Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Pelz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 12:18
Ob reiche Leute vermehrt Pelz tragen, weiß ich nicht, mir kommt es so vor dass es eher mit den Kulturkreisen zu tun hat. Osteuropäer tragen oft Pelz, auch welche die nicht unbedingt reich sind.

Was ich aber sicher weiß ist, dass nachhaltiger Pelz aus einer Produktion die ich mittragen kann, extrem teuer ist. Eine Anschaffung für ein ganzes Leben.

Was ich auch weiß ist, dass man wenn man Pelz trägt, extrem angefeindet wird. Was bei mir eher dazu führt, die zwei Jacken die ich besitze, oft zu nutzen.

Eine ein Erbstück, die andere eine wohlüberlegte Anschaffung mit seinerzeit mehreren Monatsgehältern an Kosten, mit Produktionsbedingungen die ich persönlich noch vertreten kann. Im Wissen dass ich auch (sehr selten) Fleisch esse und andere Ressourcen nutze, die anderen Lebewesen abgerungen wurden fände ich es heuchlerisch, so zu tun als hätte der Verzicht auf diese Jacke mich irgendwie zu einem besseren Menschen gemacht.

Dass man Pelz aus Pelzfarmen mit furchtbaren Haltungsbedingungen/Gefangenschaft der Tiere verurteilt, kann ich nachvollziehen. Aber ob die Leute wirklich immer sehen, ob der Pelz nun daher, dorther kommt, oder ob es überhaupt echter Pelz ist... Das wage ich zu bezweifeln. Die Konfliktaufgeladenheit scheint mir eher aus einem veralteten Klassendenken zu resultieren, und ich finde es überraschend wenn sich nicht-Veganer in die Diskussion einschalten, am besten noch die am lautesten brüllen, die dabei eine Lederjacke tragen. Wobei, stimmt ja, die ist sicher nur aus dem Container gerettet...


1x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

24.03.2022 um 02:53
ich verstehe noch immer nicht wieso pelz tragen ein statussymbol ist...


2x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

02.04.2022 um 09:52
Zitat von XAEXAE schrieb am 15.03.2022:Was ich auch weiß ist, dass man wenn man Pelz trägt, extrem angefeindet wird
Oh, das ist aber schade.
Deshalb ziehst du dich nicht Pelz nicht an?
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 24.03.2022:ich verstehe noch immer nicht wieso pelz tragen ein statussymbol ist..
Ich glaube, weil es in den Augen der Träger etwas Besonderes ist, was halt (aus welchen Gründen auch immer) nicht jeder mag/ haben kann.


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

02.04.2022 um 10:06
es geht doch keinem etwas an, wie ich mich kleide!

und würde ich pelze mögen, dann würde ich die tragen - aber hallo!
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 24.03.2022:wieso pelz tragen ein statussymbol ist...
meine katzenjacke ist eher kein staussymbol.
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

02.04.2022 um 12:19
Wie sagte meine Frau vor Jahren schon bei einem Einkaufsbummel zu mir:

Der Mantel passt Dir wie angewachsen. Kein Wunder, ist ja auch echt Kamelhaar.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »