Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Putin, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

26.02.2022 um 21:58
Die russische Armee hat eine Invasion in die Ukraine gestartet. Die NATO hat ihre Truppen in Alarmbereitschaft versetzt. Wie wird es weitergehen?

Anzeige
melden
Die Konfrontation Russland gegen NATO wird mit Atomraketen ausgetragen werden
11 Stimmen (16%)
Es wird einen Krieg ohne Atomwaffen zwischen Russland und NATO geben
6 Stimmen (9%)
Russland besetzt nur die Ukraine und damit endet der Krieg
51 Stimmen (75%)

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

26.02.2022 um 22:29
Putin spielt ein doppeltes Spiel, damit genug Länder sich der NATO anschließen, um nicht wie die Ukraine zu enden und dann lässt er das Gericht alles auflösen wegen der Monopolstellung.

Es ist nicht mal annähernd Zeit vergangen, um irgendeine Definition herbeizuführen.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

27.02.2022 um 02:03
Russland hatte keine andere Wahl gehabt als den Krieg zu erklären. Schuld an diesem Krieg ist die NATO und die Ukrainische Regierung. Wenn die Ukrainische Regierung zurück tritt dann würde auch diese Invasion enden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

27.02.2022 um 11:15
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Schuld an diesem Krieg ist die NATO und die Ukrainische Regierung.
Stimmt, die hatten ja schon die Krim besetzt. Armer Putin - wie einst Hitler, hatte er keine andere Wahl, als Nachbarländer zu überfallen und zu besetzen. Schon klar!


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

27.02.2022 um 13:21
Ich hoffe Letzteres…


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

27.02.2022 um 16:37
Ja. Armer Putin. Keiner mag ihn. Warum versteht die Ukraine nicht das er nur das Beste von ihr will. Ok. Eigentlich will er alles. Und am Liebsten noch in Kombination mit Polen, Belarus und ach einfach auch hier allem.


Zurück zum Ernst.
Was mir Sorgen macht, Putin ist alt und evtl. Krank. Ich hoffe ja nicht das er ein großes Abschlussfeuerwerk für sich plant.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

27.02.2022 um 21:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stimmt, die hatten ja schon die Krim besetzt. Armer Putin - wie einst Hitler, hatte er keine andere Wahl, als Nachbarländer zu überfallen und zu besetzen. Schon klar!
Ja genau er hatte keine Wahl sonst hätte die Nato Truppen und Waffen in die Ukraine verlegt und das wäre eine Bedrohung für Russland.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 01:04
Wenn der Westen so weiter macht (eskalativ)? JA.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 06:08
Bedeutet die Frage, ob der dritte Weltkrieg mit Atomraketen stattfindet, oder wer Schuld hat?

Ja, der dritte Weltkrieg mit Atomraketen wird stattfinden. Und Schuld hat natürlich niemand.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 06:33
[X] Putin schafft es nicht, die Invasion bis zum Frühjahr abzuschließen, einigt sich mit der Ukraine, zieht sich zurück und macht einen auf Friedensbringer.

Btw, Atomwaffen bedeutet nicht unbedingt strategische Waffen, es gibt auch taktische Atomwaffen.

Außerdem halte ich Putin noch nicht für dement genug, dass er tatsächlich die NATO angreift.

Ein WW3-Szenario mit weltweitem Einsatz strategischer Atomwaffen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an den Einsatz taktischer Nuklearwaffen. Meiner Meinung nach pokert Putin und testet mal wieder aus, wie weit er dieses mal gehen kann.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und wir sind alle bald Toast... :troll:


2x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 06:44
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ein WW3-Szenario mit weltweitem Einsatz strategischer Atomwaffen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an den Einsatz taktischer Nuklearwaffen.
Ich verstehe auch nicht, dass jetzt so eine Hysterie ausbricht.
Allen Seiten ist klar, dass es bei einem Atomkrieg keine Sieger gibt, und der Aggressor als zweiter stirbt.

Das war den Russen und Amis schon in der Kuba-Krise bekannt.
Also mal Füsse stillhalten und mit Schnappatmung aufhören!

[x] Putin zieht die Truppen zurück.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 06:54
@Hyperborea

:bier:

Wobei wir natürlich nicht ausschließen können, dass er tatsächlich verrückt geworden ist. Aber selbst dann isses ja nicht so, dass er den berühmten roten Knopf drückt und die Raketen steigen auf. Da sind noch ein paar Leute zwischen Putin und dem großem Bumm.


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 07:09
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:verrückt geworden
Putin ist alles andere als Verrückt.
Das macht ihn aber auch nicht berechenbarer.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 13:56
@frivol

Die Auswahl ist nicht gut.

Weder noch, kein Atomkrieg, kein Krieg mit der NATO, die Ukraine hat noch etwas Chancen, kommt drauf an ob Putin ausrastet und Kiew in Schutt und Asche legen will. Von den Waffen her kann er die Städte in Grund und Boden bomben, würde aber 10.000 bis 100.000 zivile Opfer bedeuten.

Das wird er dann schwer den Russen noch als Friedensoperation verkaufen können.

Er ist sehr unter Druck, die Frage ist, gibt es noch einen Weg, wie er da raus kommt, ohne sein Gesicht zu verlieren und ich sehe da eigentlich keinen.

Es geht um das politische Überleben von Putin, denke das ist inzwischen recht klar. Wenn die Russen geschlossen auf die Straße gehen, dann kann es auch sein, dass seine Soldaten nicht mehr so funktionieren wie er es will.

Wirklich sehr schwierig, und man weiß nicht, wie weit der schon gaga ist, ich hoffe sie verstecken ihm den Koffer.


2x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 15:21
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Außerdem halte ich Putin noch nicht für dement genug, dass er tatsächlich die NATO angreift.
Die NATO hat voll den Schwanz vor Russland eingezogen, Anfangs haben sie Russland vor einer Invasion mit Millitärischen folgen gewarnt und als dann Russland kam haben sie den Schwanz eingezogen und die Ukraine im stich gelassen.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 16:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wirklich sehr schwierig, und man weiß nicht, wie weit der schon gaga ist, ich hoffe sie verstecken ihm den Koffer.
Er ist nicht gaga, er hatte keine Wahl gehabt er musste den Krieg erklären, sonst wäre Russland in Gefahr. Die Nato versucht Russland zu umzingeln es ist eine klare Provokation, Russland stand für alle Dialoge offen doch man wollte nicht mit Russland einig werden, Putin musste darauf hin der Ukraine den Krieg erklären.


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 16:47
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Er ist nicht gaga, er hatte keine Wahl gehabt er musste den Krieg erklären, sonst wäre Russland in Gefahr.
Das habe ich bis jetzt nicht verstanden. In wiefern wäre Russland in Gefahr gewesen, wenn es die Ukraine nicht angegriffen hätte? Welche Art von Bedrohung war denn da akut gewesen? Von einer Umzingelung von Natoländern kann man meines Erachtens doch eher nicht reden, oder? Bislang sind doch nur die baltischen Länder direkte Anrainerstaaten zu Russland, und selbst wenn die Ukraine dazu kommt, grenzt immer noch der allergrößte Teil der Außengrenzen Russlands nicht an andere Nato-Länder.


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 16:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das habe ich bis jetzt nicht verstanden. In wiefern wäre Russland in Gefahr gewesen, wenn es die Ukraine nicht angegriffen hätte? Welche Art von Bedrohung war denn da akut gewesen? Von einer Umzingelung von Natoländern kann man meines Erachtens doch eher nicht reden, oder? Bislang sind doch nur die baltischen Länder direkte Anrainerstaaten zu Russland, und selbst wenn die Ukraine dazu kommt, grenzt immer noch der allergrößte Teil der Außengrenzen Russlands nicht an andere Nato-Länder.
Die Ukraine ist der Nachber Land von Russland die Grenze zu Russland ist nicht weit von der Hauptstadt Moskau entfernt. Das bedeutet das die NATO direkt neben Russland stationiert ist und das würde für Russland eine Bedrohung werden. Der Russische Geheimdienst ist sicherlich darüber Informiert und sie beraten Putin und er hat keine Wahl gehabt als der Ukraine den Krieg zu erklären..

Schuld an diesem Konflikt ist ganz klar die Nato und die Ukrainische Regierung. Die Invasion Russlands hat den Ziel die Regierung in der Ukraine zu stürzen und danach würde diese Invasion Enden.


2x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 16:59
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Die Ukraine ist der Nachber Land von Russland die Grenze zu Russland ist nicht weit von der Hauptstadt Moskau entfernt. Das bedeutet das die NATO direkt neben Russland stationiert ist und das würde für Russland eine Bedrohung werden. Der Russische Geheimdienst ist sicherlich darüber Informiert und sie beraten Putin und er hat keine Wahl gehabt als der Ukraine den Krieg zu erklären..

Schuld an diesem Konflikt ist ganz klar die Nato und die Ukrainische Regierung. Die Invasion Russlands hat den Ziel die Regierung in der Ukraine zu stürzen und danach würde diese Invasion Enden.
Sind die Gelder eigentlich in St.Petersburg durch den Swift Embargo, nicht zum versiegen gekommen?


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 18:41
ich dachte die RT Trolle sind gesperrt?
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:die Ukrainische Regierung. Die Invasion Russlands hat den Ziel die Regierung in der Ukraine zu stürzen und danach würde diese Invasion Enden.
...und eine Diktatur in Abhängigkeit Moskaus zu errichten, wo freie Bürger dann unterdrückt werden. Hattest du vergessen zu erwähnen
Du befürwortest den Überfall auf einen souveränen Staat, in dem gerade unschuldige Menschen sterben? Pfui
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Schuld an diesem Konflikt ist ganz klar die Nato und die Ukrainische Regierung
Wer ist denn einmarschiert?
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Das bedeutet das die NATO direkt neben Russland stationiert ist und das würde für Russland eine Bedrohung werden
geh doch nach Moskau, da kannst du dich freiwillig melden, gegen die Bedrohung der Nato


Anzeige

1x zitiertmelden