Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 06:48
Frage steht im Titel. Was meint ihr?

Anzeige
melden
Ja, komm - lass uns das machen. Sofort!
47 Stimmen (47%)
Ähm, nein. Atomkrieg kann später.
52 Stimmen (52%)
Ich bin anderer Meinung, und zwar ...
1 Stimme (1%)

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 09:51
Ich wäre eher dafür, abzuwarten, was die Amis nach der Wahl machen. Sind sie immer noch dabei, kann man auch noch ne weile den Russen einheizen, bis ein besserer Frieden ausgehandelt werden kann. Denn eine demilitarisierte Ukraine ist heute erstmal keine Option. Der russischsprachige Teil der Ukraine wird vermutlich ohnehin als Verhandlungsmasse im Raum stehen müssen, weil man den seitens der Ukraine kulturell sowieso nicht mehr einbinden können wird; dafür ist zu viel Schlimmes zwischen den beiden ethnischen Gruppen passiert. Die Russen werden vermutlich mittelfristig eher Ordnung rein bringen können, und den Schaden, der entstanden ist, beheben können.

Ziehen sich die Amis als Unterstützer zurück, was Trumpolino der Clown schon länger ankündigt, und die Reps vermutlich auch über kurz oder lang erreichen werden, egal wer Präsi wird, sind wir .. "doomed", wenn die Russen unsere Unterstützung als besondere Aggression befinden.

Glaube nicht, dass ausgerechnet D gerade jetzt auch noch mittelfristig vor der Wahl mit einer ohnehin wackeligen Regierung und sehr viel eigenen Problemen der inneren Sicherheit, in der Position ist, sich auf einen noch längeren Konflikt einzulassen, wo wir noch mehr politische Spaltung darüber bekommen, noch mehr anderenorts dringend gebrauchte Milliarden verbrennen, und dabei noch mehr die EU destabilisieren.

Die Russen haben ihre Hausaufgaben bzgl Militär wenigstens gemacht, und unsere Zivilgesellschaft streitet sich noch über Belanglosigkeiten wie Klimakleber, wie den AfD Blödsinn, wie das Gendern, wie Toxische Maskulinität usw, während so Sachen wie Rente, Wohnungen, Integration, Arbeitskräfte, Geldpolitik usw immer wieder schnell unter dem Teppich landen; würd ich an Verschwörungen glauben, würd ich denken, das ist gewollt. Ich glaube aber nur daran, dass die westlichen Gesellschaften zu alt, zu schwach, zu übersättigt und zu bequem geworden sind, so dass man seit gefühlt 20 Jahren nur noch den Status Quo verwaltet, und sich eben nicht um eine ernstzunehmende Zukunftsfähigkeit bemüht.


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 11:01
Was ist aus schriftlichen Versprechen geworden die unabhänige Ukrainie "vor seinen Feinden zu beschützen" sollten jene ihrer Atomwaffen zurück an die Russische Föderation ausliefern, Herr P.?!


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 13:48
Ich halte Scholz für eine Schande für das Land, ich hoffe, er bekommt dafür noch mal eine Quittung.

Man muss sich für diesen Kanzler schämen.

Er labert nur Müll, ist vergesslich, lügt, betrügt, ist ein Feigling, und nun haut er auch noch Geheimdienstinformationen raus. Geht mal gar nicht, und ja, sofort alle Taurus in die Ukraine ohne jede Einschränkung, die können die auf jedes Ziel ballern, dass sie wollen, auch auf den Kreml von mir aus.

Würden sie aber eh nicht machen, davon mal abgesehen, aber die Brücke zur Krim muss eben weg.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 13:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich halte Scholz für eine Schande für das Land, ich hoffe, er bekommt dafür noch mal eine Quittung.
Es hat es auf jeden Fall geschafft, dass das Vertrauen Frankreichs und Englands uns gegen über ziemlich am Arsch sein dürfte nach seiner letzten Aussage. Der Mann gehört sofort weg von der politischen Bühne


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 13:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:sollten
*nachdem


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 14:17
@Dawn1983

Wenn ich an die Nummer in Hamburg denke, und seine Erinnerungslücken, also der gehört nicht nur weg von der politischen Bühne, der gehört in den Knast. Wie gesagt, ich hoffe er bekommt noch mal richtig dafür eine Quittung.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 14:45
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Die Russen werden vermutlich mittelfristig eher Ordnung rein bringen können, und den Schaden, der entstanden ist, beheben können.
Lol, die haben den verursacht, den Proxy-Bürgerkrieg etc
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:ir .. "doomed", wenn die Russen unsere Unterstützung als besondere Aggression befinden.
Wenn man sich davon immer einschüchtern lässt schon,
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Die Russen haben ihre Hausaufgaben bzgl Militär wenigstens gemacht
Hätten sie das wirklich wäre der Krieg schon lange vorbei.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 15:22
Ein französischer Diplomat hatte darauf hingewiesen, das EU-Parlament indirekt auch.

Was wenn die gelieferten Vorräte von Scalp und Storm Shadows zur Neige gehen und es der russischen Schwarzmeerflotte gelingen sollte, so zu verlegen, um die Blockade der ukrainischen Getreideexporte wieder aufzunehmen und erneut zu verhängen?

Was macht dann Scholz? Ähem, sorry? Nach dem diplomatischen Sandkasten-Zerwürfnis auf europäischer Bühne, da will ich nicht noch mal durch?

Wenn er
1. wirklich die Sorgen hat, die er artikuliert hat - auch wenn sämtliche Experten dies anders sehen und es den Begriff der "indirekten Kriegspartei" völkerrechtlich nicht gibt (für Putin sind wir eh schon längst Kriegspartei, und er will sich so inszenieren, dass er, der Besonnenheits-Kanzler, D aus dem Krieg heraushält? Manche SPD-Parteisoldaten sagen schon, mit einem anderen Kanzler wären wir schon ... Das ist perfider Wahlkampf mit der Angst.)
2. wirklich der Ukraine nicht traut - auch wenn es sehr blöd von der Ukraine wäre, Zusagen nicht einzuhalten. Und
3. er wirklich glaubt, das GB und F etwas machen, was D nicht machen kann.

Dann hätte er auch einfach GB und F den Auftrag geben können, darauf aufzupassen. Mit einem Ringtausch wäre es auch möglich gewesen. Am einfachsten freilich wäre es gewesen, die Taurus wären mitgekommen, als GB und F Storm Shadows und Scalp lieferten, als gemeinsame Initiative.

Was Scholz da macht, ist ein zögerliches Durchlavieren - und wird auch als solches wahrgenommen - das zudem womöglich mehr zu tun hat mit seiner Partei und Wahlkämpfen und hat jedenfalls wenig zu tun mit Führung in Zeiten des Krieges.

Vielleicht ist ja auch der Zeitpunkt gekommen für Grüne und FDP, zu entscheiden, ob sie sich weiter vorführen lassen wollen.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 15:46
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wenn du mir schon so kommst, disqualifizierst du dich gleich sowieso selbst. Sich ständig als der Inhaber von reinsten Fakten zu inszenieren, obwohl man auch nur zu 80% kaum nachprüfbare Sprüche klopft, während alle anderen gleich als die "unterste Schublade" betitelt werden, ist nicht nur ein Diskussionsverhalten unter aller Sau, das ist zunächst einfach nur ein Zeichen für dein schlechtes Selbstwertgefühl, das vermutlich aus deinem Unvermögen einen halbwegs geraden Satz formulieren zu können, resultiert. Dass du weder richtig lesen noch schreiben kannst, ist ja nicht neu, aber dass du jetzt auch noch allem Anschein nach das Denken verlernst hast, war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Komm mir also nicht blöd; ich bin schon mit ganz anderen hier fertig geworden.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 16:01
Wie wir sehen funktioniert die pro russische , bzw Apeasment Argumentation nur wenn man wichtige Fakten der letzten 10 Jahre völlig ignoriert.

Es basiert auf der Grundlage, das man selber mit der Sache nichts zu tun hat.

Natürlich kann man glauben, das nach ein bisschen Säuberung in der Ukraine alle wieder gut ist..


Nun schon fast dieselbe Argumentation und Parolen gab es schon 1940

Die Karikatur passt heute noch



low-boss-of-the-universe 4


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 16:23
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Komm mir also nicht blöd; ich bin schon mit ganz anderen hier fertig geworden.
Das denke ich nicht Tim.

Bist du einer dieser Exilpatriozen?
Oder die Seite "slawisches Brudervolk"

Also warum sollte man den Faschisten in Moskau bewundern?

Was soll ich von deinen Fans halten?


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 16:28
@Fedaykin
Komm, laber jemanden voll, den dein Geblubber interessiert.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 16:34
Wird es jetzt ganz historisch?

Ok, dann das auch noch

Youtube: 1961 : De Gaulle prône la manière forte face aux soviétiques | Archive INA
1961 : De Gaulle prône la manière forte face aux soviétiques | Archive INA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
À un certain point de menace de la part d’un impérialisme ambitieux, tout recul a pour effet de surexciter l’agresseur, de le pousser à redoubler sa pression, et finalement, facilite et hâte son assaut
An einem bestimmten Punkt der Bedrohung durch einen ehrgeizigen Imperialismus hat jedes Zurückweichen den Effekt, den Aggressor aufzureizen; es drängt ihn seinen Druck zu verdoppeln, und am Ende beschleunigt es seinen Angriff.
- De Gaulle, 1961

Demian von Osten sagte gestern

Youtube: tagesthemen 22:15 Uhr, 29.02.2024
tagesthemen 22:15 Uhr, 29.02.2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir als offene demokratische Gesellschaft müssen uns frei machen von Putins Gift der Angst ...
Bei Min. 15:50

Und ach ja ...
Nach Taurus-Äußerungen
Scharfe Kritik an Olaf Scholz aus Großbritannien: „Der falsche Mann im falschen Job zur falschen Zeit“
Quelle: https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-scharfe-kritik-an-taurus-aeusserung-aus-grossbritannien-IYIVZFRNCVDAPE4JTX2MWKTJ4E.html


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 16:50
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Komm, laber jemanden voll, den dein Geblubber interessiert
Dito, Gesinnungsgenossen findet man ja auf jeden Parkplatz für die Ideologie


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dito, Gesinnungsgenossen findet man ja auf jeden Parkplatz für die Ideologie
.. jedem Parkplatz; Dativ ^^

Stell dich doch mit ihnen unter deine Atlantik-Brücke, und sauft euch einfach mal die Hucke dicht. Wird sicher lustiger, als im Netz ständig dein verbales Unvermögen zur Schau zu tragen. :)


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 16:59
Besser Rechtschreibfehler als den Faschismus zu hofieren

Nun gut Argumente zum Thema kann man von der Seite auch nicht mehr erwarten.


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 17:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:den Effekt, den Aggressor aufzureizen; es drängt ihn seinen Druck zu verdoppeln, und am Ende beschleunigt es seinen Angriff.
- De Gaulle, 1961
Wahre Worte.


Anzeige

melden