhäutige Frauen sind, denen der Ehemann gestorben ist....dann schon.
Ja, dann schon.....


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 18:05
...da hab ich mehr Schiss vor dem Biss einer Kriebelmücke als vor den Spinnen ( reagiere algerisch auf Kriebelmücken )


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 18:08
Seit mich eine Spinne gebissen hat, habe ich Respekt vor ihnen.
Das ist sehr schmerzhaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 18:24
die-riesenspinne-auf-einer-landstraC39Fe

Ab einer gewissen Grösse werden sie unangenehm.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 18:55
@Doors
Ja in Hollywood gibt es schon mal größere Exemplare. Aber diese kleinen bei uns die tun doch nichts.
Nein ich habe da keine Angst mehr vor, früher war das mal anders, aber Ängste kann man überwinden.


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 19:06
@Frühnebel
Mich hat ne Kreuzspinne gebissen.
Sie kommt mit ihren Klauen durch menschliche Haut.
Ebenso die Dornfingerspinne.
Ich glaube, so heisst diese Spinne.
Sie ist sogar für den Menschen nicht ungefährlich.


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 19:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ab einer gewissen Grösse werden sie unangenehm.
Oh, schon deutlich früher. Haste mal "Mörderspinnen" gesehen? Oder "Arachnophobia"?
😁


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 20:05
Zitat von sidnewsidnew schrieb:NOCH gibt es jedenfalls keine Schwarzen Witwen in Deutschland.
Und? Deswegen gibt es dennoch die Angst davor. Und von der reden wir.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Haste mal "Mörderspinnen" gesehen? Oder "Arachnophobia"?
Ja. Weiß jetzt nur nicht mehr, welcher film der mit den "Mörderspinnen", der mit William Shatner oder der mit Tom Selleck. Oder heißen beide so?


melden

Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?

20.09.2021 um 21:25
@Soulfire
Oh das wusste ich garnich das die das können. War das so ähnlich wie ein mückenstich oder wie muss man sich das vorstellen.


Anzeige

melden