Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heizung an oder aus?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Sparen, Heizung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:14
Zitat von flufffluff schrieb:man lebt nur einmal, oder? ;-)
@fluff
Zumindest lebe ich nur einmal. Und wenn es mal zu Ende geht, dann will ich nicht auf dem Sterbebett liegen und mir bewusst werden, das es jetzt zu spät ist um all das nachzuholen, was ich zu Lebzeiten hätte tun können. Das Leben ist kein Spiel, wo man irgendwann wenn man sich verrannt hat von vorne beginnen kann, das Leben ist (für mich) ein Spiel wo man so früh wie möglich versuchen sollte ohne zu mogeln zu gewinnen oder zumindest Spaß dran zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:das Leben ist (für mich) ein Spiel wo man so früh wie möglich versuchen sollte ohne zu mogeln zu gewinnen oder zumindest Spaß dran zu haben.
Gut formuliert :bier: ( Malz )


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:16
Da ich eher jemand bin der es kühl liebt, sind die Heizungen im Winter zwar an aber auf niedriger Stufe. Falls es doch frischer wird, Pulli oder Decke drüber.


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:17
Zitat von KatoriKatori schrieb:Überheizen tu ich nicht.
Das mach ich auch nicht - wäre ja auch Unfug. Jeder hat eine andere "Wohlfühl-Temperatur"....


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:17
@Funzl was ist deine WT?


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:18
Zitat von KatoriKatori schrieb:was ist deine WT?
Siehe:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:WZ hat immer so 23° rum - SZ liegt meistens bei 16° - es sei denn es ist ein mehrstündiger TV-Abend geplant - dann werden da auch schon mal 23°



1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:19
@Funzl wie hoch steht das Thermostat auf dem Heizkörper denn?


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:21
Zitat von KatoriKatori schrieb:wie hoch steht das Thermostat auf dem Heizkörper denn?
Thermostat? Du meinst den Regler...Moment - ich gugg: Zwischen 2 und 3

Aber nach den Dingern geh ich nicht - ich richte mich nach mehreren in den Räumen verteilten Thermometern


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Funzl schrieb:
WZ hat immer so 23° rum - SZ liegt meistens bei 16° - es sei denn es ist ein mehrstündiger TV-Abend geplant - dann werden da auch schon mal 23°
ich bekomm hier selten mehr als 20 grad. und im sommer (übergangszeit) ist es noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:23
@Funzl ja den Regler -.- bei mir steht der etwas über 2. Wenn es draussen Frost hat, dann gehts Richtung 3.


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:23
@fluff das heisst das du meist unter 20°C hast?


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:27
@Katori

19-20, ja. mit heizung auf 3, wohlgemerkt. wenn ich die ausmache, dann wirds ziemlich frisch. scheinbar schlecht isoliert hier.


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:29
@fluff ist bei mir auch so, und ich hab ne sehr große Fensterfront.


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:36
ahh...und noch was...unter 16° sollte man nicht gehen, ab da geht das Auskühlen der Wände und der Schimmel los...


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:49
Zitat von flufffluff schrieb:ich bekomm hier selten mehr als 20 grad.
Woran liegts? Heizungsanlage veraltet? Luft im System?
Zitat von KatoriKatori schrieb:bei mir steht der etwas über 2. Wenn es draussen Frost hat, dann gehts Richtung 3.
Ich stell erst höher, wenn es draußen unter Minus 7° hat.


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:51
@Funzl bei -7°C muß meine schon lange auf 3 stehen.


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:51
@Funzl

keine ahnung. eine kombi aus allem vermutlich. schlechtmöglichste lage, schlechte isolierung, und vielleicht stimmt auch mit der heizung was nicht.


2x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:52
Zitat von flufffluff schrieb:keine ahnung. eine kombi aus allem vermutlich. schlechtmöglichste lage, schlechte isolierung, und vielleicht stimmt auch mit der heizung was nicht.
Würde ich mal abklären / abklären lassen..

Wohnst auf Miete?


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:54
Zitat von KatoriKatori schrieb:l bei -7°C muß meine schon lange auf 3 stehen.
Ist "meine magische Grenze".

Ich habe den Vorteil das die Familie die unter mir wohnt extrem verfroren ist - die heizen schon ab Mitte/Ende September, und das nicht zu knapp. Habe also immer einen relativ warmen Fußboden.....das trägt auch dazu bei.

Für die Umwälzung der Luft hängt im WZ ein 120 cm großer Deckenventilator.....


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:55
@Funzl ich wohne Parterre.


Anzeige

1x zitiertmelden