Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Putin, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

04.03.2022 um 19:49
..
Zitat von FellatixFellatix schrieb:folgen, na ich weiß nicht. Vielleicht noch mal nachdenken?
Diese Art Vorträge gründet sich nicht nur auf Rassenlehre, sondern in erster Linie auf eine völlig verquere Idealisierung von Märtyrertum. Ich halte das für das Hinterletzte in solch eine Lage, die, betrachtet man es realistisch, nicht durch Kampf zu gewinnen ist. Die Tschetschenen werden dort eine Schlachteplatte im Häuserkampf anrichten und Putin wird tun, was er angekündigt hat. Ich frage mich, muss Putin erst taktische Nuklearwaffen über der Ukraine abwerfen, dass Vernunft einkehrt und über andere Lösungen nachgedacht wird? Er wird das tun, wenn es nicht anders geht; davon bin ich persönlich überzeugt. Und die NATO wird zuschauen. Oder den dritten Weltkrieg auslösen. Davon gehe ich indes (noch) nicht aus.

Ich will mich hier aber gar nicht weiter reinhängen. Die Stimmung ist einfach zu aufgestachelt. Das gibt nur noch mehr böses Blut und davon haben wir bereits mehr als genug.

LG Mina

Anzeige
4x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

04.03.2022 um 19:49
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Klassische Blut & Boden Vorträge -> kämpfen bis zum Untergang / letzten Mann. Was ich über diese Person denke, dazu äußere ich mich nicht weiter.
Blut und Boden ist doch eher Putins Ideologie
Zitat von FellatixFellatix schrieb:folgen, na ich weiß nicht. Vielleicht noch mal nachdenken?
Ist halt schwer wenn Putin nicht so toll ist und einfach gewinnt.

Und jetzt muss man das eben drehen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

04.03.2022 um 19:59
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:über andere Lösungen nachgedacht wird?
Die da wären? Die Ukraine kapituliert und wird Grossdeutschland, pardon, natürlich Grossrussland einverleibt. Danach kommt dann die nächste Scheibe? Jedesmal, wenn die Welt Diktatoren tatenlos zuschaut, ermutigt sie das zu neuen Taten.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

04.03.2022 um 20:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blut und Boden ist doch eher Putins Ideologie
Denke ich auch.

Das finde ich auch bemerkenswert:
Es gab eine Zeit, in der die Aussicht auf ein aufgerüstetes Deutschland Europa und darüber hinaus erschüttert hätte. Aber diese Woche nannte der israelische Historiker-Bestseller Yuval Noah Harari die deutsche Führung im aktuellen Kampf gegen die russische Aggression „die beste Sühne“ für Nazi-Verbrechen. Es sei keine Zeit, neutral zu bleiben oder an der Seitenlinie zu bleiben, sagte Harari: „Was wir von Deutschland brauchen, ist, aufrecht zu stehen und zu führen.“
There was a time when the prospect of a rearmed Germany would have sent tremors through Europe and beyond. But this week the bestselling Israeli historian Yuval Noah Harari called German leadership in the current fight against Russian aggression “the best atonement” for Nazi crimes. This was no time to be neutral or to stay on the sidelines, Harari said: “What we need from Germany is to stand tall and lead.”
Quelle: https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/mar/04/vladimir-putin-invasion-history-ukraine-russia


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

05.03.2022 um 18:29
Interessantes Interview mit Politikwissenschaftler Herfried Münkler. Er denkt eher an einen Rückfall in das 19. und frühe 20. Jahrhundert.

Interessante Beobachtung:
Entspricht Putins Handeln Ihrer Ansicht nach kühler Rationalität oder sind das wirklich Wutausbrüche, die wir da sehen?

Es gibt bei Putin – glaube ich – eine Rationalität, die vom Georgienkrieg bis hierher reicht. Er beobachtet die Gegenseite, sieht, dass seine Sympathiewerte nach oben gehen, wenn er außenpolitische Erfolge hatte. Aber wir sprachen ja gerade über diese eigentliche Szene, mit der Vergatterung seiner engsten Führung. Es traut sich keiner mehr, ihm zu widersprechen. Das führt natürlich auch dazu, dass keiner sich traut zu sagen: "Chef, unsere Informationen weisen darauf hin, dass die in der Ukraine vehement Gegenwehr leisten". Eine rationale Entscheidung beruht darauf, dass alle Argumente abgewogen werden. Aber so armselig, wie die sich an diesem Abend präsentiert haben, trauen die sich natürlich nicht, zu widersprechen. In der politischen Theorie ist das ein schon in der Antike beschriebener Prozess – Xenophons Schrift Hieron über die Tyrannis –, den ich in der modernen Begrifflichkeit die "strukturelle Verdummung des Autokraten" nennen möchte.
Quelle: https://www.rnz.de/politik/hintergrund_artikel,-rnz-interview-mit-prof-herfried-muenkler-der-untergang-putins-den-koennen-nur-die-militaers-oder-oligar-_arid,833272.html

Aber das ganze Interview ist interessant.

Er meint auch, dass Baerbock richtig liegt.

In diesem Zusammenhang auch interessant der heutige Kommentar von Barbara Oertel:
Bald Moldau und Georgien?

Russlands Angriff auf die Ukraine wirft ein Schlaglicht auf weitere Konflikte in der Ex-Sowjetunion. Der Westen sollte sie endlich ernst nehmen.
Quelle: https://taz.de/Konflikte-in-Ex-Sowjetrepubliken/!5836947/


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

06.03.2022 um 00:16
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Klassische Blut & Boden Vorträge -> kämpfen bis zum Untergang / letzten Mann
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Diese Art Vorträge gründet sich nicht nur auf Rassenlehre
Also nachdem Putin einen Angriffskrieg begonnen hat, der damit begründet wurde, das "Brudervolk" quasi Heim ins Reich zu holen und du das mit "Jetzt habt ihr ihn so weit" kommentiert hast und wie bösärtig der Westen ist, sülzt du jetzt die Menschheit wahrhaftig von der "Blut und Boden"-Ideologie Selenskyjs voll....die du mit irgendwelchen kotzdummen Stichpunkten herleitest, bei denen kein Mensch weiß, was die mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun haben.

Siehst du dich womöglich in der Lage, diese Unterstellungen irgendwie argumentatorisch herzuleiten und auch gleich entsprechende Zitate mitzuliefern?

Wenn du dich darüber hinaus auch noch in der Lage sehen würdest, den Beitrag nicht mit Punkten anzufangen und "LG Mina" drunterzuschreiben, wäre es wirklich ideal.

FD Fierna


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

06.03.2022 um 00:44
..

@Fierna
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich will mich hier aber gar nicht weiter reinhängen. Die Stimmung ist einfach zu aufgestachelt. Das gibt nur noch mehr böses Blut und davon haben wir bereits mehr als genug.
LG Mina


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

06.03.2022 um 00:51
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich frage mich, muss Putin erst taktische Nuklearwaffen über der Ukraine abwerfen, dass Vernunft einkehrt und über andere Lösungen nachgedacht wird?
Was bitte meinst du konkret mit „Vernunft einkehrt“?


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

06.03.2022 um 00:55
@MarinaG.

Hatte ich gelesen, keine Sorge. Du wolltest nur mal kurz mit Dreck werfen, ok

Dann halt aber auch den Mund, das ist für alle Menschen besser.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

06.03.2022 um 01:04
Nachdem ich hier aus meiner Intuition heraus einen Beitrag über Putin, und was er auslösen kann, geschrieben habe, werde ich anfangen, meinen Kopf mit Expertenwissen zu füllen. Die Bücher auf meiner Leseliste sind:

1) Mark Galeotti, We Need to Talk About Putin: How the West gets him wrong. Aus dem Jahr 2019.

2) Auch interessant: Karen Dawisha, Putin's Kleptocracy: Who Owns Russia?. Aus dem Jahr 2015.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

16.03.2022 um 17:45
Ganz ehrlich der typ ist mittlerweile so wahnsinnig geworden dem traue ich alles zu.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

17.03.2022 um 20:51
Mir fehlt die Auswahl

Ukraine gewinnt den Krieg.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

22.05.2022 um 09:32
Kann mir gut vorstellen, das PUTIN die kleinen Point A-Bomben einsetzen wird.

Diese haben eine Zerstörungskraft bis zu 50km Reichweite gemäss verschiedenen Quellen, das lässt eine A-Bombe zu strategischen Überlegenheit eigentlich Wahrscheinlicher werden, das eine solche eingesetzt werden könnte, die dann auch gezielt zu benutzen.

Irgendwo wo es Schaden macht, aber trotzdem sehr minimiert ist und nicht zu viele Menschen mitnimmt. Abseits, eine Insel oder irgendwo wo es ein fast leeres gebiet gibt. Dies zur Abschreckung und zur Erpressung.

Denke wenn er tatsächlich Krank ist und er dann noch entscheiden kann, wird er das durchziehen früher oder später. Wenn die anderen Russischen Generäle da mitmachen. Aber ansonsten denke ich, es ist nicht ob er das macht, wann und wo er das machen wird.

Zudem glaube ich nicht, das die USA dann auch eine A-Bombe einsetzen würden. Aus meiner Sicht kann Putin eine zünden oder auch drei die extrem gut gezielt sind. Und der Rest der Welt würde und könnte trotzdem nicht. Anders wäre wenn er die Super mega grossen A-Bomben einsetzen würde, dann würde es ein Ping-Pong effekt auslösen.

Ich hoffe ich habe unrecht, aber wenn er Krank ist und er eventuell unheilbar erkrankt ist, glaube ich das ihm egal ist ob er mit einer A-Bombe in der Welt stirbt oder ob er durch seine Krankheit wegstirbt.

Oder eine andere Möglichkeit, das er intern wegrationalisiert wird, oder seine Krankheit ist oder war eine Vergiftung die er in den eigenen Reihen erfahren hat und irgendwer will ihn schon länger weghaben. Die frage ist, wer kommt an die Macht in Russland und ob es besser oder schlechter ist.

Also ich bin der Meinung, man sollte im schlimmsten Fall, dem Putin irgendwo eine Tür offen lassen, das er die Möglichkeit hat, den Krieg zu beenden, wenn er dann überhaupt einlenkt. Meine Meinung.

Finde das die USA und einige Verbündetete auch nichts dagegen tun um Russland zu Provozieren. Meiner Meinung kommt es für mich so hin, das die USA diesen Stellvertreter Krieg gerne in Kauf nehmen. Als Beispiel was allen entgegen kommt, entsorgung alter Kriegsmaterialien die sie so nicht entsorgen müssen und andere alte und für uns neue konzipierte Waffen können dort getestet werden. Und vieles mehr, auch die Wirtschaft wird dann nach einem solchen Krieg immer wieder angekurbelt, auch die Sinnhaftigkeit für Militärressourcen usw.

Deswegen glaube ich, die USA will das nicht schnell beenden. Das auf kleiner Flamme und kontrolliert aufrecht erhalten. Hoffen wir mal die Flamme wird dann nicht zu gross. Und hoffen wir, das Putin die kleinen gezielten A-Bomben nicht einsetzt, was ich aber einschätze wenn er noch diese Befehle geben kann, werden diese dieses Jahr wenn der Krieg noch andauert eingesetzt.

Und Vielleicht ist der Krieg in einigen Wochen ja durch irgend einen Zufall oder die Absetzung von Putin beendet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure Hilfe für die Ukraine
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.03.2022 von KFB
Pony2.4 am 16.03.2022
8
am 18.03.2022 »
von KFB
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
Umfragen, 181 Beiträge, gestern um 20:39 von Fellatix
Yoshimitzu am 01.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
gestern um 20:39 »
Umfragen: Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?
Umfragen, 86 Beiträge, am 29.12.2023 von cachalot
ProjectSerpo am 23.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 29.12.2023 »
Umfragen: Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
Umfragen, 103 Beiträge, am 27.05.2022 von EDGARallanPOE
Pony2.4 am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 27.05.2022 »